[MOD] X3TC/AP [24.01.2012] ITS-Cockpit-MOD V6

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Tue, 14. Oct 14, 18:23

modifizierte tShips....

nimm deine oder Lucikes TShips und geh nochmal alle Pfade durch, beim Anpassen achtest du darauf das du wirklich nichts vergisst und erstellst aus der nochmals modifizierten tShips ein eigenes cat/dat archiv.

reihenfolge:

- CockpitMod (wegen den Scenen)
- Patch (um die Pfade zu checken)
- Lucikes Mod (zusätzliche Schiffe etc)
- dein eigenes Archiv (alle deine änderungen) <- die hier als absolut höchste cat/dat!!!!


Da ich ja nun was TC / AP angeht inzwischen recht inaktiv bin wünsch ich dir viel erfolg beim arbeiten...

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 14. Oct 14, 19:37

eMYNOCK wrote:modifizierte tShips....

nimm deine oder Lucikes TShips und geh nochmal alle Pfade durch, beim Anpassen achtest du darauf das du wirklich nichts vergisst und erstellst aus der nochmals modifizierten tShips ein eigenes cat/dat archiv.

reihenfolge:

- CockpitMod (wegen den Scenen)
- Patch (um die Pfade zu checken)
- Lucikes Mod (zusätzliche Schiffe etc)
- dein eigenes Archiv (alle deine änderungen) <- die hier als absolut höchste cat/dat!!!!


Da ich ja nun was TC / AP angeht inzwischen recht inaktiv bin wünsch ich dir viel erfolg beim arbeiten...
Ja ich auch, ich fange erst langsam wieder an damit und dachte das ist was ich damit mal anfange.

Patch?? .. der Patch ist doch für AP und nicht für TC wozu brauch ich den denn?

Okay, das mit der seperaten cat/dat habe ich noch nicht versucht.. ich hab meine Tships einfach mit in den Basis Mod getan. Lucikes Mod habe ich bereits mit meiner Tships gemergt .. ich kann noch mal alles durchgehen, aber denke das es überflüssig ist, weil dann dürfte es doch bei einem Neuen Gamestart auch nicht gehen oder wie? Wäre zumindest Logisch.. aber es kann ja nicht schaden.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Thu, 16. Oct 14, 15:17

eekk.... so wenig veränderungen wie möglich an mods vornehmen... man weiss nie wie oder ob was kaputt geht und dann läuft garnüx mehr. :roll:

mach das mit der minimod methode und es sollte gehen... die daten in der letzten cat/dat werden ja nach wie vor als aktuellste version geladen.

summa sumarum... wenn im letzten cat/dat paar nur deine "neue" tships ist dann wird die auch so geladen.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Thu, 16. Oct 14, 17:42

eekk ? bin ich auf was drauf getreten - sorry ! ;)

Nein, hat nicht funktioniert! .. ich hab jetzt alles einzeln gemacht aber hilft nichts.. bin auch alles noch einmal durchgegangen Fehler sind da keine, wie vermutet, da neues Game problemlos läuft - nur kein bestehendes Save.

Hab Basis und Co alles einzeln in cat/dat und meine eigene Tships in einer extra cat/dat als letzte .. Spiel stürzt während des Ladens immer noch ab.

Hab die ITS Cockpits erstmal wieder entfernt da sie im diesem Spielstand nicht laufen und wenn ich dann mal ein neues Game anfange kann ich sie ja nutzen, irgendwann. Schade eigentlich.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

goeffel
Posts: 9
Joined: Mon, 28. Jan 08, 14:21

Post by goeffel » Fri, 13. Feb 15, 20:09

hi :roll:

hat hier schon irgendjemand von den betroffenen zwischzeitlich eine lösung gefunden?

Habe auch das problem, dass bei einem vorhandenen spielstand CTD aber bei neuem spiel alles problemlos klappt.

Habe tc sogar schon auf einem separaten pc neu von steam runtergeladen, bonuspack drauf und das savegame rübergezogen, selbes resultat :(

falls nicht, welche ist eure beliebteste alternative?

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Fri, 13. Feb 15, 23:16

Ich habe keine Lösung gefunden - habe auch die Änderungen der Reihenfolge versucht.. und andere Reihenfolgen, musste ebenfalls neu beginnen sonst immer nur CTD.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

goeffel
Posts: 9
Joined: Mon, 28. Jan 08, 14:21

Post by goeffel » Wed, 18. Feb 15, 23:08

Eventuell einige Jahre zu spät, aber habs nu hinbekommen :D

Hat geklappt nachdem ich in den unbekannten Sektor südlich des eigenen Geflogen bin, aus dem schiff aussteigen, speichern...mod drauf..da wieder laden und einsteigen. So gings dann auf einmal.

Hab dann aber doch den psco1 mod genommen anschließen :lol:

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Sun, 22. Feb 15, 03:44

goeffel wrote:Eventuell einige Jahre zu spät, aber habs nu hinbekommen :D

Hat geklappt nachdem ich in den unbekannten Sektor südlich des eigenen Geflogen bin, aus dem schiff aussteigen, speichern...mod drauf..da wieder laden und einsteigen. So gings dann auf einmal.

Hab dann aber doch den psco1 mod genommen anschließen :lol:
Jetzt sagt mir nicht ihr habt versucht die Cockpit im laufendem Spiel (also in einem Schiff mit geladenem Cockpit) zu ändern?

Das es hierbei einen CDT gibt steht in jeder Anleitung für Cockpit Mods... :gruebel:

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sun, 22. Feb 15, 06:03

Also als ich es getestet habe war ich in gar keinem Schiff sondern nur im Raumanzug und bin dann zu einer Station geflogen, weis man doch das die CPs deaktiviert sein müssen.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

goeffel
Posts: 9
Joined: Mon, 28. Jan 08, 14:21

Post by goeffel » Tue, 24. Feb 15, 20:36

Nein hab ich nicht :lol:

hatte es in mehreren unbekannten sektoren versucht, immer crash..nur in dem südlich vom eigenen gings auf einmal, wäre mir aber nicht bewusst, dass ich irgendwas anders gemacht hatte als zuvor.

sebestar01
Posts: 2
Joined: Fri, 30. Dec 16, 17:44
x4

Post by sebestar01 » Fri, 30. Dec 16, 22:03

mal ne frage. ich weiß dass es vielleicht schon ne antwort auf diese Frage gab aber bin neu und sich hier durchzulesen würde ziemlich lange dauern aber läuft deine Cockpit mod mit dem MG Mod?
Die schönsten schiffe sind die Welche man aus Filmen oder Spielen kennt und schätzt (SSV Normandy SR 2/3)

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Fri, 30. Dec 16, 22:51

sebestar01 wrote:mal ne frage. ich weiß dass es vielleicht schon ne antwort auf diese Frage gab aber bin neu und sich hier durchzulesen würde ziemlich lange dauern aber läuft deine Cockpit mod mit dem MG Mod?
Ich bin vielleicht nicht der richtige Ansprechpartner, aber wenn Du Dir mal die Mühe machst und die erste Seite des MG Mods liest, dann stellst Du schnell fest, dass diese Cockpit Mod scheinbar schon im MG Mod enthalten sein sollte. :wink:
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

Matthew McKane
Posts: 95
Joined: Fri, 19. Sep 14, 22:28
x4

Post by Matthew McKane » Mon, 2. Jan 17, 19:47

Gibt es diese Mod auch noch woanders zum Download? Dieses Upload funktioniert bei mir nicht. Ich hab zur Zeit nur mein Handy, als Internet zur verfügung. Das funzt aber mit Upload nicht.

Edit: Herunterladen konnte ich es jetzt. Leider habe ich auch das Problem, dass das Spiel abstürzt, wenn ich einen Spielstand lade. Ein neues Spiel zu starten, funktioniert jedoch.
Ich spiele Albion Prelude, ausser dem Bonuspack habe ich keine weiteren Mods. Weiss jmd, woran dass liegen kann? Oder darf man nicht in einem Schiff sein, wenn man den Mod installiert?

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Tue, 3. Jan 17, 19:43

Genau, man darf nicht in einem Schiff sein.. und allgemeiner Verkehr sollte auch so wenig wie möglich da sein.

Matthew McKane
Posts: 95
Joined: Fri, 19. Sep 14, 22:28
x4

Post by Matthew McKane » Wed, 4. Jan 17, 12:28

Danke, jetzt hat es bei mir geklappt. Es ist ehrlich gesagt etwas verwirrend gewesen, weil auf der Webseite der Mod und auch im Eröffnungspost steht, das CTDs und kaputte Spielstände nicht möglich seien, mit dieser Mod.

Anscheinend, ist es jedoch so, dass ein Cockpitmod immer zum CTD, wenn man im laufenden Spielstand in einem Schiff sitzt, bzw Schiffe auch nur in der Nähe sind.

Ich schreibe hier nochmal, wie es bei mir geklappt hat.
Zuerstmal sind Eure Spielstände nicht verloren.
Ihr müsst nur die cat und dat Dateien der Mod in einen neuen Ordner verschieben. Jetzt ist das Spiel wieder Vanilla und die Spielstände können wieder geladen werden.

Dann bin ich in einen wenig befahrenen Sektor gesprungen.
(Ende der Verdammnis) Dort bin ich dann ein gutes Stück hinter ein Tor geflogen, dort bin ich ausgestiegen und habe mein Schiff wegspingen lassen. Um ganz sicherzugehen, noch die Kamera beim Raumanzug gewechselt, zur Ansicht von hinten. Dann gespeichert( vorher Bergungsversicherung kaufen, nicht vergessen.)
Jetzt Moddateien wieder zurückkopiert. Spielstand geladen, läuft.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”