[SCR] [X3TC] M7M Raketenabschussvorrichtung

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Noishe
Posts: 5
Joined: Thu, 9. Mar 06, 11:24
x3tc

Post by Noishe » Mon, 4. Jan 10, 10:26

zumol wrote:wie jeztz also wenn ich die in hauptverzeichnis kopiere kommt ein abfrage ob die bereits bestehne ordner T und scripts über schreiben will ich habe auf nein gedrückt und nun sind die im spiel oder muss ich die über denn SE aktievern
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du da einen kleinen Fehler gemacht.
Bei der Windows-abfrage, ob du die vorhandenen Ordner "t" und "scripts" ersetzen und die Daten daraus in den jeweils Neuen integrieren willst, musst du mit Ja bestätigen sonst werden keine Daten bewegt. :idea:

Danach geht es dann weiter wie Lucike beschrieben hat.
Terran Conflict anschmeißen, Hot-Keys zuweisen und speichern. :wink:
The plan was simple, like my brother-in-law Phil.
But unlike Phil, this plan just might work.

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Mon, 4. Jan 10, 12:19

@ Whiteblade: Den letzten Klommentar würde ich mir verkneifen ;-). Ich meine du bist hier in einem Egosoftforum. Im Idealfall ist sowas böse Kritik, im schlimmsten Fall Beleidigung ;-).


Wie gesagt Lucike, wenn du es einrichten könntest das man den einzelnen Kanzeln verschiedene Raketen zuweisen kann wäre das echt klasse und meiner Meinung nach auch wert ins Bonuspaket aufgenommen werden.

Denn damit hättest du das Hauptproblem der Raketenfregatten ausgemerzt.

zumol
Posts: 146
Joined: Mon, 2. Nov 09, 11:43
x3tc

Post by zumol » Mon, 4. Jan 10, 13:47

ja danke ich versuch gleich mal

ja genau jeder kanzel wie waffen rakten zuweisen wenn du das machst dann kann mann ja alles und jeden entern und neben bei noch xenon sektor säubern :lol: :twisted:
Mit Transe meinte ich eigentlich umgangssprachlich den Transporter, nicht den Boronen

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Mon, 4. Jan 10, 13:57

Hallo,

sieht aus wie eine Silvesteridee! Aber nicht schlecht. Mich ärgert die Verschwendung der Raketen in den CODEA FRG schon lange. Zu teuer!

CU Tom

zumol
Posts: 146
Joined: Mon, 2. Nov 09, 11:43
x3tc

Post by zumol » Mon, 4. Jan 10, 14:56

danke hat geklappt
Mit Transe meinte ich eigentlich umgangssprachlich den Transporter, nicht den Boronen

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 4. Jan 10, 17:27

Lc4Hunter wrote:Wie gesagt Lucike, wenn du es einrichten könntest das man den einzelnen Kanzeln verschiedene Raketen zuweisen kann wäre das echt klasse und meiner Meinung nach auch wert ins Bonuspaket aufgenommen werden.

Denn damit hättest du das Hauptproblem der Raketenfregatten ausgemerzt.
Also ich werde das so umsetzen, dass man den Turmbefehl "Greife Jäger an" oder "Greife GKS an" wählt. Danach muss man angeben welche Rakete dieser Turm benutzen soll und in welcher Reichweite.

Oder ist das schon zu viel?

Gruß
Lucike
Image

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 4. Jan 10, 18:19

nö, passt schon, evt noch nen abschuß-intervall, das nach ner Salve ne kurze Zeit gewartet wird um dann neu nach Feinden ausschau zu halten und die nächste Salve rauszufeuern
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Mon, 4. Jan 10, 18:35

Eine fixe Salvengröße hört sich aber unpraktisch an.

Sollte das nicht z.B. max 100% der Schildstärke oder min 120% Schild+Hülle des Ziels sein?
(Und natürlich kannst Du die exakte Anzahl bestimmen wenn du vor jedem fire missile die Anzahl im Frachtraum auf die verbleibende Anzahl setzt. Dann spielt die Anzahl der Rohre keine Rolle mehr)

Und die Sache mit dem Abschußintervall läßt sich auch recht einfach lösen.

if $target get incoming missiles
goto Abwarten.und.Tee.trinken

Ne einzelne Rakete hinterherzuschießen, wenn das Ziel eine abschießt, ist Blödsinn.
Damit serviert man Raketen häppchenweise.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 4. Jan 10, 19:38

Gazz wrote:Eine fixe Salvengröße hört sich aber unpraktisch an.
Ich find's aber geil anzuschauen. ;) Du hast natürlich nicht ganz Unrecht.
Gazz wrote:Sollte das nicht z.B. max 100% der Schildstärke oder min 120% Schild+Hülle des Ziels sein?
(Und natürlich kannst Du die exakte Anzahl bestimmen wenn du vor jedem fire missile die Anzahl im Frachtraum auf die verbleibende Anzahl setzt. Dann spielt die Anzahl der Rohre keine Rolle mehr)
Die CODEA-Bomber mit "Hammer"-Anflug gehen so vor. Das werden vielleicht die kommenden Turmbefehle so machen.
Gazz wrote:Und die Sache mit dem Abschußintervall läßt sich auch recht einfach lösen.

if $target get incoming missiles
goto Abwarten.und.Tee.trinken

Ne einzelne Rakete hinterherzuschießen, wenn das Ziel eine abschießt, ist Blödsinn.
Damit serviert man Raketen häppchenweise.
Sollte ich in CODEA vielleicht mal so umsetzen. Die Raketenzählerei stammt eigentlich noch aus Reunion, wo es bei ~200 Rakten im Orbit gerne mal einen CTD gab.

Gruß
Lucike
Image

Sticks
Posts: 216
Joined: Thu, 29. Nov 07, 15:35
x4

Post by Sticks » Tue, 5. Jan 10, 17:28

Das ganze klingt wirklich praktisch, aber warum integrierst du es nicht einfach in MEFOS?

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 5. Jan 10, 18:01

Sticks wrote:... aber warum integrierst du es nicht einfach in MEFOS?
Mache ich vielleicht noch.

Gruß
Lucike
Image

zumol
Posts: 146
Joined: Mon, 2. Nov 09, 11:43
x3tc

Post by zumol » Tue, 5. Jan 10, 18:21

erweiterst du das noch ?
Mit Transe meinte ich eigentlich umgangssprachlich den Transporter, nicht den Boronen

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 6. Jan 10, 09:00

zumol wrote:erweiterst du das noch ?
Natürlich. Ich bin aber gerade ein wenig skriptfaul. ;)

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Wed, 6. Jan 10, 13:52

Das nennt man Urlaub! =P

Ich spiel auch wieder mal X-Com: Apocalypse.
Nuja, eigentlich modde ich es fast soviel wie ich es spiele aber manche Angewohnheiten sind halt schwer abzulegen.
Guck mal was ich da hübsches gefunden habe. Das ist eigentlich schon zu einfach. =)
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Wed, 6. Jan 10, 14:17

Ist für M7M eigentlich ideal. Wie sieht es denn mit M8 aus? Ich hab noch nie Eines geflogen aber eigentlich würde das Script dabei doch auch Sinn machen, oder nicht?

PS: Das Script kommt einige Tage zu spät. Hätte eine gute Grundlage für einen Sylvester-Screenshot abgegeben...

Grüße
Glumski

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Wed, 6. Jan 10, 15:34

Lucike wrote:
Lc4Hunter wrote:Wie gesagt Lucike, wenn du es einrichten könntest das man den einzelnen Kanzeln verschiedene Raketen zuweisen kann wäre das echt klasse und meiner Meinung nach auch wert ins Bonuspaket aufgenommen werden.

Denn damit hättest du das Hauptproblem der Raketenfregatten ausgemerzt.
Also ich werde das so umsetzen, dass man den Turmbefehl "Greife Jäger an" oder "Greife GKS an" wählt. Danach muss man angeben welche Rakete dieser Turm benutzen soll und in welcher Reichweite.

Oder ist das schon zu viel?

Gruß
Lucike
:thumb_up: Genau so wäre es perfekt. Das die Fregatte nicht alles beschießt was im sektor rumgondelt sondern nur die unmittelbare Gefahr.
Also für mich gehört dieses Script damit absolut ins Bonuspaket! :D

Avadani
Posts: 5
Joined: Fri, 18. Jan 08, 21:50
x3tc

Post by Avadani » Fri, 8. Jan 10, 19:24

hey tausend dank wirklich des is echt genial genau sowas hab ich gesucht. Am besten wärs noch wenn mas so noch machen könnte, dass die kanzeln von alleine die schiffe erkennen und die passenden raketen(salven) drauffeuert. diese könnten ja auch einstellbar sein; also ich mein das man die salven einstellt die die kanzeln dann auf die einzelnen schiffstypen feuern soll. nur mal so als verbesserungsidee, dann wärs PERFEKT un alle probs gelöst un man enstpannt mit seim m7m auf jagt gehn un jede kanzel feuert immer passend wie mans will auf die gegnertypen^^

aber des is echt schon hammer geil, wirklich nochmals tausend dank sowas hab ich gesucht!

EDIT: ach ja wo kann ich denn den script downloaden?! un wirst du meine zusätzliche idee vllt noch umsetzen?!
Last edited by Avadani on Sun, 10. Jan 10, 16:22, edited 1 time in total.

zumol
Posts: 146
Joined: Mon, 2. Nov 09, 11:43
x3tc

Post by zumol » Fri, 8. Jan 10, 20:21

das script ist im ersten post als link ...
Mit Transe meinte ich eigentlich umgangssprachlich den Transporter, nicht den Boronen

Avadani
Posts: 5
Joined: Fri, 18. Jan 08, 21:50
x3tc

Post by Avadani » Thu, 14. Jan 10, 17:53

weiß jemand ob die zusätzliche idee von mir oder lc4hunter umgesetzt wurde?! lucike hat ihm ja gesagt er wird das jez so umsetzten. ist das schon aktuell?!

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sat, 1. May 10, 03:52


M7M Raketenabschussvorrichtung
(Version 3.1.00 - 1. Mai 2010)

[ external image ]

[ external image ]


-> M7M Raketenabschussvorrichtung (Version 3.1.00)

Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 2.5 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!


01.05.2010 (Version 3.1.00)
  • Die Alpha-Phase ist nun beendet.
  • Die Beta-Phase ist nun beendet.
  • Deinstallation hinzugefügt.
  • Englische Sprachdatei hinzugefügt.
  • Diverse kleinere Optimierungen.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”