[AL] [X3TC] Brennans Triumph Tortuga

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Mon, 7. Dec 09, 19:16

Basti53 wrote:Dann lacht wenn wir uns alle beschweren das die piraten uns alles weggebombt haben. :lol:
Pah, von wegen weggebombt. Ihr vergesst daß die meisten Piraten am Galgen endeten. :D

Lucike, streng dich an. Vorhin gingen mehrere Bestellungen an die Argonen, Split und OTAS. Die Werftarbeiter schieben schon Extraschichten :P

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 7. Dec 09, 20:14

Wolf 1 wrote:Lucike, streng dich an. Vorhin gingen mehrere Bestellungen an die Argonen, Split und OTAS. Die Werftarbeiter schieben schon Extraschichten :P
HA, ich kenne die Verteidigungswerkzeuge des Spielers. :twisted:

Zweites Modul fast fertig. Na, wer erkennt Ähnlichkeiten? ;)

plugin.tortuga.carrier.carrier.free.dockport.xml
plugin.tortuga.carrier.hangar.catapult.xml
plugin.tortuga.carrier.hangar.landing.computer.xml
plugin.tortuga.carrier.interrupt.xml
plugin.tortuga.carrier.main.xml
plugin.tortuga.carrier.missile.check.xml
plugin.tortuga.carrier.missile.fire.xml
plugin.tortuga.carrier.missile.fire.stop.xml
plugin.tortuga.carrier.restart.xml
plugin.tortuga.carrier.ship.check.sort.xml
plugin.tortuga.carrier.ship.check.sort.enemy.xml
plugin.tortuga.carrier.ship.command.attack.object.xml
plugin.tortuga.carrier.ship.command.attack.same.xml
plugin.tortuga.carrier.ship.command.dock.carrier.xml
plugin.tortuga.carrier.ship.order.xml
plugin.tortuga.carrier.ship.order.wing.xml
plugin.tortuga.carrier.ship.search.docked.xml
plugin.tortuga.carrier.ship.search.enemy.xml
plugin.tortuga.carrier.ship.weapon.change.xml
plugin.tortuga.carrier.signal.ship.attacked.xml
plugin.tortuga.carrier.signal.ship.killed.xml
plugin.tortuga.carrier.squadron.colleague.xml
plugin.tortuga.carrier.squadron.size.xml


Gruß
Lucike
Image

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Mon, 7. Dec 09, 20:20

Lucike wrote: HA, ich kenne die Verteidigungswerkzeuge des Spielers. :twisted:
Dann lasset die Spiele beginnen :D
Zweites Modul fast fertig. Na, wer erkennt Ähnlichkeiten?
Die von mir als den Argonen gegenüber loyal angesehene Machiel Corp. verkauft ihre Trägerkommandosoftware also auch an Piraten :o
Ich bin entsetzt :D

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Mon, 7. Dec 09, 20:39

jo - das einfache Rumgespiele hat mit Escalations auch ein Ende. Wenn sich die Spieler entscheiden sollten aktiv in eine Schlacht einzugreifen, dann iss Schluss mit lustig ;)

Verwendung von MARS und Codea helfen da nix mehr..... da die NPC-Schiffe das bei mir auch nutzen, sobald die Spielerflotte diese Helferlein auch hat.... Da iss dann wirkliches strategisches können angesagt.... oder pure Übermacht -> Materialschlacht! ;)

Allerdings erst ab Schwierigkeitsstufe Medium+ Codea und ab Hard+ MARS... aber das iss ja dann Einstellungssache. Will ja nicht, dass alle rumflennen, weil ihre schönen Flotten kurz weggebürstet werden :D :D

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Mon, 7. Dec 09, 20:43

Nicht verwunderlich...

die Machiel Corp weiß ja nichtmal wieviele und wer genau diese Software benutzt. Wäre nicht verwunderlich wenn Xenon die bereits adaptiert und auf auf ihr XenOS portiert haben. Haben sich warscheinlich gewundert was ein Rang ist und Personal erstrecht :D
oder pure Übermacht -> Materialschlacht!
da kann es ja logischerweise nur einen Sieger geben.
plugin.tortuga.carrier.hangar.catapult.xml
wo ichs grad so sehe:
Das kann lustig werden.

Ein M3 fliegt rum.
Pirat Codea sendet 3 M3 zum abfangen.
Eigener Codea sendet 3x3 M3 zum abfangen...
Pirat Codea sendet 3x3x3 M3 zum abfangen...
*gg*
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 7. Dec 09, 20:58


Ich kann ja doch nicht meine Klappe halten. ;) Hier ein erster Screen von Tortuga. Eben gerade haben dort die Boronen einen Hai und die Argonen einen Titan verloren. Ich war doch verwundert, da der Hai seine Jäger OOS gestartet hat. Nun gut, geholfen hat es ihm auch nicht.

[ external image ]

Gruß
Lucike
Image

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Mon, 7. Dec 09, 21:01

NPC CODEA! Yay! Ich hoffe doch nicht nur für die Piraten - sonst könnte es bald eng aussehen für die Rassen. :s

Langsam macht mir einfach die Performance Sorgen. ^^"

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 7. Dec 09, 21:06

Wenn die Piris fertig aufgeräumt haben, gibs keine Performenceproblem mehr :D *wo nix mehr steht kann nix mehr kämpfen^^* :o
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 7. Dec 09, 21:07

enenra wrote:NPC CODEA! Yay! Ich hoffe doch nicht nur für die Piraten - sonst könnte es bald eng aussehen für die Rassen. :s

Langsam macht mir einfach die Performance Sorgen. ^^"
Das NPC CODEA wird nur ein CODEA Light, sonst wird das wirklich nicht mehr spielbar. Vorerst bekommen das aber nur die Piraten und auch nur in den Piratensektoren. Der erste Teil 1 soll den Völker-GKS zeigen, dass sie dort nichts zu suchen haben.

Gruß
Lucike
Image

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Post by sky669 » Mon, 7. Dec 09, 21:17

...nur ein CODEA Light, sonst wird das wirklich nicht mehr spielbar...
performancetechnisch ? oder wirds sonst zu 'heavy' ?
naja, vielleicht mal kein mädchenturnvereinweihnachten ;- )

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Mon, 7. Dec 09, 21:19

Lucike wrote:Der erste Teil 1 soll den Völker-GKS zeigen, dass sie dort nichts zu suchen haben.
Wenn ich sehe was da bei mir an Völkermilitär durchfliegt, der Sektor wird wohl zum Schlachtfeld. Wird wohl langsam Zeit meine Schürfer da rauszuholen und ihnen einen anderen Sektor zuzuweisen :wink:

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 7. Dec 09, 21:28

Wolf 1 wrote:
Lucike wrote:Der erste Teil 1 soll den Völker-GKS zeigen, dass sie dort nichts zu suchen haben.
Wenn ich sehe was da bei mir an Völkermilitär durchfliegt, der Sektor wird wohl zum Schlachtfeld. Wird wohl langsam Zeit meine Schürfer da rauszuholen und ihnen einen anderen Sektor zuzuweisen :wink:
Für reine Frachter wird im ersten Teil 1 Brennans Triumph keine große Gefahr darstellen. Aber alles was nach Kampfschiff riecht, wird angegriffen. Zum Beispiel ein TS mit zwei M5 als Eskorte wird nicht von den Kräften in BT angegriffen. Nennen wir es eine Schonfrist.

Gruß
Lucike
Image

Sticks
Posts: 216
Joined: Thu, 29. Nov 07, 15:35
x4

Post by Sticks » Mon, 7. Dec 09, 22:13

Sind das "normale" Piraten, die ich möglicherweise sogar befreunden könnte - theoretisch zumindest -, oder sind das welche von der Sorte die alles und jeden auf enemy haben?
(Diejenigen, welche auch immer von den Piratenbasen in meinen Sektoren starten um meine Stationen mit drei Schiffchen anzugreifen Oo)

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Mon, 7. Dec 09, 22:24

Lucike wrote:
enenra wrote:NPC CODEA! Yay! Ich hoffe doch nicht nur für die Piraten - sonst könnte es bald eng aussehen für die Rassen. :s

Langsam macht mir einfach die Performance Sorgen. ^^"
Das NPC CODEA wird nur ein CODEA Light, sonst wird das wirklich nicht mehr spielbar. Vorerst bekommen das aber nur die Piraten und auch nur in den Piratensektoren. Der erste Teil 1 soll den Völker-GKS zeigen, dass sie dort nichts zu suchen haben.

Gruß
Lucike
Das reicht völlig. Ich empfehle aber die Skripts zu verändern, die die Rassenmilitärflotten überhaupt dort durchfliegen lassen. In Piratensektoren haben sie ja eigentlich nichts zu suchen. :sceptic:

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Mon, 7. Dec 09, 22:56

Lucike wrote:
Wolf 1 wrote:Zum Beispiel ein TS mit zwei M5 als Eskorte wird nicht von den Kräften in BT angegriffen. Nennen wir es eine Schonfrist.
Mal schauen wie lange die Nachbarschaft mit den Piraten gut geht. Hab mal kurz nachgesehen, Prospektoren hab ich doch keine im Sektor aber dafür das da.

[ external image ]

Und einen Sektor weiter siehts so aus

[ external image ]

Wenns ganz hart kommt setze ich Massenvernichtungswaffen ein :D

[ external image ]

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Mon, 7. Dec 09, 23:35

@Lucike
Oh, und was mir gerade eingefallen ist...

Du könntest das ja mit dynamischen News verbinden, über das Galactic News System (GNS)

So à la "Grosser Piratenverband wurde in Sektor Dannas Chance gesichtet!" oder "Militärische Einsatztruppe der Argonen aus Elenas Glück auf Patrouille vollständig ausgelöscht - Eine neue Piraten Clan Allianz wird verdächtigt"

[/Schleichwerbung] :D

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Tue, 8. Dec 09, 00:36

Das wär ja ein Skandal... das würde dem Geschäft nicht so gut tun...
oder vll doch?

"X"-am-Sonntag enthüllt:

Machiel Corp liefert Personal, Waffen und geheime Militärsoftware an Mörder, Sklavenhändler und sonstigen Abschaum!
Laut einer anonymen Mitteilung findet der als Personalvermittlung getarnte Menschenhandel bereits in imensem Umfang statt.
Das Oberhaupt verweigerte eine Stellungnahme gegenüber unserer "X"-Reporter. Anonyme Todesdrohungen gegen unsere Reporter bestätigen den verdacht.

"X" dir unsere Meinung.

( :roll: ich hasse "X" )
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Tue, 8. Dec 09, 11:30

Gut das bald Weihnachten ist. Da muss man nicht mehr so lang warten.


Bei den vielen Erweiterungen mit sehr gutem Potential muss man langsam echt schauen, wie man die zusammentsückelt.

Wie gewohnt gutes Gelingen.

MfG _Belgarion_
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

Strater
Posts: 877
Joined: Sat, 4. Jul 09, 20:24
x3tc

Post by Strater » Tue, 8. Dec 09, 14:08

hm
lucike wenn du ein piratenscript im sinn hast ....
gilde find ich schon sehr stark also ...mal sehn
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 8. Dec 09, 14:31

Wenn ich meinen neuen Rechner bis dahin endlich einsatzbereit habe, freue ich mich schon auf Tortuga. Harr! :pirat: Bin ja mal gespannt wie die Piraten mit meiner Flotte umgehen werden. Oder ich mit ihnen? Es wird sich zeigen. ;)

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”