[AL] [X3TC] Brennans Triumph Tortuga

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sat, 6. Nov 10, 18:24

Black_Bird wrote: Mal ne frage, bis wann wird es das nächste update geben ? *fg*. Grund dafür ist, das ich in meinem aktuellen spielen, drauf gepfiffen hab, und den Tortuga mächtig auf die Zehn gestiegen bin,
Dann hoff besser mal daß kein update kommt :D
Es seih noch bemerkt das einige diese Schiffe inzwischen in MEINEM Besitz sind ^^....
Mal sehen wie lange noch. :P

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sat, 6. Nov 10, 18:47

OneNight wrote:wieso das ist kann ich nicht sagen. Schilde gehen runter, Hülle bis 93%, das wars. Die Station ist jedoch seit dem Start da, nicht weit vom Süd-Tor.
Nur ein Plot benutzt Brennas Triumph "Schatzsuche" und das ist schon lange erledigt. Ein Rätzel also.
http://www.lucike.info/x3_terran_confli ... estroy.xml
(Anklicken -> Anschauen / Ziel speichern unter -> Herunterladen)

Dieses Skript zerstört alle paranidischen Stationen in BT. Einfach in den Skriptordner kopieren, Spielstand laden, Spielstand speichern und Skript wieder entfernen.
Black_Bird wrote:Mal ne frage, bis wann wird es das nächste update geben ? *fg*. Grund dafür ist, das ich in meinem aktuellen spielen, drauf gepfiffen hab, und den Tortuga mächtig auf die Zehn gestiegen bin, was im klartetxt heißt, das sie durch mich, an die 10 M!, 6 M2 und noch einige M7 Verloren haben. Nun würd ich eben gerne wissen, bis wann ich mit der völligen Vernichtung und dem Tode rechnen muss xD. Es seih noch bemerkt das einige diese Schiffe inzwischen in MEINEM Besitz sind ^^....
Diese Aussage merke ich mir. Ich höre schon das Gejammer. ;) Die Tortugas werden nicht direkt eure GKS angreifen. Die sind doch nicht blöd. Sie werden da draufhauen, wo's weh tut. :twisted:

Habt ihr eigentlich schon alle eure GKS mit guten Marines ausgerüstet? Nicht? Das ist ja blöd. :twisted:

Gruß
Lucike
Image

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Sat, 6. Nov 10, 22:42

#Diese Aussage merke ich mir. Ich höre schon das Gejammer. ;) Die Tortugas werden nicht direkt eure GKS angreifen. Die sind doch nicht blöd. Sie werden da draufhauen, wo's weh tut. :twisted:

Habt ihr eigentlich schon alle eure GKS mit guten Marines ausgerüstet? Nicht? Das ist ja blöd. :twisted:

Gruß
Lucike
Soso, da zuhaun wo es weh tut... Die Frage ist eher, WEM es weh tun wird :twisted: :twisted: :twisted:

Kahitar
Posts: 695
Joined: Mon, 9. Nov 09, 16:16
x4

Post by Kahitar » Sun, 14. Nov 10, 17:43

Uaah, wieso habe ich von dem Script noch sonst nirgends was gehört? :D

Das ist genau das, was ich gesucht habe, um TC noch interessanter zu machen :)
Wollt mir schon "Litcube's Phanon Corporation" holen, aber da das auf englisch ist (soweit ich weiß, hab ka, was ein englisches script für auswirkungen auf mein Spiel hat ?!) entscheid ich mich jetzt lieber für dashier. Außerdem kann ich mir da sicher sein, dass es mit deinen anderen Scripts kompatibel ist^^

Danke!

Kahitar
Posts: 695
Joined: Mon, 9. Nov 09, 16:16
x4

Post by Kahitar » Sun, 14. Nov 10, 17:44

Uaah, wieso habe ich von dem Script noch sonst nirgends was gehört? :D

Das ist genau das, was ich gesucht habe, um TC noch interessanter zu machen :)
Wollt mir schon "Litcube's Phanon Corporation" holen, aber da das auf englisch ist (soweit ich weiß, hab ka, was ein englisches script für auswirkungen auf mein Spiel hat ?!) entscheid ich mich jetzt lieber für dashier. Außerdem kann ich mir da sicher sein, dass es mit deinen anderen Scripts kompatibel ist^^

Danke!

(Gibts bisher nur eine Beta Version? Wieso?)

Edit: Hab mir erstmal ein backup von meinem Spielstand angelegt, um zu testen, ob die in meinem noch nicht so sehr fortgeschrittenen Spielstand machbar sind :D
Jetzt hab ichs aktiviert und bin in brennans Triumph. Jetzt seh ich da 2 Galeonen und eine Brigantine der Piraten. Darf ich also annehmen, dass diese Schiffe von dem Script erzeugt wurden? Oder ham die vom Script erzeugten Piraten ein "Tortuga" im Namen? :D
Last edited by Kahitar on Sun, 14. Nov 10, 18:01, edited 1 time in total.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 14. Nov 10, 17:59

Kahitar wrote:(Gibts bisher nur eine Beta Version? Wieso?)
Entschuldigung, ich kann nicht schneller. :D

Keine Bange, diese Version funktioniert ganz gut.

Gruß
Lucike
Image

Kahitar
Posts: 695
Joined: Mon, 9. Nov 09, 16:16
x4

Post by Kahitar » Sun, 14. Nov 10, 18:03

Lucike wrote:
Kahitar wrote:(Gibts bisher nur eine Beta Version? Wieso?)
Entschuldigung, ich kann nicht schneller. :D

Keine Bange, diese Version funktioniert ganz gut.

Gruß
Lucike
Ok danke, das wollte ich wissen :D
Dann mach dir mal keinen Stress, hast ja genug zu tun. Ich frage mich sowieso, wie dus schaffst, so viele Scrippte auf einmal zu verwalten und zu verbessern und dann auchnoch so aktiv hier im Forum bist :D

Wenn ich mir die Anzahl deiner Scripts so angucke, dann frag ich mich, ob du überhaupt noch Freizeit hast :D
Kahitar wrote:Edit: Hab mir erstmal ein backup von meinem Spielstand angelegt, um zu testen, ob die in meinem noch nicht so sehr fortgeschrittenen Spielstand machbar sind Very Happy
Jetzt hab ichs aktiviert und bin in brennans Triumph. Jetzt seh ich da 2 Galeonen und eine Brigantine der Piraten. Darf ich also annehmen, dass diese Schiffe von dem Script erzeugt wurden? Oder ham die vom Script erzeugten Piraten ein "Tortuga" im Namen? Very Happy
Edit: uaaah, der ganze Sektor rot... jetzt weiß ich, dass das Script funktioniert :D

Meinst du, dass ist noch etwas "zu stark" für meinen Spielstand? Hab erst einen Titan und ne Vidar in meinem Kampfverband :D

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 14. Nov 10, 18:23

Seine Freizeit verbringt Lucike mit skripten :roll:

Dein "kleiner" Kampfverband :D wird wenn du die Tortugas ärgerst... :roll: nicht lange überleben :shock: :D

allein 1 Galleone von Tortuga kann deinem Verband schon gefährlich werden.. (ist ein Codeaträger soviel ich weis :twisted: )
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Kahitar
Posts: 695
Joined: Mon, 9. Nov 09, 16:16
x4

Post by Kahitar » Sun, 14. Nov 10, 18:25

Oooh... Codea, fies xD
na, dann werd ich von dem Script erstmal die Finger lassen, bis ich etwas weiter bin :D

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 14. Nov 10, 18:41

och, solange du die Piraten, speziell Tortugas in ruhe lässt.. kein Problem, du darfst sogar durch ihre sektoren, sofern du im zivilen Schiffen hockst (zb TS), die sollten dich dann in ruhe lassen :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 14. Nov 10, 18:48

Kahitar wrote:Oooh... Codea, fies xD
Und die Schiffe sind bis oben hin voll mit Waffen und Raketen. :wink:
och, solange du die Piraten, speziell Tortugas in ruhe lässt.. kein Problem, du darfst sogar durch ihre sektoren, sofern du im zivilen Schiffen hockst (zb TS), die sollten dich dann in ruhe lassen
Aber wage es nicht mit einem Kampfschiff durch die Piratensektoren zu fliegen. :D

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 14. Nov 10, 19:09


Und wenn eine Völkerpatrouille durch die Piratensektoren fliegt, dann gleich in einen deiner TS springen und hinterher. Bleibt ne Menge liegen. Beim Einsammeln hat man aber direkt in BT Konkurrenz. Interessant sind zerstörte Karacken. Die könnten etwas ganz Besonders liegen lassen.

EDIT: Mir ist gestern noch ein Fehler aufgefallen, den ich wohl nicht entfernen werde. Wenn man ein Tortuga-Schiff anvisiert, kann es vorkommen, dass eine eventuell vorhandene Eskorte dieses Tortuga-Schiffes auf dich aufmerksam wird. Auch wenn man in einem "zivilen" Schiff sitzt. Wie gesagt, es ist ein Fehler, aber irgendwie will ich das nicht korrigieren. :twisted:

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 14. Nov 10, 19:14

Lucike wrote:Interessant sind zerstörte Karacken. Die könnten etwas ganz Besonders liegen lassen.
Ach so, bisher ist mir da nie was besonderes aufgefallen. Tja, dann werd ich mal die Jagdsaison eröffnen und schauen was die so tolles mit sich führen. :twisted:

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Sun, 14. Nov 10, 19:46

Lucike wrote:EDIT: Mir ist gestern noch ein Fehler aufgefallen, den ich wohl nicht entfernen werde. Wenn man ein Tortuga-Schiff anvisiert, kann es vorkommen, dass eine eventuell vorhandene Eskorte dieses Tortuga-Schiffes auf dich aufmerksam wird. Auch wenn man in einem "zivilen" Schiff sitzt. Wie gesagt, es ist ein Fehler, aber irgendwie will ich das nicht korrigieren. :twisted:
Wie heißt das X'sche Äquivalent zum Freud'schen Versprecher?
Spoiler
Show
Lucike'scher Verscripter
;-)

User avatar
Lordaeron
Posts: 501
Joined: Tue, 17. Jul 07, 16:51
x4

Post by Lordaeron » Sun, 14. Nov 10, 20:07

Saetan, that made my day!

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 14. Nov 10, 20:19

@Saetan

Der ist gut. :D

Gruß
Lucike
Image

Kahitar
Posts: 695
Joined: Mon, 9. Nov 09, 16:16
x4

Post by Kahitar » Mon, 15. Nov 10, 07:47

Wolf 1 wrote:
Kahitar wrote:Oooh... Codea, fies xD
Und die Schiffe sind bis oben hin voll mit Waffen und Raketen. :wink:
Ja... das ist mir auch aufgefallen *grml* Mein Titan war dank den schönen Raketen im Eimer, bevor ich überhaupt in die Nähe der GK's kam xD

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 15. Nov 10, 07:59

Chaber wrote: Dein "kleiner" Kampfverband :D wird wenn du die Tortugas ärgerst... :roll: nicht lange überleben :shock: :D
sag ich doch..... :lol:
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2060
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Mon, 15. Nov 10, 15:19

Lucike wrote:EDIT: Mir ist gestern noch ein Fehler aufgefallen, den ich wohl nicht entfernen werde. Wenn man ein Tortuga-Schiff anvisiert, kann es vorkommen, dass eine eventuell vorhandene Eskorte dieses Tortuga-Schiffes auf dich aufmerksam wird. Auch wenn man in einem "zivilen" Schiff sitzt. Wie gesagt, es ist ein Fehler, aber irgendwie will ich das nicht korrigieren. :twisted:
Lucike
its not a bug, its a feature.

währe schön wenn die normale KI sowas auch könnte

Kahitar
Posts: 695
Joined: Mon, 9. Nov 09, 16:16
x4

Post by Kahitar » Mon, 15. Nov 10, 17:07

Chaber wrote:
Chaber wrote: Dein "kleiner" Kampfverband :D wird wenn du die Tortugas ärgerst... :roll: nicht lange überleben :shock: :D
sag ich doch..... :lol:
Selbst ausprobieren musste ich aber doch nochmal :D

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”