[AL] [X3TC] Brennans Triumph Tortuga

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Mon, 7. Dec 09, 23:35

@Lucike
Oh, und was mir gerade eingefallen ist...

Du könntest das ja mit dynamischen News verbinden, über das Galactic News System (GNS)

So à la "Grosser Piratenverband wurde in Sektor Dannas Chance gesichtet!" oder "Militärische Einsatztruppe der Argonen aus Elenas Glück auf Patrouille vollständig ausgelöscht - Eine neue Piraten Clan Allianz wird verdächtigt"

[/Schleichwerbung] :D

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Tue, 8. Dec 09, 00:36

Das wär ja ein Skandal... das würde dem Geschäft nicht so gut tun...
oder vll doch?

"X"-am-Sonntag enthüllt:

Machiel Corp liefert Personal, Waffen und geheime Militärsoftware an Mörder, Sklavenhändler und sonstigen Abschaum!
Laut einer anonymen Mitteilung findet der als Personalvermittlung getarnte Menschenhandel bereits in imensem Umfang statt.
Das Oberhaupt verweigerte eine Stellungnahme gegenüber unserer "X"-Reporter. Anonyme Todesdrohungen gegen unsere Reporter bestätigen den verdacht.

"X" dir unsere Meinung.

( :roll: ich hasse "X" )
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Tue, 8. Dec 09, 11:30

Gut das bald Weihnachten ist. Da muss man nicht mehr so lang warten.


Bei den vielen Erweiterungen mit sehr gutem Potential muss man langsam echt schauen, wie man die zusammentsückelt.

Wie gewohnt gutes Gelingen.

MfG _Belgarion_
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

Strater
Posts: 877
Joined: Sat, 4. Jul 09, 20:24
x3tc

Post by Strater » Tue, 8. Dec 09, 14:08

hm
lucike wenn du ein piratenscript im sinn hast ....
gilde find ich schon sehr stark also ...mal sehn
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 8. Dec 09, 14:31

Wenn ich meinen neuen Rechner bis dahin endlich einsatzbereit habe, freue ich mich schon auf Tortuga. Harr! :pirat: Bin ja mal gespannt wie die Piraten mit meiner Flotte umgehen werden. Oder ich mit ihnen? Es wird sich zeigen. ;)

Basti53
Posts: 131
Joined: Sat, 16. Jun 07, 09:24
x3tc

Post by Basti53 » Tue, 8. Dec 09, 14:35

Lucike wrote:
Ich kann ja doch nicht meine Klappe halten. ;) Hier ein erster Screen von Tortuga. Eben gerade haben dort die Boronen einen Hai und die Argonen einen Titan verloren. Ich war doch verwundert, da der Hai seine Jäger OOS gestartet hat. Nun gut, geholfen hat es ihm auch nicht.

[ external image ]

Gruß
Lucike

Okay


Ich hab mir grad Ring of Fire von Gazz installiert und werd dann mal anfangen, jedes verfluchte tor mit 500 Türmen zuzu spammen, sowie meine stationen.

Du kriegst mich nicht klein Lucike! NIE! :lol:

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 8. Dec 09, 14:46

Lucike vielleicht nicht, aber das Script auf jeden Fall, wenn Du wirklich um jedes Tor so nen Ring ziehen willst. Sag der Performance schon mal Good bye, denn sie wird zum Kellerkind. ;)

User avatar
Oorillon
Posts: 1128
Joined: Fri, 19. Sep 08, 13:45
x3tc

Post by Oorillon » Tue, 8. Dec 09, 14:56

Hi Lucike, sieht aus als baust da in Brennans Triumph nen richtigen Piratensektor mit wirtschaft u.ä.
Gruß
Oorillon

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 8. Dec 09, 14:57

Nicht nur in Brennans Triumph möchte ich hoffen.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 8. Dec 09, 18:38

Oorillon wrote:Hi Lucike, sieht aus als baust da in Brennans Triumph nen richtigen Piratensektor mit wirtschaft u.ä.
Belisarius wrote:Nicht nur in Brennans Triumph möchte ich hoffen.
Ja, das nächste Modul trägt den Namen "Trade". Es werden Stationsfrachter der Piraten in den Piratensektoren fliegen. Aber auch getarnte Piratenfrachter in den Völkersektoren.

Danach kommt das Modul "Plunder", damit die großen Schiffe der Piraten mit Waffen und Raketen versorgt werden.

Wie man sieht rede ich immer von Modulen. Es soll ja auch extrem flexibel erweiterbar sein.
Belisarius wrote:Wenn ich meinen neuen Rechner bis dahin endlich einsatzbereit habe, freue ich mich schon auf Tortuga. Harr! :pirat: Bin ja mal gespannt wie die Piraten mit meiner Flotte umgehen werden. Oder ich mit ihnen? Es wird sich zeigen. ;)
Ich bin dann eher gespannt auf deinen Beitrag im Rolling-Demo-Thema. ;)

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Tue, 8. Dec 09, 18:54

Hoffentlich trauen sich die Piris dann aber auch mal aus Tortuga raus um auf Beutezug zu gehen. Oder sie stellen auch mal eine Schutzgeldforderung für die Sicherheit des Spielereigentums, irgendwas in der Art.
Ich hab mir grad Ring of Fire von Gazz installiert und werd dann mal anfangen, jedes verfluchte tor mit 500 Türmen zuzu spammen, sowie meine stationen.
Er hat doch noch gar nicht viel gezeigt. Die paar Piraten auf dem Screenshot erledigen meine Kampfpiloten noch vor dem Frühstück. Da muß der Lucike schon noch bissl nachlegen. :P

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 8. Dec 09, 18:58

Wolf 1 wrote:Er hat doch noch gar nicht viel gezeigt. Die paar Piraten auf dem Screenshot erledigen meine Kampfpiloten noch vor dem Frühstück. Da muß der Lucike schon noch bissl nachlegen. :P
Vielleicht kommen deine Schiffe aus Tortuga nicht mehr raus. Zerstört werden sie aber auch nicht. :twisted: Ich denke bereits über ein brisantes Modul nach, welches den Namen "Capture" trägt.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Tue, 8. Dec 09, 18:58

Hoffentlich trauen sich die Piris dann aber auch mal aus Tortuga raus um auf Beutezug zu gehen.
Also ich muss sagen bei mir is genug Party in Elenas Glück, völlig ohne Mods... keine Ahnung wieso aber dort gibts alle 5min nen piratenkonvoi

Beim letzten angefangenen Spiel wurde der Sektor für 2 ganze Spieltage von einer und später auch 2 Galleonen nieder gehalten...
weiter hatte ich den dann aber nichtmehr gespielt.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Tue, 8. Dec 09, 19:24

Lucike wrote:Ich denke bereits über ein brisantes Modul nach, welches den Namen "Capture" trägt.
Kann man das so übersetzen daß die Piraten dann über Entertruppen verfügen :wink:

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 8. Dec 09, 20:22

Da bin ich mir sogar sicher, wobei man den Enterprozess der KI nicht wie beim Spieler darstellen kann. Man kann ihn nur simulieren, aber selbst das wird definitiv für Frustreaktionen bei einigen Spielern sorgen. :D
Lucike wrote:Ich bin dann eher gespannt auf deinen Beitrag im Rolling-Demo-Thema. ;)
Ich erst!

Strater
Posts: 877
Joined: Sat, 4. Jul 09, 20:24
x3tc

Post by Strater » Tue, 8. Dec 09, 20:45

hi
lucike
wär gut wenn du ein neues modul einplanst dass die spielerstärke(flotte)
auch die stärke der piris beeinflusst
Also ich muss sagen bei mir is genug Party in Elenas Glück, völlig ohne Mods... keine Ahnung wieso aber dort gibts alle 5min nen piratenkonvoi

Beim letzten angefangenen Spiel wurde der Sektor für 2 ganze Spieltage von einer und später auch 2 Galleonen nieder gehalten...
weiter hatte ich den dann aber nichtmehr gespielt.
{schleichwebung }
mach gilde und cmod schwer..geile sache
die piraten greifen dauerhaft mir karacken brigantinen und begleitflotte sowie mob.hq;)
aber die argonen lassen dass nich einfach auf sich sitzen die kämpfen...
auf alles gibts ne antwort ob cerberus colossus titan oder doch ein raketendauerfeuer von nem minotaurus die schlagen zurück..
das macht die gilde nur noch verärgerter und sie will gleich einen vergeltungsschlag

daueraction
hm muss mich wohl oder übel bald für eine seite entscheiden
nach 1nem tach schon ziemlich viel mal schaun ob ich am 2ten nen split mini codea träger pack ...wo krieg ich fs ..,.mist yaki sind nich grad friends ....

aber ich glaub die piraten müssen dran glauben
wenn sie zu schwach sinn dann mal schwierigkeit erhöhen
{/gelaber /schleichwebung}

na so n paar brigantinen zum frühstück stärkt doch nur die erfahrung meiner piloten ;)
Die paar Piraten auf dem Screenshot erledigen meine Kampfpiloten noch vor dem Frühstück
hmm frühstück
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 8. Dec 09, 20:55

Strater wrote:na so n paar brigantinen zum frühstück stärkt doch nur die erfahrung meiner piloten ;)
Die paar Piraten auf dem Screenshot erledigen meine Kampfpiloten noch vor dem Frühstück
hmm frühstück
Jaja, noch wird gebellt. Ihr werdet schon sehen, dass die GKS der Piraten keine Ausflugsdampfer mehr sind. :D

Gruß
Lucike
Image

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Post by Floki » Tue, 8. Dec 09, 21:34

Oh man, du machst mir Angst. Und zwar so heftig das ich seit 2 Tagen nur noch damit zu tun habe Waffenkomplexe hochzuziehen und die Werften zu Überstunden zwinge :)
Da du aber von der dunklen Seite der Macht völlig eingenommen zu sein scheinst fällt mir gerade noch was fieses ein:

Wie wär es wenn Lucikes Scriptkollektion nur noch mit dieser
Erweiterung zu haben ist :D "Zuckerbrot und Peitsche" quasi.

Grüße Weidi

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Tue, 8. Dec 09, 21:44

weidi wrote:Oh man, du machst mir Angst.
Wer wird schon gleich Angst bekommen.
Ich hab die Khaak vertrieben, die Goner beschützt, die Terranersektoren gerettet und den gefürchteten Yakis einen Orca samt HQ unterm Hintern weggeklaut.
Da können paar aufmüpfige Piraten doch nicht so schlimm sein :D

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Tue, 8. Dec 09, 22:50

Wolf 1 wrote:
weidi wrote:Oh man, du machst mir Angst.
Wer wird schon gleich Angst bekommen.
Ich hab die Khaak vertrieben, die Goner beschützt, die Terranersektoren gerettet und den gefürchteten Yakis einen Orca samt HQ unterm Hintern weggeklaut.
Da können paar aufmüpfige Piraten doch nicht so schlimm sein :D
Die berhühmten letzten Worte... :D

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”