[Mod / In Arbeit] New Worlds

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Earl666
Posts: 199
Joined: Thu, 18. May 06, 18:32
x3ap

Post by Earl666 » Fri, 18. Apr 14, 22:19

Chaber wrote:Dann komm ins Modteam ;)
Vielleicht komme ich später auf das Angebot zurück. Aber im Moment möchte ich mich nicht zu sehr verzetteln, siehe hier

Dennoch vielen Dank für das Angebot. :)

Gruß Dieter.
Wer eine Frage stellt, bleibt ein Narr für 5 Minuten! - Wer keine Frage stellt, bleibt ein Narr fürs Leben!

Mach Dir keine Sorgen... Zumindest solange sie keine Tiere paarweise nach Cape Canaveral treiben!

Snoopy3016
Posts: 136
Joined: Thu, 24. Feb 11, 16:09
x4

Post by Snoopy3016 » Mon, 9. Jun 14, 18:38

na noch keine neuen Infos zum Mod stand? ist hoffentlich nicht tot der Mod :?
*Der Tod warf die Sense weg und nahm den Mähdrescher, denn es war Krieg*

DerStratege
Posts: 39
Joined: Mon, 2. Jun 14, 00:52
xr

Post by DerStratege » Mon, 9. Jun 14, 20:19

Hey braucht ihr noch Hilfe? Also
ich habe schon viel gemodded, nur halt noch nicht X3...

Hab ursprünglich vor gehabt was eigenes zu machen, aber eure Mod
hört sich sooo gut an ;)

Wenn ihr irgendwo Hilfe braucht, könnt ihr mir ja mal schreiben wo dann schauen wir weiter.

LG Tobi

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Tue, 10. Jun 14, 07:52

Klar brauchen wir hilfe, da momentan kein aktiver Modder "da" ist... gehts aktuell auch nicht weiter... :(
aus dem Grund gabs auch keien neuen News...

Primär fehlt ein 3d-Modder zum Modelle bauen und anpassen/ändern/umbauen.
Reflexer als skripter hat sich auch ne weile nicht mehr gemeldet, skripttechnisch gibs auch noch viel zu tun, wobei manche skripte erst mal die nötigen fertigen Modelle benötigen.. :roll:
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

DerStratege
Posts: 39
Joined: Mon, 2. Jun 14, 00:52
xr

Post by DerStratege » Tue, 10. Jun 14, 09:00

Schreib mir bitte einmal eine PN, dann erkläre ich warum das genau zu mir passt ;)

Muss nun nämlich erstmal zur Arbeit.

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Post by makaveli61 » Thu, 13. Nov 14, 23:10

Hallöchen! Wie es den die aktuelle Lage diese Mod´s? Der letzte Eintrag datiert von Januar.

mfg.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Fri, 14. Nov 14, 09:34

auf diesem "stand" ist er leider auch unverändert...

Momentan "pausiert" die entwicklung leider komplett

kein aktiver Modder
kein aktiver Skripter..

aktuell kein fortschritt... :o :oops:
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Post by makaveli61 » Sat, 15. Nov 14, 18:16

Oh, das tut mir Leid es zu Hören..

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 1. Mar 15, 12:38

Pausiert *leider* immernoch aufgrund fehlender aktiver Modder... :o

Aufgeben hab ich den Mod aber nicht.
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Post by makaveli61 » Sun, 1. Mar 15, 15:04

Die hoffnung stirbt ja immer zuletzt^^. Drücke dir die Daumen :).

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Tue, 13. Oct 15, 19:01

immer noch nix weiter passiert..

biete Mod, suche Modteam?

Modellauer für schiffe und stationen, sonstige Objekte, Wirtschaft implementieren ezt.. :roll:
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
JSDD
Posts: 1378
Joined: Fri, 21. Mar 14, 20:51
x3tc

Post by JSDD » Tue, 13. Oct 15, 20:08

... hab grad nochmal nachgesehen ... dein erster post hier datiert von dez '09
... herbst 09 etwa hab ich zum ersten mal n Xgame gezockt (TC) ... zwei jahre lang etwa vanilla "durchgehalten", dann zum ersten mal scripts installiert (MARS war das erste :) dann kamen lucikes werke :))
... 2012 etwa hab ich dann erstmalig den script editor geöffnet & reingeguckt, zuvor nie etwas mit scripting modding modelling zutun gehabt
... 2 jahre später etwa hab ich den SE auswendig drauf gehabt, kenn sogar seine fehler & weiß was damit möglich ist & was nicht, das was nicht möglich ist kann ich via MD (den ich mittlerweile auch schon in- & auswendig kenn') umgehen
... scripts & missionen schreib ich mit links, das einzige thema dass ich gemieden hab ist modelling, ist aber etwas umfangreicher & erfordert etwas grundkenntnisse in mathe & 3D zeugs etc (die ich zwar hab, aber bin generell weniger dran interessiert :roll: & faul ^^)

was ich sagen will ist: ... auch du hättest (& kannst immernoch, die erde dreht sich ja schließlich weiterhin ^^) da mal reinschnuppern können, wieso haste nicht ???
scripting hat nix mit programmierung zutun, ist nur logik auf die man zu 8en hat, vorkenntnisse irrelevant, schließlich steht ja auf jedem befehl drauf, was der macht :)

eigentlich schade, denn ich wollte schon lange mal deinen mod spielen, hört sich alles ziemlich gut an, dass der mod aber nie fertig wird wusst ich damals nich nicht :o
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.


Mission Director Beispiele

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Tue, 13. Oct 15, 21:48

Programiersprachen, waren noch nie meine Stärke, mein Problem ist das "Lesestoff" ins Hirn bekommen mir schon immer sehr schwer gefallen ist, zb 3h nen thema büffeln, da bleibt nurn Bruchteil von hängen... 30 Minuten "learning by doing" da bleibt fast alles im Kopf..

An nem Mod selbst rumwerkeln, hab ich erst mit dem hier begonnen, davor hab ich nur Mods gezockt und getestet, mehr net.

Schiffsbalancing ist kein Problem und testen ezt, nur den Mod technisch umsetzten ist mir persönlich zu hoch..
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”