[ MOD ] X3:TC - Multi-Galaxy-Mod ( MG-MOD ) [ v.5.3 ] (28.08.2014)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
germanius
Posts: 89
Joined: Tue, 14. Oct 08, 19:57

Post by germanius » Tue, 15. Dec 09, 21:59

Hi.

Könnte sein dat bei diesem Mod die MARS nicht funktioniert?

Ich bin eigentlich ein Typ der freien Sicht, auch wenn die Cocpits supi sind :) Kann ich irgendwie die Cocpits abstellen bitte?

Ansonsten bis jetzt alles Top. Sehr gute Arbeit.



gruss,

User avatar
TGG
Posts: 1167
Joined: Sun, 19. Oct 08, 00:45
x4

Post by TGG » Tue, 15. Dec 09, 22:18

Also in meinen Mod hat die Mars kein Cocpit. Da wirst Du wohl noch altlasten im Spiel haben. :wink:
[ external image ]
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )

User avatar
Hatori Hanzo
Posts: 35
Joined: Sat, 9. Feb 08, 13:40
x3tc

Post by Hatori Hanzo » Wed, 16. Dec 09, 00:20

Konban wa!

Hab mir jetzt den Mod gezogen. Leider komm ich erst nächste Woche zum Spielen :headbang:

@TGG: Ich glaub germanius meint den M.A.R.S. Feuerleitcomputer von Gazz. Du hast nicht zufällig schon die modifizierten Drohnen daraus in der TShips stehen? Wenn nicht, muss man halt auf die Drohnenfunktionen verzichten.

Ich hab aber noch'n anderes Problem. Ich komm nicht an die großen Sprungtore ran, und ich glaube die wären für den Mod doch sehr sinnvoll. (Hab da den leisen Verdacht, dass da ein paar sehr sehr große Schiffe drin sein könnten)

Kann mir vieleicht bitte jemand einen funktionierenden Link geben? Fänd ich echt super! :)

Domo Arigato

germanius
Posts: 89
Joined: Tue, 14. Oct 08, 19:57

Post by germanius » Wed, 16. Dec 09, 02:24

Ja, ich meinte den M.A.R.S. Feuerleitcomputer von Gazz :) Kann den kaufen aber irgendwie geht der wohl net, hmmm..

Und mit den Cocpits meinte ich dat die Schiffe die jetzt ein Cocpit haben. Ob ich den irgendwie abstellen kann und wieder eine "freie Sicht" habe wie im original Spiel.



gruss&danke

User avatar
TGG
Posts: 1167
Joined: Sun, 19. Oct 08, 00:45
x4

Post by TGG » Wed, 16. Dec 09, 02:51

Einige Schiffe haben ein Cocpit andere nicht. Ausschalten ist nicht möglich.

M.A.R.S. habe ich nicht eingebaut. Wer es installiert, wird auf die mitgelieferte cat/dat von M.A.R.S. verzichten müssen. Wenn ich die ID von den geänderten Objekten und was geändert wurde bekomme, kann ich es mit einarbeiten. Aber ich werde nicht anfangen, die beiden TShips, Punkt für Punkt zu vergleiche. :P
[ external image ]
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )

Phanter fan
Posts: 32
Joined: Sun, 6. Dec 09, 13:35
x3tc

Post by Phanter fan » Wed, 16. Dec 09, 16:20

Klingt supi. Aber wie willst du 220 weitere Sektoren einbauen wenn es maximal 300 geben kann. Wenn du eine Schiffstabelle veröffentlichst lad ich mir den Mod runter. Klingt echt gut. Ist der mit dem CMOD 3 kompatibel?

MfG Phanter fan
:skull: !TOT! :skull:

DU AUCH???

User avatar
TGG
Posts: 1167
Joined: Sun, 19. Oct 08, 00:45
x4

Post by TGG » Wed, 16. Dec 09, 17:35

Habe gerade wieder ein Projekt beendet. Ein neues Kontrollzentrum, jetzt könnt ihr Eure TL´s vollpacken. :rofl: Beim nächsten Update.

[ external image ]
[ external image ]
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )

Obi Wann
Posts: 17
Joined: Wed, 13. Feb 08, 17:07
x3ap

Post by Obi Wann » Wed, 16. Dec 09, 18:37

:o wow was seh ich da ?! Ein Mod mit fast allen meinen Extralieblingsschiffies ,den guten und vor allen schönen alten Stationen und Schiffen dazu und endlich neues Aufgabengebiet in Sicht? Ich fass es nicht!.........
Also gleich ziehen..... :evil: .....fu..elendes Rapidshare verlangt Premiumaccount..... :(
Kann da jemand weiterhelfen .....BITTE :cry:

Noxal
Posts: 238
Joined: Fri, 31. Aug 07, 19:04
x3tc

Post by Noxal » Wed, 16. Dec 09, 18:46

Kann es sein, dass der Download nur für Premium-Mitglieder ist?
Ich kann die Datei net runterladen.

Mfg Noxal

VIDAR1
Posts: 198
Joined: Fri, 16. Jan 09, 12:33
x3tc

Post by VIDAR1 » Wed, 16. Dec 09, 19:30

versucht es alle mal mit dem internet browser SRWare Iron,auserdem müsst ihr mehrmals versuchen reinzuwählen,bei mir hat es am anfang auch immer premiumaccount angezeigt,ich hab aber nicht locker gelassen u es mehrmals am tag versucht u hate nach vielen versuchen endlich glück,die wollen auf Rapidshare das man immer 2 minuten wartet u es dann noch mal versucht.

User avatar
Hatori Hanzo
Posts: 35
Joined: Sat, 9. Feb 08, 13:40
x3tc

Post by Hatori Hanzo » Wed, 16. Dec 09, 20:33

Konban wa!

@TGG: Hab jetzt gefunden was für MARS geändert werden muss. Hab zwar nicht die ID, aber du musst einfach nur bei allen 3 Kamfdrohnen (MK I, MK II und Kris) den repair (=mining) laser zu den Cockpitlasern hinzufügen. Kann ich zwar mitlerweile auch selbst machen, aber ein paar andere freuen sich da bestimmt.
Ich fänds auch super, wenn du die größeren Sprungtore direkt in deine MOD einbaust. An die kommt man nämlich nicht mehr ran. Die selber zu bauen übersteigt leider bereits meine Fertigkeiten.

Ach ja, das mit der Schiffsliste find ich ne super Idee, am besten mit allen Werten in ner Tabelle. Da ich allerdings weiß wie lange es dauern kann sowas zu erstellen, verzichte ich gern wenn ich weiß dass du dafür den geilen Mod noch verbesserst.
Viel wichtiger fänd ich aber ne Druckerfreundliche Sektorkarte. Kannst du bitte sowas erstellen? Ich weiß ja nicht in wiefern das mit so vielen zusätzlichen Sektoren auf DIN A4 noch lesbar wär, aber ich hab ne ziemlich scharfe Sicht auf kurze Entfernungen. :wink:

Arigato!

@Noxal: Hab die 3 dateien mit dem jdownloader runtergeladen. Der versucht es solange bis es geht, und irgendwann gehts bestimmt. Manuell kanns natürlich zu nem Geduldsspiel werden, aber das macht Rapidshare mit Absicht. :evil:

User avatar
Avenger 52
Posts: 368
Joined: Sun, 30. Mar 08, 12:43
x3tc

Post by Avenger 52 » Wed, 16. Dec 09, 22:06

zu den schiffen die Nova Class ist "unsichtbar" sonst ist der erste eindruck :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up:

User avatar
TGG
Posts: 1167
Joined: Sun, 19. Oct 08, 00:45
x4

Post by TGG » Wed, 16. Dec 09, 23:35

@Avenger 52

danke, habe doch glatt vergessen die Bodys zu laden.

Habe das erste Update geladen, da alle Saves nach den Update nicht mehr funktionieren :headbang: , genau das wollte ich eigendlich vermeiden.
Aber andererseits steht ja dran beta. :D
[ external image ]
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )

=Netrunner=
Posts: 16
Joined: Thu, 24. Jun 04, 14:19

Post by =Netrunner= » Thu, 17. Dec 09, 08:57

Hi,
zuerst mal, der Mod ist echt super. Gute Arbeit! :D:thumb_up:

Wäre noch die Frage zu klären, ob man die größeren Sprungtore noch irgendwo her bekommt, bzw ob sich jemand mit entsprechenden Fertigkeiten dazu bewegen lassen könnt diesen Mod neu zu schreiben. Ich selbst hab leider keine Ahnung vom scripten und modden. ^^''
Danke schon mal.

edit: vielen Dank :D
Last edited by =Netrunner= on Thu, 17. Dec 09, 14:08, edited 1 time in total.

User avatar
TGG
Posts: 1167
Joined: Sun, 19. Oct 08, 00:45
x4

Post by TGG » Thu, 17. Dec 09, 11:36

Habe jetzt mal die Tore bereitgestellt. Ich hoffe, Noriko Minako hat nichts dagegen. :D
[ external image ]
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )

User avatar
Flemmi
Posts: 105
Joined: Fri, 30. May 08, 10:33
x4

Post by Flemmi » Thu, 17. Dec 09, 13:25

kannst du die net wo anders als bei RS hochladen der download ist so schei*** lahm und das liegt nicht an meiner Verbindung (55KB/s)

und wenn der MOD fertig ist kannst du dann ein Patch bringen er die BETA Version zur Vollversion macht. sonst muss man alles nochmal laden.

/edit: es lädt zwar doch schneller als 55KB/s (die anzeige war falsch) doch der vorherige Teil gilt weiter
***modified*** und ***Vanilla*** und auf beides stolz
Glaube es oder nicht aber das ist die Unterseite eines Schweren Zentauers Prototypen (Ex-Goner-Besitz)
mein Avatar Bild ist ein Teil davon sieht aber aus wie der Oberkörper einer Roboterfrau (Xenon?)
"Der Geist ist wie ein Fallschirm - er funktioniert nur, wenn er offen ist." - Thomas Dewar (1864 - 1930)

User avatar
TGG
Posts: 1167
Joined: Sun, 19. Oct 08, 00:45
x4

Post by TGG » Thu, 17. Dec 09, 19:20

Es giebt für das MOD nur eine Version. Ich habe diese BETA genannt, da ja noch Fehler auftreten können. Es könnten ja auch Fehler sein, die schwerwiegender sind und zur Beseitigung einen neustart benötigen. :wink:
[ external image ]
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )

User avatar
Tolo Pe
Posts: 565
Joined: Fri, 15. Jun 07, 15:15
x4

Post by Tolo Pe » Fri, 18. Dec 09, 21:38

Also. muss echt sagen. der mod ist suppa geil. auch das kontrollzentrum ist suppi. da kann ich endlich mal ein paar mehr schiffe einpareken^^.
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ

VIDAR1
Posts: 198
Joined: Fri, 16. Jan 09, 12:33
x3tc

Post by VIDAR1 » Fri, 18. Dec 09, 21:59

ich würde mich riesig freuen wenn es möglich wäre das man das maghog weltenschiff aus andromeda in deinem MG mod einfügen könnte u eventuell die meisten dick schiffe aus star wars,ist so was von deiner seite aus möglich???ansonsten ist der mod sehr klasse geworden,wie ist das eigentlich mit den schatten,wenn ich das improved races r14 vewende? greifen dann auch die schatten an oder muss ich dann nur gegen die khaak zu felde ziehen?

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Fri, 18. Dec 09, 22:47

Das das Weltenschiff alleine einen Sektor ausfüllen würd ist dir aber schon bewusst? :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”