[AL]Piratengilde 3: Dynamische AI und Gildensystem v1.55 - [2009-12-24] / Übersetzung

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Lamiadon
Posts: 274
Joined: Fri, 7. Jul 06, 15:49
x3tc

Post by Lamiadon » Mon, 23. Nov 09, 16:22

hab beides mal im englischen Thread gepostet.

@orgun:
das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre dass dr Buster ein getarnter Pirat war ... ich warte auf Antwort vo Serial Kicked.

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Mon, 23. Nov 09, 18:01

Danke für die Übersetzung.

Werde es bei Gelegenheit auf jeden Fall auch ausprobieren. Es hört sich sehr interessant an.

MfG _Belgarion_
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

Strater
Posts: 877
Joined: Sat, 4. Jul 09, 20:24
x3tc

Post by Strater » Tue, 24. Nov 09, 16:46

ich hab hier 2 fehler :

1also ich war grad dabei ividium mit meinen propektoreb abzubauen (piraten gilde war mir freundlich und andre piraten feindlich gesinnt )
als aus dem nachbar tor ein rotes mobiles hq heranschwirrt und mich alle machen will , ich konnt zwar alles ausser einem m4 retten aber ich find es dennoch komisch warum sie es auf mich abgesehen hatten
sie mussten natürlich den sa nehmen weil im nachbarsektor ein paar zerstörer waren und der sektor nur durch diese verbindung zu erreichen war

2 als ich das alplugin mal ausschalten wollte um sa rauszunehmen (dafür hab ich den schwierigkeitsgrad erhöht und sie nicht freundlich gemacht)kam ein doppelte meldung ich bekomm 5000000 für die zerstörung des mobilen hqs aber erstens hat ichs gar nicht zerstört ich hat nur ein schiff im sektor wo es war und zweitens wieso kommt die meldung doppelt???



naja sonst nochmal großes lob hab gestern noch eine große schlacht verfolgt wie die gilde versucht hat in elenas glück einzubrechen
natürlich kam gleich ne argon colossus dazu
dann kam ne schöne schlacht :
Die Gilde :Flotte: 1karacke voll bewaffnet und ca 25jäger
Vereinigte Förderation der Argonen: Flotte : 1 Colossus mit ca 20 jäger und ein zentaur
verteidigung : 2kleine owp

er kampf war echt klasse , zuerst ham die piraten eine jägeroffensive gestartet da die colossus noch nicht eingetroffen war allerdings waren im sektor noch einige argonische jäger sowie ein zentaur, die den angriff standhielten bis die colossus mit jäger verstärkung eintraf und den gilden jägern ordentlich einheizten
währenddessen hatte sich die karacke an eine owp gamcht die wegen der reichweite der gks waffen keine chance hatte, die hülle war bei 82% als die karacke abdrehen musste weil die colossus angriff
erst war die colossus im nachteil weil die karacke sie ausmanövrierte , dann übernahmen die ionenkanonen der karake und senkten die waffenenergie der colossus auf null ich dachte schon die piraten hatten es tatsächlich geschafft als die colossus auf einmal das feuer erwiderte
die karake hatte anscheinend zu wenig iks abgefeuert weil sie die colossus eigntl schon in der tasche hatte
aber die colossus hats schließlich geschafft mit 10%schild die karacke zu besiegen
der jägerschwarm der nun ohne karacke dastand und die eine feindliche colossus vor sich sahen wurden gnadelos zu raumstaub zerschossen

also solche szenen hab ich voher kaum bis nie erlebt und die gilde ist ein echtes muss für alle die das spiel kapiert ham und mal was im xuni erleben wollen oder streit suchen ;)
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"

User avatar
F4QuArL
Posts: 779
Joined: Mon, 26. Dec 05, 23:48
x4

Post by F4QuArL » Tue, 24. Nov 09, 17:57

Hi was ich so bis jetzt gelesen habe fand ich recht interessant und wollte daher nachfragen welche Fehler denn so auftreten können wenn man einen Scripts benutzt welches die Beziehungen der Piraten ändert ?

Benutze zZ den Future Ain't Bright Script von F.A.B. welcher die Beziehungen der Piraten zu den Teladi ein bischen lockert.

Strater
Posts: 877
Joined: Sat, 4. Jul 09, 20:24
x3tc

Post by Strater » Tue, 24. Nov 09, 18:00

ka
aber ich würde es nicht probieren
deinstalliere den script einfach und installiere die gilde
in den al einstellungen kannst du frieden mit teladi ein und ausschalten
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"

User avatar
Avenger 52
Posts: 368
Joined: Sun, 30. Mar 08, 12:43
x3tc

Post by Avenger 52 » Tue, 24. Nov 09, 21:02

Wirkliche Fehler gibt es nicht. Die Piraten sind halt nicht mehr auf kuschelkurs wenn du eine Basis Beschiesst sei dir sicher den dann folgenden kampf auch zu überstehen was net einfach ist da soziemlich alle Jägerwaffen vertreten sind und im höchsten Modus kommen da mal eben 30 und mehr

User avatar
F4QuArL
Posts: 779
Joined: Mon, 26. Dec 05, 23:48
x4

Post by F4QuArL » Tue, 24. Nov 09, 23:41

Strater wrote:deinstalliere den script einfach und installiere die gilde
in den al einstellungen kannst du frieden mit teladi ein und ausschalten

Erm das tolle am Future Ain´t Brighte Scipt ist das es die Beziehungnen der Split zu den Boronen noch ein bsichen aufpepelt und die Argonen zu den Paraniden. Da gibt es immer schöne Raumschlachten die ich um nichts in der Welt verpassen möchte.

Ich kann ja ma FAB fragen ob er für mich ne version macht in dem die Piraten rausgeschmissen sind wa die kratzen mich zZ sowieso net und wer interessiert sich schon für die Teladi

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Wed, 25. Nov 09, 08:51

Hallo,

was mich ein wenig stört ist, das die Piraten obwohl freundlich eingestellt nicht durchgehend freundlich sind. Die greifen meine Frachter an, was den Rettungsdienst ruft und damit ist der Status wieder bei "im Keller".

Frage also, warum greifen die Piraten an?
Den Effekt mit dem mobilen HQ hatte ich auch schon. Obwohl die Gilde neutral ist greift das Mobile HQ an.

Ansonsten sehr gut. Hab gestern die Stationsverteidigung beobachtet als die Split versucht haben einen Aussenposten zu killen...........

Ach ja. Warum heisst einer der Aussenposten plötzlich Bollwerk?

CU Tom

User avatar
Avenger 52
Posts: 368
Joined: Sun, 30. Mar 08, 12:43
x3tc

Post by Avenger 52 » Wed, 25. Nov 09, 09:29

ich vermute das es damit zusammen hängt wie gut die Station verteidigt wird zumindestenz kommt es mir so vor.

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Wed, 25. Nov 09, 11:04

@Old Man II

das die neutralen Gildenschiffe mich angegriffen haben ist mir auch schon passiert, ich denke mal das deine betreffenden Frachter rein zufällig ne "wertvolle" Ladung dabei hatten, oder?

Auf die Frage nach "Lukrativen Frachtern" bei Gilden und Freien Piraten hatte ich nämlich auch schon ein paar mal einen meiner eigenen Frachter dabei.

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Wed, 25. Nov 09, 12:25

Hallo,

@ The_Mynock
Ja das kann sein. Daran hatte ich noch nicht gedacht. Ich bin ganz am Anfang und kann solche Fragen noch gar nicht stellen. Mal sehen wie es weitergeht.

Danke für den Hinweis

CU Tom

Lamiadon
Posts: 274
Joined: Fri, 7. Jul 06, 15:49
x3tc

Post by Lamiadon » Wed, 25. Nov 09, 18:28

ich selbst bin durch das skript nicht komplett durchgestiegen. Aber dass die neutrale Frachter angreifen, kann schonmal vorkommen. Freundlich, beziehungsweise verbündete sollten nicht angegriffen werden, z.B. wenn man der Gilde beigetreten ist.

Außenposten werden zu Bollwerk umbenannt, wenn sie eine gewisse Stärke erreicht haben. Die verdienen Credits mit Überfällen etc. und wenn die dann irgendwann stärker sind, kaufen die sich mehr Schiffe, Verteidigungen etc und erhalten einen besseren Titel. Das beste ist soweit ich weiß Festung.

orgun
Posts: 30
Joined: Thu, 4. Oct 07, 15:20

Post by orgun » Thu, 26. Nov 09, 18:45

Ist es normal das man keine der Gilden Missionen annehmen kann? ^^
Modified, na und? X3 steht nicht als Vollversion im Regal... ^^

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Thu, 26. Nov 09, 19:27

man nimmt die Gildenmissionen eher "inoffiziell" an, soll heissen: Sobald du "Annehmen" wählst wird das Ziel auf der Sektorkarte Blinkend dargestellt.

Währe auch unsinn wenn solche "extrem illegalen" Missionen ins Missionslog kommen würden.

Musst dir halt den Zielsektor selber merken.

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Fri, 27. Nov 09, 17:03

Hallo,

@Lamiadon

Ja durchsteigen wird schwierig.

aber an sich ganz gut gemacht.Man muß wirklich seine Spielweise umstelln. Nix mehr mit wild auf Piraten ballern.

CU Tom

User avatar
Oorillon
Posts: 1128
Joined: Fri, 19. Sep 08, 13:45
x3tc

Post by Oorillon » Sat, 28. Nov 09, 15:49

Hey Ich habe hier eine Karrake mit der Readtext0-134.

Ich muss zugeben da ich selten mit Piraten M7 zu tun hatte kann ich nicht ausschließen das das mit anderen Mods zu tun hat aber PiratenGilde ist die einzige diedie Piraten verändert.
Hat das sonst noch jemand?
Schon mal danke für die Hilfe :)
Gruß
Oorillon

orgun
Posts: 30
Joined: Thu, 4. Oct 07, 15:20

Post by orgun » Sun, 29. Nov 09, 17:34

orgun wrote:Ist es normal das die alle (Piratenstationen im selben Sektor = Piraten Bollwerk + Hafen) aus unerfindlichen Gründen feindlich werden, wenn sie gerade Krieg gegen die Boronen führen und man einen Argon Buster abschießt? Mir ist das jetzt einmal passiert.
Lag vermutlich daran, dass ich das Sprungtor getroffen habe. ( Gazzs Skript konnte hier keine abhilfe schaffen. )

mfg
Modified, na und? X3 steht nicht als Vollversion im Regal... ^^

Lamiadon
Posts: 274
Joined: Fri, 7. Jul 06, 15:49
x3tc

Post by Lamiadon » Mon, 30. Nov 09, 00:10

Oorillon wrote:Hey Ich habe hier eine Karrake mit der Readtext0-134.

Ich muss zugeben da ich selten mit Piraten M7 zu tun hatte kann ich nicht ausschließen das das mit anderen Mods zu tun hat aber PiratenGilde ist die einzige diedie Piraten verändert.
Hat das sonst noch jemand?
Schon mal danke für die Hilfe :)
hm, kann gut sein, das SK hier was in der T-Datei vergessen hat. Eintrag 134 fehlt nämlich in allen Sprachversionen... ich gebs mal weiter.

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Tue, 1. Dec 09, 09:01

Hallo,

kennt jemand einen Weg die Kopfgeljäger abzuschalten?

Irgendwie stören die, weil ein Abschuss derselben den Rang bei den Völkern in den Keller treibt.

Danke

CU Tom

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Tue, 1. Dec 09, 16:39

heyo Old Man,

also abschalten würd ich sie nicht, sind manchmal recht nützlich.

Aber:

du kannst sie standardmäßig auf neutral skripten.

wenn du wissen willst wo das geht geb ich dir gerne die infos oder ne modifizierte version vom Kopfgeldjäger skript, einfach PM an mich.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”