[AL]Piratengilde 3: Dynamische AI und Gildensystem v1.55 - [2009-12-24] / Übersetzung

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Oorillon
Posts: 1128
Joined: Fri, 19. Sep 08, 13:45
x3tc

Post by Oorillon » Sat, 28. Nov 09, 15:49

Hey Ich habe hier eine Karrake mit der Readtext0-134.

Ich muss zugeben da ich selten mit Piraten M7 zu tun hatte kann ich nicht ausschließen das das mit anderen Mods zu tun hat aber PiratenGilde ist die einzige diedie Piraten verändert.
Hat das sonst noch jemand?
Schon mal danke für die Hilfe :)
Gruß
Oorillon

orgun
Posts: 30
Joined: Thu, 4. Oct 07, 15:20

Post by orgun » Sun, 29. Nov 09, 17:34

orgun wrote:Ist es normal das die alle (Piratenstationen im selben Sektor = Piraten Bollwerk + Hafen) aus unerfindlichen Gründen feindlich werden, wenn sie gerade Krieg gegen die Boronen führen und man einen Argon Buster abschießt? Mir ist das jetzt einmal passiert.
Lag vermutlich daran, dass ich das Sprungtor getroffen habe. ( Gazzs Skript konnte hier keine abhilfe schaffen. )

mfg
Modified, na und? X3 steht nicht als Vollversion im Regal... ^^

Lamiadon
Posts: 274
Joined: Fri, 7. Jul 06, 15:49
x3tc

Post by Lamiadon » Mon, 30. Nov 09, 00:10

Oorillon wrote:Hey Ich habe hier eine Karrake mit der Readtext0-134.

Ich muss zugeben da ich selten mit Piraten M7 zu tun hatte kann ich nicht ausschließen das das mit anderen Mods zu tun hat aber PiratenGilde ist die einzige diedie Piraten verändert.
Hat das sonst noch jemand?
Schon mal danke für die Hilfe :)
hm, kann gut sein, das SK hier was in der T-Datei vergessen hat. Eintrag 134 fehlt nämlich in allen Sprachversionen... ich gebs mal weiter.

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Tue, 1. Dec 09, 09:01

Hallo,

kennt jemand einen Weg die Kopfgeljäger abzuschalten?

Irgendwie stören die, weil ein Abschuss derselben den Rang bei den Völkern in den Keller treibt.

Danke

CU Tom

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2060
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Tue, 1. Dec 09, 16:39

heyo Old Man,

also abschalten würd ich sie nicht, sind manchmal recht nützlich.

Aber:

du kannst sie standardmäßig auf neutral skripten.

wenn du wissen willst wo das geht geb ich dir gerne die infos oder ne modifizierte version vom Kopfgeldjäger skript, einfach PM an mich.

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Tue, 1. Dec 09, 17:28

Hallo,

@The_Mynock

Nachricht angekommen. Ich danke Dir. Wird heute Abend probiert!


CU Tom

EDIT:

Hat denke ich funktioniert. Keine Kopfgeldjäger mehr seit 2 Stunden. Ohne Reset.

Danke nochmal!

Fips67
Posts: 189
Joined: Tue, 2. Oct 07, 11:43
x3tc

Post by Fips67 » Wed, 2. Dec 09, 17:31

Ich würde mich dem anschliessen....Die nerven echt. Bin ständig am Hin- und Herspringen um diese Plage zu eliminieren.
Grüßle...Fips
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Sokrates

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2060
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Wed, 2. Dec 09, 21:22

@Lamiadon

Da du hier der Thread-Ersteller und der Skriptübersetzer bist muss ich jetzt dich fragen:

Ist es okay wenn ich das modifizierte Kopfgeldjäger-Skript, immerhin gehörts ja zur PG, hier für interessierte öffentlich mache oder ist dir die Lösung über PM lieber?

Gruß
The_Mynock

Lamiadon
Posts: 274
Joined: Fri, 7. Jul 06, 15:49
x3tc

Post by Lamiadon » Thu, 3. Dec 09, 00:19

Hm ... ich würde sagen da solltest du lieber Serial Kicked ne PM schicken. Evtl kann er es dann auch gleich in das Paket mit einbauen. Wenn du Englisch oder Französisch nicht beherrscht, könnte ich das auch übernehmen. Allerdings hat er im englischen thread auch auf die Probleme die hier aufgekommen sind und von mir dort angesprochen sind bisher nicht wieder geantwortet, kann sein, dass er imom inaktiv ist.
Solange wärs mir lieber, du würdest das via PM machen.

Fips67
Posts: 189
Joined: Tue, 2. Oct 07, 11:43
x3tc

Post by Fips67 » Thu, 3. Dec 09, 03:10

Also ich sage auf jeden Fall mal ganz brav DANKE!!!
Werds gleich ausprobieren.
Grüßle...Fips
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Sokrates

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2060
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Thu, 3. Dec 09, 14:42

hmm... dem englischen oder französischen bin ich leider nicht mächtig, egal, machen mer das halt per PM, ist ja auch kein beinbruch.

also @ alle interessierten die ärger mit den kopfgeldjägern haben:

einfach PM an mich und wir cheaten die auf neutral ^^

gruß
the_mynock

XXL Terraner
Posts: 78
Joined: Sat, 7. Nov 09, 12:07

Post by XXL Terraner » Sat, 5. Dec 09, 09:12

Erstmal Danke für diese tolle Übersetzung! Hab mir das Script gleich geholt und sofort mehr action feststellen können, was die Piraten angeht. Allerdings habe ich auch eine Frage. Kann ich auch den Schwierigkeitsgrad im Nachinein ändern, ohne das script immer wieder aus und einschalten zu müssen? (sry, falls das in der readme steht... die hab ich mir noch nicht ganz durchgelesen.)

Edit: Ups, das geht ja direkt bei den Piratenbasen... :oops: hat sich also erledigt.

Lamiadon
Posts: 274
Joined: Fri, 7. Jul 06, 15:49
x3tc

Post by Lamiadon » Mon, 7. Dec 09, 01:10

ne neue Version ist online:
- Der Bug, bei dem man mehrere Belohungen für den Kill einer Piratenbasis bekommt, wurde behoben. Außerdem werden nun 2,5 Millionen Credits gezahlt. In späteren Versionen wird die Belohnung je nach Größe der PB variiert.

- Readtext Error 134 wurde behoben, habe da einmal daneben getippt und es nicht gesehen. Außerdem wurde ein Fehler in der französischen Übersetzung behoben.

- CPU Auslastung wurde geringfügig heruntergefahren. Spieler, die die Minimal-Vorraussetzungen erfüllen, werden es aber wahrscheinlich nichtmal merken. Der einzige Zeitraum, in dem PG das Spiel wirklich auslastet, sind die ersten ~60 Minuten, wegen dem Aufbau.

User avatar
-Bejex-
Posts: 191
Joined: Fri, 31. Mar 06, 14:58
x3tc

Post by -Bejex- » Mon, 7. Dec 09, 10:38

Hallo

Sehr schön, endlich wehren die Piraten sich mal.
Aber eine kleinigkeit fehlt mir noch, die Raumfliegenfarm. Kannst du mal anfragen ob S.K. die mit einbaut?

mfg Bejex

Edit: mir ist aufgefallen das die Piraten-Aussenposten Bergungsversicherungen verkaufen. Bug oder Feature?
Und im T-File 8513-L049.xml

t id="334">Eine neue Fregatte wurde unserem Verteidigungsnett hinzugefügt, freundlicherweise zur Verfügung gestellt
evtl. Netzwerk gemeint?

<t id="1101">Black Jack</t> :o
Wirklich? Ich kann Black Jack spielen?
Und den "Per Anhalter durch die Galaxis" verkaufen! :rofl:
So Leute.. dann lasst uns mal aufstossen und ins Horn brechen.

Lamiadon
Posts: 274
Joined: Fri, 7. Jul 06, 15:49
x3tc

Post by Lamiadon » Mon, 7. Dec 09, 12:03

Ah, das mit dem Netzwerk korrigiere ich dann mal, sobald ich zuhause bin.

Joa, Black Jack kann man jetzt an Piri Stationen spielen.
Und den Anhalter auch kaufen/verkaufen, hab das selbst noch nicht gesehen, nur in der t-file.

User avatar
Wulfs-Tear
Posts: 980
Joined: Tue, 7. Jun 05, 10:15
x4

Post by Wulfs-Tear » Mon, 7. Dec 09, 13:43

hiho~ ich habe da mal ne Frage, ich habe gerade ein als Ziel makierten Frachtguttransporter über den Jordan geschickt. Lief auch alles gut hatte sogar "Hilfe" von einem Gildengenossen(Piratengilde Venti) habe auch Geld bekommen, das einzige Problem war, ich habe danach eine Nachricht bekommen von "Unbekannt" und es stand nichts drin. :? Bug? oder Fehler bei Übersetzung? Nebenbei ist schon nen toller Skript und bei der Übersetzung hast du auch gute Arbeit gelesen weil das wäre dan der erste Fehler den ich entdeckt habe. :)

Strater
Posts: 877
Joined: Sat, 4. Jul 09, 20:24
x3tc

Post by Strater » Mon, 7. Dec 09, 16:50

das einzige Problem war, ich habe danach eine Nachricht bekommen
omg
schweres proplem was soll man da machen
;)

echt geil das ganze
kanns sein das es die piraten städndig aus elenas glück abgesehen ham ,
da is bei mir fast IMMER Kampf
2 karacke sind schon eingebrochen +jäger außerdem ein zerstörer
zusammenfassung:

3*seit gilde installation in elenas glück
---> 3* kampf :twisted:
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"

User avatar
Wulfs-Tear
Posts: 980
Joined: Tue, 7. Jun 05, 10:15
x4

Post by Wulfs-Tear » Mon, 7. Dec 09, 18:47

Strater wrote:omg
schweres proplem was soll man da machen
;)
Auch den ganzen Satz gelesen? :P Im gleichen Satz war das Problem beschrieben, ich hab ne Nachricht bekommen von "Unbekannt" und es stand nichts drin.

XXL Terraner
Posts: 78
Joined: Sat, 7. Nov 09, 12:07

Post by XXL Terraner » Mon, 7. Dec 09, 21:11

Hi,
Habe noch ne kleine Frage: Ich habe die Benutzung des Sprungantriebs in den AL Einstellungen deaktiviert. Trotzdem, ist heute vor mir ein Karacke, der Piratengilde, der sich Mobb-Boss nannte, davongesprungen, bevor ich ihn zerschießen konnte :roll: . Zudem war meine erste Begegnung mit dem Gilden Hauptquartier, der Galleone in Argon Prime... die arme Galleone :twisted: . Aber ich denke kaum, dass sie da ohne Sprungantrieb hingekommen sein kann und wollte wegen diesen zwei Ereignissen wissen, ob man die Nutzung des Sprungantriebs generell allen Gildenschiffen verbieten kann? Ich fände es nämlich cool, wenn die sich erst nach Argon Prime hätte durchkämpfen müssen, mit ihren ganzen Jägern als Geleitschutz!

@Wulfs-Tear: Hat die Nachricht irgendwas bewirkt? ALso hast du ne Belohnung oder so bekommen? Denn wenn nicht, würde ich sagen: Bug!

User avatar
Wulfs-Tear
Posts: 980
Joined: Tue, 7. Jun 05, 10:15
x4

Post by Wulfs-Tear » Mon, 7. Dec 09, 21:59

Wie oben geschrieben ich hatte gerade ein Zielschiff der Gilde abgefangen, sobald es zerbröselt war ist sofort die Belohnung eingegangen und danach kam die leere Nachricht. :cry:

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”