[AL] [X3TC] Militärtransport

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Tue, 10. Nov 09, 02:32

Hast du die aktuelle Verison drauf?
Im moment ist das ergattern der Navigatoren leichter als normal!?

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Tue, 10. Nov 09, 08:38

Hallo,

ich muß mich Spray anschliessen. Ich hab die neue Version und noch nicht einen Navigator. Ich habe extra meine TP Leer gemacht. Alles andere, Mechaniker usw. kein Problem. Aber Navigatoren? Fehlanzeige!

CU Tom

Spray
Posts: 656
Joined: Thu, 12. Feb 04, 00:46
x4

Post by Spray » Tue, 10. Nov 09, 09:47

Huefte wrote:Hast du die aktuelle Verison drauf?
Im moment ist das ergattern der Navigatoren leichter als normal!?
Wenn das leichter als normal ist, war es vorher unmöglich.

Wenn ich jetzt die Stunde Einarbeitungszeit in Betracht ziehe, ist es noch nicht mal möglich, den Navigator kurzfristig in ein anderes Schiff zu transferieren. :roll:
Ich wollte eigentlich einen Tanker zur Erde schicken, um dort 10 Scabbards mit E-Zellen zu bestücken, die ich noch auf den argonischen Docks verteilen wollte, um die Sache zu beschleunigen.
Old Man II wrote:Hallo,

ich muß mich Spray anschliessen. Ich hab die neue Version und noch nicht einen Navigator. Ich habe extra meine TP Leer gemacht. Alles andere, Mechaniker usw. kein Problem. Aber Navigatoren? Fehlanzeige!

CU Tom
Ich schmeiße erstmal alles wieder raus, was kein Navigator ist.
Das heißt, meine Scabbards werden wohl eine sehr lange Zeit leer bleiben.

:idea: Der Aran hat erstmal einen Navikator bekommen. Der bringt mir jedes Schiff überall hin.
Warum bin ich nicht gleich darauf gekommen? :D
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 10. Nov 09, 13:10

Der Militärtransport schaufelt nicht die Navigatoren in die TPs. Er ist selten. Das muss auch so sein. Aber so selten ist er auch wieder nicht. Ich habe gestern in einer halben Stunden 9 Navigatoren zusammen bekommen.

Ich lese immer, dass es viel zu schwer ist, seine ganze Flotte mit Navigatoren zu bestücken. Aber das muss man doch gar nicht. Es sei denn, die gesamte Flotte hält sich ständig in den terranischen Sektoren auf. Um die terranischen Sektoren mit Sprung zu versorgen, ist eine handvoll Händler notwendig.

Gruß
Lucike
Image

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Tue, 10. Nov 09, 15:18

Hallo,

ist ja Richtig. Ich sehe das mit den Terrasektoren auch so. Aber ich habe in 3 Stunden nicht einen Navigator gesehen. Wenn das schon die leichten BEdingungen sind dann lerne ich doch noch Scripten :-)

CU Tom

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 10. Nov 09, 17:22

[ external image ]

Oder bin ich einfach ein Glückskind? :D

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Tue, 10. Nov 09, 17:52

Lucike wrote:Der Militärtransport schaufelt nicht die Navigatoren in die TPs.
Wolltest du damit nur andeuten, dass der TP-Leutnant die Navigatoren nicht in Massen in einen TP "schaufelt" ... oder dass es andere Voraussetzungen (noch) gibt, damit ein TP-Leutnant nun doch Navigatoren anheuert?

Grüße
Saetan

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Tue, 10. Nov 09, 18:14

Er meinte nicht in massen.

Und er ist ein glückspilz. 3 Navigatoren auf einmal!?
Eine volle Liste mit Personal?
Ich bekomme manchmal nur 3 oder 4 insgesammt angebotwen - und das dann auch noch alles Schützen :-S

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Tue, 10. Nov 09, 18:23

Huefte wrote:Und er ist ein glückspilz. 3 Navigatoren auf einmal!?
Hatte ich gerade bei meiner Vorletzten händischen Landung auch, jetzt gerade wieder einen Navigator und einen Steuermann händisch.

Ich hab mir mit diesen beiden Landungen somit zwei Argonische Navigatoren ergattert (nicht argonisches Volk bleibt bei meinen Schiffen aussen vor, abgesehen von einem paranidischen Steuermann der sich in kürze eine neue Arbeitsstelle suchen darf.)

Meine 3 TP's die ich zwischenzeitlich im Einsatz habe, zeigen keine solche Effizienz:

Der am Argon Prime AD hat, wenn überhaupt, nur reguläres Personal angeheuert seit er dort ist.

Der an der freien Handelsstation in Argon Prime hat noch gar nichts.

Der am militärischen Außenposten in Aladnas Hügel hat gerade mal einen Bordschützen angeheuert.


Tja, abgesehn davon, dass erst einmal ein Militärtransporter an einer solchen "belagerten" Station docken muss, muss dann auch noch das richtige Volk dabei sein.

Manuelle Navigatorensuche ist wohl wirklich einfach der schnellste Weg.

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Tue, 10. Nov 09, 18:39

...zumindest wenn man Mefos installiert hat.
Ohne hat man ja keinen zugriff auf die flugpläne :-S

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 10. Nov 09, 18:41

Saetan wrote:... muss dann auch noch das richtige Volk dabei sein.
Das kann man beeinflussen. Wenn du ein argonisches Schiff fliegt, dann sind es überwiegend Argonen. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit höher (17:24).

Das Thema passt auch gut zur gerade hochgeladenen neuen Version. Ich habe die Goner und Yaki als mögliches Personal hinzugefügt. Warum? Jeder erscheinende Goner ist ein Navigator, wenn man persönlich auf Tour geht. Wenn man das nun mit der Regel im ersten Absatz kombiniert ... viel Spaß ... :p

Gruß
Lucike

Militärtransport
(Version 3.1.03 - 10. November 2009)

[ external image ]

[ external image ] [ external image ]

Info: Dieses AL-PlugIn wird für verschiedene Erweiterungen benötigt, um deren vollen Umfang nutzen zu können. Dazu gehören z.B. die Waffensysteme MEFOS und CODEA.


-> Militärtransport (Version 3.1.03)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren !) (NEU 08.11.09 !)

-> Beschreibung Militärtransport (PDF Format) (noch nicht verfügbar!)

Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 2.1 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!


10.11.2009 (Version 3.1.03)
  • Änderung der persönlichen Personalübergabe.
  • Diverse kleinere Optimierungen.
Image

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Post by Floki » Tue, 10. Nov 09, 21:00

Lucike wrote:..........., wenn man persönlich auf Tour geht. Wenn man das nun mit der Regel im ersten Absatz kombiniert ... viel Spaß ... :p

Gruß
Lucike
Hab ich gemacht. Ab in die Truelight seeker und einen MT nach dem anderen abgefangen.
10 Transporter abgefangen
Ergebnis: in Summe 5 Navigatoren dabei, davon 1 Goner :(
Ganz so wie vermutet (mit Gonerschiff = mehr Navis) funzt es wohl doch nich. Ein Yaki war übrigens gar nicht dabei.
Wie du in ner halben Stunde 9 Navigatoren zusammen bekommen hast ist mir ein Rätsel.

Grüße Weidi

Edit: da fällt mir doch gerade noch was ein, kann man eigentlich im Sektor von einer Boje zur nächsten springen? Würde sich in Aldrin gut machen! Falls ja tun dies dann auch meine WVH in Aldrin?

Edit,Edit: Kommando zurück, hat wohl nur etwas gedauert, bei den letzten beiden MT waren Yakis dabei 8)

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Tue, 10. Nov 09, 21:40

Hallo,

hab jetzt über eine Stunde MT verfolgt und bin gefühlt 1000mal gelandet. Ich hab nicht einen Navigator bekommen. Was auch immer Ihr tut, bei mir tut es nicht.

Und ja, Leutnant ist drin. "Automatisches" anheuern von Personal mit dem gleichen TP klappt auch. Eben nur keine Navigatoren.

Ist auch Sch.... egal ob der Pilot Argone, Ossi oder Wessi ist......... klappt nicht.

CU Tom

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 10. Nov 09, 22:46

weidi wrote:Hab ich gemacht. Ab in die Truelight seeker und einen MT nach dem anderen abgefangen.
Truelight Seeker? Das ist kein Goner-Schiff. Das Herstellervolk sind die Argonen. Da gibt's noch'n anderes Schiff. :p
weidi wrote:Edit: da fällt mir doch gerade noch was ein, kann man eigentlich im Sektor von einer Boje zur nächsten springen? Würde sich in Aldrin gut machen! Falls ja tun dies dann auch meine WVH in Aldrin?
Du, die Anleitung ist nicht so umfangreich. ;)
Anspringen einer Sprungboje im selben Sektor: Es ist möglich eine Sprungboje im selben Sektor anzuspringen. Dazu muss die Entfernung zur Sprungboje mindestens 10 km groß sein.
Old Man II wrote:hab jetzt über eine Stunde MT verfolgt und bin gefühlt 1000mal gelandet. Ich hab nicht einen Navigator bekommen. Was auch immer Ihr tut, bei mir tut es nicht.

Und ja, Leutnant ist drin. "Automatisches" anheuern von Personal mit dem gleichen TP klappt auch. Eben nur keine Navigatoren.

Ist auch Sch.... egal ob der Pilot Argone, Ossi oder Wessi ist......... klappt nicht.
Du solltest diese Woche kein Lotto spielen. Das bringst diese Woche nichts. :)

Meine TP-Leutnants haben heute 6 Navis geschnappt.

Gruß
Lucike
Image

Spray
Posts: 656
Joined: Thu, 12. Feb 04, 00:46
x4

Post by Spray » Tue, 10. Nov 09, 23:09

Du bist wirklich ein Glückskind. :)

Hmm ... ein Gonerschiff.
Wo, verdammt, bekomme ich ein Gonerschiff her :? :? :?
Eine Schiffswerft haben die Goner, soviel ich weiss, nicht.
Ich kapere prinzipiell keine Schiffe, deren Eigner mit mir befreundet sind.
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Post by sky669 » Tue, 10. Nov 09, 23:36

Ich kapere prinzipiell keine Schiffe, deren Eigner mit mir befreundet sind
brauchst nur kurz die freund-feind einstellung ändern - et voila - schon sind sie keine freunde mehr....

und 'diese feinde' springen relativ schnell raus.

wolf

User avatar
Cyberion-X
Posts: 97
Joined: Sun, 1. Jan 06, 18:20
xr

Post by Cyberion-X » Wed, 11. Nov 09, 08:11

Gehts um den Goner Ranger?
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

Meine Empfehlung für X3TC:
Lucikes Script-Kollektion
Modifikation-Kollektion

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Wed, 11. Nov 09, 09:46

Moin,

Lotto? Da lebe ich im falschen Bundeslang :-)

Ich habe schon nachgesehen ob du im Script eine Routine drin hast die alte Meckerspieler benachteiligt............ Man(n) weiß ja nie.

Ich sehe schon........ du lässt Spay und mich am langen Arm verhungern

:cry:

CU Tom

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 11. Nov 09, 10:32

Old Man II wrote:Ich sehe schon........ du lässt Spay und mich am langen Arm verhungern
Ne, ich doch nicht. Nur es kann mir keiner erzählen, dass es keine Navis gibt. :) :p

Gruß
Lucike
Image

rctamiya
Posts: 521
Joined: Thu, 19. May 05, 20:20
x4

Post by rctamiya » Wed, 11. Nov 09, 14:01

Kla KANN man das :P

Gesamt gibt es 3 mir bekannte Gonerschiffe -> Aran, Ranger und Truelight Seeker
Versuch doch ma eins von den 3en ;)
Man soll ja nich alles verraten, falls du aber am verzeifeln bist, saug dir den X3-Editor und guck eifnach inner TShips nach, was so alles in wirklichkeit über die Goner läuft, aber das is die Variante für langweiler :D

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”