[AL] [X3TC] Militärtransport

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Lordaeron
Posts: 501
Joined: Tue, 17. Jul 07, 16:51
x4

Post by Lordaeron » Tue, 27. Dec 11, 19:00

Wie geil! Hab bei dem Script bisher nur TPs rumeiern.

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Tue, 27. Dec 11, 20:23

Lordaeron wrote:Wie geil! Hab bei dem Script bisher nur TPs rumeiern.
Jepp, seit kurzem besteht auch die Möglichkeit TL's umzubauen was einige Zeit kostet und damit große tolle Kreuzfahrten zu machen.
Das Personal bekommt man aber nicht so leicht zusammen.

Bisher ist mein Kreuzfahrtschiff die IKS Kronos in der Zentrale Angedockt und wartet auf Passagiere xD, was aber noch dauern wird, da mir das Personal fehlt und ich bisher mal den FF fertig gemacht habe.


Genauso ist Lucikes Weihnachtsgeschenk fertig, das DOBAG Script für Zerstörer :D

moretas'drago
Posts: 54
Joined: Mon, 28. Feb 11, 08:21
x3tc

Post by moretas'drago » Sun, 12. Feb 12, 14:49

Wie bekommt man das Personal (Navigator, Maschinist, Lotse usw) dazu in zivilen Schiffen (HVT, TP, TM usw) ihre Arbeit zu tun ?

Grüße

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 12. Feb 12, 17:01

Sie beginnen selbständig mit ihrere Arbeit sobald sie sich auf dem Schiff eingerichtet haben, das dauert grob geschätzt 1h. Sobald sie "grün" sind arbeiten sie.

Yersinia_Pestis
Posts: 10
Joined: Mon, 13. Feb 12, 10:42

Post by Yersinia_Pestis » Fri, 24. Feb 12, 13:44

Hallo!
Mir ist die Funktiosweise dieses Skripts noch ein Rätsel.
Ich habe einen TP Hermes an einem Militärischen Außenposten angedockt kann aber über das erweiterte Menü nur Händler chefköche usw. In den Frachtraum holen - hätte aber gerne militärisches Bordpersonal um einen Verband damit zu versorgen. Wie gehe ich da am besten vor. Ist das Schiff falsch oder suche ich in den falschen Einstellungen? Wie muss ich vorgehen wenn die MEFOS- und CODEA-Pendler andocken - die sind ja gleich wieder weg? Zugriff auf den Flugplan habe ich. Oder soll ich die Transporter entern um mir das Personal anzueignen?

Danke im Voraus für die Hilfe

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2060
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Fri, 24. Feb 12, 17:29

wenn dein argonen und kampf/handelsrang ausreicht wirst du vom piloten des Transporters angefunkt.

im anschließenden Menü kannst du dann aussuchen welche waffengattung an personal gerade verfügbar und anwerbbar ist.

allerdings solltest du, sofern in dem TP kein Leutnant sitzt, selber an bord der Station sein.

Yersinia_Pestis
Posts: 10
Joined: Mon, 13. Feb 12, 10:42

Post by Yersinia_Pestis » Fri, 24. Feb 12, 17:47

Danke! Wenn ein Leutnant das Schiff besetzt bekomme ich dann eine Nachricht welche den Transporter zum Warten zwingt oder entscheidet der Leutnant eigenmächtig?

Danke für die schnellen Antworten! Dieses Forum ist wirklich bemerkenswert!

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Fri, 24. Feb 12, 19:10

Der Leutnant heuert selbstständig alles verfügbare der eigenen Volkszugehörigkeit an, bis der eigene TP voll ist. Selbst hast du da dann keine Möglichkeit aktiv einzugreifen, ausser nachträglich überschüssiges Personal wieder los zu werden.

Es wird übrigens nur Standart-MEFOS-Personal und meines Wissens noch immer auch Navigatoren automatisch angeheuert. Andere Spezialisten wie Steuermänner o.ä. musst du weiterhin selbst jagen ... oder gegebenenfalls via Personal Transporter selbst ausbilden.

Yersinia_Pestis
Posts: 10
Joined: Mon, 13. Feb 12, 10:42

Post by Yersinia_Pestis » Fri, 24. Feb 12, 19:54

Oh! Nur MEFOS Personal? Also nur aus den blau gekennzeichneten? Und wie komme ich an das CODEA Personal aus den roten MT? Oder betreibe ich gerade nur Haarspalterei?

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Fri, 24. Feb 12, 20:05

Du betreibst hier ein Missverständnis:

Blaue TP's transportieren Personal, rote TP's sind Leerfahrten. CODEA-Personal überschneidet sich mit dem MEFOS-Personal (Techniker, Mechaniker), diese werden von den TP's transportiert.

Piloten für CODEA bekommst du, wie du weißt, ja aus den militärischen Aussenposten.

Um die Spezialisten wie den Steuermann, und was es da noch so alles gibt, musst du dich selbst kümmern.

Yersinia_Pestis
Posts: 10
Joined: Mon, 13. Feb 12, 10:42

Post by Yersinia_Pestis » Fri, 24. Feb 12, 20:22

:? Bist du da sicher? Ich scannte ein paar rote Transporter und die hatten verwertbares Personal an Bord - also leer sind sie nicht. Aber du hast recht es sind zumindest die gleichen wie auch auf den blauen TPs.

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Fri, 24. Feb 12, 20:39

Die roten sind definitiv Leerflüge, siehe auch in der MEFOS Anleitung.

Kann sein, dass trotzdem Personal auf denen rumgeschippert wird, dieses Personal wird dir dann aber denoch nicht angeboten.

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2060
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Fri, 24. Feb 12, 22:53

Saetan wrote:Die roten sind definitiv Leerflüge, siehe auch in der MEFOS Anleitung.

Kann sein, dass trotzdem Personal auf denen rumgeschippert wird, dieses Personal wird dir dann aber denoch nicht angeboten.
Und selbst wenn man die MTP Kapert ist das "Personal" zu nichts zu gebrauchen da die Leute lediglich dem Namen nach zum MTP gehören aber in wirklichkeit jedoch nicht erkannt wird.

Cheers

Homerclon
Posts: 1308
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47
x3tc

Post by Homerclon » Fri, 6. Apr 12, 10:27

Lucike wrote:Info: Dieses AL-PlugIn wird für verschiedene Erweiterungen benötigt, um deren vollen Umfang nutzen zu können. Dazu gehören z.B. die Waffensysteme MEFOS und CODEA.
Mit welchen Einschränkungen bei MEFOS und CODEA sind zu rechnen wenn man "Militärtransport" nicht installiert?
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Fri, 6. Apr 12, 11:29

Du kommst nicht an manches Personal um den vollen Umfang von CODEA oder MEFOS nutzen zu können. Bei MEFOS betrifft dies die Bordschützen, Bordinformatiker usw. die für den Auto-Waffenwechsel in den Geschützkanzeln von GKS notwendig sind, bei CODEA würde dies dann den Einsatz von M8 Bombern betreffen die ebenfalls militärisches Personal benötigen um von CODEA akzeptiert zu werden.

Falls du CODEA und MEFOS installiert hast rate ich dir auch zum Militärtransporter Script, zudem kommst du dadurch ab und zu auch an Personal das die Eigenschaften von Schiffen leicht verbessern kann, also Steuermänner oder Maschinisten für etwas mehr Speed oder besseres Ruder.

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Fri, 6. Apr 12, 11:47

Und um nicht zu vergessen, dass die erweiterte Hangarmechanik (Reparatur) auf CODEA-Trägern ohne Menachaniker und Techniker nicht möglich ist.

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Fri, 6. Apr 12, 20:01

Eigentlich ist diese Info der Voraussetzung nicht mehr richtig, da die Personalgrundfunktionen aus dem MTP ausgegliedert wurden (und zwar ins Grundgehalt-Script?).

Demnach gäbe es die Vorzüge des Personals auch ohne den MTP, da man das Personal mit dem PTP selbst ausbilden kann. Nur das automatische Anheuern klappt dann ohne MTP nicht.

!!dodo!!
Posts: 637
Joined: Sun, 10. Feb 08, 09:40
x4

Post by !!dodo!! » Thu, 19. Apr 12, 17:25

zu den mechanikern und technikern hab ich auch mal ne frage.
hab nen bomber (m8) mit leutnant techniker und mechaniker nr ich kann den kasten nicht an nen träger andocken lassen.... was ist da los?
Mein System

-Intel Core i5 7600k 4,6 GH
-16 GB DDR 4, 2400 MH
-Geforce GTX 1080

[ external image ]

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Thu, 19. Apr 12, 18:41

Schiffsvoraussetzungen überprüfen, die M8 (eine Staffel Bomber besteht aus 4 Schiffen) den Träger folgen lassen und über die Codea-Konsole im Bomberhangar anmelden. Nun sollten sie auch auf dem Träger landen können.

!!dodo!!
Posts: 637
Joined: Sun, 10. Feb 08, 09:40
x4

Post by !!dodo!! » Thu, 19. Apr 12, 18:59

müssen es also IMMER 4 schiffe sein?

pro schiff ein leutnant ein mechaniker und ein techniker folgen lassen und anmelden im hangar der bomber oder?

EDIT: ok hat funktionier die dinger haben angedockt^^

finds halt nur doof dass ich die dinger nur rausbekomme aus dem träger indem ich sie aus dem hangar nehme oder zum angriff schicke aber egal ist schon ok so^^ danke nochmal
Mein System

-Intel Core i5 7600k 4,6 GH
-16 GB DDR 4, 2400 MH
-Geforce GTX 1080

[ external image ]

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”