[AL] [X3TC] Militärtransport

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
pitch
Posts: 249
Joined: Tue, 22. Nov 05, 15:54
x3tc

Post by pitch » Fri, 30. Oct 09, 15:08

Wo könnte ich das Save am besten hochladen?

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Post by Floki » Fri, 30. Oct 09, 16:08

Zum Beispiel bei http://www.rapidshare.com/
Ansonsten siehe PM

Grüße Weidi

pitch
Posts: 249
Joined: Tue, 22. Nov 05, 15:54
x3tc

Post by pitch » Fri, 30. Oct 09, 16:34


Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Post by Floki » Fri, 30. Oct 09, 17:29


So hab mal nachgeschaut. Ich würde mal sagen dir fehlen Vorraussetzungen um die Transporter sehen zu können.
In der Anleitung steht:
Zitat:
"Die Beschaffung von Personal

In der Sektorübersicht erkennt man als angesehenes Mitglied der argonischen Regierung militärische Transporter an einer kleinen farblichen Markierung. Eine blaue Markierung bedeutet, dass der Transporter Personal befördert. Eine rote Markierung dahingegen, dass es sich um einen Leerflug handelt. (Gardist der Föderation / Staffelkommandant)"

Du hast zwar den nötigen Argonenrang aber bist Ausbilder (2 Stufen unter Staffelkommandant!!) Eventuell warst du lange sehr zurückhaltend in Sachen Kampf, dann fällt dieser Stück für Stück!!


Pushe den mal und schau dann noch mal nach ob du den Flugplan siehst.

Grüße Weidi

Edit: das ist es desfinitiv. Hab mir kurz deine Boreas geborgt und bin in Gaias Stern eingeritten :twisted: . Anschließend hatte ich Kampfrang Staffelkommandant und die Flugliste war zu sehen :thumb_up:

Edit Edit: Kleiner Tipp noch , pack mal in die Seiten der Boreas mehr Flakgeschütze. Viel Kleinzeug (vor allem mit Flammenschleudern) drückt auch die Boreas schnell in die Knie. Ich hatte Mühe vor dem kompletten Schildversagen aus dem Sektor zu springen.
Last edited by Floki on Fri, 30. Oct 09, 17:53, edited 1 time in total.

pitch
Posts: 249
Joined: Tue, 22. Nov 05, 15:54
x3tc

Post by pitch » Fri, 30. Oct 09, 17:52

Ups
Danke
Bin dabei die Hub Mission zu machen, war wohl etwas zu viel Sinza

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Post by Floki » Fri, 30. Oct 09, 17:59

pitch wrote:Ups
Danke
Bin dabei die Hub Mission zu machen, war wohl etwas zu viel Sinza
Kein Ding. Dafür ist das Forum doch da. Hab den Post oben noch mal editiert
zwecks der Bewaffnung deiner Boreas

Grüße Weidi

pitch
Posts: 249
Joined: Tue, 22. Nov 05, 15:54
x3tc

Post by pitch » Fri, 30. Oct 09, 18:29

Ich versuch mich bei denen einzuschleimen und was machst du?
nein im Ernst, hab einen Job für die Terra Corps gemacht und noch etwas gewildert, jetzt klappt wieder alles
Danke :oops:

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 1. Nov 09, 15:58


Der Navigator

Der Navigator soll ja zusätzlich zum Steuermann einen weiteren kleinen Hauch Ruder hinzufügen. Das tut er aber nicht. Er fügt Triebwerk hinzu. Das ist natürlich ein Fehler und wird mit der nächsten Version behoben.

Gruß
Lucike
Image

Trokhon
Posts: 189
Joined: Sun, 2. Mar 03, 18:59
x4

Post by Trokhon » Mon, 2. Nov 09, 13:28

Ich habe bei meinen Transportern in der Kommandokonsole

Kein ->

folgende ReadTextEintragungen

ReadText8010-1003 1 ReadText8010-1011
ReadText8010-1003 2 ReadText8010-1011
ReadText8010-1003 3 ReadText8010-1011
ReadText8010-1003 4 ReadText8010-1011
ReadText8010-1004

Die entsprechende 8010-L049 liegt im t Ordner von X3

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 2. Nov 09, 13:52

In der Kommandokonsole? Der MTP hat keine Kommandos. Hast du vielleicht noch eine MEFOS Version vor 3.1.00 installiert?

Gruß
Lucike
Image

Trokhon
Posts: 189
Joined: Sun, 2. Mar 03, 18:59
x4

Post by Trokhon » Mon, 2. Nov 09, 14:14

Lucike wrote:In der Kommandokonsole? Der MTP hat keine Kommandos. Hast du vielleicht noch eine MEFOS Version vor 3.1.00 installiert?

Gruß
Lucike
genau das wars

Danke :) Alles gelöst

Schwarzer Adler
Posts: 512
Joined: Mon, 30. Oct 06, 13:16
x3

Post by Schwarzer Adler » Sat, 7. Nov 09, 14:33

Lucike wrote:
Der Navigator

Der Navigator soll ja zusätzlich zum Steuermann einen weiteren kleinen Hauch Ruder hinzufügen. Das tut er aber nicht. Er fügt Triebwerk hinzu. Das ist natürlich ein Fehler und wird mit der nächsten Version behoben.

Gruß
Lucike
Wenn du auch noch einen Triebwerksingenieur auflegst umarme ich dich. Dann könnte ich mir das übertunen mit deinem Dockmanager ersparen. Er soll ja nicht ständig die Treibwerke auf Überlast halten sondern nur in bestimmten Situationen. Zum Beispiel bei einem Großangriff könnte er dann die Zerstörer meinetwegen auf 100 m/s beschleunigen bis sie knapp in Waffenreichweite sind. Meine Boreas sind manchmal zu schnell oder zulangsam unterwegs. Gerade wenn ich nur die Tore benutzen möchte und einfach nur die Gegenden betrachte, haben sie der Zeit zuviele Tunings an Bord und können sich kaum in die Formation einfügen. Nehme ich ihnen die Tunings wieder weg dann ist meine Colossos wieder zu schnell und der Verband siiieeehhtt sich durch den halben Sektor. Wäre schön wenn du dafür eine passable Lösung finden könntest. :cry:

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sat, 7. Nov 09, 15:05


Ich könnte mir einen Bordmaschinisten vorstellen, der dafür sorgt, dass das eigene Schiff nicht mehr Fahrt aufnehmen kann, als andere Schiffe im Verband.

Aber mal schnell einen Zerstörer mit 100m/s durch den Sektor schicken is nicht. ;)

Gruß
Lucike
Image

Schwarzer Adler
Posts: 512
Joined: Mon, 30. Oct 06, 13:16
x3

Post by Schwarzer Adler » Sun, 8. Nov 09, 11:25

Na, ja, wenn ich meinen Colossos selber fliege drossel ich die Geschwindigkeit sowieso schon von Hand und beim SRD spielt es auch keine so große Rolle. Nur wenn dann der Großangriff befohlen wird, dann muß ich mit mein Flagschiff richtig den Kurs wecheln und anhalten damit die Zerstörer an mir vorbei ziehen können. Was ist denn mit deinem Reiseantrieb, kann man den da irgend wie mit einbinden.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 8. Nov 09, 11:31

Schwarzer Adler wrote:Was ist denn mit deinem Reiseantrieb, kann man den da irgend wie mit einbinden.
Ne, reiner Zivilantrieb.

Gruß
Lucike
Image

Schwarzer Adler
Posts: 512
Joined: Mon, 30. Oct 06, 13:16
x3

Post by Schwarzer Adler » Sun, 8. Nov 09, 11:41

Zivilantrieb. :?: Bis jetzt war ich immer der Meinung das sollche Sachen immer erst aus dem Militärbereich kommen. Aber man kann es ja auch mal umkehren. :D :D

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Post by sky669 » Sun, 8. Nov 09, 12:38

hoi,

als blutiger anfänger in sachen militärpersonal....
Ist man selbst nicht am Zielort, aber ein eigenes Schiff mit einem Leutnant als Pilot ist am Zielort und hat das Schiff eine Lebenserhaltung für den Frachtraum, dann wird der Leutnant in Verbindung mit der Kontaktperson treten
da krieg ich scheinbar keine benachrichtigung, welche 'typen' ich haben will. da wird halt einfach nur der fracht/passagierraum gefüllt.

werden steuermänner und navigatoren auch selbstständig rekrutiert? bis jetzt hab ich nur andere, und das teilweise nicht zuwenig.

dem TP kann man nicht sagen, was man will ?

gleich das nächste - kann ich einem anderen TP sagen, er soll eine rundreise durch die ganzen personal-sammel-TP's machen und sämtliche navigatoren/steuermänner einsammeln (sowas wie WLS, nur mit personal) ? dass ich halt auf einem TP nur diese habe (sofern ich mal welche bekomme ;- ) )...

naja, wolf

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 8. Nov 09, 14:32

sky669 wrote:da krieg ich scheinbar keine benachrichtigung, welche 'typen' ich haben will. da wird halt einfach nur der fracht/passagierraum gefüllt.
Natürlich, das was da ist. Dazu muss ich gleich mal was sagen. Erst wollte ich eine automatische Rekrutierung nicht und habe mich zu einer einfachen Lösung breitschlagen lassen. So, und nun soll auch noch ausgesucht werden? Ne, Leute. :)
sky669 wrote:werden steuermänner und navigatoren auch selbstständig rekrutiert? bis jetzt hab ich nur andere, und das teilweise nicht zuwenig.
Nein, die muss man tatsächlich selbst suchen. Im Sprungbojenthema sagte ich gerade, dass ich noch mit mir ringe.
sky669 wrote:gleich das nächste - kann ich einem anderen TP sagen, er soll eine rundreise durch die ganzen personal-sammel-TP's machen und sämtliche navigatoren/steuermänner einsammeln (sowas wie WLS, nur mit personal) ? dass ich halt auf einem TP nur diese habe (sofern ich mal welche bekomme ;- ) )...
Siehe Teil 1. ;)

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 8. Nov 09, 16:37


Militärtransport
(Version 3.1.02 - 8. November 2009)

[ external image ]

[ external image ] [ external image ]

Info: Dieses AL-PlugIn wird für verschiedene Erweiterungen benötigt, um deren vollen Umfang nutzen zu können. Dazu gehören z.B. die Waffensysteme MEFOS und CODEA.


-> Militärtransport (Version 3.1.02)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren !) (NEU 07.11.09 !)

-> Beschreibung Militärtransport (PDF Format) (noch nicht verfügbar!)

Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 2.1 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!


08.11.2008 (Version 3.1.02)
  • Fehlerbereinigung: Navigatoren hatten anstatt Ruder-Optimierung Triebwerkstuning hinzugefügt. Behoben.
  • Für die Übergangszeit der nicht mehr vorhandenen Möglichkeit terranische Sektoren direkt anzuspringen die Beschaffung von Navigatoren gelockert. TP-Leutnants werben nun auch Navigatoren an. VORERST!
  • Diverse kleinere Optimierungen.

Spray
Posts: 656
Joined: Thu, 12. Feb 04, 00:46
x4

Post by Spray » Sun, 8. Nov 09, 23:14

TP-Leutnants werben nun auch Navigatoren an.
Könntest du bitte beschreiben, wie genau das geht?

Davon abgesehen, dass die Leutnants, die ich über das Personaltransporter-Menü auf einen anderen TP transferiere, aktuell keinen Titel haben.
Müssen die auch auf einer Station auf einen Militärtransporter lauern, oder geht das anders?

Bevor ich die neueste Version des Wirtschaftshändlers installiere, brauche ich einige Navigatoren für diese.

Und dann noch:

Brauchen Handelsvertreter momentan auch schon Navigatoren, um Sprungbojen zu nutzen?

Da würde mein Bedarf aber rapide ansteigen.
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”