[MOD] ETNO: Chroniken (iP)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Fern Gally
Posts: 233
Joined: Fri, 12. Jun 09, 07:37
x4

Post by Fern Gally » Fri, 4. Nov 11, 06:24

Ich muß ja schon sagen, das ich mich immer mehr auf den Mod freue, je mehr ich mich mit dem Thema der ETNO beschäftige.

E-rste T-eladianische N-onprofit O-rganisation ist schon ein guter Einfall für die andersartige Bezeichnung des Wortes ETNO :D

Ihr schreibt im Anfangswort zur Vorstellung der Mod bspw:

"Da die ETNO nicht auf Profit ausgelegt ist sondern eine Hilfsorganisation darstellt, sind viele Rassen ein Bündnis mit der ETNO eingegangen. Das boronische Königinnenreich und die teladianische Firma zählen dabei zu den engsten Bündnispartnern, doch auch die Terraformer sind auf der Seite der Organisation. Während Argonen und Split ein größtenteils neutrales Verhältnis aufgebaut haben, wird die ETNO häufig von Paraniden und Sreb überfallen".

Das ist eine sehr gute Option, obwohl es fast nicht zu glauben ist, das es Teladis gibt, die nicht den Profit im Sinn haben (sehr den Ferengi aus StarTrek und Deep Space Nine nachempfunden).

Deswegen sollte man evtl. die Option erhalten sich an den finanziellen Mitteln für diese Hilfsorgansisation zu beteiligen. Anfänglich wenig natürlich (sagen wir mal 100-500 die Stunde mit einer Meldung ins Logbuch o.ä.) und später dann mit wesentlich höheren Beträgen. Ähnlich anderen Mods, wo man bspw. sein Personal bezahlt (Marines).

Das würde ungemein den Mod vertiefen, da man eine Zugehörigkeit verspürt und ebenfalls helfen möchte. Aber dies auch nur Optional, also nicht gezwungen.

Es könnte auch anderst aussehen, etwa durch Missionen die dann den zur Hilfesuchenden beistehen. Ihr habt da aber sicher schon was vorgesehen.
Ich habe mir nur mal "erlaubt" mit zu träumen, was es da so für unendlich viele Möglichkeiten gibt.

In diesem Sinne weiterhin viel Freude und Ideen beim umsetzen der Mod.

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Fri, 4. Nov 11, 11:05

So, die Webseite scheint wieder zu gehen. War wohl nur ein Schluckauf. :sceptic:
Ich muß ja schon sagen, das ich mich immer mehr auf den Mod freue, je mehr ich mich mit dem Thema der ETNO beschäftige.
Schön, das zu hören. Uns geht es genauso. :D
E-rste T-eladianische N-onprofit O-rganisation ist schon ein guter Einfall für die andersartige Bezeichnung des Wortes ETNO
Die Erfindung stammt (leider) nicht von uns. Der Mod beruht auf meiner Geschichte, die wiederum auf den Büchern von Helge T. Kautz beruht. Und der hat die ETNO mit Nopileos erfunden.
Deswegen sollte man evtl. die Option erhalten sich an den finanziellen Mitteln für diese Hilfsorgansisation zu beteiligen. Anfänglich wenig natürlich (sagen wir mal 100-500 die Stunde mit einer Meldung ins Logbuch o.ä.) und später dann mit wesentlich höheren Beträgen. Ähnlich anderen Mods, wo man bspw. sein Personal bezahlt (Marines).
Interessante Idee! In Kombination mit Organic Notoriety wäre das auch eine gute Möglichkeit, seinen Rang bei diversen Organisationen zu verbessern!
Es könnte auch anderst aussehen, etwa durch Missionen die dann den zur Hilfesuchenden beistehen. Ihr habt da aber sicher schon was vorgesehen.
Missionen, besonders generische, also zufallsgesteuerte, gibt es leider nur als Konzepte. Wir haben nämlich niemanden, der nur für den Mission Director zuständig ist, sodass im Moment niemand daran arbeiten kann. Aber wenn der ganze Scripthaufen erst einmal fertig ist, dürfte sich das geben. Und mit etwas Glück finden wir ja doch noch einen (oder ein paar :D ) Mitarbeiter, die sich mit dem MD auskennen.
In diesem Sinne weiterhin viel Freude und Ideen beim umsetzen der Mod.
Vielen Dank!

Grüße
Glumski

Flippi
Posts: 872
Joined: Fri, 21. Mar 08, 11:22
x3tc

Post by Flippi » Fri, 4. Nov 11, 11:26

Das ist eine sehr gute Option, obwohl es fast nicht zu glauben ist, das es Teladis gibt, die nicht den Profit im Sinn haben (sehr den Ferengi aus StarTrek und Deep Space Nine nachempfunden).
Nun, es gibt immernoch die männlichen Teladi, die nicht auf Profit aus sind. Diese mögen eher die Ästhethik, als Geld. Die Boronen sind auch ein großer Teil der ETNO.
Deswegen sollte man evtl. die Option erhalten sich an den finanziellen Mitteln für diese Hilfsorgansisation zu beteiligen. Anfänglich wenig natürlich (sagen wir mal 100-500 die Stunde mit einer Meldung ins Logbuch o.ä.) und später dann mit wesentlich höheren Beträgen. Ähnlich anderen Mods, wo man bspw. sein Personal bezahlt (Marines).
Die ETNO verdient ihr Geld wohl so, wie die anderen Rassen auch, durch Handel. Wobei die Idee nicht schlecht ist. Das besondere Verhalten der ETNO wird aber erst mit der Rassen KI in der Beta kommen.
Es könnte auch anderst aussehen, etwa durch Missionen die dann den zur Hilfesuchenden beistehen. Ihr habt da aber sicher schon was vorgesehen.
Ich habe mir nur mal "erlaubt" mit zu träumen, was es da so für unendlich viele Möglichkeiten gibt.
Wir sind neuen Ideen nicht abgeneigt :D . Nur arbeitet im Moment kaum jemand an Missionen oder so, da das Grundgerüst stehen muss. Wir konzentrieren uns auf das notwendigste und sehen dann, ob noch ein paar Extras rein können.
In diesem Sinne weiterhin viel Freude und Ideen beim umsetzen der Mod.
Danke, den werden wir haben :D .
Es wird voraussichtlich keinerlei Kompatibilität zu irgendetwas anderem geben.
Um mal hier genauer zu sein: Alle Skripte indenen gehandelt wird werden Probleme haben mit den Stationskonten. Sind die leer, gibts kein Geschäft. So kann man z.b. nicht mehr unendlich viele Waffen am TerraCorp HQ verkaufen, weil irgendwann mal kein Geld mehr da ist, oder die Station keine Lust auf eure Waren hat :P .

Kampfskripte: Skripte wie MARS oder CODEA könnten mit der andersartigen Balance so ihre Probleme haben, müsste aber getestet werden. Die Raketenabwehr Moskito funktioniert nicht mehr, weil Moskitos nur noch M5 Raketen sind. Wir haben uns als Ausgleich was passenderes ausgedacht.
Organic Notoriety
Dieses Skript wird momentan teilweise durch ScRats Neuentwicklung abgelöst, dass die Beziehungen zwischen den Rassen ändert, wenn Schiffe zerstört oder wenn gehandelt wird.



Gruß Flippi
KI Schiffsnamen/AI Shipnames
ETNO Mod Techdemo/Ressources Release: English / Deutsch

User avatar
for sale
Posts: 147
Joined: Fri, 6. Mar 09, 16:02
x3tc

Post by for sale » Fri, 4. Nov 11, 12:30

Man sollte vielleicht noch hinzufügen, dass es zusätzlich zu einer neuen Rassen-KI auch eine Unternehmens-KI geben wir. Also konkurrierende Unternehmen die sich um die besten Plätze streiten. Dazwischen der Spieler der selber ein Unternehmen gründen kann oder sich einem anschließt...

Allerdings sind gute KIs zu ziemlich das schwerste was man Scripten kann, weshalb wir sie erst nach und nach hinzufügen wollen.

User avatar
Retrox
Posts: 353
Joined: Thu, 9. Nov 06, 14:59
x4

Post by Retrox » Fri, 4. Nov 11, 16:58

Ich würde mich darüber freuen, wenn ihr vielleicht (wenn ihr die Zeit dazu findet) mal einen Fortschrittsbericht, wie in http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 39#3112639 machen könntet. Das würde, denke ich, auch für uns Laien einen guten Überblick über den Modfortschritt bringen.

User avatar
for sale
Posts: 147
Joined: Fri, 6. Mar 09, 16:02
x3tc

Post by for sale » Fri, 4. Nov 11, 23:11

Das lässt sich schnell zusammenfassen:
Stationen und Schiffe werden wahrscheinlich fertig. Bei den Schiffen fehlen aktuell noch ein paar Sreb-Frachter. Wir überprüfen derzeit auf Fehler in den Scenedateien.
Die Karte ist soweit fertig. Wir haben an der Optik noch ein wenig gedreht.
Plot sieht nicht gut aus, der wird wahrscheinlich nachgeliefert wenn da nicht noch eine Überraschung geschieht.
Hauptsächlich hängt es an den Scripten und dem Balancing. Wir werden einfach nichts veröffentlichen was nicht optimal funktioniert.
Wir haben leider derzeit selbst kaum Zeit zum testen (Studenten :roll: ) weshalb es sich ein wenig verzögert.

Ihr könnt jedoch versichert sein dass wir alles tun um schnellstmöglich zu releasen. Ich weiss das haben wir auch schon vor zwei Jahren geschrieben, aber dieses mal dauert es wirklich nciht mehr lange. :wink:

User avatar
Retrox
Posts: 353
Joined: Thu, 9. Nov 06, 14:59
x4

Post by Retrox » Sat, 5. Nov 11, 07:39

for sale wrote: (Studenten :roll: )
Das kenne ich nur zu gut aus eigener Erfahrung 8)

Welches Semester (und vllt auch welcher Studiengang)?

Fern Gally
Posts: 233
Joined: Fri, 12. Jun 09, 07:37
x4

Post by Fern Gally » Sat, 5. Nov 11, 07:45

Das ist schon echt schade, das ihr keinen Scripter für den Mission Designer habt.

Gibt es denn keinen hier im Franfurter Raum (Rhein/Main), der mal bereit wäre mir das an einem Wochenende zu zeigen, um so wenigstens das Grundgerüst "geschnallt" zu haben.

Ich bin fast geneigt zu helfen, denn Missionen sind das A und O eines Spieles.

Sich per Tutorial einzuarbeiten ist zwar eine Option, aber eben nicht so gut verständlich wie eine direkte Einweisung. Vielleicht sollte Egosoft mal günstige Schulungen anbieten, oder am besten "umsonst". :D

Ich habe auch mal ein Tutorial für Unreal Tournament mit 2 Kumpels vor mehr als 12 Jahren gemacht. Das waren über 150 Stunden Arbeit mit Bildern und ca. 200 Seiten Tut für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.
Dazu hatte ich dann eine Map geliefert und die Schritt für Schritt erklärt.

Texturierung, Beleuchtung und bei einem Ego-Shooter sehr wichtig, die Spielbarkeit. Proportionen (Thema Goldener Schnitt) der Gegenstände etc. zu-u. untereinander. Das war tierich Arbeit aber letztendlich schreckt es doch manche User ab, sich da in massenweise Seiten etc. einzuarbeiten, trotz Bilder und Erläuterungen.

Ich will hier mit nur sagen, das es extrem schade ist das ihr noch keinen MD habt. Was nützen die tollsten Waffen, Galaxien, Raumschiffe, Stationen, ein total verändertes Handelssystem etc. wenn man sich leer und verlassen im Spiel vor kommt.

So will ich es mal so sagen, ohne Missionen fehlt dem Spiel eine "massive" Anleitung, ja das Grundgerüst.

Freiheit hin und her. Stationen bauen und Wirtschaft betreiben ebenso. Irgend wann wird mir das langweilig und ich suche nach Missionen.

Den TC Spielstart habe ich bestimmt schon ca. 25 mal bis zu Aldrin 2 durchgezockt. Final Fury noch und Gonerplot etc. Aber nur Think-Missionen danach zu machen ist auf die Dauer auch öde. Auch wenn ich am liebsten die Patrouille Missionen und Begleitmissionen sowie die Baumissionen mache.

Deswegen sind in meinen Augen so Mods wie Transcend 2 oder Time of the Truth die Besten die es gibt.

Eine Frage noch: Wird man in eurer doch sehr interessanten Mod wenigstens die ganzen Vanilla Plots und Think Missionen spielen können?

Es wird ja keine Total Conversion oder?

P.S. Laßt euch aber bitte nicht von meinen Äußerungen bezüglich MD entmutigen. Das steht und stand nie in meiner Absicht. Zeigt es aber doch wie wichtig der MD ist.

MfG Fern Gally

User avatar
ScRaT_GER
Posts: 1962
Joined: Tue, 8. Jan 08, 18:19
x3tc

Post by ScRaT_GER » Sat, 5. Nov 11, 09:42

Wir sind uns bewusst, wie wichtig Missionen sind. Allerdings wollen wir bei den Missionen nicht irgendwelche vom aktuellen Geschehen im Universum vollkommen losgelöste Auftrage anbieten, sondern welche, die sich tatsächlich "logisch" aus der Situation ergeben.
Z.B. könnte eine befreundete Rasse den Spieler um Hilfe bitten, wenn sie von einer anderen angegriffen wird.
Oder eine Station, die tatsächlich an Warenmangel leidet, könnte einen Transportauftrag vergeben.
Solche Missionen sind es unser Meinung nach, die tatsächlich Spieltiefe hinzufügen.

Leider brauchen wir zur Realisierung dieser Art Mission zumindest ein funktionierendes Grundgerüst, weswegen das natürlich unser aktuelles Hauptarbeitsgebiet ist.

Natürlich haben wir auch einen Plot geplant, Glumski hat ja schließlich eine ganze Geschichte in diesem Setting geschrieben. Dieser Plot ließe sich auch relativ gut jetzt schon umsetzen, aber hier fehlt es an Manpower. Wir haben zwar zwei Mitglieder, die mit dem MD umgehen können, aber beide arbeiten zur Zeit an Skripts.

Was wir aber gebrauchen könnten, wären Tester. So richtig Testen kann momentan nur eines unserer Teammitglieder, da könnten wir also noch Unterstützung gebrauchen. Es haben sich zwar ein paar zum Testen bei uns angemeldet, herumgekommen ist dabei allerdings nichts.
Zu Testen sind momentan eigentlich alle Alpha-relevanten Skripts, d.h. man kann mal das neue Produktionssystem für Schiffswerften in Aktion sehen, den neuen Händler ausprobieren oder die Veränderung der Rassenbeziehung (auch von NPC Rassen).

MfG,
ScRaT

User avatar
for sale
Posts: 147
Joined: Fri, 6. Mar 09, 16:02
x3tc

Post by for sale » Sat, 5. Nov 11, 14:05

Welches Semester (und vllt auch welcher Studiengang)?
3. Sem Luft und Raumfahrttechnik

jetzt aber back on topic.

@fern gally
mit ein bisschen glück bekommen wir noch einen einführungsminiplot für die alpha fertig

Flippi
Posts: 872
Joined: Fri, 21. Mar 08, 11:22
x3tc

Post by Flippi » Sat, 5. Nov 11, 17:18

Hauptsächlich hängt es an den Scripten und dem Balancing.
Das Balancing muss gründlich ausgetestet werden in der Alpha. Da muss gekämpft, gekämpft und wieder gekämpft werden, um sicher zu gehen. Von den Balancingthemen außerhalb des Fight Teils will ich erstmal nicht anfangen :roll: .
Ich will hier mit nur sagen, das es extrem schade ist das ihr noch keinen MD habt. Was nützen die tollsten Waffen, Galaxien, Raumschiffe, Stationen, ein total verändertes Handelssystem etc. wenn man sich leer und verlassen im Spiel vor kommt.
Wir nutzen den MD nicht nur für Missionen, sondern auch für einige unserer Skripte im Spiel. Nur ist nicht genug Zeit vorhanden, um auch noch Plots und Zufallsmissionen zu schreiben. Diese kommen erst in den späteren Versionen, wenn die KI und das Grundgerüst auch wirklich steht.
Freiheit hin und her. Stationen bauen und Wirtschaft betreiben ebenso. Irgend wann wird mir das langweilig und ich suche nach Missionen.
Ich denke, es reicht aus, wenn ihr zu anfang in die Rassenkonflikte hineingezogen werdet. Wenn das ganze Zeug mit den Völkerbeziehungen steht, werdet ihr ständig in den Konflikten mitmischen können. Entweder als Händler im Hintergrund (es werden Waffen und Munition gebraucht :D ), oder als aktives Mitglied beim Angriff oder der Verteidigung.

Obwohl es noch keine spezielle KI gibt, reichen die Vanilla Skripte bereits aus, um ordentlich Radau zu machen. Da kann es sehr schnell zu Kämpfen kommen.
Eine Frage noch: Wird man in eurer doch sehr interessanten Mod wenigstens die ganzen Vanilla Plots und Think Missionen spielen können?
Die Vanilla Plots gehen nicht mehr (obwohl ein gewisser Jemand vergessen hat, diese bei den Spielstarts zu deaktiveren :roll: ) und die ganzen Zufallsmissionen werden wohl überarbeitet werden. Besonders Kampfmissionen sind in Vanilla Sinnlos, weil nur dann Schiffe einen Sektor angreifen, wenn man die Mission annimmt. In der Alpha werden die Vanilla Zufallsmissionen aber alle noch spielbar sein.

In Sachen Plots planen wir, eine ganze Reihe zu erstellen. Diese sind aber nicht soo wichtig, da das Universum selbst schon genug Herausforderungen bietet und wir uns auf die grundlegenen Sachen konzentrieren.
Es wird ja keine Total Conversion oder?
Der ETNO Mod ist ne sehr große Total Conversion. Zwar gibt es noch viele der alten Sektoren, doch sind diese teilweise anders aufgebaut und vor allem größer. Es fühlt sich einfach anders an, egal ob man gerade kämpft, oder die Sektoren erkundet.
Ich bin fast geneigt zu helfen, denn Missionen sind das A und O eines Spieles.
Nun, ScRat erwähnte ja bereits, dass Tester benötigt werden. Bisher bin ich der einzige, der recht oft die Mod spielt und nachschaut, ob alles passt. Neben den Modellen, die bereits zum großen Teil da sind, müssen vor allem die Skripte und die Balance getestet werden.

Also, wer testen will oder noch irgendwelche Fragen hat, kann sich gerne hier oder in unserem Forum melden.



Gruß Flippi
KI Schiffsnamen/AI Shipnames
ETNO Mod Techdemo/Ressources Release: English / Deutsch

Fern Gally
Posts: 233
Joined: Fri, 12. Jun 09, 07:37
x4

Post by Fern Gally » Sun, 6. Nov 11, 09:00

@ScRaT_GER und @Flippi

Ich würde meine Hilfe anbieten und auch euren Mod auf "Herz" und "Nieren"prüfen, ob die Kämpfe balanciert sind oder noch "geschraubt" werden sollte.

Allerdings möchte ich ehrlich sein und dazu sagen, das ich zwar längere Zeit krank geschrieben bin und Zeit hätte ausgiebig zu testen, aber diese Woche am 11.11.2011 SKYRIM erscheint. Das ist der Nachfolger von Oblivion /Bethesda mit brandneuer Engine und neuen Modding Optionen.

Ich würde mal behaupten, das Oblivion zu den Spielen zählt das wohl die meißten Mods und Total Conversions hat, sicherlich 10.000 oder mehr.

Da ich das Spiel schon vor ca. 2 Jahre vorbestellt habe und evtl. dort dann modden wollte, wird meine Zeit extrem eng, denn ich freue mich tierich drauf es erstmal durch zuzocken.

Nehmt es mir nicht übel, aber in erster Linie bin ich heute nur noch Zocker und weniger Reviewer, Mapper oder Modder etc. (Das liegt vielleicht an meinem Alter keine Ahnung, ist wqrscheinlich nur eine Ausrede :D ).

Ich habe mir das mit der "Testerhilfe" schon ein paar Tage durch den Kopf gehen lassen. Aber ich kenne mich zu gut und bin dann erstmal in der Versenkung und genieße das Spiel :lol:

Also möchte ich nicht annehmen und euch dann enttäuschen, denn das ist momentan der ungünstigste Zeitpunkt für mich einzutauchen. Andererseits
hadere ich mit mir, ob nicht doch wenigstens eine Stunde täglich euch helfen würde.

Vielleicht lassen wir einfach mal 2 Wochen nach dem 11.11.2011 vergehen und die erste Neugier ist gelegt oder hoffentlich nicht enttäuscht.

Dann stelle ich mich gerne bereit um euren Mod aus meinen Blickwinkeln zu beurteilen und evtl. Fehler oder Ungereimtheiten zu dokumentieren und euch wissen zu lassen. Oder reicht euch eine Stunde täglich zum testen?

Das würde ich trotz Vorfreude aus SKYRIM noch opfern.

MfG Fern Gally aka Matthias

User avatar
ScRaT_GER
Posts: 1962
Joined: Tue, 8. Jan 08, 18:19
x3tc

Post by ScRaT_GER » Sun, 6. Nov 11, 10:24

Oder reicht euch eine Stunde täglich zum testen?
Natürlich reicht das. Wir machen das alle nur hobbymäßig in unserer Freizeit und innerhalb einer Stunde kann man schon einiges testen.
Bei uns geht's momentan vor allem darum, dass die Installation reibungsfrei funktioniert und das die Skripts keine sehr groben Fehler haben (die z.B. die Performance in den Keller zwingt oder das Spiel zum Absturz bringen).
Dann kann man sich z.B. auch noch den neuen Händler anschauen und beobachten, ob er sinnvolle Routen fliegt, ob er seine Aufgabe erfüllt, etc. oder mal ein paar Schiffe mit Hilfe des CPS bestellen und schauen, ob da alles reibungsfrei und nachvollziehbar abläuft. Vor allem letzteres ist für uns interessant, da wir innerhalb der Mod das Verhalten ja kennen und da ein anderer Blickwinkel - der eines Benutzers - wertvoll ist.

Du kannst dich jederzeit in unserem Forum melden. Aber erst mal viel Spaß bei Skyrim. :)

MfG,
ScRaT

Flippi
Posts: 872
Joined: Fri, 21. Mar 08, 11:22
x3tc

Post by Flippi » Tue, 15. Nov 11, 15:31

Tag auch.
Da wir seit einiger Zeit Probleme mit unseren Serverhoster haben, gab es in den letzten 2 Wochen keine neuen Bilder. Es kann noch etwas dauern, bis es was neues zu sehen gibt. Fern Gally ist nun Tester unserer Mod, aber momentan mit Skyrim beschäftigt.

Bisher haben nur wenige die Mod testen können, da die meisten entweder am entwickeln sind, oder die Zeit fehlt. Wir suchen daher noch Leute für unser Testerteam. Falls also jemand Interesse hätte, so kann er sich hier gerne melden.



Gruß Flippi
KI Schiffsnamen/AI Shipnames
ETNO Mod Techdemo/Ressources Release: English / Deutsch

User avatar
Retrox
Posts: 353
Joined: Thu, 9. Nov 06, 14:59
x4

Post by Retrox » Wed, 16. Nov 11, 07:55

Moin,
könnt ihr uns vielleicht auch etwas genauer sagen, was man so als Tester machen soll. Ich habe noch nie direkt (und vor allem gezielt) nach Bugs usw. gesucht. Wie kann ich mir das vorstellen?

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Wed, 16. Nov 11, 08:58

Das Testen von Schiffen z.B. ist recht leicht. Man muss sich lediglich das Schiff ercheaten und dann überprüfen, ob die Cockpits vernünftig sitzen (z.B. nicht im Schiff), ob die Waffen funktionieren etc.
Beim Balancing verläuft es ähnlich. Man cheatet einige Schiffe her, die theoretisch ebenbürtig sein sollten und lässt sie gegeneinander kämpfen. Dann schaut man, ob die Kämpfe eine vernünftige Länge haben, ob vielleicht immer eines der Schiffe gewinnt, also zu stark ist etc. Man kann natürlich auch überprüfen, ob man in seinem M3 immer gegen andere M3 gewinnt oder die KI vielleicht doch so stark ist wie der Spieler.
Es gibt auch bestimmte Probleme, die bei Stationen auftauchen können, z.B. zerschellen Schiffe gerne mal beim Abdocken. Das ist natürlich nicht so toll.
Dann gibt es natürlich noch die Scripte. Da steht dann aber meistens eine Anleitung, was man machen soll, z.B. überprüfen, ob eine Schiffswerft ausreichend mit Waren versorgt wird und Schiffe in halbwegs vernünftiger Anzahl baut. Oder ob die Händler funktionieren und die Stationen so nicht leerlaufen.

Grüße
Glumski

User avatar
for sale
Posts: 147
Joined: Fri, 6. Mar 09, 16:02
x3tc

Post by for sale » Sat, 19. Nov 11, 00:05

@glumski
kann mich aktuell nicht einloggen in toms forum.
cookies hab ich schon gelöscht. Jedes mal wenn ich mich einlogge erscheint der teil mit der weiterleitung und ich lande wieder ausgeloggt auf der hauptseite. habs an zwei verschiedenen PC´s probiert...

User avatar
Reacecor
Posts: 383
Joined: Mon, 22. Nov 10, 20:26
x3tc

Post by Reacecor » Sat, 19. Nov 11, 02:34

Das Problem liegt beim Server, der verweigert scheinbar die Schreibrechte. Da muss sich der Admin an den Hoster wenden. Ich habe Tom hier bereits angeschrieben, aber da er sich bis Sonntag für abwesend erklärt hat, wird es vermutlich ein ziemlich ruhiges Wochenende werden...

Gruß
Reacecor

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Sat, 19. Nov 11, 09:00

Irgendwie haben sich die Hoster gegen unseren Mod verschworen... :shock:

Naja, hoffentlich funktioniert das Forum bald wieder und unsere Seite auch... :|

User avatar
pax der erhabene
Posts: 149
Joined: Mon, 31. Dec 07, 00:21
x3tc

Post by pax der erhabene » Sat, 19. Nov 11, 09:57

Also ich habe keine Probleme mit dem Forum.

Bilder könnt ihr Zwischenzeitlich ja auch über einen Service hochladen.

BilderHochladen.de oder sowas...

Murphys Gesetz eben :
Ganz egal was schiefgeht, es wird wahrscheinlich richtig aussehen.

Viel glück!

Edit: Jetzt weiß ich was ihr meint. Kaum ist Tom nicht da bricht alles zusammen. Naja wir müssen wohl einfach durchhalten :heuldoch: :tuichdoch: .
Ein grosser Mensch ist, wer sein kinderherz nicht verliert. (Mencius)

Ihr Fragt ob ich Verrückt bin? Hab ich denn je das gegenteil behauptet?!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”