[MOD] Schiffssammlung v1.1 [Update 30.01.10]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
schorsch-1983
Posts: 307
Joined: Tue, 27. Dec 05, 22:48
x3tc

Post by schorsch-1983 » Fri, 6. Nov 09, 20:36


User avatar
TGG
Posts: 1167
Joined: Sun, 19. Oct 08, 00:45
x4

Post by TGG » Sat, 7. Nov 09, 22:56

@ schorsch-1983

hi,
habe ich richtig verstanden, Du stellst Deine Schiffe frei zur Verfügung ?

gruss
[ external image ]
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Sun, 8. Nov 09, 00:08

@schorsch
Ich würde da noch ein wenig Detailarbeit reinstecken. Auch wenns ziemlich aufwändig ist, im Moment fehlt dem Schiff aber eben noch das gewisse etwas.
Radar, Kabel, das übliche Sci-Fi gewurstel auf manchen stellen der oberfläche halt ;)

Aber ansonsten schon sehr gute Fortschritte
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

schorsch-1983
Posts: 307
Joined: Tue, 27. Dec 05, 22:48
x3tc

Post by schorsch-1983 » Sun, 8. Nov 09, 01:18

@TGG

Die Schiffe kann jeder haben der sie will, wenn sie eh schon gebaut sind, dann kann ich auch Teilen :D

Bis jetzt ist aber nur der Schwere Kreuzer fertig.
Wie Killjaeden richtig bemerkt hat, fehlt bei der Valkyrie noch der Feinschliff.

Da muss mich erst noch die Muse küssen :)

User avatar
TGG
Posts: 1167
Joined: Sun, 19. Oct 08, 00:45
x4

Post by TGG » Sun, 8. Nov 09, 17:39

Habe mir das Schiff mal geladen und es ist eine sehr gute Arbeit.
Jedoch sollte mann darauf hinweisen das bei Spielstart in der Grafikeinstellung - Glow ausgeschaltet werden muss/kann damit es nicht so leuchtet. :wink:
[ external image ]
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )

schorsch-1983
Posts: 307
Joined: Tue, 27. Dec 05, 22:48
x3tc

Post by schorsch-1983 » Sun, 8. Nov 09, 22:22

Danke für den Tipp, das wusste ich ehrlich gesagt nicht :oops:

xsnoopdogx
Posts: 34
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:37
x3tc

Post by xsnoopdogx » Sun, 20. Dec 09, 21:49

Hi..benutzte den Cockpitmod...könnte man das so deichseln das dein schiff dammit auch funzt? Muß sagen der Kreutzer ist Hammergeil,waß ich aber machen würde ist den Frachtraum vergrößern.

schorsch-1983
Posts: 307
Joined: Tue, 27. Dec 05, 22:48
x3tc

Post by schorsch-1983 » Mon, 21. Dec 09, 00:05

Danke für das Lob :D

Vom cocpitmod hab ich keine Ahnung (hab ich noch nie benutzt), also kann ich dir zu deiner Frage leider keine Auskunft geben.

Wenn ich den Frachtraum noch größer mache, hab ich ja schon fast einen TL :)
Bis auf den Teladi Phönix haben alle anderen M2 einen kleineren Frachtraum.
(ich bin auch kein Freund von Platzmangel)

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Mon, 21. Dec 09, 00:28

Den Eintrag vom Schweren Kreuzer in der Tships von Schorschs mod an letzter Stelle in die Tships der Cockpit mod kopieren.
Tutorial für den Umgang mit dem Editor und verändern der Werte sollte nicht schwer zu finden sein.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

schorsch-1983
Posts: 307
Joined: Tue, 27. Dec 05, 22:48
x3tc

Post by schorsch-1983 » Tue, 5. Jan 10, 00:13

Hier mal mein neues Projekt:

[ external image ]

Das neue ist noch im ersten Stadium und soll mal ein etwas größerer TL werden.

Ich Kupfere hier ein Schiff aus dem Klassiker Starcontrol III ab
Das Precurser Colony Ship

Hab die Valkyrie erstmal hinten angestellt, da ich momentan keine Idee zu dem Schiff hab.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Tue, 5. Jan 10, 02:29

schaut net schlecht aus :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

daye
Posts: 263
Joined: Mon, 2. Feb 04, 03:21
x3tc

Post by daye » Thu, 7. Jan 10, 21:30

Hallo schorsch-1983,

wollte ich eigentlich schon länger machen, aber die Zeit.... Will mich aber jetzt an dieser Stelle
besonders bei Dir und deinen Mithelfern für dieses tolle Schiff bedanken und natürlich dafür, dass Du es freigegeben hast!

Habe den Schweren Kreuzer sogleich in meine Mod integriert und es dient nun meiner Corporation als Flaggschiff. Ein tödliches Schiff!

Musste mir zwar noch zwei Frontwaffen modden, da ich am Steuer immer so gerne den Feuerknopf drücke. :D
Ausserdem die Schilde auf 5 GJ erhöht, ein paar externe Schiffsslots, ein wenig mehr Geschwindigkeit und
andere Kleinigkeiten angepasst.

Nochmals Danke.

Hoffe dein neues Projekt gedeiht gut! Sieht jedenfalls mal gut aus.

_
daye
Last edited by daye on Sat, 16. Jan 10, 01:05, edited 1 time in total.
X3R/X3TC/X3AP Automatisierte EndProdukt-Preiskalkulation V1.024
X3AP Startszenario Eigenes HQ
X3TC/X3AP Verbesserte Schildeffekte
An d. Tag, wo X-Rebirth eingestampft u. ein echtes X4 angekündigt wird, geb ich ne Party in Omikron Lyrae!

schorsch-1983
Posts: 307
Joined: Tue, 27. Dec 05, 22:48
x3tc

Post by schorsch-1983 » Mon, 11. Jan 10, 15:36

@daye,

vielen Dank!!
Ein Lob hört man immer gerne.

Zu den Veränderungen:
Es steht jedem frei, das Schiff seinen wünschen entsprechend anzupassen.
Wenn man einen Mod verwendet, ist das meistens unumgänglich, da ich das Schiff ja auf Vanilla-Werte getrimmt hab.

Welchen Mod verwendest du denn?
Da sind einige sehr interessante Waffen in deinen Videos zu sehen.

daye
Posts: 263
Joined: Mon, 2. Feb 04, 03:21
x3tc

Post by daye » Mon, 11. Jan 10, 17:37

Ja, sowas muss auch sein. Soll ja auch motivierend sein, damit wir evtl. noch mehr von dir hören und das eine oder andere Projekt noch veröffentlicht wird.

Ich habe mich ja u. a. für dein Schiff entschieden, weil es endlich einmal nicht der einmillionste StarWars, StarTrek, Babylon5 und und und verschnitt ist. Ja, ich mag diese Serien und auch ihre Schiffe. Aber mittlerweile hat das jeder und alles wirkt so ausgelutscht. Mich haut jedenfalls kein Mod mehr von diesen Serien aus dem Hocker, so gut er auch sein mag.

Der Schwere Kreuzer ist zwar nicht etwas gänzlich neues, aber wenigstens aus einem wenig verbreiteten Mod-Universum. Das machte ihn umso interessanter für mich.

Leider habe ich auch schon Frust geschoben. Argon Prime bzw. gut besuchte Systeme sollte man mit dem Kreuzer lieber meiden, da der berühmtberüchtigte Autopilot der KI leider allzu gerne eines seiner Schiffe an meinem Schiff zerschellen lässt. So hat man in Nullkommanix Rangverlust ohne Ende. Auch von normalen Schiffswerften sollte man lieber Rückwärts abdocken, da der Kreuzer sooo breit ist, dass er gerne mit den externen Andockklammern für Jäger kollidiert. Dann macht es Booom.

Aber es ist auch immer ein Prozess die Eigenarten eines Schiffes kennenzulernen. Nothing ist eben perfekt. Und da ich in Sachen 3D-Modelling eine Vollniete bin, werde ich mich schon daran gewöhnen und will hier nicht großartig meckern.

Was die Waffen??? betrifft. Eigentlich habe ich nur eine neue Waffe eingeführt. Den Lightseeker, oder auch Roter Kristall-Laser genannt. Ich liebe Beam-Waffen und wollte einfach eine eigene. Der hat natürlich ein ordentliches Wumms und mit den ganzen Waffenbuchten des Kreuzers ist ein Xenon-Sektor nur noch Spielzeug im X-Universum. Genau das richtige um so einen Sektor gemütlich freizuhalten.

Außerdem eben noch 5 GJ und 500 MJ Schild, wobei letzterer eher für mein M6 gedacht ist.

Ich verwende zu 90% nur meine eigenen Mod-Sachen. Lediglich von Lucike den HV und die Moskitoabwehr sind noch dabei und jetzt eben der Schwere Kreuzer.

Dann viel Glück weiterhin bei deinen zukünftigen Projekten.

-
daye :)

schorsch-1983
Posts: 307
Joined: Tue, 27. Dec 05, 22:48
x3tc

Post by schorsch-1983 » Mon, 11. Jan 10, 17:57

Konstruktive Kritik kann nie Schaden :D

Mit den Schiffswerten sind mir bisher noch keine Probleme aufgefallen, da der Dockingpoint der Werften weit genug unter der Konstuktion ist.
Überraschenderweise habe ich auch bei den Militärischen Außenposten keine probleme festgestellt.
Hast du da schon Erfahrungen gemacht?

Das Kollisionsproblem kann ich (Leider...) bestätigen.
Na ja... nach dem Tordurchgang weg von der Ekliptik, dann geht´s einigermaßen.

PS:
Ich hab vor einiger Zeit mal eine M7 version vom Kreuzer gemacht.
(Etwas kleiner und weniger Türme)

Nach meinen Prüfungen bring ich den noch auf den neuesten Stand und stell ihn Online.
Damit kommt man etwas leichter durch die Verkehrsreichen Sektoren.

daye
Posts: 263
Joined: Mon, 2. Feb 04, 03:21
x3tc

Post by daye » Mon, 11. Jan 10, 19:12

Ich habe mal ein Bild gemacht, damit ungefähr verdeutlicht wird, wo die Kollisionsgefahr besteht.
Es passiert auch nicht bei jedem Abdockvorgang und kommt auch darauf an, ob man in der Mitte oder eben rechts oder links dockt. In der Mitte passiert es häufiger.

Bild 1 = Angedockt:
[ external image ]


Bild 2 = per Fernsteuerung Abdocken lassen, dadurch passiert es nicht, sondern der Kreuzer fliegt einfach durch die Andockklammern durch.
Nur wenn man selbst im Schiff sitzt, dann booom.

[ external image ]

Ich meinte übrigens die flachen Schiffswerften inkl. Ausrüstungsdocks z. B. bei den Argonen. Bei den Milit. Außenposten, sowie allen Terranerstationen bisher kein Prob.

Ja, mit den Kollisionen muss man wohl Leben, da dies eher in der Hand von Egosoft liegt den Autopiloten zu verbessern. Und da wird es wohl eher nix mehr geben....

-
daye :)
X3R/X3TC/X3AP Automatisierte EndProdukt-Preiskalkulation V1.024
X3AP Startszenario Eigenes HQ
X3TC/X3AP Verbesserte Schildeffekte
An d. Tag, wo X-Rebirth eingestampft u. ein echtes X4 angekündigt wird, geb ich ne Party in Omikron Lyrae!

schorsch-1983
Posts: 307
Joined: Tue, 27. Dec 05, 22:48
x3tc

Post by schorsch-1983 » Sat, 30. Jan 10, 00:08

So, da bin ich wieder.

Habe jetzt immer, wenn mal ein bisschen Zeit übrig war an meinen angefangen Projekten weitergearbeitet und sie soweit Fertiggestellt.

Bilder und Infos sind auf Seite eins eingetragen.

Viel spass mit den Schiffen. (Rückmeldung erwünscht :D )

Gruß:
Schorsch

hal2001ibm
Posts: 48
Joined: Tue, 12. Feb 08, 15:22
x4

Post by hal2001ibm » Sat, 30. Jan 10, 11:05

Hallo! Funktioniert das Mod mit dem Cockpit-Mod von Shawn? Muss man ein neues Spiel anfangen?

Danke

schorsch-1983
Posts: 307
Joined: Tue, 27. Dec 05, 22:48
x3tc

Post by schorsch-1983 » Sat, 30. Jan 10, 13:44

Killjaeden wrote:Den Eintrag vom Schweren Kreuzer in der Tships von Schorschs mod an letzter Stelle in die Tships der Cockpit mod kopieren.
Tutorial für den Umgang mit dem Editor und verändern der Werte sollte nicht schwer zu finden sein.
Ich kann dir leider nicht sagen ob es Funktioniert, da ich selbst keinen Cocpitmod verwende.

Probiers einfach mal aus und sag doch bitte bescheid ob´s geklappt hat.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sat, 30. Jan 10, 15:45

hal2001ibm wrote:Hallo! Funktioniert das Mod mit dem Cockpit-Mod von Shawn? Muss man ein neues Spiel anfangen?

Danke
mit dem von IMP sollte es gehen, da er auf ne eigene tships verzichtet (solange man nich tdie full-Version instaliert), kann nur sein das aufgrund der fehlenden tships manche Cockpitsn icht 100% richtig zugeordnet sind, dafür aber all-Modkompatibel und Problemlos in und deinstalierbar
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”