[MOD][v1.1][06.07.2011]Kilrathi Conflict (Wing Commander Mod)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Tue, 24. Aug 10, 02:26

Ja aber der saugt gleich 125 oder 250 usw auf einmal rein.
Das Zerkleinern geht auch sehr fix mit dieser Massenkanone.
Da is der Laderaum im nu voll.
Und Erz bau ich net ab. :wink:

So..Terranerplot is durch !

Gharon
Posts: 126
Joined: Sun, 26. Jan 03, 12:35
x4

Post by Gharon » Tue, 24. Aug 10, 11:50

Das mit dem Schlachtschiff ist eigentlich ne gute Sache. Wer sagt denn, dass eine Mission keiner Vorbereitung bedarf??

Danke für den Tipp, hätt ich eigentlich auch selbst drauf kommen können. :roll:

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Tue, 24. Aug 10, 15:24

Mission vorher ansehen wird wohl nicht gehen, weil meistens muss man ja
erst noch wohin wo man dann erst die Koordinaten bekommt.
Dann geht die mission ja gleich los.Neu laden geht dann nicht mehr glaub ich, weil wird neu generiert.

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Tue, 24. Aug 10, 17:55

ja das stimmt.
hier ging es aber auch um die beschütze-missionen.

wie gesagt: ein torloser sprungantrieb existiert bereits, aber mir fällt keine vernünftige limitierung ein.

im moment kann man nur 5 sektoren weit springen und der antrieb verbraucht das 3 fache an energie.
trotzdme erwische ich mich ab und zu, wie ich das ding "ohne not" einsetze.

udn dieses rumgehüpfe zwischen sektoren wollte ich ja eigentlich vermeiden.
nichts ist geiler, als wenn endlich die lang ersehnte verstärkung aus dme nächsten transorbitalen beschleuniger kommt.


was haltet ihr davon:
-der sprung ist nur für das spielerschiff möglich.
-man muss eine sehr teure ware kaufen z.b. den "SuperMegaUltraSprungantrieb"
-jeder sprung kostet für kleine schiffe 150 EZ, für Mitlere 500 EZ udn für große 3000EZ

es geht halt wirklich nur darum, dieses problem zu fixen.

vlt finde ich ja auch ne möglichkeit den markierten sektor auszulesen und nur einen sprung in diesen zu ermöglichen.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Tue, 24. Aug 10, 19:22

Ja das wäre eine gute Idee ^^ :!:

Edit: ...so FF ist auch durch !

Ramiel
Posts: 467
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Ramiel » Wed, 1. Sep 10, 15:18

So... bin wieder am Start. ^^

Mir sind mal soeben ein paar lustige Raumkämpfe in den Terranersektoren aufgetreten.
Hab erst heute ein neues Spiel angefangen und mit dem Terranerplot (Leicht) angefangen. Grund hierfür war die Raptor. ^^
Nach der Mission, wo man die Drohne verfolgen muss und anschließend in den jeweiligen Sektoren Patroullie machen soll, sehe ich die erste Gratha.
Hey... Cool mein erstes "richtiges" Opfer. Also: Reisetriebwerk an und richte mein Schiff zu dem Gegner. Dann tauchten weitere Schiffe auf meinem Scannerfeld auf. Einen dicken Pott, sowie einen Begleitschutz von je einen weiteren Gratha und einer Dralthi.

Nachdem die Terraner dann sich um den Pott gekümmert haben, kümmerte ich mich noch um die kleineren.
Später vielen mir auf dem Rückweg nach Ketzers Untergang dann zwei weitere Staffeln der Kilrathis auf. Wieder zwei Fralthis mit Begleitschutz. Diesmal hatten die mich angepeilt. Darum verstecke ich mich bei der terranischen Orbitalstation und beobachte die Sache ein wenig. (Habe nicht Gedockt) Kurze Zeit dauerte es und die Station wurde angegriffen. xD
Es dauerte keine 5 min. als dann 4 Zerstörer samt Jägerstaffeln sich um die Eindringlinge gekümmert hatten.


Aber ein Problem habe ich noch. Irgendwie funktioniert die automatische Richtfunktion der Waffen nicht. Hab zwar Zielhilfe auf An stehen, muss aber immer noch die Schüsse abschätzen und feuern. Trotz der benutzung aller Kampfsoftware erweiterungen...
Geht das nur mir, oder ist das extra so?
"Densen"
Status: Hauptstory festgelegt;
Nebenstory teilweise festgelegt;
Manuskript: Überarbeitung

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Wed, 1. Sep 10, 17:56

dann hast du auf "semi" stehen und nicht auf "an", bei Semi bekommst du nur den vorhaltepunkt, bei "an" werden die Waffen ausgerichtet
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Ramiel
Posts: 467
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Ramiel » Wed, 1. Sep 10, 18:26

Dem ist leider nicht so.
Bei mir steht es auf An und es klappt nicht. Die Schüsse muss ich immer noch wie bei der Semi-Einstellung abschätzen.
Hab auch schon mit Semi und Aus probiert. Klappt genausowenig.
Liegt es vielleicht daran, dass dieses nicht bei den zusätzlichen Schiffen funzt?
"Densen"
Status: Hauptstory festgelegt;
Nebenstory teilweise festgelegt;
Manuskript: Überarbeitung

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Wed, 1. Sep 10, 18:36

mit den Schiffen hat das nix zu tun, das ist davon unabhänig

wenn dein Schiff mit der Nase in die richtige Richtung dreht udn es auf "an" steht, dann muss der vorhaltepunkt sich blaugefärbt drehen, falls nicht, ist es nicht "an"

hast du ne Vanilla-instalation?, falls ja, kopier mal den skript-ordner von Vanilla ins deine Modinstalation, evt hat irgendwas bei dir das entsprechende skript "beschädigt"
KSK1 ist ja instaliert oder?

falls nicht... kannsn ich tauf "an" gehen :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Ramiel
Posts: 467
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Ramiel » Wed, 1. Sep 10, 19:08

Werd ich mal versuchen.
Aber nachdem ich mich mal Vergewissert habe, ob dies jetzt doch am Startschiff oder so liegt.
Damit es schneller geht, ercheate ich mal schnell ein Schiff. ^^

Andernfalls probier ich deinen Vorschlag.


Edit:

Hab das Problem gefunden... xD
Es lag an mir selber, da ich es irgendwie noch gewohnt war mit schnelleren Partikelwaffen um mich zu ballern.
Da sind dann solche Massenkanonen und Neutronenwerfer dann doch etwas... langsam. ^^
Sorry.
"Densen"
Status: Hauptstory festgelegt;
Nebenstory teilweise festgelegt;
Manuskript: Überarbeitung

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Thu, 2. Sep 10, 09:36

jau ne neutronenkanone ist natürlich keine partikelkanone ;)

aber alle terranischen waffen werden mit dem patch verbessert, dann treffen auch massenkanonen besser
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Thu, 2. Sep 10, 11:59

...bin jetzt am HUB-Plot.
Bin mal gespannt wie das später mit dem Entern werden soll, ohne
Morgenstern-Raketen ?
Viele Schiffe können zwar Enterkapseln tragen aber keine Marines. :wink:

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Thu, 2. Sep 10, 14:00

guter hinweis, danke :D
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

Ramiel
Posts: 467
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Ramiel » Sat, 4. Sep 10, 22:24

zamorra wrote:Habe seinerzeit WC 1 ( oh man 256 Farben ) und WC2 komplett durchgespielt, ebenso das unerreichte WC 3, natürlich auch 4 und 5 - Blair stirbt indem er sich opfert...

Wer sagt denn Bitte das Blair gestorben ist?
Das Ende blieb an sich Offen, sodas Electronic Arts bei einer eventuellen Fortsetzung der Wing Commander Serie, dass Blair vielleicht wieder von den Nephilim kassiert wurde, noch ehe das künstliche Wurmloch vernichtet wurde.

Aber ob es irgendwann eine Fortsetzung geben wird, steht leider in den Sternen. Darum bin ich Froh, dass es sowas wie X gibt und einige Interessierte Modder, die meiner Meinung nach eine klasse Arbeit machen.
;)


Ich weiß allerdings nicht ob dies Beabsichtigt ist, aber als ich mich für die Final Fury-Mission angemeldet habe und zum ersten mal in einen der Khaak-sektoren den Satelit abwarf, fiel mir auf, dass die Khaak-Schiffe keine Schilde besitzen. ??? Wie es jetzt mit den größeren Pötten aussieht, konnte ich nicht Achten. Bei der zweiten Mission bin ich wohl einer Mine zu nahe gekommen... :roll:

Gibt es vielleicht noch einen Plan, ob zusätzlich noch einige Systeme hinzugefügt werden? Ich meine um den Flair von Wing Commander gerecht zu werden. Wäre witzig Kilrah anfliegen zu können, wo sie gerade ihre Schiffswerften errichten. ;)

P.s.
Sobald ich mehr aufn Spielerkonto habe und mir eine Bengal-Klasse kaufen kann, wird sie direkt in "Tiger´s Claw" getauft. xD
"Densen"
Status: Hauptstory festgelegt;
Nebenstory teilweise festgelegt;
Manuskript: Überarbeitung

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Sun, 5. Sep 10, 14:46

mit dem nächsten patch werden 7 (halbwegs) neue schiffe kommen, die dann aber nur dem spieler zugänglich sein werden.

kilrah ist ne gute idee.
ihr könnt gerne mehr davon posten :)
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

Ramiel
Posts: 467
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Ramiel » Sun, 5. Sep 10, 20:19

Wie wäre es dann mit dem gesamten Vega-Sektor? War ja auch in Wing Commander I.
Mal Überlegen... das System war ja unterteilt in mehreren Systemen.
1. Enyo
2. McAuliffe
3. Gateway
4. Gimle
5. Brimstone
6. Chengdu
7. Dakota
8. Port Headland
9. Kurasawa
10. Rostov
11. Hubble´s star
12. Venice
13. Hell´s Kitchen

Frag mich jetzt aber nicht in welcher Reihenfolge und was da alles drin war. Das einzigste woran ich mich Erinnere war, dass ich Brimstone gehasst habe, wegen den meist unüberwindbaren Asteroidenfelder.
In Venice war doch die Hauptbasis der Kilrathi, die im Prinzip Ziel des Spiels war. Hell´s Kitchen war der Fluchtpunkt zur Erde oder so...
Ist schon recht lange her... ^^
"Densen"
Status: Hauptstory festgelegt;
Nebenstory teilweise festgelegt;
Manuskript: Überarbeitung

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Mon, 6. Sep 10, 10:45

das problem daran ist: ne neue map ist schwierig, dafür müsste viel verändert werden und ihr müsstet das spiel neu starten.

abe rn paar schöen sektoren wären schon wünschenswert.
mal sehen, was sich machen lässt.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

Flippi
Posts: 872
Joined: Fri, 21. Mar 08, 11:22
x3tc

Post by Flippi » Mon, 6. Sep 10, 11:26

das problem daran ist: ne neue map ist schwierig, dafür müsste viel verändert werden und ihr müsstet das spiel neu starten.

abe rn paar schöen sektoren wären schon wünschenswert.
mal sehen, was sich machen lässt.
@ K.O.S.H. Es gibt hier irgendwo inden Tiefen des Forums einen Thread in dem beschrieben wird, wie man Sektoren während des Spiels zum Uni hinzufügen kann.

Hier ist der Thread, der dich interessieren könnte. Dort wird sehr genau beschrieben, wie man neue Sektoren in ein laufendes Spiel hinzufügen kann OHNE Neustart!

Sollten noch Fragen sein, schick einfach ne PM an mich :wink: .

Gruß Flippi
KI Schiffsnamen/AI Shipnames
ETNO Mod Techdemo/Ressources Release: English / Deutsch

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Sat, 9. Oct 10, 17:17

bitte x3tc v3.0 noch nicht installieren, ich muss erst ein entsprechendes update vorbereiten.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

markus w
Posts: 1236
Joined: Fri, 25. Nov 05, 19:37
x3

Post by markus w » Sat, 9. Oct 10, 20:27

Ich hab deine Mod jetzt auch ne ganze weile gespielt und muss sagen echt respeckt richtig geiles teil .

Aber ich vermisse immer noch meine 4 Lieblings Schiffe aus WC 2
Die ferret
[ external image ]

[ external image ]

Die EPEE
[ external image ]

[ external image ]

Den Bomber aus WC2 Bordsword oder so hies er .
[ external image ]

Und die Sabre ( linkes modell auf dem bild )
[ external image ]

Wenn diese 4 Schiffe noch dazu kommen werde ich nie nie wieder ne andere mod spielen .
Dann wäre er perfeckt mehr als das sogar

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”