X-Tended - Terran Conflict (XTC) (Update: - Handbuch verfügbar! - 10.12.10)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Locked
User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Sat, 13. Jun 09, 22:42

Kozaki wrote:
enenra wrote:The X Universe ist wieder online! :)
Bei mir nicht :gruebel:
Die Seite ist online, aber es wurde noch nicht in allen Ländern "erkannt". Das dauert noch eine Weile. (Hier in der Schweiz ist TXU aber bereits wieder zugänglich) :)

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Sat, 13. Jun 09, 23:05

In Sachsen anscheinend auch, aber noch nicht bei mir :evil:

Guennie1568
Posts: 330
Joined: Sun, 5. Nov 06, 12:30
x4

Post by Guennie1568 » Sat, 13. Jun 09, 23:23

Bei mir auch nicht. Ich bekomme einen 404-Fehler - auch auf die Hauptseite
Guennie1568
X2-Pandora Audio - [ external image ] <<klick me ;), TGN MOD News

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 14. Jun 09, 00:12


Bei mir klappt's. Ich komme drauf auf die Seite.

Oh, oh. X-Tended für Terran Conflict. Ich hab's zu Reunion-Zeiten nie gespielt, aber installiert war's trotzdem. Ich hatte ja viele Spielstände von anderen Spielern, die Fehler von meinen Skripten gemeldet hatten. Dazu war eine Installation von X-Tended einfach notwendig.

Ich glaube jeder 2. Spielstand war X-Tended verseucht. :D

Ich wünsche dem X-Tended-Team mindestens einen so großen Erfolg wie zu Reunion-Zeiten. Und bitte diesmal ein richtiges Skript-Management. Das war damals ein kleines Durcheinander. ;)

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Cires
Posts: 1158
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by Cires » Sun, 14. Jun 09, 00:35

Guennie1568 wrote:Bei mir auch nicht. Ich bekomme einen 404-Fehler - auch auf die Hauptseite
Die Seite ist jetzt wieder online.

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Sun, 14. Jun 09, 01:33

Hurra, der neue XTM ist angekündigt. Dauert zwar noch, aber macht nix.

Viel Erfolg schon mal bei der Entwicklung. Ich hoffe ihr könnt alles so umsetzen, wie ihr euch das vorstellt.

Verliert nicht die Geduld und Motivation.

MfG _Belgarion_
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Sun, 14. Jun 09, 01:58

Bei mir geht es immer noch nicht :o

Cache und alles habe ich schon gelöscht und mit dem Internet Explorer habe ich es auch versucht :gruebel:


Edit: Nach dem Systemneustart geht es

User avatar
Sir Squallus
Posts: 687
Joined: Thu, 10. May 07, 17:45
x4

Post by Sir Squallus » Sun, 14. Jun 09, 04:44

In Össireich geht´s noch nicht :gruebel:

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Sun, 14. Jun 09, 10:05

Inzwischen ist sie bei mir schon wieder offline (Zwischenzeitlich ging es ja)

User avatar
Xelonir
Posts: 233
Joined: Thu, 23. Sep 04, 21:29
x3tc

Post by Xelonir » Sun, 14. Jun 09, 10:16

Lucike wrote:Und bitte diesmal ein richtiges Skript-Management. Das war damals ein kleines Durcheinander. ;)
Sowas bleibt leider nicht aus, wenn ein solches Projekt "organisch" wächst. Das hat es leider auch für Spät-Einsteiger nicht gerade einfach gemacht, sich da durchzufinden. :wink:

Diesmal haben wir uns als erstes einiges an Gedanken über die Struktur gemacht und dann erst angefangen, Skripte neu zu schreiben oder alte XTM Skripte anzupassen.

Ich hoffe, es wird diesmal (auch für andere Skripter) etwas einfacher. Trotzdem werden es natürlich wieder sehr viele Skripte werden...
Kozaki wrote:Inzwischen ist sie bei mir schon wieder offline (Zwischenzeitlich ging es ja)
Also bei mir gehts.

Guennie1568
Posts: 330
Joined: Sun, 5. Nov 06, 12:30
x4

Post by Guennie1568 » Sun, 14. Jun 09, 10:16

Jeppa :) Läuft wieder!

Der MOD ist aber noch nicht soweit, dass man ihn schon einmal antesten kann, oder?
Guennie1568
X2-Pandora Audio - [ external image ] <<klick me ;), TGN MOD News

User avatar
Xelonir
Posts: 233
Joined: Thu, 23. Sep 04, 21:29
x3tc

Post by Xelonir » Sun, 14. Jun 09, 10:19

Guennie1568 wrote:Der MOD ist aber noch nicht soweit, dass man ihn schon einmal antesten kann, oder?
Nein, das wird noch eine ganze Weile dauern.

Es wird halt schon eine fast komplett neue MOD und nicht einfach nur "wir kopieren die XTM Files nach XTC und fertig" :wink:

Guennie1568
Posts: 330
Joined: Sun, 5. Nov 06, 12:30
x4

Post by Guennie1568 » Sun, 14. Jun 09, 10:31

Naja, dann warte ich halt noch eine Weile.
Wenn er so gut wird, wie der XTM auf X3:R dann wirds doch wirklich geil!
Nur das mit dem Installieren müsst ihr diesmal besser machen.
Guennie1568
X2-Pandora Audio - [ external image ] <<klick me ;), TGN MOD News

User avatar
Sartorie
Posts: 389
Joined: Sat, 10. Apr 04, 13:05
x3tc

Post by Sartorie » Sun, 14. Jun 09, 11:45

Xelonir wrote:Ich hoffe, es wird diesmal (auch für andere Skripter) etwas einfacher. Trotzdem werden es natürlich wieder sehr viele Skripte werden...
wir haben die besten Absichten und tun unser schlimmstes ... nein, moment ... wir haben die schlimmsten Absichten und tun unser bestes :twisted:

wie Xelonir schon sagte versuchen wir diesmal selbst den Überblick zu behalten und gehen etwas geplanter an die Sache ran ;) zudem versuchen wir Inkompatibilitäten mit existierenden Skripten (wo immer möglich) zu vermeiden :)

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Mon, 22. Jun 09, 16:28

Ich wollte noch darauf hinweisen, dass wir nach dem etwas verspäteten Teaser letzte Woche (wegen der Downzeit von TXU) nun wieder regelmässig Teaser zu releasen beabsichtigen. :)

Der heutige wurde somit nun auch ins Netz gestellt. (zu finden hier und wohl bald auch im Deutschen Forum übersetzt. :) )
Last edited by enenra on Mon, 22. Jun 09, 19:50, edited 1 time in total.

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Mon, 22. Jun 09, 18:59

Oh... sch.... ich wusste ich hab was übersehen. Dann weiß ich, was ich jetzt mache^^

Ich bin mir nicht sicher, ob ich heute noch fertig werden und wenn, dann erst spät :cry:

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Tue, 14. Jul 09, 10:10

Ein paar Screenshots aus der Entwickler-Sektion. :)
-AS- wrote:A couple of new shots for everyone. Us playing with the skins system. (Content subject to change as we develop the mod further.)

[ external image ][ external image ][ external image ]

While these will work in theory they haven't actually been tested in game yet. So not promising anything until it's in the game and working.

As I said, this is just us playing with the system. ^^

[ external image ]

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Tue, 14. Jul 09, 18:05

schiiiiiiiiiik :o

skylinedr
Posts: 1008
Joined: Wed, 30. Nov 05, 12:09
x4

Post by skylinedr » Wed, 15. Jul 09, 12:10

Ein paar Neuigkeiten die ich grad gefunden hab:

http://www.thexuniverse.com/forum/showt ... hp?t=16564

Oh yea, komplett neues Uni, XXL-Fabs, teilweise fertige Komplexe zum kaufen, mobile Fabs und Splashdamage bei Schiffsexplosionen sind wieder da, stark beschädigte NPCs starten Rettungskapseln, M1 können angedockte Schiffchen reparieren, einstellbarer Schwierigkeitsgrad, Newsmeldungen a-la BBS.....und und und....... das klingt alles sehr gut!

Sieht so aus als ob der neue Xtended wieder genausone Bombe wird wie der alte für Reunion. :D
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein

Fern Gally
Posts: 233
Joined: Fri, 12. Jun 09, 07:37
x4

Post by Fern Gally » Wed, 15. Jul 09, 13:48

Ich freue mich auch schon sehr drauf, wenn ihr diesen riesen Mod veröffentlicht, denn in X3-Reunion zocke ich nur noch mit X-Tension.

Allerdings möchte ich auch noch etwas zu den eingangs erwähnten Worten sagen. Denn dort lautete es:

In Sachen Gameplay haben wir uns entschieden das Spiel anspruchsvoller zu gestalten. Die Spiele der X-Serie waren immer schon Spiele, in die der Spieler Stunden investieren musste. Leider wurde dieser Aspekt mit X3: Terran Conflict in den Hintergrund verdrängt. Unser Ziel ist es also, das Spiel wieder anspruchsvoller zu machen, während wir die Balance aufrecht erhalten.

Ja, doch ist es wirklich noch immer so, das man auch bei Terrain Conflict noch viele hunderte Stunden investieren muß, um etwas zu erreichen.
Selbst wenn X2 und X1 mit der Erweiterung noch "langatmiger" waren.
Sicherlich läuft die Hauptstory hier flotter ab. Doch ist dies auch ein Vorteil, wenn gleich die Hauptstory bissel kurz geraten ist.
Aber man wird ständig gefordert und hat etwas zu tun.

Ich denke da besonderst an Freunde von mir, die manchmal bei X2 oder gerade X1 auf dem Schlauch standen, was Missionen betraf. X3 hatte das schon besser gemacht, dennoch gaben es einige Freunde von mir auf mit der ihnen zu "kompexen" und langatmigen X Reihe.

Dieses sollte nicht vergessen werden, denn es zocken auch viele Leute wie ich, die Berufstätig sind und noch andere Hobbys und Verpflichtungen wie Famile etc. haben. Stellt sich kein oder nur sehr selten ein Erfolgserlebniss ein, läßt die Freude oder der Spaß bei dem ein oder anderen stärker nach.

Klar sollte es auch Herausforderungen geben, doch die Waagschaale zu finden, wird nicht so einfach.

Sicherlich sind gerade die X-Reihe Spieler welche, die sehr hartnäckig dran bleiben und sich nicht so schnell "entmutigen" lassen.

Jedoch wollte ich dies gerne mal erwähnen. Auch würde ich euch gerne helfen oder mit einsteigen, da ich früher viel für Half-Life und Unreal Tournament gemappt etc. habe.

Doch fehlt mir leider die Zeit euch zu unterstützen und natürlich auch momentan an dem "Können", da ich nicht mehr mache, als mal ein bissel in anderen Leuts Scripten rumzuprobieren oder diese mir anzuschauen, um hier mal mehr zu verstehen.

Allerdings zocke ich doch in den letzten Jahren lieber :wink: ( Ich glaub ich werd alt :lol: )

Ich freue mich auf jeden Fall auf den Tag des Releases und wünsche euch alles Gute und weiterhin viel Freude beim Mappen, Modden und Scripten etc.

MfG Fern Gally

Locked

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”