[SCR] NPC Ausstiegserweiterung v1.6.3 (von ThisIsHarsh)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

cap-ch-b2
Posts: 184
Joined: Sun, 18. Nov 07, 17:22
x3tc

Post by cap-ch-b2 » Thu, 3. Dec 09, 09:59

Bei mir gibts ein Problem mit dem Script;

Die eigenen Verlustmeldungen(wenn eins meiner Schiffe abgeknallt wird) werden nicht mehr oder falsch angezeigt!

Ich erhalte die Meldung : "Nachricht von unbekannt"
...aber keine Nachricht dazu, auch kein ReadText oder so....

Ich habe das Script per Pluginmanager deinstalliert und die Verlustmeldungen werden wieder korrekt angezeigt.

Was könnte das sein ? ...Script-Konflikt ?

Meine Installation:
-X3-TC auf neustem Stand
-Lucikes Scriptkollektion
-Perf. Komplexröhren
-vAD
-Schiff tunen von alles
-RaumWarenTransporter von Huefte
-Fabrik - Mini - Mod von alles
-Super Tractor von Gazz
-MARS von Gazz

-NPC Ausstiegserweiterung von ThisIsHarsh (Übersetzung Marodeur)
-Cycrow's Community Konfigurationsmenü

Pluginmanager hat alles im letzten Cat installiert !

Bitte um Rat...das Script möchte ich nicht mehr missen...

Gruss
CAP

Edit: hab grad bemerkt, dass auch andere Meldungen davon bertoffen sind.
z.B. Einem Frachter hab ich den Befehl "Verkaufe zum besten Preis"(Standartbefehl) gegeben und er konnte nicht alles verkaufen.
Da kam die selbe Meldung : "Nachricht von Unbekannt"(ohne Inhalt)

Bluebird26
Posts: 203
Joined: Sat, 13. Oct 07, 11:16
x4

Post by Bluebird26 » Fri, 26. Mar 10, 13:18

Hi, ich hoffe ich bin hier zum Teil richtig!


Ich benutze die NPC Ausstiegserweiterung, Das Satellitenfrühwarnsystem und Cycrow's Salvage Claim Software.


Mein Problem:

Das SFWS meldet mir verlassene Schiffe, aber meine Transporter die den Befehl haben "Universe Salvager" bleiben Angedockt und sammeln die Schiffe nicht ein.

Kann mir jemand helfen und abhilfe schaffen?
Hatte auch schon die MK1 Version probiert. Aber da gibt es auch keine Automatik für das Universum drinn?

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Fri, 26. Mar 10, 14:33

die Unisalvager sind Ki-gesteuerte Schiffe die herrenlose einsammeln und wegfliegen

die claimsoftware sagt dir nur durch wo wa ist wenn irgendetwas von dir im betreffenden sektor ist.

Übernehmen per Hotkey geht auch ohne instalierte software :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Bluebird26
Posts: 203
Joined: Sat, 13. Oct 07, 11:16
x4

Post by Bluebird26 » Fri, 26. Mar 10, 16:30

Chaber wrote:die Unisalvager sind Ki-gesteuerte Schiffe die herrenlose einsammeln und wegfliegen

die claimsoftware sagt dir nur durch wo wa ist wenn irgendetwas von dir im betreffenden sektor ist.

Übernehmen per Hotkey geht auch ohne instalierte software :D

1:

??? übernehmen per Hotkey??? wie geht das denn

2:

Ich hab bei meinem TS die Funktion " Piraten, und dann als untergruppe Universe Salvager!


Ich verstehe das so das dieses Schiff mit dem Befehl dann andere Schiffe übernehmen soll, oder Piloten einsammelt oder waren.

mchawk
Posts: 262
Joined: Mon, 30. Aug 04, 19:56
x3tc

Post by mchawk » Fri, 26. Mar 10, 17:33

Bluebird26 wrote: 1:
??? übernehmen per Hotkey??? wie geht das denn
Geht auf Wunsch sogar vollautomatisch - nur durch vorbeifliegen!
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=266197

Bluebird26
Posts: 203
Joined: Sat, 13. Oct 07, 11:16
x4

Post by Bluebird26 » Sun, 4. Jul 10, 17:35

Gibt jetzt version 1.6.4

Den deutschen T-File aus 1.6.3 einfach rüberkopieren

:lol:

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Post by ThalonMook » Sat, 11. Sep 10, 19:41

Hi,

es gibt eine neue Version 1.7.2.

Da sich die Sprachdatei verändert hat, habe ich diese übersetzt.
Die Datei ist in der aktuellen Version enthalten.

NPC Bailing Addon v1.7.2 [2010-09-11]

Bis denn Thalon

TheEarl
Posts: 352
Joined: Fri, 3. Aug 07, 17:27
x3ap

Post by TheEarl » Thu, 7. Oct 10, 18:51

Hi ThalonMook !
Passen die Texte noch zu 1.7.8 ?

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Post by ThalonMook » Thu, 7. Oct 10, 20:37

Hi,

die Sprachdateien sind im Original in deutsch enthalten. Du kannst also die aktuelle Version herunterladen da ist alles drin was Du brauchst.

Ein Tipp wenn Du ne Ver 1.7.2 oder so hattest dann nach dem Update im Menü 'Optionen auf Standard zurücksetzten' ausführen sonst kann sein das ein paar Sachen nicht richtig angezeigt werden.

Bis denn Thalon

User avatar
Tin-Man
Posts: 93
Joined: Tue, 28. Apr 09, 14:27
x4

Post by Tin-Man » Mon, 11. Oct 10, 15:55

Hi, gibt es sowas eigentlich auch für X3 Reunion?
Die SuchFunktion spuckt nichts aus.

Grüße,
Tin-Man

Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Marodeur » Wed, 13. Oct 10, 19:48

Bei X3 Reuniun hies das Skript Bail Signal Extension und ist im englischen Teil zu finden.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=187811

User avatar
Tin-Man
Posts: 93
Joined: Tue, 28. Apr 09, 14:27
x4

Post by Tin-Man » Thu, 14. Oct 10, 21:05

Danke.

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Tue, 26. Oct 10, 21:00

Nabend

Hab da mal ne eher doofe frage. Bei den Einstellungen in dem Script, werd ich nicht ganz schlau draus, welcher wert nun besser ist ?! 1 oder 20 ?
Oder anders Ausgedrückt, bei welchem der beiden Werte springt die KI früher raus, und bei welchem wert seltener ?!

Und wie gleich noch eines drauf, wie wichtig ist die einstellung für den Hüllenschaden, soll man das auf Default lassen, oder doch eher der andere wert ?

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Post by ThalonMook » Tue, 26. Oct 10, 21:47

Hi,

he he ich hatte nach der Umstellung auch nicht gleich durchgeblickt.

Also je höher der Wert desto eher steigen die Piloten aus.

1 = 10% Wahrscheinlichkeit
20 = 200%

Beim Hüllenschaden je höher der Wert desto mehr Hülle bleibt übrig und desto mehr Ausrüstung bleibt erhalten.

Bis denn Thalon

Babapappa
Posts: 8
Joined: Mon, 26. Dec 05, 20:34
x3tc

Post by Babapappa » Tue, 26. Oct 10, 22:58

kurz gesagt wenn ud schiffe einsacken willst um sie zu verscherbeln stellst Hüllenscvhaden auf 20 und die einzelne Klassen auch auf 20.

ich rate nur davon ab die "Kleinschiffe" zu hoch zu drehen und evtl die Zeit noch mit dazu.
dabei kannst du aus deinem Universum ungelogen eine richtige Müllhalde basteln :D .
ich sammel hin und wieder gern mal paar Xenon K/J, meist wegen der fülle der übrigen Waffen!

oder Khaak Korvetten/ Zerstörer . aus vielen Teilen mach dann ein voll ausgerüstetes Schiff, da bei den Khaak meist die Gamma-Strahler dürftig ausfallen :(, muss ich mehrere aus dem Cockpit bitten!

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Tue, 26. Oct 10, 23:04

Servus

Erstmal Danke für die Antworten :).

@Babapappa

Jop, genau um das ging es mir. Ich will net mein Uni zumüllen mit Schiffen. Allerdings scheint das bei mir eh nix auszumachen, da ich eben eine Xenon Flotte gekillt hab, und nicht ein GKS blau wurde, obwohl das Script auf 20 steht, und beim Wert unten Hüllenschäden dings bums.

Babapappa
Posts: 8
Joined: Mon, 26. Dec 05, 20:34
x3tc

Post by Babapappa » Tue, 26. Oct 10, 23:18

wenn du bei einem Xenon K/J die Schilde runter sind solltest mit den großen Waffen abdrehen (Flammenschleuder usw.) da die ein Schiff zerlegen obwohl der Pilot draussen ist da sie so langsam reagieren dass LOCKER 80% Hülle drauf geht obwohl du abdrehst :) kleiner Tip von mir. alle Kanzeln auf vernichte Feinde und z.B nen Phanter mit 6 Flammenschleudern vorn( auf GKS eingestellt) wenn das Schil die 15% unterschreitet schon mal anfang mit abdrehen!!! und die anderen Kanzeln den rest machen lassen. nie mehr als 2-3 Salven aus der Front druf halten wenn die Schilde unten sind dann sollt es ruck zuck Xenon Schiffe hageln :D

Tip: wer die Schiffe als "Leergut an einer SW verhökern will und ein Schiff übernehem will tut seinem Konto einen grossen Gefallen wenn er wartet bis ALLE "Besitzschiffe" angedockt haben fals welche angezeigt werden.
1. die Besitzschiffe greiffen das übernommene Schiffe bei rückkehr an
2. Das übernommene Schiff führt ungewollte Befehle aus die der VORHERIGEN Staffel zugewiesen wurden ( kann also auch sein dass sie ungewollt auf Freunde los gehen da der "Staffelführer" noch nit zerstört wurde

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2060
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Wed, 27. Oct 10, 01:12

wem sein Universum zumüllt dem rate ich dazu z.b. die NPC Bergungsschiffe mit zu installieren...

1. entsteht ein reger wettbewerb zwischen Spieler Bergungsschiffen und KI

2. müllt das universum nicht mehr so stark zu

3. isses etwas realistischer wenn die KI auch anfängt schrott zu sammeln

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Wed, 27. Oct 10, 06:31

Moin,

wieso eigentlich zumüllt? Die erstellten Schiffe auf der Erweiterung werden doch nach X Minuten wieder zerstört!

Und der Rest geht doch irgendwie unter. Ich lasse den Scanner alle paar Tage laufen und wenn da 30 Schiffe auftauchen ist das viel.

CU Tom

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Wed, 27. Oct 10, 07:49

Mal eine Frage: der Sektor Salvager sammelt ja zum einen verlassene Schiffe und zum anderen Piloten und Fracht ein. Jetzt hab ich aber festgestellt, dass in einem Sektor dutzende herrenlose Schiffe in Scannerreichweite sein können (auch weniger als 30m vom eigenen Schiff entfernt), der Autopilot allerdings gar nichts macht, wenn der Frachtraum voll ist. Ist das normal? Wenn nicht, was mach ich falsch?

MfG, A. C0rvis

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”