[SCR] [07.02.11] Handelsübersicht v2.05 von ScRaT

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
ScRaT_GER
Posts: 1962
Joined: Tue, 8. Jan 08, 18:19
x3tc

Post by ScRaT_GER » Tue, 22. Feb 11, 14:23

Seit der neuen Version deines Scripts hab ich bei einigen Schiffen eine Negative anzeige was Profit/Stazura angeht. Das kann aber nicht sein weil ich immer im Grünen bin und bleibe.
Danke, habe den Fehler gefunden und werde heute Abend einen Bugfix hochladen.
Ist ein blöder Fehler, der durch einen Overflow bei Berechnungen zustande kommt...
Hat das wirklich niemand? Bei mir werden annähernd sämtliche Werte mit null CR angezeigt.
Ich werd's heute Abend nochmal testen (ich komme leider nicht sonderlich viel zum Skripten, da ich für die Uni lernen muss), aber bei mir war immer alles korrekt.
Welche Werte werden denn nicht mit null Cr angezeigt?

MfG,
ScRaT

mfazza
Posts: 7
Joined: Tue, 22. Feb 11, 11:47
x4

Post by mfazza » Tue, 22. Feb 11, 14:47

Hi ScRaT!

Danke für Deine schnelle Reaktion. Anbei die Screens:
[ external image ]

und

[ external image ]

Wie Du siehst, wird nicht wirklich viel angezeigt. :-/

User avatar
ScRaT_GER
Posts: 1962
Joined: Tue, 8. Jan 08, 18:19
x3tc

Post by ScRaT_GER » Tue, 22. Feb 11, 15:19

Wie Du siehst, wird nicht wirklich viel angezeigt. :-/
xD
Nein, das kann man wirklich nicht behaupten. Ich schau's mir heute Abend nochmal an.

MfG,
ScRaT

User avatar
Inras
Posts: 322
Joined: Fri, 5. Mar 04, 19:41
x4

Post by Inras » Tue, 22. Feb 11, 23:35

Schön, dass du dich noch so ins Zeug legst. Möchte mich einfach mal dafür bedanken. Dein Tool ist ne super Sache und ich habe es seit ich auf modified spiele. Mittlerweile kann man zwar auch über andere Scripts die Gewinne und Verluste ansehen aber keine Möglichkeit ist so übersichtlich und so einfach wie deine. :!:

X3 währe eh schon lange langweilig ohne diese Community :D

User avatar
ScRaT_GER
Posts: 1962
Joined: Tue, 8. Jan 08, 18:19
x3tc

Post by ScRaT_GER » Tue, 22. Feb 11, 23:47

Danke für das Lob!
Ich habe hier mal einen Hotfix hochgeladen, der das Problem beheben sollte, zumindest nachdem das erste mal wieder ein Handel getätigt wurde. Wäre nett, wenn du kurz eine Rückmeldung geben könntest, ob es funktioniert hat.

Wenn es nicht funktioniert, nachdem ein Handel getätigt wurde, evtl. auch mal bei einem neu hinzugefügten Schiff schauen. Allerdings sollte es direkt funktionieren, da das Werte sind, die aus anderen errechnet werden.

@mfazza

Also ich habe es jetzt bei mir nochmal ausprobiert und es funktioniert problemlos. Bist du sicher, dass du alle Skripts eingefügt hast? Und wie sieht es im Logbuch aus - ist dort alles in Ordnung?

MfG,
ScRaT

User avatar
Inras
Posts: 322
Joined: Fri, 5. Mar 04, 19:41
x4

Post by Inras » Wed, 23. Feb 11, 00:41

Scheint zu funktionieren. Is alles wieder im Plus und schaut recht plausibel aus was dort steht. Nochmals danke für die schnelle Reaktion. Wenn nur alle so schnell reagieren würden. ^^

[ external image ]

Hab mich auch schon selber am Scripten probiert und auch bissi mit den X3 Editor rumprobiert. Scripttechnisch hab ich bis jetzt nur Schiffe/Waren an Stationen hinzugefügt, Fraktionsruf geändert und mal nen Schiff spawnen lassen ^^. Modtechnisch hab ich noch ned viel kapiert.
Habs immerhin mal geschaft mir selber was kompatibel zu machen aber das war schon die Krönung. Interessiert mich sehr..... aber dazu braucht man viel Zeit.

tschortsch
Posts: 2
Joined: Wed, 23. Feb 11, 09:22

Post by tschortsch » Wed, 23. Feb 11, 09:49

guten morgen

Also bisher habe ich x3 immer ohne scripts gespielt, aber nun wollte ich einmal deine Handelsübersicht testen. Leider aber habe ich das gleiche Problem wie mfazza oben beschrieben hat. Ich kann zwar Schiffe hinzufügen und das Tool sieht auch was gehandelt wird, aber nicht wieviel. Alle Werte bleiben immer bei Null.

kann es vieleicht sein das ich neben deinem /script und /t ordner noch irgendetwas anderes brauche? (skripteditor ist aktiviert und das modfied wird auch angezeigt)

Da ich bisher keine Scripts benutzt habe ist die wahrscheinlichkeit relativ gross das der Fehler irgendwo bei mir liegt xD.

mfg

Anti-Paranoid
Posts: 260
Joined: Thu, 16. Jul 09, 17:35
x4

Post by Anti-Paranoid » Wed, 23. Feb 11, 09:57

Bei mir dasselbe Problem. Ebenfalls alle Werte bei Null.
Hab den Hotfix installiert und mehrfach den Scriptcache neu eingelesen, neu geladen etc.

mfazza
Posts: 7
Joined: Tue, 22. Feb 11, 11:47
x4

Post by mfazza » Wed, 23. Feb 11, 10:04

Hi ScRaT

Auch von mir Danke für die schnelle Reaktion.

Ob ich alles richtig gemacht habe? Ich weiss es nicht, aber gehe davon aus - man muss doch eigentlich nur die Dateien in den t- und script-Ordner verschieben, oder muss ich noch andere Einstellungen machen?

Das Modified habe ich ebenfalls, daher gehe ich davon aus, dass auch der Script-Editor richtig läuft.

Immerhin bin ich nicht mehr der Einzige, der es nicht kapiert - ich hatte schon am mir gezweifelt.

Aber auch ich denke, der Fehler liegtr wohl eher bei mir als bei Deinem Tool, da Dein Tool ja bei ganz vielen korrekt funktioniert!

Allenfalls fehlt eine Abhängigkeit?

Anti-Paranoid
Posts: 260
Joined: Thu, 16. Jul 09, 17:35
x4

Post by Anti-Paranoid » Wed, 23. Feb 11, 10:17

Glaub nicht das da bei dir irgendwas falsch installiert wurde.
Funktioniert ja bei mehreren nicht mehr seit der neuen Version.
Vielleicht fehlt ein Script im Download?

Oder sind irgendwelche Komplikationen mit anderen Scripts/Mods bekannt?

Installiert:

Luckes komplette Kollektion (Scripts)
Phanon Corps
SRM
C-Mod
Tortuga
Pirate Guild
Ausstiegserweiterung
Salvage Claim Software
Scoutspezialsoftware
Galactic News System
Die Kreuzfahrt
Ship Killed Notification
Schiff Namensgebung
Sector Takeover
Satellitenfrühwarnsystem


Das Ding muss einfach laufen :P
Ohne gehts net :)

User avatar
ScRaT_GER
Posts: 1962
Joined: Tue, 8. Jan 08, 18:19
x3tc

Post by ScRaT_GER » Wed, 23. Feb 11, 10:41

Oh, mann! Ich habe tatsächlich ein Skript vergessen. Zwar nur eine Library, die Zahlen in Zeichenketten umwandelt, aber wenn die fehlt wird natürlich immer null ausgegeben.

Hier habe ich einen nächsten Hotfix hochgeladen, der die Library beinhaltet.

Entschuldigung für die Umstände...

MfG,
ScRaT

Anti-Paranoid
Posts: 260
Joined: Thu, 16. Jul 09, 17:35
x4

Post by Anti-Paranoid » Wed, 23. Feb 11, 11:13

Also Entschuldigen dafür das du das geniale Script gebastelt hast? :P

Jemand schenkt dir was umsonst und entschuldigt sich dafür das er vergessen hatte was dazu zu schenken :)

So muss das sein ;)


Ne mal im ernst. Besten dank werds heut abend mal testen.
Ist mir nur aufgefallen da weniger Dateien im Script Ordner waren.

Grüße

tschortsch
Posts: 2
Joined: Wed, 23. Feb 11, 09:22

Post by tschortsch » Wed, 23. Feb 11, 12:58

Jetzt läufts einwandfrei. Danke sehr für die schnelle Hilfe.

viel spass noch

mfazza
Posts: 7
Joined: Tue, 22. Feb 11, 11:47
x4

Post by mfazza » Wed, 23. Feb 11, 13:28

Auch von mir ein herzliches Dankeschön und grünes Licht! Endlich die langersehnte Übersicht der Einkünfte!

Mögen die Gewinne hoch und die Weiber willig sein!

masterG
Posts: 4
Joined: Sun, 18. Feb 07, 18:26

Post by masterG » Sat, 26. Feb 11, 16:41

hallo
jetzt funzt auch bei mir wieder! Danke !

Allerdings noch eine allgemeine Frage: Wieoft wird die Übersicht denn aktualisiert? bei manchen schiffen steht immernoch 0 Cr. da, wenn ich dann aber bei den Händlereinstellungen nachschaue sehe ich, dass der entsprechende Händler 500.000 Cr gewinn gemacht hat ?

Woran kann das liegen, dass da die Übersicht nichtmehr übereinstimmt?

BTW. bei den Ressourcen stimmt es....

User avatar
ScRaT_GER
Posts: 1962
Joined: Tue, 8. Jan 08, 18:19
x3tc

Post by ScRaT_GER » Sat, 26. Feb 11, 18:39

Allerdings noch eine allgemeine Frage: Wieoft wird die Übersicht denn aktualisiert? bei manchen schiffen steht immernoch 0 Cr. da, wenn ich dann aber bei den Händlereinstellungen nachschaue sehe ich, dass der entsprechende Händler 500.000 Cr gewinn gemacht hat ?
Was sagt denn das Logbuch eines solchen Frachters (ist es leer, etc.)? Die Übersicht aktualisiert sich nämlich automatisch sobald ein Handel getätigt wird.
Woran kann das liegen, dass da die Übersicht nichtmehr übereinstimmt?
Wüsste ich auch nicht... Eigentlich sollte das Skript mit so ziemlich jedem Handelsskript zurechtkommen.

MfG,
ScRaT

masterG
Posts: 4
Joined: Sun, 18. Feb 07, 18:26

Post by masterG » Sat, 26. Feb 11, 22:10

Was sagt denn das Logbuch eines solchen Frachters (ist es leer, etc.)? Die Übersicht aktualisiert sich nämlich automatisch sobald ein Handel getätigt wird.
wenn ich auf den entsprechenden Frachter klicke, bzw mit enter öffne springts zurück zur übersicht.

Wie geagt über die Händlereinstellungen sehe ich, dass der entsprechende Pilot mehr Gewinn gemacht hat als angezeigt wird (ich hab den von anfang an in der Übersicht, sprich es wurden auch alle getätigten Transaktionen erfasst, die Einträge ins Fahrtenbuch sind auch aktiviert...)

User avatar
ScRaT_GER
Posts: 1962
Joined: Tue, 8. Jan 08, 18:19
x3tc

Post by ScRaT_GER » Sat, 26. Feb 11, 22:55

Versuche den Händler zu entfernen und nochmal hinzuzufügen. Irgendwie hört es sich so an, als wären ein paar Variablen nicht gesetzt worden.

MfG,
ScRaT

User avatar
Inras
Posts: 322
Joined: Fri, 5. Mar 04, 19:41
x4

Post by Inras » Fri, 3. Jun 11, 23:58

Hi Scrat

Mir ist heute was komisches aufgefallen. Das Script hat plötzlich angefangen zu spinnen und macht an Stationen bei der Berechnung einen totalen Blödsinn. Es meint plötzlich meine Handelsvertreter die für MICH arbeiten würden bei MEINEN Stationen einkaufen... also Geld ausgeben. Demnach berechnet es nicht den reinen Verkaufsgewinn sondern zieht den Kaufpreis ab. Ich habe ein paar Bilder gemacht um es dir zu zeigen:

http://imageshack.us/f/638/fehler1.jpg/
http://imageshack.us/f/163/fehler2e.jpg/

Übersicht:
http://imageshack.us/f/831/fehler3v.jpg/

Überall wo Handel steht sollte Verkauf stehen. Wie kommt sowas zu stande? Weil mal etwas umbenannt wurde? Oder sonstiges? Nachdem ich die Einträge gelöscht habe und neu aufgenommen berechnet er wieder richtig. Nur bei Stationen trat das auf. Leider hat das meine ganze schöne Statistik vernichtet.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sat, 4. Jun 11, 07:27

Hallo!

Ich hab da auch ein kleines Problem, und zwar lässt sich eine Station nicht aus der Übersicht nehmen, obwohl diese nicht mehr existiert.

Ich habe es mit der manuellen sowie der autom. Entfernung versucht .. hilft alles nicht.

Es wird immer nach der Station gefragt in diesem Fall "Ranch" aber er findet nichts weil diese ja nicht mehr existiert und daher bekomme ich diese Stationen nicht mehr aus meine Liste :(
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”