[AL Plugin] Conflicts (v0.85 beta)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

DrTopo
Posts: 4
Joined: Tue, 14. Aug 12, 15:20

Post by DrTopo » Tue, 14. Aug 12, 15:26

Hallo erst einmal,

ich finde diese Idee auch extremst interessant, wenn man sie etwas weiter spinnt.

Meines Erachtens nach müssten entsprechende Flotten vor einem Angriff erst an unterschiedlichen Sprungtoren, die in das angreifende System führen, mit der Zeit versammelt werden. So hätte man als Spieler einen Indikator wann ein Überfall bevorsteht.

Weiterhin müsste klar sein unter welchen Voraussetzungen und Bedingungen ein Sektor in wessen Hand wandert. Als Größenordnung schwebt mir vor, dass man pro 24 Stunden Spielzeit maximal 2 Überfälle erlauben sollte. Schließlich müssen Flotten auch aufgebaut werden.

Das ganz noch versehen mit einer Pseudoberechnung der Wirtschaftskraft, dann hätten auch wirtschaftliche Entscheidungen des Spielers Einfluss auf die militärische Stärke der Fraktion.

Ausgeglichen wird das ganze wieder durch einen globalen Malus pro Sektor, damit zwar die Sektoren hin und wieder den Besitzer wechseln und auch Schlachten stattfinden, nicht aber eine Spezies auf einmal das gesamte Universum beherrscht.

Skripttechnisch traue ich mir die Umsetzung durchaus zu, nicht jedoch mal so eben aus dem Ärmel die entsprechenden mathematischen Formeln zu schütteln, um ein vernünftiges Balancing hin zu bekommen. Auch müsste geklärt werden was mit Stationen passiert, wenn ein Sektor übernommen wird.

Ich möchte hier mal anfragen, ob von vielleicht 3 - 4 erfahrenen X3lern Interesse bestünde sowas mal als Hobbyprojekt anzufangen. Scripttechnisch sollte ich klar kommen können, jedoch wäre auch hier Unterstützung eine tolle Sache.

Grüße
DrTopo

JW1990
Posts: 38
Joined: Wed, 22. Jan 14, 15:03

Post by JW1990 » Tue, 28. Jan 14, 16:36

Servus zusammen (Hoffe es ist einer von den Spielern die das hier installiert haben drin ^^)

Das Funktioniert bei mir bisher perfekt (Auch habe ich schon mit meiner Flotte regelrechte Massenschlachten gegen die Xenon und Teladi geführt wo ich natürlich siegreich rausgegangen bin ohne das ich das Codea system nutze da ich damit nicht zurecht komme :D :D )

Ich habe gelesen das man ein eigenes Imperium gründen kann und sich mit den anderen Rassen verbünden kann wenn der Rang stimmt.
Leider muss ich die Englische version nehmen da der Deutsche Link zum Runterladen nicht auf eine Download seite führt sondern zu was mit Game irgendwas.

Da mein Englisch mieserabel bis gar nicht vorhanden ist frage ich mich wie ich ein eigenes Imperium gründen soll. Wenn ich in der Kommandokonsole auf Fremd stehe und die Conflikts Konsole aktiviere zeigt der mir nie was an wegen Imperium gründen (Habe bereits alles durchgesehen)

Könnte jemand schreiben wie ich das eigene Imperium da genau gründen kann?

!!dodo!!
Posts: 637
Joined: Sun, 10. Feb 08, 09:40
x4

Post by !!dodo!! » Fri, 2. May 14, 13:27

hi

ich habe mal eine Frage:

ich verwende STO (sector take over)

gibt es da probleme wenn ich conflicts in verbindung mit diesem script verwende?

also wenn ich sektoren mit sto übernehme,werden diese dann ganz normal auch angegriffen?

EDIT:

wenn ich STO entferne gehen diese sektoren an die ursprünglichen besitzer zurück, aber ich kann diese stationen nicht durch conflicts übernehmen...muss ich dort allemeine stationenn abreißen?
Mein System

-Intel Core i5 7600k 4,6 GH
-16 GB DDR 4, 2400 MH
-Geforce GTX 1080

[ external image ]

User avatar
Drache-mit-Gamma-EPW
Posts: 111
Joined: Wed, 29. Feb 12, 15:56
x4

Post by Drache-mit-Gamma-EPW » Sat, 8. Sep 18, 15:08

Es hat nicht zufällig jemand einen Download Link der funktioniert? :/
System: AMD Ryzen 7800X3D | 32GB Ram Corsair Vengeance 6000MT/s | Gigabyte RTX 4090 Gaming OC 24Gb

My Station Collection for X4 Foundations:
Image

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”