150.000 Microships zum Xenon Hub Scripten?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Generalwest
Posts: 2764
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x4

Post by Generalwest » Thu, 7. May 09, 13:02

d0peshow wrote:
Generalwest wrote:Vollkommen nicht den es sollte zusammenhängend sein. Also der Befehl size of array sollte mit der Variabelen vom Array gefüttert werden.
was hat das damit zu tun, wie ich ne Variable nenne?
wir reden aneinander vorbei

beispiel was ich meine ist

$array.ship get ship array race=Argon type=null
$size.array get size of array $ship.array

d0peshow
Posts: 646
Joined: Tue, 17. May 05, 12:07
x4

Post by d0peshow » Thu, 7. May 09, 13:05

$array.ship get ship array race=Argon type=null
$size.array get size of array $ship.array
jo, ist mir klar, dass es SO nicht geht..
Aber mir gings ja nur darum, dass der Name für die Variable egal ist. Ich kann den Array ja auch Station.Array nennen und trotzdem Schiffe drin abspeichern, wenn ich will (ob das ganze dann übersichtlich ist, ist ne andere Frage.. ^^)
:D Tutorial zur Erstellung einer 100%-TC-kompatiblen Cockpit-Mod :D
---------------------------------------------------------------------------------------
Mein erstes eigenes Script: d0 Raketen Hotkeys

User avatar
Generalwest
Posts: 2764
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x4

Post by Generalwest » Thu, 7. May 09, 13:12

ich wollte es nur hinzufügen sagen nicht das später ein newby denkt er könne dann alles eingeben worauf er lustig ist und dann erwarten das der se das ihm so abkauft. @wieso funktioniert mein script nicht den da steht das man das nennen kann wie man möchte

P.Schmid
Posts: 2
Joined: Tue, 2. Jun 09, 18:31
x3tc

Anfänger bittet um Hilfe

Post by P.Schmid » Tue, 9. Jun 09, 11:22

Hallöchen werte Leute ich bitte um Hilfe was diesen script Editor angeht ich hab den bisher noch in keinem X spiel angewendet hab auch zu wenig PCs Erfahrung um da selbst rumzubasteln und das Spiel zu beschädigen jedoch bin ich jetzt bei X3TC an der Hub quest Reihe mit den 700K kristallen angekommen das ist für mich unmöglich zu schaffen ist mit meinen Spielzeiten wegen der Arbeit brauch ich Jahre um den Mist zu schaffen mein Interesse und Geduld schwindet masiff von woche zu monat
Gibt es einen sehr neten spieler der ner absoluten Nuss wie mir das mal genau erklärt wie ich den script Editor starte mit nahmen ändern in Thereshallbewings passiert gar nix kann ich s drücken soviel wie ich will.
Ich würde mir sehr gerne die 700K Kristalle erscripen und wen möglich die gleich im Hub erscheinen lassen das ich die nur noch einsammeln und abgeben muss vorausgetzt das geht überhabt

ganner
Posts: 36
Joined: Fri, 19. Dec 08, 21:29
x4

Post by ganner » Tue, 9. Jun 09, 12:21

benutz einfach Cycrows Cheatpaket damit geht es sehr schnell
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 24#2580124

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 9. Jun 09, 18:41

Da wir zu diesem Anliegen bereits ein Thema haben,...


***Themen zusammengefügt***

P.Schmid wrote:kann ich s drücken soviel wie ich will
Die Taste "s" funktioniert auch nur, wenn man sich bereits in der Kommandokonsole des eigenen Schiffes (zu öffnen mit "Shift-C") befindet. Sollte dies dann immer noch nicht funktionieren. Bitte einmal den FAQ-Artikel Wie aktiviere ich den Script Editor? durchlesen und überprüfen, ob alles richtig gemacht wurde.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

P.Schmid
Posts: 2
Joined: Tue, 2. Jun 09, 18:31
x3tc

Post by P.Schmid » Thu, 11. Jun 09, 09:13

Hallöchen
Danke für den Tipp hab mir das teil installiert ist echt genial herrlich zu sehen wie die hub quest schnell geht.
ich hätte da noch ne kleine Frage zu dem Chat teil ich hab da ein Problem damit ich wollte mir in meinem Argon-Ausrüstungsdock alle Upgrades installieren hab ich auch gemacht bin mit meinem schiff angedockt hab alle Upgrades auf die Station transferiert das ich von allen eins hab, hab dann die Funktion Fabrik/Dock-Warenbestände erhalten auf on gestellt dann fangen die Probleme an sobald ich die Upgrades auf ein Schiff instal.hab,hab ich nicht mehr von jedem eins sonder 20k enrgie.oder ein paar tausend sprungantriebe mit der Funktion Warenbestände der Station erhöhen/senken geht es nicht ich kann die mehreren tausend sprungantriebe anklicken im neuen fenster Input Nummer eine eins eingeben nimmt es nicht an ich kann die mehreren tausend sprungantribe nicht auf einen runter setzen mit der der Funktion alle waren lehren und dann wider auffüllen nimmt es mir meistens die obersten Gegenstände Raketen oder Energie und füllt es bist zum Anschlag was die Station tragen kann auf der rest geht auf null hatte da jemand ein Tipp wie ich das beheben kann

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 11. Jun 09, 13:04

In diesem Thema geht es darum, wie man per Script möglichst alle Waren zum HUB schaffen kann. Spezielle Fragen zu bestimmten Scripten gehören aber in ihre entsprechenden Themen (im Fall von Cycrows Cheatpaket in das oben gepinnte Übersichtsthema zu Cheatscripten).
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Mad Vince
Posts: 11
Joined: Wed, 19. Nov 08, 12:16
x3tc

Wie lautet der Scriptbefehl um den HUB zu füllen?

Post by Mad Vince » Fri, 26. Jun 09, 00:51

Hallo, ich habe gelesen, dass man bei dem HUB Plot selbigen per Script beliefern kann, wie geht das?


Edit: moved to destination ~laux

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Fri, 26. Jun 09, 08:09

mit nur einem Befehl kommst du da nicht weit.. alles weitere steht da drin:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... t=xenonhub

;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Fayer
Posts: 8
Joined: Wed, 1. Apr 09, 13:50
x3tc

Ich brauch hilfe im umgang mit den script-Editor

Post by Fayer » Tue, 13. Oct 09, 11:09

Ich habe gehört das man mit hilfe des sript-editors waren zu einer Stadion "scripten" kann. Leider bin ich ein voll Loser in umgang mit solchen sachen.

Deswegen wäre es echt nett wenn einer mir genau erklären könnte wie man das macht, ambesten an beispiel mit Hub da ich da grade bin. :)

Ich habes bereits geschaft den script editor zu aktiviren.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für alle die mir helfen oder es versuchen :) .

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Tue, 13. Oct 09, 13:30

Lad dir doch einfach Cheatscripts runter (ich glaube von Cycrow).
Die beinhalten diese Funktion.
Ich glaube mich dunkel daran zu erinnern das Lucike auch eine Art Cheatsammlung gemacht hat, aber ich bin mir nicht ganz sicher.

Hier wird sich wohl keiner dazu durchringen einem absoluten Anfänger zu helfen, traurig aber wahr.
Einige haben keine Ahnung davon (wie ich), andere keine Lust und die, die es können und würden haben selber mit ihren Scripten/Mods zu tun...

Dante Schattenwolf
Posts: 114
Joined: Fri, 26. Jun 09, 13:27
x3tc

Post by Dante Schattenwolf » Tue, 13. Oct 09, 21:58

was willst du den an waren hinzufügen und zu welcher station?

wenn man sowas weiß ist es eigendlich recht einfach mit ein wenig englisch kenntnissen sich die scripte zu bauen.

allerdings weiß ich nicht ob es möglich ist bei aufgestellten stationen oder komplexen sowas nachträglich zu scripten. ich persönlich baue mir lieber die stationen so hin das sie das haben was ich brauche und haben möchte

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 13. Oct 09, 22:13

Dante Schattenwolf wrote: und zu welcher station?
Fayer wrote:ambesten an beispiel mit Hub da ich da grade bin.
;)

Da wir zu diesem Thema, Waren zum HUB scripten, bereits ein recht ausführliches Thema haben, füge ich die beiden Themen mal zusammen.


***Themen zusammengefügt***

Dante Schattenwolf wrote:allerdings weiß ich nicht ob es möglich ist bei aufgestellten stationen oder komplexen sowas nachträglich zu scripten. ich persönlich baue mir lieber die stationen so hin das sie das haben was ich brauche und haben möchte
Fayer geht es wohl eher darum Waren zum HUB auf möglichst rasche Weise zu liefern und nicht darum einer Station neue Produkte zuzuweisen.

@Fayer
Auf den ersten drei Seiten des Themas finden sich mehrere mögliche Codes samt einigen Erklärungen, um Waren dem Hub hinzuzufügen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Spacekiller
Posts: 44
Joined: Mon, 20. Apr 09, 16:00
x3tc

brauche script für 450000 erz

Post by Spacekiller » Sun, 8. Nov 09, 18:10

kann bir bitte jemand einen script schiken damit ich mir 450000 erz in mein xenon hub machen kann :?
wäre echt sehr nett denn ich weis einfach nich wie ich die mänge sammeln soll!

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 8. Nov 09, 18:15

Cycrows cheatpaket, ds ist in der lage die Waren automatisch aufzufüllen

User avatar
Iifrit Tambuur-san
Posts: 1664
Joined: Thu, 4. Mar 04, 16:14
x3tc

Post by Iifrit Tambuur-san » Sun, 8. Nov 09, 18:18

Da es schon ein Thema dazu gibt.

*merged*
Passierschein A38.5 gefunden!
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein

sakem
Posts: 312
Joined: Tue, 24. Nov 09, 18:05
x3tc

Post by sakem » Fri, 22. Oct 10, 21:06

Ich hab mir das alles hier mal durchgelesen und jetzt verstanden was man da so eingeben muss. Alles ausländisch :D :D (Englisch). Aber wie heißt Erz und vor allem Teladianium auf Englisch.
Ach ja und warum ist Mahi Ma nicht in meinem Frachtraum und nicht der Station. Kann man die (oder was Boronen halt sind) irgendwie aufs Schiff Scripten und nein ich hab sie nicht kaputt gemacht.
Und wo finde ich den Script Editor zum runterladen?



sakem

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 22. Oct 10, 21:12

sakem wrote:Aber wie heißt Erz und vor allem Teladianium auf Englisch.
Wenn dein Spiel auf Deutsch eingestellt ist, werden dir auch die Waren und Objekte, die du auswählen kannst, auf Deutsch angezeigt.
Ansonsten Erz = Ore und Teladianium = Teladianium.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

sakem
Posts: 312
Joined: Tue, 24. Nov 09, 18:05
x3tc

Post by sakem » Fri, 22. Oct 10, 21:49

und wo finde ich den Script-Editor nun.


sakem

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”