150.000 Microships zum Xenon Hub Scripten?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 28. Feb 09, 13:45

Wer suchet der findet.


***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

ColeTahn
Posts: 569
Joined: Mon, 9. Feb 04, 11:35
xr

Post by ColeTahn » Wed, 4. Mar 09, 14:49

Kann mal einer bitte schreiben wie genau so ein Script aussehen muss ?

meins sieht ungefähr so aus :
001 $x = 150
002 $station = Ihr Xenon hub
003 while $x > 0
004 - $station -> add 1000 units of Telandanium
005@ - wait 5000 ms
006 - dec $x
007 end
008 return null

wenn ich das script mit r starte kommt auch immer so eine abfrage wegen script input ob null oder station oder schiff auswählen .. ??

Wenn ich nur ein dreizeiler mache mit Waren adden geht das, aber mit der Schleife irgendwie nicht ..
weiß auch nicht was man da bei Argument reinschreiben soll oder so.

Wär echt nett wenn mir da einer weiterhelfen würde, hab echt nicht die Zeit und Lust das alles so herzustellen, hab schon 4 stunden für einen 10er chip komplex gebraucht .. da hatte ich schon die schnauze voll

User avatar
Generalwest
Posts: 2764
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x4

Post by Generalwest » Wed, 4. Mar 09, 15:23

auf Seite 3 ist ein großes ausgeschrieben Beispiel wie das in etwa geht. :roll:

Ich persönlich habe mir erlaubt den Plot etwas "schwerer" zu machen und zwar hab ich die Plot Missionen auf Patch 1.3 runtergschraubt.

Da ich mir die Waren nicht gescriptet habe, hab ich es mir auf andere Art und weise erleichtert, und zwar mit zwei Komplexen und TS die mit einem eigens entwickelten Script laufen (nur die TS). Irwie finde ich aber das das zu speziell war mit 2 waren, da ich beim Schreiben angenommen habe es werden auch nur 2 Waren großvolumig benötigt. nun sind´s 150k Tel, 450k Erz, 750k Krist, 250k Micro und bin nun bei 400k Sili angekommen. was danach kommt weis ich noch nicht wirklich.

ColeTahn
Posts: 569
Joined: Mon, 9. Feb 04, 11:35
xr

Post by ColeTahn » Thu, 5. Mar 09, 11:02

Jo danke habs jetzt hingekriegt.
Wenn es weniger gewesen wär hätte ich es auch gemacht aber wenn ich mich jetzt nur noch mit Komplexe baun für die Quest beschäftigt hätte hätte ich sehr schnell die Lust am Spiel verloren und es wieder in die Ecke gepackt, das ist es mir nicht wert.
Ich mach nämlich keine Bau Missionen und so ein Quak und ohne die brauche ich trotz meiner 200 Fabriken Ewigkeiten um auch nur annährend genug Geld für einen einzigen Komplex zusammenzukriegen.

User avatar
falconeyes
Posts: 824
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by falconeyes » Sat, 7. Mar 09, 19:24

Du hättest natürlich auch Cyrows Cheatpaket nehmen, und für den HUB das automatische Auffüllen der Waren aktivieren können.
per ardua ad astra

CyBERaCId
Posts: 49
Joined: Tue, 29. Jan 08, 15:01

Hub script ?

Post by CyBERaCId » Fri, 13. Mar 09, 18:22

Hallöle,

mir ist es einfach zu langwierig den be********** Tansfer an den Hub mit den Kristallen noch mal zu machen, den ich habe ewig nicht gespeichert (War im urlaub) und jetzt ist mir mein rechner abgestürzt.

Ich habe gelesen es soll ein Script geben.

Welche benutze ich am besten????

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 13. Mar 09, 18:28

Script-Anfragen gehören in das Scripts und Modding Forum. Da wir zudem hierzu bereits ein Thema haben,...


***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Generalwest
Posts: 2764
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x4

Re: Hub script ?

Post by Generalwest » Fri, 13. Mar 09, 19:17

CyBERaCId wrote:Hallöle,

mir ist es einfach zu langwierig den be********** Tansfer an den Hub mit den Kristallen noch mal zu machen, den ich habe ewig nicht gespeichert (War im urlaub) und jetzt ist mir mein rechner abgestürzt.

Ich habe gelesen es soll ein Script geben.

Welche benutze ich am besten????
cycrows cheat packet das is schon fertig :P zu finden unter Cheatscripts

CyBERaCId
Posts: 49
Joined: Tue, 29. Jan 08, 15:01

Post by CyBERaCId » Fri, 13. Mar 09, 19:25

X2-Illuminatus: Na Dann, Sorry!

Generalwest: thx!

CyBERaCId
Posts: 49
Joined: Tue, 29. Jan 08, 15:01

Post by CyBERaCId » Mon, 16. Mar 09, 19:58

Hey jungs (und Mädels) erstmal, Sorry wegen dem doppelpost. (war halt der letzte der was vor tagen schrieb)

und dann muss ich mich outen..... Ich komme absolut nicht mit dem Script erstellen klar kann mir einen von euch das script mit der Loopfunktion (also das mit 344 Mal kistalle alle 5000 ms) zukommen lassen?


Danke im vorraus

User avatar
Generalwest
Posts: 2764
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x4

Post by Generalwest » Mon, 16. Mar 09, 20:44

Seite 3 gibt´s eine direkte Bauanleitung ;)

Giese
Posts: 9
Joined: Tue, 8. Nov 05, 13:03
x4

Post by Giese » Wed, 18. Mar 09, 12:13

Hallo , mein Skript zum auffüllen des Hub funktioniert leider nicht. Könnte mir ev. jemand sagen was ich falsch mache. Hier mal der screen.
http://img12.imageshack.us/img12/1492/x3screen00009.png

edit Habs, musste nur das 2te [This] durch station ersetzen, nun funkt es


Edit: Image-Tags entfernt. Bitte Forenregeln beachten: Bilder in Beiträgen dürfen nicht mehr als 640x480 Pixel und 100KB groß sein. X2-Illuminatus

maddermarvin
Posts: 8
Joined: Sun, 30. Mar 08, 13:42

Ressourcen einer Station erscripten

Post by maddermarvin » Fri, 20. Mar 09, 08:25

Hallo Forum ,
ich hab das problem dass ich aufgrund des boron plots verdammt viel zeugs liefern muss, nur wollte mir das ganze ein bisschen einfacher machen...
ist zwar nicht ganz so ehrenvoll , aber das dauert mir einfach zu ewig , allein alles zum hub zu bringen .
also wollte ich mal den script editor benutzen , um die benötigten waren direkt dorthin zu scripten.
deshalb habe ich mir mal einige "anleitungen" zum scripten angesehen , konnte aber noch nicht feststellen , wozu ich zum beispiel bei dem 5004
"add ware to station" (oder so) so andere variablen einfügen muss , d.h sowas wie if, if not , ..usw (oder eben variable) .
könnte mir jemand einen tipp geben oder vl eine gute (kurze) erklärung was es damit auf sich hat?
oder einfach den fertigen code?der sollte ja eig nur aus einer zeile bestehen :D
wäre nett, mfG

script noob Marvin
hohoho !

User avatar
ScRaT_GER
Posts: 1962
Joined: Tue, 8. Jan 08, 18:19
x3tc

Post by ScRaT_GER » Fri, 20. Mar 09, 10:38

Dieser behandelt genau dieses Thema. Ist schon etwas mehr als ein 1-Zeiler, sollte aber von jedem leicht zu schaffen sein.

MfG,
ScRaT

PS: "add ware to station" fügt der Station eine Ware zum Handeln hinzu, sodass man diese später an der Station kaufen oder verkaufen kann. Der Befehl, den du suchst, ist "add <Var/Number> units of <Var/Ware>" (oder so ähnlich).

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 20. Mar 09, 10:39

ScRaT_GER wrote:Dieser behandelt genau dieses Thema.

***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

maddermarvin
Posts: 8
Joined: Sun, 30. Mar 08, 13:42

Post by maddermarvin » Fri, 20. Mar 09, 11:16

ok vielen dank , habs hinbekommen !
hohoho !

User avatar
Generalwest
Posts: 2764
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x4

Post by Generalwest » Fri, 20. Mar 09, 15:46

Generalwest wrote:auf Seite 3 ist ein großes ausgeschrieben Beispiel wie das in etwa geht. :roll:
...
:roll:

Artur777
Posts: 30
Joined: Mon, 1. Sep 08, 17:17
x3tc

Script-Neuling

Post by Artur777 » Thu, 9. Apr 09, 20:59

Hallo an alle!

Ich habe eine Frage, wie man auf Xenon Hub Waren scriptet.
:? :?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 9. Apr 09, 21:10

Hier haben wir bereits ein Thema, in dem auf den vorderen Seiten auch beschrieben wird, wie ein entsprechendes Script auszusehen hat.


***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Nephtys
Posts: 1179
Joined: Tue, 26. Jun 07, 14:55

Post by Nephtys » Thu, 9. Apr 09, 23:29

$n = 150
$station = Ihr Xenon HUB
while $n
$hub -> add 1000 units of Telandanium
@ wait 1000 ms
dec $n
end
return null


nochmal ein up des Grundscripts :D

aber bedenke: der HUB leert alle 4-5s sein Lager. Man muss also entweder ein sehr langsames Script (im 5s Abstand mit jeweils 2000 Teladianium) laufen lassen, oder die Anzahl an Teladianium pro Zyklus verringern.

beim Rest einfach die Zahlen und die Ware vertauschen.
[ external image ]
Fear the drones!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”