[INDEX+DISKUSSION] Ideen- und Wunschsammlung für Scripte und Mods

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Raumkraut93
Posts: 1368
Joined: Wed, 18. Mar 09, 22:20
x3tc

Post by Raumkraut93 » Sun, 19. Apr 09, 22:32

Das ist ja super :D Danke :)
Due to the complicated nature of the process, multiple items will be transfered one at a time, each time risking detection.
Den Satz verstehe ich nicht ganz, kann mir den mal einer übersetzen?^^

---------------------

Anderes Thema: Ist die Planeten-Bevölkerung in der Sektorübersicht eigentlich Read-Only oder kann man damit was anstellen? Dann hätte ich nämlich noch ne schöne Mod-Idee :roll:

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 19. Apr 09, 22:36

Ja, moggy2 schreibt manchmal etwas komisch. Ich würde's so übersetzen. ;)

Durch den komplizierten Vorgang werden mehrere Waren nach und nach transferiert, wodurch das Risiko einer Erkennung jedesmal steigt.
Image

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 19. Apr 09, 22:55

Raumkraut93 wrote:Anderes Thema: Ist die Planeten-Bevölkerung in der Sektorübersicht eigentlich Read-Only oder kann man damit was anstellen? Dann hätte ich nämlich noch ne schöne Mod-Idee :roll:
Dieser Wert kann über die Map für jeden Sektor individuell gesetzt werden, aber im Vanilla-Spiel wird der irgendwie anders errechnet weil bei jedem Sektor an dieser Stelle -1 eingetragen ist...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Akatash20
Posts: 243
Joined: Sun, 5. Apr 09, 19:51
x3tc

Post by Akatash20 » Mon, 20. Apr 09, 20:06

Ich vermute mal Du meinst den Dockwarenmanager von Lucike?

Falls ja findest Du den im Packet von ihm hier: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=216745

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11835
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Mon, 20. Apr 09, 20:34

Nein meint er nicht, er meint was da steht Stationsmanagersoftware.

Nein gibts (noch?) nicht, für solche anfragen dann doch lieber den sammelt sticky benutzen.

**merged**

MFG

Ketraar
Image

abalon
Posts: 3
Joined: Tue, 21. Apr 09, 13:08

suche script um FINAL FURY abzuschließen

Post by abalon » Tue, 21. Apr 09, 13:51

hallo mir geht es darum das ich in Script finde um FINAL FURY abzuschließen
so das ich nur noch goner und das hub selber machen muss um das neue adrina zu zocke
es wäre nett wenn mir jemand sowas zukommen lassen kann .

die such Funktion hat leider nichts ergeben

MfG abalon

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Re: suche script um FINAL FURY abzuschließen

Post by laux » Tue, 21. Apr 09, 14:06

abalon wrote:hallo mir geht es darum das ich in Script finde um FINAL FURY abzuschließen
so das ich nur noch goner und das hub selber machen muss um das neue adrina zu zocke
es wäre nett wenn mir jemand sowas zukommen lassen kann .

die such Funktion hat leider nichts ergeben

MfG abalon
Afaik gibts sowas nicht / gehts nicht.

** verschoben in Wunschsammlung **

User avatar
Oorillon
Posts: 1128
Joined: Fri, 19. Sep 08, 13:45
x3tc

Terraner Build Missionen erstellen

Post by Oorillon » Tue, 21. Apr 09, 22:05

Spiele nun schon seit ein paar Tagen X3 Tc 2.0 habs auch schon durch.
Nun wollte ich fragen ob es build Missionen bei den Terranern gibt um den ihre neuen Sektoren anstendig zu verwenden.
Wenn nicht kann jemand mal ein Script für sowas machen.
(Vielleicht auch die Staus vor den Sprungtoren beheben, is ja wie Sommer und Osterferien auf einmal :lol: )

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Re: Terraner Build Missionen erstellen

Post by laux » Tue, 21. Apr 09, 22:14

Oorillon wrote:Spiele nun schon seit ein paar Tagen X3 Tc 2.0 habs auch schon durch.
Du hast das Spiel durch? Ich dachte es ist ein Endlosspiel?

Naja anyway, so eine Buildmission gibts noch nicht. Vlt. findet sich ja jemand, der sowas macht. Solange bleibt die Anfrage in der Wunschsammlung.

**merged**

User avatar
Urschleim
Posts: 935
Joined: Wed, 10. Jan 07, 12:34
x4

Re: Terraner Build Missionen erstellen

Post by Urschleim » Tue, 21. Apr 09, 22:25

Oorillon wrote:Spiele nun schon seit ein paar Tagen X3 Tc 2.0 habs auch schon durch.
..auch den Endboss schon erledigt?

User avatar
Kreatur 101
Posts: 244
Joined: Thu, 10. Apr 08, 17:37
x3tc

Post by Kreatur 101 » Wed, 22. Apr 09, 18:02

Man paar ideen.
erstmal zu komplexen:

Ist es möglich, mehrere andockstellen zu bekommen? Bei mir muss alles erstmal dran vorbei oder durch. Ist ärgerlich, da die KI gerne mal Piruetten dreht. obwohl ich mit em Boreas durch den Komplex kann ohne irgedwo anzuecken. also, idee: quasi 2 Kontrellzentren an 1 Komplex.

Und: Andockstelle für einen TL am Komplex. Man produziert ungeheure mengen an waren, aber ein TL kann nitr docken, obwohl der seinen laderaum gut und gerne 10x Vollkriegt.

Idee für ein schiff: am z.b. Panther kann ja kein TS andocken, gut so. Aber es sollte ein M3- großes Schiff mit zumindest 1000 einheiten Laderaum geben, so eine Art falke Superfrachter :D .

Und noch ne idee: eine Polizeistation. 1. weil ziemlich viele schiffe mi polizei und zoll im Namen rumfliegen, aber keins hat ne Heimatbasis. 2. Dort sollte man Piraten die ihr schiff verlassen haben "einbuchten" können, gegen ein geringes Kopfgeld und eine rangverbesserung beim volk.

Noch eins: Eine Station die einfach nur Lager ist. Keine produktion, nix. Nur ein paar andockbuchten, auch eine für gks. Dort stellt man Preise ein, bringt seine sächelchen hin und stellt verkauf auf Ja/nein. Wenn ja, kommt die KI und kauft ein. Wenn nein: Lager. Wäre mal praktisch für die ganzen sachen, die man schlecht verkauft kriegt.

Und wie wäre es mit ein paar politischen fanatikern, die nur sabotieren und so. Also: Fanatiker (oder noch extremer gläubige paraniden als sonst, nicht-handelnde Teladi und Kriegerische Boronen oder friedliebende Split oder wasweißich) Fanatiker M5 hüpft rein, legt ne Mine und Hüpft raus, Fanatiker hüpft rein knallt wen ab und hüpft raus. würde mal ein bisschen spannung ins spil bringen. Muss ja nicht mal ne Fraktion sein. Namen hätt ich auch nen vorschlag: Al Paranidia für die N.E.G.P.A.S (steht als 1. in der Klammer). Negpas klingt aber auch nicht schlecht :D
**modified** ist das sahnehäuchen auf dem vanillepudding
Malt mir was

http://www.myvideo.de/watch/5266374
Eine liebeserklärung an die Nova angreifer
(sorry, link mag net.)

Link-action...

User avatar
Oorillon
Posts: 1128
Joined: Fri, 19. Sep 08, 13:45
x3tc

Post by Oorillon » Wed, 22. Apr 09, 19:15

Hatte letztens nach dem durchzocken der Aldrin Missionen die Idee das es jetzt bei den Terranern jetzt buildmissionen geben sollte um die, momentan sinnlosen, neuen terranersektoren zu bevölkern.
Andere Ideen für Leute mit ner schönen Flotte wäre eine "Präventivschlag" Mission, also z.B." Die Xenon Sammeln sich im Sektor X um Sektor Y anzugreifen. Das können wir nicht zulassen. Fliegen sie in den Sektor X um die Xenonarmee aufzuhalten bevor der Angriff beginnt."
wärend der Mission sind natürlich nicht nur die lamen Sektorwachen de. :D

[*]terranische Build-Missionen
Last edited by Oorillon on Fri, 24. Apr 09, 14:08, edited 1 time in total.

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Wed, 22. Apr 09, 19:24

Kreatur 101 wrote:Idee für ein schiff: am z.b. Panther kann ja kein TS andocken, gut so. Aber es sollte ein M3- großes Schiff mit zumindest 1000 einheiten Laderaum geben, so eine Art falke Superfrachter :D .
Es gibt eins mit 800. Nennt sich Frachtdrohne.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Akatash20
Posts: 243
Joined: Sun, 5. Apr 09, 19:51
x3tc

Post by Akatash20 » Wed, 22. Apr 09, 21:01

Stichwort Komplex Andockplätze.

Wäre es nicht machbar das Kontrollzentrum zumindest so umzubauen das es eine Jägerbucht in der Art der Argon bzw. Teladi HS hat? Sprich, das die Kleinschiffe (M5,4,3) zumindest keine Klammern mehr belegen.

Denke das wäre schon seeeeehr hilfreich. Vielleicht liese sich sowas als Mod realisieren o.ä.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 22. Apr 09, 21:15

Oorillon wrote:

Code: Select all

[*][url=http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?p=xxxxxxx#xxxxxxx]Idee[/url]
Netter Versuch. ;) Allerdings hast du gerade nur das Muster aus dem Startbeitrag kopiert. Du musst nun noch den Link zu deinem Beitrag ergänzen sowie der "Idee" einen entsprechenden Namen geben.

Das sollte dann z.B. so aussehen:

Code: Select all

[*][url=http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?p=2858391&highlight=#2858391]terranische Build-Missionen[/url]
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Oorillon
Posts: 1128
Joined: Fri, 19. Sep 08, 13:45
x3tc

Post by Oorillon » Wed, 22. Apr 09, 22:43

Netter Versuch. Wink Allerdings hast du gerade nur das Muster aus dem Startbeitrag kopiert. Du musst nun noch den Link zu deinem Beitrag ergänzen sowie der "Idee" einen entsprechenden Namen geben.
Danke, dann nehm ich mal dein Beispiel. :lol:

[*]terranische Build-Missionen

Gholain
Posts: 36
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Gholain » Thu, 23. Apr 09, 00:27

Hallo

ich weiß zwar nicht ob es diese Idee schon im Forum steht, also zu meiner Idee.
Die ganzen Schiffs und Stationtrümmer die im X Universum herum schweben zu recyceln
Also nicht das sie verschwinden doch das man einige teile daraus verwenden kann
z.B Teladianium usw. oder Waffen/Schilder …

Grüße

Gho...

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 23. Apr 09, 00:33

Oorillon wrote:Danke, dann nehm ich mal dein Beispiel.
Editiere mal bitte deinen obigen Beitrag. Der entsprechende Link muss schon in Code-Tags gespostet werden. ;)
Gholain wrote:Die ganzen Schiffs und Stationtrümmer die im X Universum herum schweben zu recyceln
Ein Script mit dieser Funktion gibt es bereits im englischen Scripts und Modding Forum von X420TokeAlot und nennt sich Utilize and Repair Debris.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Gholain
Posts: 36
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Gholain » Thu, 23. Apr 09, 11:26

Danke schön werde ich gleich mal ausprobieren

Lg Gho...

Nephtys
Posts: 1179
Joined: Tue, 26. Jun 07, 14:55

Post by Nephtys » Sun, 26. Apr 09, 10:25

mal ne Frage:
gibt es eigendlich schon für TC etwas ähnliches wie ARES ?
Stationen bauen wird echt anstrengend mit der Zeit^^ *g*

muss ja nicht so fortgeschritten sein... Hauptsache man kriegt die Fabriken in den Sektor...^^
[ external image ]
Fear the drones!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”