[INDEX+DISKUSSION] Ideen- und Wunschsammlung für Scripte und Mods

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Marodeur » Fri, 26. Dec 08, 16:21

Gibts vielleicht schon ein Skript oder eine Mod die den Piraten etwas Unterstützung zukommen lässt?

Habe Reunion lange mit XTM gespielt und bin es eigentlich gewohnt das Piraten ihre eigenen Piratensektoren wenigstens halbwegs unter Kontrolle haben. Aber was da in Loomancktstrats Vermächtnis abgeht ist doch etwas lächerlich. Überall nur noch Militärschiffe zu sehen. Ich denke mal nicht das dies ein Bug ist sondern wohl von ES so gewollt, daher wär es schön wenn man das etwas abändern könnte. Piraten M1 und M2 hab ich noch nie zu Gesicht bekommen. :(

MMStopka
Posts: 11
Joined: Sat, 25. Aug 07, 22:41

Beziehng zur Rassen?

Post by MMStopka » Sat, 27. Dec 08, 14:46

Ich bin auf der Suche nach einen Skript, der die Beziehungen zur den Rassen verbessert.

User avatar
Ogerboss
Posts: 1465
Joined: Sat, 5. Aug 06, 22:05
x3tc

Post by Ogerboss » Sat, 27. Dec 08, 16:30

MMStopka wrote:Ich bin auf der Suche nach einen Skript, der die Beziehungen zur den Rassen verbessert.
Ein Post hier würde für die Frage auch reichen, dafür braucht es keinen kompletten Topic. ;) ***moved***

Und um die Frage zu beantworten, warum schaust du nicht einfach mal in die Stickies? Wir haben schließlich nicht umsonst einen Sticky für Cheats. ;) Da wirst du dann auch fündig. (und dafür musst du nichtmal die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] verwenden. :roll:)

EDIT: Temporär gesperrt wegen "Bauarbeiten" ;)
EDIT2: Bauarbeiten vorbei, ihr könnt wieder normal weiterposten. :)
EDIT3: So, Index ist wieder up-to-date und mein Startpost ist auch wieder erste im Topic, Saetan. ;)
[ external image ]
***modified*** und stolz drauf

nrvnapdlofmd
Posts: 3
Joined: Thu, 16. Oct 08, 14:46

Enterkapseln

Post by nrvnapdlofmd » Sat, 27. Dec 08, 17:19

noch eine kleine cheatidee:

Da ich nich mit dem Ship creator klarkomme (beim öffnen der entsprechenden Dateien wird mir als schiffsname sowas wie !"§$%&/ angezeigt) könnte man ein cheat skripten, der enterkapseln auf allen großkampfschiffen verfügbar macht..

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Sat, 27. Dec 08, 17:33

Ogerboss wrote:EDIT3: So, Index ist wieder up-to-date und mein Startpost ist auch wieder erste im Topic, Saetan. ;)
Und grad heute hatt' i beschlossen, da selber rum basteln zu wollen, und über die lange Wartezeit bis zur Aktualisierung diese Übersicht zu schimpfen ;) ... in diesem Fall, hab nehm ich mein "Schimpf" wieder zurück und bedanke mich für die Umsetzung meiner Vorschläge/Bitten :-)

TheDante
Posts: 279
Joined: Fri, 15. Sep 06, 18:32
x3tc

Scriptrequest / trickmov´s scripte

Post by TheDante » Mon, 29. Dec 08, 14:40

Kategorie: Scriptrequest
Ich würde mich freuen wenn jemand diese Scripte von trickmov umsetzen könnte.

XBC
Die Xenon versuchen ihre Nachbarsektoren zu übernehmen. Hat man dem endsprechendem Volk geholfen, bakam man dafür Geld als Belohnung. Dieses Skript ersetzte die XI Missionen, die es in X3TC ja nicht gibt.

Xenon Border Conflicts X3RE Threat:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=199532


STO Edit3: umgesetzt siehe Edit2 im Post unten
Mit diesem Script war es möglich Sektoren, die einem feindlich gesinnt waren, zu übernehmen (auch Khaak).

Sector takeover X3RE Threat:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=196976


POED Edit3: umgesetzt siehe Edit2 im Post unten
Das POED ist das spielereigene Ausrüstungsdock, an dem man aber auch Software Erweiterungen kaufen, sowie seine Schiffe tunen, konnte.

Player owned Equipment Docks X3RE Threat:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=197156


Diese Scripte brachten meiner Meinung erst so richtig Schwung in das X3 Universum, welches doch gerade in X3TC sehr langweilig ist.

Dante

Edit:
Das Player owned Equipment Dock wurde umgesetzt.Edit3: Das Original siehe Edit2 im Post unten

Wer sich das ansehen möchte hier:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=219949


Edit2: 12.05.2009
Trickmov hat sich die Mühe gemacht und seine Skripte für X3TC angepasst. Die Skripte werden allerdings nicht weiterentwickelt.

Das STO / Sector takeover
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=243796
der alte X3RE Threat mit Anleitung
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=196976

Das echte und originale POED / Player owned Equipment Docks
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=243799
X3RE Threat:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=197156

Hier noch zwei
Das Statistik Center
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=243800

und
Cheating deluxe
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=243801

Danke dir Trickmov für deine Mühen, diese tollen Skripte nach X3TC zu konvertieren.
Dante

Code: Select all

[*][url=http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?p=2703074#2703074][Scriptrequest]XenonBorderConflicts, Sectortakeover, PlayerOwnedEquipmentDocks[/url]
Last edited by TheDante on Tue, 12. May 09, 18:39, edited 3 times in total.
[ external image ]
TOTT Übersetzerteam
Storm + Universal + Ymir = FUN

Aragh
Posts: 7
Joined: Fri, 13. May 05, 14:18
x2

[SUCHE] Hotkey Skript für Wingman und Staffeln ??

Post by Aragh » Mon, 29. Dec 08, 17:48

Moin zusammen,
weiss zufällig wer ob es schon nen Hotkeyscript für Staffeln und Wingman gibt. Das einzige welches ich gefunden hab war das von Cyrow (o.ä. :) ). Sicherlich habe ich was übesehen, denn ich werde sicher nicht er einzige sein der nen prob mit der Befehlsverwaltung der Staffeln etc hat. Sollte einer nen tipp für mich haben bitte melden

cui
Aragh

Edit: Verschoben in "[INDEX+DISKUSSION] Ideen- und Wunschsammlung für Scripte und Mods" ~laux

User avatar
maximilian94
Posts: 51
Joined: Mon, 8. Dec 08, 13:01
x3ap

Post by maximilian94 » Mon, 29. Dec 08, 18:18

sagt aml kann irgendeiner einen mod erstellen, in dem im erdsektor eine atf station steht und man ein paar km mehr vom torus abfliegen kann.

User avatar
Reisser
Posts: 745
Joined: Mon, 28. Feb 05, 15:39
x4

Re: [SUCHE] Hotkey Skript für Wingman und Staffeln ??

Post by Reisser » Tue, 30. Dec 08, 10:37

Aragh wrote:Moin zusammen,
weiss zufällig wer ob es schon nen Hotkeyscript für Staffeln und Wingman gibt. Das einzige welches ich gefunden hab war das von Cyrow (o.ä. :) ). Sicherlich habe ich was übesehen, denn ich werde sicher nicht er einzige sein der nen prob mit der Befehlsverwaltung der Staffeln etc hat. Sollte einer nen tipp für mich haben bitte melden

cui
Aragh
Schau mal hier: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=218976

Das ist ein Script von Cycrow - müßte nur mal wer fix ins Deutsche übersetzen / anpassen - ist ja kein Ding (hab nur gerade kaum Zeit dafür). Der Script sollte aber genau das machen was du brauchst.

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

scriptidee verfolgung mit autopilot auf distanz

Post by Mornar » Tue, 30. Dec 08, 14:51

hiho

wir haben den autopiloten
wir haben hotkey für geschwindigkeit ans ziel anpassen

logischer schritt seitens ego sollte eigentlich gewesen sein beide zu kombinieren


also
lässt sich der autopilot so einrichten das er sich der geschwindigkeit des ziels anpasst, diese hält und dann dem ziel, bei einhaltung des abstandes bei aktivierung, folgt ?

Edit: Verschoben in "[INDEX+DISKUSSION] Ideen- und Wunschsammlung für Scripte und Mods" ~laux
modded since BtF :P

User avatar
Urschleim
Posts: 935
Joined: Wed, 10. Jan 07, 12:34
x4

Post by Urschleim » Fri, 2. Jan 09, 21:25

ich sehe es wie "TheDante", ein script welches ein bisschen mehr action ins langweilige universum bringt, würde ich begrüssen.

wofür "codea, mefos, mars, usw.", wenn es kaum gegner gibt, bei denen sich der einsatz lohnt?!

ThRex
Posts: 157
Joined: Mon, 11. Oct 04, 12:15
x3

Post by ThRex » Sat, 3. Jan 09, 15:48

Ich würde mir zB. eine Erweiterung im Handelsmenü wünschen, bzw. im Spezialmenü. So das ein, mit Reperaturlasern ausgestatteter M6, bezahlte Reperaturaufträge selbständig ausführen kann.

Ein völlig neuer "Beruf" für den Spieler! :D

Edit: Dann wäre es noch von Vorteil, wenn es einen befehl gibt der einen Frachter anweisen würde, alle im Frachtraum (außer der installierten Ausrüstung) befindlichen Waren zu verkaufen.

Da ich sehr viel Kämpfe bestreite und immer einen -Reccourcensammler- bei mir im Sektor habe, der die fallengelassenen Sachen aufsammelt, wäre das sehr hilfreich!

Pro G4m3r
Posts: 54
Joined: Thu, 6. Mar 08, 16:21
x3tc

Post by Pro G4m3r » Sun, 4. Jan 09, 01:05

Wie wäre es, einige neue Sektoren zu setzen, in denen Feinde sind oder neue Freunde mit Schiffen, und diese Feinde richtig Krieg mit allen machen. Also in etwa so ein starker Angriff, wie wenn du in einem Khaaksektor bist. Dein Ziel ist es dann, erst die Völkersektoren zu verteidigen (wobei man auch Unterstützung von den Völkern erhalten sollte) und sich dann in den/die feindlichen Sektoren vorzuarbeiten, und dort die Schiffswerft zu zerstören (bzw. alles andere, und die Schiffswerft ergibt sich dann).
Die Sektoren könnten dann, wie bei X: BTF "Unidentifizierter feindlicher Sektor" oder einfach "Unbekannter Sektor" heißen.

Weiß es ist viel verlangt, aber man kann doch sicher wenigstens Teile davon realisieren. Oder?

ThRex
Posts: 157
Joined: Mon, 11. Oct 04, 12:15
x3

Post by ThRex » Sun, 4. Jan 09, 01:30

Pro G4m3r wrote:Wie wäre es, einige neue Sektoren zu setzen, in denen Feinde sind oder neue Freunde mit Schiffen, und diese Feinde richtig Krieg mit allen machen. Also in etwa so ein starker Angriff, wie wenn du in einem Khaaksektor bist. Dein Ziel ist es dann, erst die Völkersektoren zu verteidigen (wobei man auch Unterstützung von den Völkern erhalten sollte) und sich dann in den/die feindlichen Sektoren vorzuarbeiten, und dort die Schiffswerft zu zerstören (bzw. alles andere, und die Schiffswerft ergibt sich dann).
Die Sektoren könnten dann, wie bei X: BTF "Unidentifizierter feindlicher Sektor" oder einfach "Unbekannter Sektor" heißen.

Weiß es ist viel verlangt, aber man kann doch sicher wenigstens Teile davon realisieren. Oder?
Da gab es mal den Völker-Kriegs-Mod glaub ich. Weiß nichtmehr genau wie der geheißen hat.
Das wäre schon sehr schön und einer der sektoren könnte dann für den Spieler eroberbar sein, also -Named- damit die Völker ihn finden, wegen Handel und so! :P

Anubis 358
Posts: 180
Joined: Wed, 20. Aug 08, 16:14
x4

Hangar für M2

Post by Anubis 358 » Sun, 4. Jan 09, 20:25

Hi leuts,
ich wollte wissen, ob mir jemand das Spiel etwas modifizieren kann, nämlich mit sagen wir mal einen Hangar mit 10 Schiffen der M3 Klasse für meine Boreas.

Ich wäre dafür sehr dankbar und hoffe, dass das geht und auch jemand macht, weil ich vom Scripten keine Ahnung habe :wink:

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Post by laux » Sun, 4. Jan 09, 20:46

@ Anubis 358,

das ist doch ein passendes Thema für usere Wunschliste, oder?

:wink:

*Thema verschoben*


Und btw. sowas ist nicht unbedingt eine Scriptsache, sondern mehr ein Thema für einen Modder. Da sehe ich aber eher das Problem, dass nicht viele Leute hier mit einem 3D-Programm umgehen können, um die Anpassung am Modell vorzunehmen. Und dann müssten die Leute auch noch ein wenig Zeit haben.

Anubis 358
Posts: 180
Joined: Wed, 20. Aug 08, 16:14
x4

Post by Anubis 358 » Sun, 4. Jan 09, 20:51

Ja stimmt schon mit der Wunschliste nur die hab ich leider übersehen(irgendwie blind :lol: )... Das mit dem modden hab ich mir im nachhineien auch überlegt :wink:

Ich hoffe nur, dass irgendwann jemand die zeit hat (und mir helfen möchte), weil ich das schön etwas doof finde so ne riesige Kiste ohne auch nur ein einziges kleines Schiff mitnehemen zu können... aber naja vllt irgendwann :wink:

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Mon, 5. Jan 09, 02:38

Der Boreas braucht einen Hangar... welcher sonst xD

Anubis ist dir schonmal aufgefallen wie klein der Boreas im Vergleich zu anderen Zerstörern eigentlich ist? Da sind selbst einige M7 um einiges größer. Da ist man sich einig.
Das Problem: An dem Ding bekommt man keinen Hangar unter ohne es schhhh... lecht aussehen zu lassen.
Schau dir das Ding mal in der Außenansicht an, da müssen minimum 2 gerade Flächen sein - einmal für den Hangareingang und einmal eine für Minimum 4 Ausgänge. Und das Hangarmodell besitzt auch eine gewisse Tiefe die der Boreas nicht hat, weder das noch irgendwelche geraden Flächen wo sich was unterbringen lässt...
Besorg dir einfach die Hangarmod14 hier aus dem Skriptforum, so kannst du 1 TS, 1 M6 und 2 Jäger außen andocken lassen, das ist warscheinlich die einzige Möglichkeit für dich ein paar Sachen unterzubringen.
(Wenn du ein Hyperion als M6 andockst kannst du sogar 4 Schiffe insgesammt mitnehmen weil die auch noch 2 andocken lassen kann^^)

Anubis 358
Posts: 180
Joined: Wed, 20. Aug 08, 16:14
x4

Post by Anubis 358 » Mon, 5. Jan 09, 03:44

Danke für den Tipp und dann kann jeder Zerstörer so was mitnehmen? Das wäre ja bestens (wenn der Boreas Rausfällt ok weil ich mir immoment die nötigen Waffen für nen Osaka zusammen krame)

EDIT: Hab mir jetz den Hangarmod14 draufgepackt danke für den tipp Killjaeden :D

ThRex
Posts: 157
Joined: Mon, 11. Oct 04, 12:15
x3

Post by ThRex » Mon, 5. Jan 09, 07:21

Mit M6 Hyperion sinds sogar 5 M3 Dockplätze. ;)

Der Boreas hat mit dem Hangarmod 1 M6, 1 Ts und 3 M3, M4, M5 Dockplätze (wobei man diese noch erweitern könnte, da sie nicht außen angedockt sind). Hier ist aber die Frage nach dem Nutzen zu stellen.
Wenn es Dir um Kampfkraft UND Dockplätze geht, dann hol Dir den Odin! ^^

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”