[SCR] [13.05.10] [X3TC 3.1.14] CODEA Waffensystem

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Locked
mcdance
Posts: 400
Joined: Sun, 18. Jan 09, 14:16
x4

Post by mcdance » Tue, 6. Jul 10, 11:08

Hallo zusammen,

mal vorweg, ich finde das codea einfach klasse, sehr gute arbeit, dennoch habe ich eine frage, was ist SRD wo bekommt man das her??? was macht es???


ich hoffe ich gehe heute schlauer ins bett :lol:

Grüße

User avatar
spin1/2
Posts: 288
Joined: Fri, 25. Nov 05, 11:58
x4

Post by spin1/2 » Tue, 6. Jul 10, 12:10

mcdance wrote:Hallo zusammen,

mal vorweg, ich finde das codea einfach klasse, sehr gute arbeit, dennoch habe ich eine frage, was ist SRD wo bekommt man das her??? was macht es???


ich hoffe ich gehe heute schlauer ins bett :lol:

Grüße
Unter Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict bekommst du alle Scripte von Lucike.

Dort steht dann auch was der "Sicherheits- und Rettungsdienst Dienst (SRD)" macht, wenn das von dem Namen noch nicht klar sein dürfte. Er ist das Beste, was man zur Sicherung von Routen, Sektoren und Punkten haben kann. Er rettet ausgestiegene Piloten, kommt WLS, HVT und WVH zu Hilfe und ist mittels WLS selbstversorgend.

Edit: PS: Als SDR kann ein CODEA-Träger benutzt werden.

Gruß
Last edited by spin1/2 on Tue, 6. Jul 10, 12:11, edited 1 time in total.

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Tue, 6. Jul 10, 12:10

Hallo,

das wirst du, wenn du das gelesen hast :-)

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=225246

Viel Spaß

User avatar
Horusauge
Posts: 72
Joined: Sat, 7. Feb 04, 09:52
x3tc

Post by Horusauge » Tue, 6. Jul 10, 14:15

Da ich irgendwie ratlos bin und irgendwie keine 300 Seiten durchlesen möchte. Habe ich mal einige Fragen zu Problemen die ich habe:

Also ich habe mir einen Zeus gekauft, ausgerüstet und mit 12x M3 Verteigern und 8x M3+ der Paraniden bestückt (welche im Träger gelandet sind). Der Träger ist die Heimatbasis und jeder ist mit einem Rekruten als Pilot bestückt.
Zudem ist jeder Jäger 2 EPW und die maximalen Schilde ausgestattet und hat die nötige Software (+Landecomputer).

Möchte ich nun jene in den passenden Hangar geben, so erscheint in jedem Hangar es sei kein passendes Schiff vorhanden.
Irgendwie hilft mir auch die Anleitung nicht weiter... übersehe ich etwas? muss der Träger oder die Jagdschiffe irgendwelche Befehle und Bedigungen erfüllen? oder Befehle ausführen? damit ich Schiffe in den Hangar stecken kann?

Gruß
-meine Federn können dich verbrennen-
-ich erstehe auf aus der Asche-

http://www.Horusauge.net/

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Tue, 6. Jul 10, 14:26

Hallo,

Der Pilot (Rekrut) sitzt im Cockpit? Nicht im Frachtraum!
Alle Software laut Anleitung installiert und auch die weggelassen welche stört (Sichtverbesserung etc)?

Heimatbasis ist nicht nötig. gelandet reicht.

CU Tom

User avatar
Horusauge
Posts: 72
Joined: Sat, 7. Feb 04, 09:52
x3tc

Post by Horusauge » Tue, 6. Jul 10, 14:50

Der Pilot sitzt im Cockpit (per Personalverwaltung der CODEA-Konsole) und in den Jägern ist wirklich nur was laut Anleitung nötig ist + Landecomputer + Schilde + 2x EPW. Im Hauptmenü der CODEA-Konsole wird auch "Kampfstärke: 20 Schiffe" angezeigt.
Ich habe keine Einstellungen geändert oder hinzugefügt in der CODEA-Konsole bisher und nur die Personalverwaltung genutzt um Piloten einzustellen (per Militärstützpunkt der Paraniden).

Der Träger steht im Raum ohne weitere Befehle und ich selbst sitzte in einem OTAS-TM im selben System.
-meine Federn können dich verbrennen-
-ich erstehe auf aus der Asche-

http://www.Horusauge.net/

User avatar
spin1/2
Posts: 288
Joined: Fri, 25. Nov 05, 11:58
x4

Post by spin1/2 » Tue, 6. Jul 10, 14:55

Horusauge wrote:Der Pilot sitzt im Cockpit (per Personalverwaltung der CODEA-Konsole) und in den Jägern ist wirklich nur was laut Anleitung nötig ist + Landecomputer + Schilde + 2x EPW. Im Hauptmenü der CODEA-Konsole wird auch "Kampfstärke: 20 Schiffe" angezeigt.
Ich habe keine Einstellungen geändert oder hinzugefügt in der CODEA-Konsole bisher und nur die Personalverwaltung genutzt um Piloten einzustellen (per Militärstützpunkt der Paraniden).

Der Träger steht im Raum ohne weitere Befehle und ich selbst sitzte in einem OTAS-TM im selben System.
Die Schiffe werden schon in die Kampfstärke miteingerechnet? Sind die vlt. schon in einem anderem Hangar drin?

Gruß

User avatar
Horusauge
Posts: 72
Joined: Sat, 7. Feb 04, 09:52
x3tc

Post by Horusauge » Tue, 6. Jul 10, 14:58

Ich habe sie zumindest bewußt keinem anderen Hangar zugeordnet und alle Hangare durchgeklickt (werden sie ggf. Standartmäßig irgendwo eingeordnet, wo ich sie erst rausziehen muss?)
-meine Federn können dich verbrennen-
-ich erstehe auf aus der Asche-

http://www.Horusauge.net/

User avatar
spin1/2
Posts: 288
Joined: Fri, 25. Nov 05, 11:58
x4

Post by spin1/2 » Tue, 6. Jul 10, 15:12

Horusauge wrote:Ich habe sie zumindest bewußt keinem anderen Hangar zugeordnet und alle Hangare durchgeklickt (werden sie ggf. Standartmäßig irgendwo eingeordnet, wo ich sie erst rausziehen muss?)
Nein. Wenn sie keinem Hangar zugeteilt sind und sie nicht angezeigt werden, stimmen eine oder mehrere Bedingungen nicht.

Drin sein müssen:
Pilot, Software, Schild und Waffen

Drin sein drüfen nicht gleichzeitig:
Boost Erweiterung UND Digi.Sichtverbesserungssystem UND Singularitäts-Zeitverzerrungsantrieb

Gruß

User avatar
Horusauge
Posts: 72
Joined: Sat, 7. Feb 04, 09:52
x3tc

Post by Horusauge » Tue, 6. Jul 10, 16:08

spin1/2 wrote:Drin sein müssen:
Pilot, Software, Schild und Waffen

Drin sein drüfen nicht gleichzeitig:
Boost Erweiterung UND Digi.Sichtverbesserungssystem UND Singularitäts-Zeitverzerrungsantrieb

Gruß
Ist eigentlich alles genau so... Pilot, nötigw Software und Waffen sind drin sonst nix...
Aber ich glaube ich werde mal sehen einfach nochmal mit nem neuen spielstand und etwas gemogelten Geld das durchzutesten.
Der aktuelle erspielte Spielstand scheint irgendwie Probleme zu machen oder ich übersehe irgendne kleinigkeit ständig.
-meine Federn können dich verbrennen-
-ich erstehe auf aus der Asche-

http://www.Horusauge.net/

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Tue, 6. Jul 10, 20:22

Hallo,

da passt aber was nicht.

Wenn du CODEA auf dem Träger gestartet hast, dann müssten die Jäger ja irgendwie heissen (AGJ/PAT) oder so. Ansonsten würden sie nicht in die Kampfstärke gerechnet. Obwohl das eventuell an der Heimatbasis liegt. Müsste man mal probieren..

Kannst du mal an 1-4 versuchen die Heimatbasis zu löschen?
Ach ja, welche Version hast du?

CU Tom

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Tue, 6. Jul 10, 20:23

Horusauge wrote:Der Träger ist die Heimatbasis und jeder ist mit einem Rekruten als Pilot bestückt.
Lösche bitte mal die Heimatbasis, CODEA setzt diese selbständig bei den Jägern. Vielleicht könntest du auch mal einen screen mit der Ausrüstungsübersicht eines der Jäger hochladen, manchmal übersieht man schon eine Kleinigkeit.

User avatar
Horusauge
Posts: 72
Joined: Sat, 7. Feb 04, 09:52
x3tc

Post by Horusauge » Tue, 6. Jul 10, 23:29

Heimatbasis löschen hat nicht geholfen, die jäger sind nicht umbenannt... und ich hab die version 3.1.14
Screens folgen sobald ich mal Zeit habe ;)
-meine Federn können dich verbrennen-
-ich erstehe auf aus der Asche-

http://www.Horusauge.net/

knieschuss
Posts: 98
Joined: Tue, 19. Jun 07, 15:47
x3

Post by knieschuss » Wed, 7. Jul 10, 18:21

Hallo ihr eifrigen codea user :D


Habe mal eine Frage zum Nachschubtender den man unter spezialcmd startet.

Und zwar unter dem menüpunkt aufträge wie bekomm ich da aufträge rein wo lege ich das fest? Im Nachschubtendermenü unter betreute träger hab ich den einzigen codea träger zugewiesen den ich hab und unter aufträge hab ich nur zu stehen keine aufträge vorhanden und alle aufträge löschen.Kann da auch keine neuen aufträge rein packen.



So wie verklicker ich dem nachschub TM was ich jetzt haben will?
Muss ich den bei codea träger noch anmelden unter tenderverwaltung?

Wäre für hilfe dankbar!



gruss
knieschuss

Crash Test Dummy
Posts: 39
Joined: Tue, 30. Jan 07, 13:57

Post by Crash Test Dummy » Wed, 7. Jul 10, 18:37

Wenn ein Jäger der auf einem Träger stationiert ist, der von dem nachschubtender betreut wird, abgeschossen wird, so erstellt der Träger automatisch einen Auftrag für einen Ersatzjäger, der dann automatisch vom Nachschubtender abgearbeitet wird. Als spieler erstellst du keinerlei Aufträge.

knieschuss
Posts: 98
Joined: Tue, 19. Jun 07, 15:47
x3

Post by knieschuss » Wed, 7. Jul 10, 18:44

Hi dummy :D

Also heisst das das der nachschubtender die jäger auf dem träger durchzählt und solange immer in bereitschaft hockt bis vom träger mal ein paar jäger weg gepustet werden?

Und auf der Station müssen bereits jäger mit afj agj ect mit pilot drauf sein?




gruss
knieschuss

Crash Test Dummy
Posts: 39
Joined: Tue, 30. Jan 07, 13:57

Post by Crash Test Dummy » Wed, 7. Jul 10, 20:46

Im Wesentlichen ja.

Die Jäger auf der Station müssen die nötige Software und einen Piloten haben. Wenn dann z.B. ein AGJ Nova von Träger X abgeschossen wird, so meldet der Träger das. Der Nachschubtender, der den Träger betreut schaut dann, ob ein Schiff des Typs Nova an der Station angedockt ist und ob es die nötige Software und einen Piloten hat. Falls ja, lädt der Nachschubtender die Nova ein und fliegt zum Träger. Ist der Nachschubtender beim Träger angekommen, lässt er den Jäger starten und meldet ihn beim Träger als neuen AGJ an.

blub19
Posts: 84
Joined: Tue, 15. Dec 09, 18:03
x3tc

Post by blub19 » Sun, 11. Jul 10, 14:57

weiß jemand was ich falsch mache? ich veersuche einen Zephyr als begleitträger hinzuzufügen. der folgt dem M1, hat KS1&2, trasporter, sprungantrieb, NaviSoft1, SezialSoft1, lebenserhaltung und einen leutnant. die HB steht auf dem M1. zum verband des komandörs kann ich den hinzufügen.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 11. Jul 10, 15:18

Lösch mal den Träger als Heimatbasis und kontrolliere nochmals die Ausrüstung. Manchmal übersieht man ja was oder es ist was zuviel auf dem Schiff.

Dazu könntest du auch versuchen ob's statt dem "folge" Befehl vielleicht mit "beschütze Träger" funktioniert.

User avatar
Doommortar
Posts: 706
Joined: Sun, 9. Jan 05, 16:27
x4

Post by Doommortar » Sun, 11. Jul 10, 15:22

blub19 wrote:weiß jemand was ich falsch mache? ich veersuche einen Zephyr als begleitträger hinzuzufügen. der folgt dem M1, hat KS1&2, trasporter, sprungantrieb, NaviSoft1, SezialSoft1, lebenserhaltung und einen leutnant. die HB steht auf dem M1. zum verband des komandörs kann ich den hinzufügen.
Hallo blub19,

der Leutnant sitzt auch am Steuer? Nicht nur im Frachtraum?

Gruß
Doommortar
Grüße/Kind regards, Doommortar
----------
\m,,m/ [...]And I will bang my head until the day that I am dead[...]

Locked

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”