[MOD/SCR][V2.1][14.10.10] Fabrik-Mini-Mod

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Striker304
Posts: 915
Joined: Fri, 26. Mar 10, 21:15
x3tc

Post by Striker304 » Thu, 24. Feb 11, 21:46

Hast du denn auch diesen Geld-Transfer installiert?

Wenn nicht, dann ist das kein Problem.
Wenn doch, muss man sehen, wie die Kommandoslot-Geschichte aufgebaut ist. Wenn es wie bei Lucike gehandhabt ist, dann ist das Ändern ganz einfach. Sonst wirds schon schwerer, dazu müsste man nämlich die Scripts selbst ändern.

mfg
Striker

dark04
Posts: 6
Joined: Wed, 2. Jan 08, 19:11
x3

Post by dark04 » Fri, 25. Feb 11, 08:20

Habe das Spiel nun kurzerhand deinstalliert, vorher aber den Save gespeichert, als Fabmod noch nicht "benutzt" war, sowie das Profil.
Ich hoffe, wenn ich X3TC wieder installiere und den Save + Profil einsetze, das die Versorgung dann wieder funktioniert.

19BASSMAN72
Posts: 11
Joined: Fri, 3. Aug 07, 18:28
x3tc

Post by 19BASSMAN72 » Fri, 25. Feb 11, 18:02

Hast du das Spiel schon mal neu gestartet? Klingt nach einem Indexfehler, d.h. dass sich die Nummern der Stationen verschoben haben, also z.B. wird die Nummer der OTAS-Schiffskaufstation die du da hast geladen, aber da steckt ne Aldrin-Habitatsbasis drauf.

Hast du die Mods selbst zusammengefügt?
Wenn du mit Neustarten meinst, meine alten Spielstände nicht zu laden und neu anzufangen , dann nein.
das mit dem Verschieben der nummern hab ich mir auch schon gedacht deshalb wollte ich ja eigentlich gerne Updaten aber mir fehlt dieses
1. Im Scripteditor das Script "uninstall.as.fabminimod" ausführen
ach grad hab ich das
Versionen bis 11.06.09
gefunden im ersten Thread , scheinbar gabs das vorher noch nicht mit der möglichkeit von uninstall

ich hab die mods nicht zusammengefügt sondern nur als Fakepatches im verzeichnis

dark04
Posts: 6
Joined: Wed, 2. Jan 08, 19:11
x3

Post by dark04 » Fri, 25. Feb 11, 18:37

Da hat es wohl irgend eine Datei zerschossen. Seit der Neuinstallation funktionert es wieder einwandfrei und die Versorger tun wieder das was sie sollen.
Vielen Dank an alle Helfer!

mfg
Dark

blueeyeboy
Posts: 24
Joined: Wed, 11. Feb 09, 03:38
x3tc

Post by blueeyeboy » Fri, 8. Apr 11, 02:57

Ich möchte vorweg sagen, daß ich v3.1 habe, hyperion mk2, repairlasermod und das ship expandionpack, ich habs auch mal mit xxl factories probiert aber das hat nicht funktioniert.

leuchkäfer ag in zwei riesen hat immer die gleichen 5 fabs im angebot, ich hab bisher nur die psg schmiede, xxl lagerhaus und die harpyie vv.
ob die psg richtig funzt kann ich noch nicht sagen, bin gerade etwas klamm.
das xxl lagerhaus funzt nicht.
und bisher hab ich noch keine anderen sws von lkag gefunden.
gibts schon lösungen für das problem?

kleiner nachtrag, nachden ich nun die LKAG gefunden hab und das oben beschriebene gekauft hab, brauchte ich kohle, also SINZA.
Ergebnis:
Leuchtkäfer AG verschwand evtl von Kha´ak , die meine Harpyie zerstörten als diese auf der suche nach dem neuen SW LKAG war.

Weiß jemand, in welchen sektoren noch welche sind?
Machbar ist alles, es ist nur die frage wie.
Wenn jemand sagt es geht nicht dann ist er nur zu faul darüber nachzudenken wie es funktionieren könnte.
Es geht nicht schneller als ein pferd zu sein. Pah es geht!
Es ist nicht möglich schneller als der schall zu sein. Auch das geht wie wir heute wissen!
Die lichtgeschwindigkeit ist die grenze aller geschwindigkeiten.
Wenn es wirklich ufos gibt dann stimmt das auch nicht!

MadEddy
Posts: 44
Joined: Sun, 27. Sep 09, 04:16

Post by MadEddy » Tue, 13. Sep 11, 19:41

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Es funktioniert nur bedingt ... leider.

Leuchtviech HQ in 2 Riesen hab ich gefunden, aber sonst nirgends die anderen Zweigstellen. Hab auch gründlich in den Sektoren die in den Dateien(!) angegeben sin gesucht, aber nix.

Angebot in besagtem HQ ändert sich nicht. Enterkapseln, Banshee, Mantis, Flammenschl. und das Lagerhaus sin im Angebot, das wars aber - abgesehen von ner ganzen Latte Schiffe.

Des weiteren: Die Banshee und Mantis hab ich gebaut, funktioniert auch, sind aber fast sinnlos da man damit nur "manuell" Kohle scheffeln kann. Man muss die Ware von Hand verkaufen, da die Raketen nirgends geführt werden.

Gilt im Grunde für die Hälfte aller Raketen, von denen ja auch kein Fabs existieren. Grauenhaftes Wirtschaftssystem in X... ich hab noch nie was jämmerlicheres erlebt.


Jo. Also der Fabmod sollte mal "repariert" werden. Wäre schön.

MfG

PBoss
Posts: 1
Joined: Sun, 9. Jul 06, 12:10
x3

Post by PBoss » Sat, 22. Oct 11, 07:37

Seh mal zu das du nen ordentlichen Uninstaller hinbekommst.
Das Ding hat mir meine ganzens Saves zerschossen was ich aber zu spät gemerkt habe. Jetz bin ich schon zu weit fortgeschritten um die alten Saves zu laden. Wegen deinem Mod funktionieren meine Wirschafthändler und Warenlogistiksoftware nicht mehr richtig, sie bleibe einfach nur noch in Bereitschaft. Die Frachtdronen docken auch nicht mehr an meinen TL an.

Meine Saves sind mit der fabmod 1.7 gelaufen wo noch kein uninstaller vorhanden war!! Wie bekomme ich das ding wieder weg?

Marcfight
Posts: 5
Joined: Sun, 8. Mar 09, 13:24
x3tc

Post by Marcfight » Mon, 14. Nov 11, 19:07

sers alle zamma

ich hab mir den mod runtergeladen und alles dort eigefügt wo es hin soll
nur was bei mir is, is des das da nix erscheit

keine leuchtkäfer ag und auch keine neuen stationen in den schiffswerften
:(
was is da schief gelaufen oder fehlt da was???

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sat, 19. Nov 11, 09:25

Spielernamen geändert wie in der Installationsanleitung beschrieben?

Code: Select all

3. Spielername in "loadfabmodmap" ändern (nicht wundern, das der Name nicht wieder zur alten Benennung zurückspringt, also danach wieder einfach seinen Namen einsetzen) 

wasserfest
Posts: 2
Joined: Mon, 5. Dec 11, 11:01

Post by wasserfest » Mon, 5. Dec 11, 11:33

Hier meine Erfahrungen zum Mod:
-nach Anleitung installiert und aktiviert; ohne Probleme
-LK AG in "Zwei Riesen" gefunden; man kann dort zusätzliche Schiffe und Fabriken der Teladi erwerben (endlich weiß ich wo meine Feinde Ihre Raketen her haben :) )
-Lagerhaus hab ich noch nicht getestet, ich habe es aber schon mal bei einer Bauleitermission aufgestellt; es stellt dann Enterkapseln her
-LK AG in "Menelaus Paradies" gefunden; man kann dort zusätzliche Schiffe und Fabriken der Boronen erwerben
-Schiffswerften der Terraner haben Fabrik für Hammerhai und Schattenrakete; hier müsste nochmal der benötigte Völkerrang sowie der Preis angepasste werden; und Raketenfabriken der Terran produzieren zu schnell

Fazit: sehr gute Mod, bereichert das Uni - Danke
leider finde ich die restlichen Werften der LK AG nicht
kann jemand vlt einen Tip geben

wasserfest
Posts: 2
Joined: Mon, 5. Dec 11, 11:01

Post by wasserfest » Wed, 14. Dec 11, 08:44

Update:
-Lagerhaus XXL funzt gut; einziger Kritikpunkt, ich hab es an meinen Raketenkomplex angeschlossen, wodurch die hinzugefügten Waren jetzt leider als Zwischenprodukte auftauchen
-LK AG in "Schwarze Sonne" gefunden; man kann dort zusätzliche Schiffe und Fabriken der Argonen erwerben

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Mon, 6. Feb 12, 03:51

Mal zur allgemeinen Hilfe, wo man die Leuchtkäfers findet:

Telaid: Zwei Riesen

Argonen: Schwarze Sonne

Boronen: Menelaus' Paradies

Paraniden: Glaubensquell

Split: Thuruks Bart
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

Haggun
Posts: 8
Joined: Tue, 4. Jul 06, 18:54

Post by Haggun » Fri, 6. Apr 12, 22:13

Nabend,

da ich unbedingt die Laser-Fabriken aufbauen will die es im normalen Spiel nicht gibt hab ich versucht den Mod zu installieren. Ich sollte erwähnen, das ich bis auf das offizielle Bonuspaket noch nie mods installiert habe, also ist das hier das erste "inoffizielle" an dem ich mich versuche.

Installation in ein bestehendes Save ohne vorherige Fabmodnutzung

1. Neue Version in die richtigen Verzeichnisse kopieren.
2. Spiel starten
3. Spielername in "loadfabmodmap" ändern

Während 2 und 3 klar sind, komme ich mit 1 nicht klar.
Hab einfach alle Ordner aus der .zip in "C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\x3 terran conflict" kopiert. Die Ordner "t", "mods" und "scripts" wurden ersetzt, d.h. die Dateien eingefügt nur bei "director" bin ich unsicher, da ich kein Ordner mit diesem Namen habe.

Spiel geladen (vorletzten Spielstand), Namen geändert und in erwähnten Sektoren nach den Leuchtkäfer AG Stationen gesucht ... keine gefunden.

Jetzt ist mir aufgefallen das die neuen Dateien aus "t" und "scripts" alle XML-Dokumente sind, während der komplette Rest PCK-Dateien sind. Was ist mit dem "director" Ordner und der enthaltenen "fabminimod" (ebenfalls XML)?
Ist mir da als Neuling etwas entgangen, was für andere selbstverständlich ist? Spiele Albion Prelude 2.0

Ein kleiner Hinweis wäre ganz net. :)
Danke

:edit: Hab mir mal die Cheats von Cycrow installiert und obwohl ich eigentlich was anderes wollte kann man da auch Stationen aufstellen. Überraschender weise waren da auch die Laser-Fabriken (Plasmastrahlgeschütz usw.) und als ich eine aufgestellt habe, konnte die nur Delexianischen Weien produzieren.

:edit2: Hab mir nun aus purer ungeduld die Laser herbeigecheatet ... ist zwar ganz toll, aber kein"ich habs mir verdient"-Gefühl. Würde trotzdem gern wissen wie ich an die Fabriken dazu komme.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”