[SCR][Reiseantrieb][V1.3][16.06.2010]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

[SCR][Reiseantrieb][V1.3][16.06.2010]

Post by |K.O.S.H. » Mon, 17. Nov 08, 19:46

Erklärung
Auf Kosten der Waffenenergie kann euer Schiff dauerhaft schneller fliegen als normal.
Dieser Antrieb soll als SINZA-Ersatz dienen.
Bekannt ist er aus Freelancer.


Bedienung
Beim Betätigen des Hotkeys beschleunigt euer Schiff auf eine höhere Geschwindigkeit als normal.
Diese Geschwindigkeit wird solange gehalten, bis ihr den Hotkey erneut drück, oder einer Station/einem Tor zu nahe kommt.

Der Reiseantrieb kann nur aktiviert werden, wenn ihr bereits die maximale Geschwindigkeit fliegt und euch mindestens 3km von der nächsten Station/dem nächsten Tor weg befindet.
So lange der Reiseantrieb aktiv ist, ist kein Sinza, Sprungantrieb und Nachbrenner möglich!
Die Laserenergie sinkt leider auf null, da der Reiseantrieb diese über den Nachbrenner direkt zum Triebwerk umleitet.

Installation
Beide Datein in den Script-Ordner entpacken udn Spiel starten.
Das Steurungsmenü aufrufen und bei "Oberfläche" den Hotkey belegen.
Im Spiel dann einfach den Hotkey drücken.


Benötigte Ausrüstung
- Boosterweiterung


Technisches
-belegte Komandoslots - keine
-verwendete xml Dateien - keine

Download
http://www.uni-weimar.de/~kifx4335/priv ... ne_1_3.zip

falls der Download nicht funktioniert, einfach später nocheinmal versuchen.
Der Server wird die nächsten Jahre definitiv nicht abgeschaltet werden ;)


Kritik und Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne entgegen.


Versionen

17.11.08 - v1.0
-Release

22.11.08 - v1.1
-sound mit Nachbrenner getauscht
-diverse Kleinigkeiten verbessert
-Geschwindigkeit erhöht
-Abschalt-Sound hinzugefügt

20.01.09 - v1.2
-Bugfix: Waffenenergie bleibt bei 0
-Bugfix: Reiseantrieb kann auch in Sektoren ohne Stationen genutzt werden
-schnellere Reaktion des Scriptes auf Eingaben und Events
-Reiseantrieb erst ab 50% Waffenenergie möglich.

16.06.10 - v1.3
-sinza wärend aktiviertem reiseantrieb erlaubt
-Reiseantrieb schaltet sich ab, wenn der Spieler das Schiff verlässt
-kleinere optimierungen

Ausblick
- KI nutzt den Reiseantrieb - falls mir jemand dabei behilflich sein möchte wäre ich sehr dankbar.

Bekannte Bugs
-
Last edited by |K.O.S.H. on Wed, 16. Jun 10, 21:09, edited 10 times in total.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Fri, 21. Nov 08, 09:43

Auch hier ist ein Update in der Testphase.
Die geplanten Änderungen könnt ihr euch im ersten Post durchlesen.

Außerdem wäre etwas Feedback nicht schlecht.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Sat, 22. Nov 08, 12:22

Version 1.1 wurde soebend released :)
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

epion
Posts: 264
Joined: Fri, 21. Jan 05, 21:47
x4

Post by epion » Sun, 23. Nov 08, 01:52

Mich würde mal interessieren ob das ding die Energie auch nutzt, wenn keine Waffen installiert sind. Theoretisch ist die Energie ja immernoch vorhanden ^^. Wäre Praktisch für die Unihändler. Sofern sie dazu in der Lage sid ...
bin mal am testen ...

mfg

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Sun, 23. Nov 08, 12:02

im moment geht es nur mit dme spielerschiff.

für die ki ist es schwieriger, da sie solche scripte ja selbe starten udn ordnungsgemäß beenden muss.
aber das ist definitiv geplant.

das script funktioniert natürlich auch, wnen keine waffen installiert sind.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

User avatar
Blade0815
Posts: 130
Joined: Tue, 27. Sep 05, 20:30
x3tc

Post by Blade0815 » Sun, 23. Nov 08, 14:23

Moin |K.O.S.H.,

echt ein super Script und in einigen Sektoren Gold wert.
Ich würde vorschlagen, du deaktivierst den Reiseantrieb auch wenn man in die Nähe von nicht bebauten oder Mini-Astros kommt. Ich seh' sonst schon wieder wie der Autopilot da reihenweise dran zerschellt.

MfG Blade0815
Er ist in den Tod gegangen, auf dass der Tod an seinem Tod den Tod finde.

User avatar
odie forever
Posts: 2649
Joined: Thu, 29. Jul 04, 19:59
x3tc

Post by odie forever » Mon, 24. Nov 08, 17:41

An und für sich sind beide Skripte, der Nachbrenner und der Reiseantrieb, sehr geil. Macht riesig Spaß mit 300m/s bzw 400m/s in ner Deimos in Feindeshorden einzufliegen. Aber da ist auch ein Bug. Die Laserenergie ist nicht konstant 0 beim Reiseantrieb. Die Gechütze finden andauernd ein bissl Energie, um wieder ein paar Schüsse abzugeben. Bis zu 5% Laserenergie sammeln sich. Dadurch hab ich ne Deimos mit MARS, 400m/s und Energie zum kämpfen. Das ist IMBA :D Kann man da dran was ändern?
Machen Spaß pur, die beiden Skripte, vielen Dank für's veröffentlichen :)

mfg Odie

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Mon, 24. Nov 08, 20:33

dieses problem hab ich bereits behoben.

ich sag mal: spätestens freitag ;)
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Mon, 24. Nov 08, 20:40

Blade0815 wrote:Moin |K.O.S.H.,

echt ein super Script und in einigen Sektoren Gold wert.
Ich würde vorschlagen, du deaktivierst den Reiseantrieb auch wenn man in die Nähe von nicht bebauten oder Mini-Astros kommt. Ich seh' sonst schon wieder wie der Autopilot da reihenweise dran zerschellt.

MfG Blade0815
Das ist von mir so gewollt.
Warum?
Wenn man so etwas einbaut, dann kann man in der Nähe der Asteoriden nicht mehr auf Reiseantrieb schalten.
Für Spieler wie mich wäre das eher hinderlich.

Nennen wirs einfach die "Think-Komponente" :D
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

Jumperler
Posts: 7
Joined: Thu, 24. Nov 05, 10:57
x3ap

Post by Jumperler » Tue, 25. Nov 08, 07:44

Hi

Bei mir funktioniert es prima. Danke :)
Gruß
Jumperler

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Wed, 26. Nov 08, 08:25

um nicht mit lucikes script verwechselt zu werden suche ich nach nem sinnvollen neuen namen.
hat jemand ne coole idee?

bisherige ideen:
-fusions-injektor
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

Neotg
Posts: 38
Joined: Wed, 4. Feb 04, 13:25
x3tc

Post by Neotg » Wed, 26. Nov 08, 20:41

Wie wäre

Kernbetriebenes
Orständerungs
Subsystem der
Handelsklasse

kurz K.O.S.H. genannt? :-D

Neotg
Posts: 38
Joined: Wed, 4. Feb 04, 13:25
x3tc

Post by Neotg » Tue, 30. Dec 08, 11:21

Hallo |K.O.S.H.

wollte mal fragen ob du das Projekt hier aufgegeben hast? :-( Ich hoffe noch auf die V 1.2 um auch in leeren Sektoren auf Deinen Antrieb schalten zu können.

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Tue, 30. Dec 08, 12:28

hoppla.

die version liegt hier seit wochen rum, sorry.
ich komme nur von zuhause nicht mehr auf meinen ftp-server.
schreib mir per pn deine mail-addi, dann schick ichs dir.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

Neotg
Posts: 38
Joined: Wed, 4. Feb 04, 13:25
x3tc

Post by Neotg » Tue, 30. Dec 08, 14:06

Hab ich gerade rausgeschickt. Danke für das Angebot. :-D

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Tue, 20. Jan 09, 09:39

v1.2 endlich hochgeladen ;)
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

John_Sheppard
Posts: 322
Joined: Wed, 4. Feb 09, 20:34

Post by John_Sheppard » Thu, 5. Feb 09, 13:54

hallo k.o.s.h.

tut mir leid das sagen zu müssen aber ich hab nen fehler gefunden :shock:

Wenn man dauerhaft den Reiseantrieb aktiviert, also ganz schnell hintereinander den Hotkey drückt, kann man auf bis zu 2500 m/s (evt. sogar noch mehr, habs nur bis dahin getestet und da "hing" es dann ein bisschen) beschleunigen, solange man den hotkey immer wieder drückt.

Weiss net ob du das beheben kannst, aber ich wollts dir einfach mal sagen.

mfg

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Thu, 5. Feb 09, 21:34

danek für dne hinweis.
ich werd versuchen, das zu reproduzieren.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Fri, 6. Feb 09, 09:21

so.
also dne bug konnte ich nicht reprduzieren, dafür aber einen anderen.
nach ständigem 'auf die taste hümmern' kann ich den reiseantrieb für ne weile nicht starten.

das ist wahrscheinlich der gleiche bug, wie bei dir, nur er wirkt sich halt anders aus.

die entsprechenden zeilen im code hab ich bereits identifiziert.
allerdings hab ich auf die schnelle noch keine lösung für das problem gefunden.

dazu muss ich dann anscheinend wirklich mal ein diagramm malen, wozu ich im moment leider keine zeit habe.

bis dahin gilt: nicht wie blöde auf die taste hämmern ;)
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

Anubis 358
Posts: 180
Joined: Wed, 20. Aug 08, 16:14
x4

Post by Anubis 358 » Wed, 18. Mar 09, 23:49

Irgendwie klappt das nich :S ich habs runtergeladen und installiert taste zugewiesen im schiff is die Boost Erweiterung aber es geht nich meine Mobula Prototyp hat seine Höchstgeschw. von 180 m/s erreicht aber Resieantrieb geht nich an :heuldoch: :tuichdoch:
Gazz wrote:Piloten von Khaak Kleinschiffen steigen genauso aus wie die anderer Rassen.
Ihr Schleudersitz ist nur schlechter konstruiert.
Gazz wrote:Weder in Reunion noch in TC gibts ein M0.
Planeten zu zerstören ist offenbar aus der Mode gekommen.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”