[SCR] [12.11.08] [X3TC V1.1] SNM - Ship/Station Names Managment

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
MartimerS
Posts: 5
Joined: Tue, 17. May 05, 10:49
x3tc

Post by MartimerS » Tue, 13. Jan 09, 22:42

@UniTrader

Na, dann lass mal erst die Prüfung rumgehen, RL ist halt doch bisserl wichtiger als ein Game ;)

...

Aaaber wenns deine Zeit erlaubt wärs halt einfach suuuper wenn du des Ding zum Laufen bekommen würdest.

Warum man sowas von Egosoft-Seite nicht einfach gleich implementiert versteh ich halt nid so ganz ...

Alsdenn, viel Glück bei der Prüfung

mfg MartimerS

User avatar
Spotxxl
Posts: 583
Joined: Tue, 10. Feb 04, 17:29
x3tc

Post by Spotxxl » Sat, 24. Jan 09, 09:58

Atomopa wrote:Hat jemand eine idee wie ich das deinstalliert kriege?
Das uninstall Script macht irgendwie gar nix.

So ich hatte es deaktiviert und das uninstall Script ausgeführt. Wegen einem anderen Mod musste ich jetzt mal TC neuinstallieren und habe diesmal SNM gar nicht erst installiert. Alles funktioniert auch soweit wunderbar. Nur die leeren nachrichten kommen immernoch.
Das uninstall script entfernt nicht die farbe aus deinen schiffen. Du musst einfach alle schiffe neu benennen, dann passt das schon ;)
Ein Drache ist ne feine Sache :)

4dk2
Posts: 31
Joined: Sun, 18. Sep 05, 22:36
x3tc

Post by 4dk2 » Fri, 13. Feb 09, 17:19

ich wollt mal fragen ob sich was neues ergeben hat, wegen der messages :)

gleicher fehler auch bei, Conole->"benachichtigung wenn befehl ausgeführt"
Der Fehler kommt aber auch wenn ein Schiff eine Message auslöst, was garkeine farbTAGs hat.
Danach hab ich mal ein bisschen gespielt.
Das Script hängt irgendwelche unsichtbaren zeichen auch hinter die normalen namen...
Hab also dann mal das Script im AL menu deaktiviert und dann den Namen komplett gelöscht und irgendwas eingegebn.
Dann kommt die nachricht wieder normal.

s123k
Posts: 44
Joined: Mon, 9. Feb 04, 00:54
x4

Post by s123k » Tue, 5. May 09, 11:30

Hallo
gibt es mittlerweile eine möglichkeit die angegebenen fehler zu beseitigen ?

wäre auch mal super von egosoft eine hilfe zu bekommen, was man machen kann damit es wieder etwas übersichtlicher wird :)

mfg
s123k

Stingads_Gsöchts
Posts: 318
Joined: Tue, 22. Nov 05, 10:52
x4

Post by Stingads_Gsöchts » Thu, 30. Jul 09, 23:48

Gibt es schon eine Lösung für das Problem, ich fermisse die übersichtlichkeit schmerzlich :(
Cockpits!

User avatar
Lord Micha
Posts: 118
Joined: Fri, 24. Oct 08, 16:40
x4

Post by Lord Micha » Sat, 26. Sep 09, 23:16

Hey Freunde!

Ich wäre auch sehr daran interessiert. Letzter Post ist ja schon einige Monde her. Gibts was von der Front?

Sonnige Grüße aus dem kalten Universum ;)

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 26. Sep 09, 23:58

tut mir echt leid, aber das problem mit den Farben kann wirklich nur EGO beheben.. wenn das mit den fehlenden Logbuch-Einträgen aber niemanden stört werde ich die weiterentwicklung vielleicht wieder aufnehmen.. (oder evtl. noch eine Version machen, die völlig ohne Farben auskommt)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
schakal_5
Posts: 73
Joined: Sun, 24. May 09, 23:27

Post by schakal_5 » Sun, 27. Sep 09, 19:58

UniTrader wrote:oder evtl. noch eine Version machen, die völlig ohne Farben auskommt
Hey, das hört sich super an!
Fand das Scrpit spitze!! :)
Mit funktionierenden Farben wäre es natürlich deluxe!
...kannste machen nix, musste gucken zu. :|

User avatar
Lord Micha
Posts: 118
Joined: Fri, 24. Oct 08, 16:40
x4

Post by Lord Micha » Mon, 28. Sep 09, 08:50

Genau. In Farbe und bunt wäre natürlich toll. Aber die Funktionen des scripts wären primär das, worauf es ankommt.

:)

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Mon, 28. Sep 09, 22:17

hmm.. da ich sehe, dass es doch reges interresse an diesem Script gibt werde ich zusehen nächstes WE daran weiter zu basteln.. bis dahin eine Bitte:

sammelt bitte alle möglichen Nachrichten in X, die vom Spiel selber und nicht durch ein zusätzliches Scriptpaket ins Spielerlogbuch geschrieben werden und Schiffs- oder Stationsnamen enthalten... spontan fallen mit nur 2 ein, aber es gibt sicher noch ein paar mehr:

Ihr Schiff wurde zerstört
Ihr Schiff hat seinen Auftrag beendet

ich werde in diesen dann für die Farbversion zumindest die Objektnamen in der Nachricht entfernen, damit man die Nachricht zumindest lesen kann.. (auch wenn man dadurch genau so wenig peil hat worum es geht - aber besser als ne völlig leere Nachricht :D )
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Lord Micha
Posts: 118
Joined: Fri, 24. Oct 08, 16:40
x4

Post by Lord Micha » Tue, 29. Sep 09, 01:33

Nur mal nu kurze und evtl. blöde Frage, aber wie kann ich das Log im Windows auslesen bzw. abspeichern? Oder jedesmal nen Screenshot machen?
:gruebel: *grad-Loch-im-Kopf-hab* :gruebel:

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 29. Sep 09, 05:33

sorry, aber mir ist kein weg bekannt... schreib einfach grob auf, worum es in der Nachricht geht dann finde ich die entspechenden IDs schon ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

I_am_Legend
Posts: 561
Joined: Sat, 3. Jan 09, 16:31
xr

Post by I_am_Legend » Wed, 30. Sep 09, 19:52

sers
seh ich das richtig dass die farben nicht funktionieren?
wenn ja hab ich mal wieder ein script umsonst installiert 8)

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Wed, 30. Sep 09, 20:17

I_am_Legend wrote:sers
seh ich das richtig dass die farben nicht funktionieren?
wenn ja hab ich mal wieder ein script umsonst installiert 8)
die Farben selber funktionieren, allerdings wird es das Logbuch total vermiesen, weil alle Nachrichten die einen Schiffs/Stationsnamen beinhalten dadurch unlesbar werden... und tipp bevor du das ganze deinstallierst: deaktiviere das zugehörige AL-Plugin zuvor, dann sind normalerweise alle Farb-Tags aus den Schiffs/Stationsnamen entfernt.. denn es wird normalerweise an jeden Schiffsnamen noch ein unsichtbarer Farb-Tag angehangen.. (die letzten 2 Zeichen des Namens..), was in Reunion dafür sorgen sollte dass der Spieler keine komplett eingefärbten Nachrichten bekommt.. in TC hat sich das allerdings erübrigt..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

T'hul-Nok Razna
Posts: 124
Joined: Tue, 25. Mar 08, 23:04
x3ap

Post by T'hul-Nok Razna » Thu, 1. Oct 09, 12:53

UniTrader wrote: die Farben selber funktionieren, allerdings wird es das Logbuch total vermiesen, weil alle Nachrichten die einen Schiffs/Stationsnamen beinhalten dadurch unlesbar werden...
Die Namen nur für den Bereich einfärben, aber wenns um die Nachrichten selbst geht dann hier den Text ohne Farbtags (halt skripttechnisch wieder zu entfernen) zu übertragen, ginge das?

DaOpa
Posts: 914
Joined: Sun, 28. Jan 07, 17:55

Post by DaOpa » Thu, 1. Oct 09, 13:37

Moin

Für von Scriptern erstellte Nachrichten hat UniTrader eine "Farbtags-entfern/umwandel-Bibliothek" geschrieben. Aber an von X erstellte Nachrichten kommt man nicht wirklich heran. Auch an den Text dieser Nachrichten kommt man nicht ran.
Andernfalls hätte UniTrader bestimmt schon das Problem gelöst.
Hoffe ja immernoch, das im Patch 2.5 mal der Unsinn mit den verschiedenen Farb-Tags für Nachrichten und Befehlsmenü behoben wird.

Gruß

Terranigma
Posts: 606
Joined: Sun, 20. Jun 04, 01:07
x3tc

Post by Terranigma » Sat, 17. Oct 09, 14:08

Hi, hat sich was getan mit dem aktuellen Patch bzgl. der Farbtags?
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 29. Nov 09, 10:55

nicht mit dem Patch, aber ich hab für 2 Nachrichten, wo mir dieses Problem bekannt ist einen Workaround eingebaut:

In der Nachricht dass das Schiff seinen Auftrag beendet hat wird der Schiffsname einfach nicht mehr genannt

und für die Nachricht, dass ein Schiff zerstört wurde gibts ne Ersatznachricht die von meinem Script gesendet wird.. (die leere Logbuchmeldung bleibt zwar, aber gleichzeitig gibts auch ne richtige Meldung ;) leider seltsamerweise 2-mal, aber den Fehler werde ich noch finden... )

da das ganze bisher nur Labormäßig getestet ist werde ich das ganze (noch) nicht im Startpost verlinken.. wenns noch weitere Nachrichten von Unbekannt gibt sagt mir bitte bescheid (am besten mit nen paar vermutungen, woher sie kommen könnten..)

und hier der DL-Link
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
ScRaT_GER
Posts: 1962
Joined: Tue, 8. Jan 08, 18:19
x3tc

Post by ScRaT_GER » Sun, 29. Nov 09, 11:19

leider seltsamerweise 2-mal, aber den Fehler werde ich noch finden...
Damit du nicht suchen musst:

SIGNAL_KILLED wird 2 mal ausgeführt - ist ein Bug, der auch schon gemeldet wurde. Abhilfe schafft hier nur eine Überprüfung, ob das Skript schon einmal ausgeführt wurde. Also so etwas wie:
SIGNAL_KILLED wrote:do if [THIS] -> get local variable: name = 'killed'
|return null

[THIS] -> set local variable: name = 'killed' value=[TRUE]
MfG,
ScRaT

Xtreme-Gamer
Posts: 239
Joined: Fri, 29. Oct 04, 21:01
x4

Post by Xtreme-Gamer » Sun, 29. Nov 09, 16:38

UniTrader wrote:da das ganze bisher nur Labormäßig getestet ist werde ich das ganze (noch) nicht im Startpost verlinken.. wenns noch weitere Nachrichten von Unbekannt gibt sagt mir bitte bescheid (am besten mit nen paar vermutungen, woher sie kommen könnten..)
Hier mal eine kleine Liste (mit Scripten zum "anpassen"):

1. MK3-Händler:
-plugin.autotrade.exceptions.pck
-plugin.autotrade.local.pck
-plugin.autotrade.sector.pck

2. "Anfliegende Schiffe auflisten" bei Stationen:
-!station.cmd.reportinbound.pl.pck

3. und eine Nachricht, deren Inhalt mir leider entfallen ist :roll: :
-lib.ship.sh.attack.trader.flee.pck

edit:
ach ja, zu 3.:
Die Nachricht lautet "Eines Ihrer Schiffe wurde angegriffen....."
mfG
Xtreme-Gamer
_______________________________________
Meine Scripts
X³R: Notrufe von TS-Frachtschiffen erhalten
X³TC: Credit Management

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”