[SCR] Ring of Fire - Stealth Lasertowers (v2.31 - 29.11.09)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Freedi
Posts: 39
Joined: Tue, 24. Feb 09, 09:33
x4

Post by Freedi » Sat, 26. Sep 09, 19:42

hallo
habe die ganzen scriptdatei geändert .
habe in allen wo das Schiff Herkules auftaucht geändert in GT
jetz funz es so richtig .
vielen dank für eure hilfe.
bis dann.tschüß

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Fri, 27. Nov 09, 08:23

Huhu,

ich habe die aktuelle Version des RoF mal etwas ausprobiert. Ist ein ziemlich gutes Tool, aber leider nicht ganz perfekt ;) - also anders als MARS oder ComplexCleaner... (nicht böse gemeint)

Die Verwechselung von Ost und West scheint relativ übergreifend zu sein.

Hab es in folgenden Sektoren ausprobiert: Trantor, Linie der Energie, Erzgürtel, Karge Küste, Reich des Pontifex, und Profitminen. Überall waren Ost und West vertauscht. Dies trifft ebenfalls zu, wenn es nur ein Tor (Ost oder West) gibt - auch da stimmt es nicht.

Des weiteren habe ich eine Frage. Die Angabe X,Y,Z ist mir sehr schleierhaft. Welche Achse ist welche? Vor allem bei der Erstellung von frei im Raum befindlichen RoF's finde ich es sehr schwer diese Angabe korrekt zu machen. Gibt es da eine bessere Anleitung bzw eine Übersicht, die die Angabe verdeutlicht (Postion des RoF, Ausrichtung wohin?, Bezug zum Aufsteller, Achsausrichtung in Bezug auf relative Postion und Ausrichter,....).

Lieben Gruß

Reflexer

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Sun, 29. Nov 09, 12:59

Welche Achse welche ist, ist einfach. Das wird schließlich auf der Karte angezeigt.

Die automatische Erkennung hat in Reunion recht gut funktioniert aber werauchimmer die TC Sektoren gebastelt hat, hat die Tore kreuz und quer angelegt.



Version 2.31 released.

Snap-To Abstand für Tore auf 100m verringert.
Bei chaotisch plazierten Toren kann so die Achsenausrichtung und Position manuell gewählt werden.
(Bei snap-to wird normalerweise eine Position 500m sektorwärts gewählt)
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Dante Schattenwolf
Posts: 114
Joined: Fri, 26. Jun 09, 13:27
x3tc

Post by Dante Schattenwolf » Sat, 2. Jan 10, 01:22

sag mal GAZZ wird an dem script noch weiter gearbeitet?

ich persönlich würde mich freuen wenn anstatt dieser abfrage bilder marke script editor ein richtiges konfigurationsmenü weichen würde ^^

desweiteren habe ich feststellen müssen das trotz der bearbeitung der scripte und dem umschreiben auf Geschütztürme immernoch hercules TL's positioniert werden. kann es sein das MARS sich mit dem script kabbelt oder ein anderes script/mod?

wenn du eine genaue auflistung meiner verwendeten Erweiterungen willst sag es dann schreib ich es dir.

MFG

Dante

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Sun, 3. Jan 10, 00:42

Dante Schattenwolf wrote:desweiteren habe ich feststellen müssen das trotz der bearbeitung der scripte und dem umschreiben auf Geschütztürme immernoch hercules TL's positioniert werden. kann es sein das MARS sich mit dem script kabbelt oder ein anderes script/mod?
Da die Position der GT in TShips hardcoded ist, kann es eigentlich nur noch sein, daß Du irgendwie eine Reunion-Version des Scripts umgebaut hast.
Anders kann ich mir nicht erklären, wie dort ein so krummer Verweis drinstehen kann.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Dante Schattenwolf
Posts: 114
Joined: Fri, 26. Jun 09, 13:27
x3tc

Post by Dante Schattenwolf » Sun, 3. Jan 10, 08:30

wenn dem so wäre würde das doch garnicht funktionieren. vorallem da es ja bis zum letzten neu installieren von TC wunderbar funktionierte. dieses neu instalieren war vor 3 tagen und dort hatte ich mir dann erst die daten hier aus dem Thema genommen zum installieren dann der bug, dann meine alten daten dann wieder der bug mittlerweile stehen bei mir im scripteditor 4 oder 5 GT versionen drinnen und niemand weiß weshalb. ich weiß ja niht einmal weshalb da 4 stehen und welcher nun der richtige ist.

User avatar
Inras
Posts: 322
Joined: Fri, 5. Mar 04, 19:41
x4

Post by Inras » Wed, 12. May 10, 21:16

Installation:
ZIP in den Haupt-Reunion-Ordner entpacken.
Das solltest du mal ausbessern. Das könnte so manchen verwirren ^^

Nu wie isses denn nun eigentlich? Bringt das nun etwas OOS oder nicht. Weil darum geht es mir eigentlich ^^

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Mon, 24. Jan 11, 21:15

wie schauts mit xtendet version aus? kompatiebel?
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Thu, 27. Jan 11, 20:53

mir is übrigens aufgefallen, dass er das wie bei den Sprungtoren leider nicht auch bei den Orbitalbeschleunigern macht, könntest du die vielleicht noch ergänzen, wäre super.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Knappe
Posts: 250
Joined: Sat, 25. Nov 06, 13:25
x3tc

Post by Knappe » Thu, 17. Nov 11, 07:28

Moin Piloten,

habe meine Frage mal hierhin gepackt.
Vorausgesetzt ich möchte den Ring of Fire installieren, kann ich meine Geschütztürme, die ich in Vanille produziert habe auch nutzen? Bis auf das ich nur noch extra Mikrochips mitnehme um sie zu tarnen? Werden die Mikrochips dann beim Aufstellen automatisch von meinem Lagerraum abgezogen?
Oder wie oder was? :wink:
INTERCEPTOR FROM THE HALLS OF JUSTICE

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Thu, 17. Nov 11, 17:42

GT ist GT, egal ob von deiner Fab oder von der Ki abgekaufte, die chips werden beim aufstellen "mitverbraucht"
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Knappe
Posts: 250
Joined: Sat, 25. Nov 06, 13:25
x3tc

Saveordner/Scripteditor/Anfänger

Post by Knappe » Wed, 23. Nov 11, 10:15

Moin Piloten,

habe jetzt nach zwei-jährigem Spielspass und häufiges Benutzen des Forums mich entschlossen ein SCRIPT zu benutzen. Ich stehe allerdings erst am Anfang. Habe alle Plots und alle Erfahrungen/Reichtümer als Vanilla erspielt - bin schon ein wenig stolz drauf.. :)

O.k., ich möchte den RoF in Zukunft nutzen. Also ich ins Script-Forum und alles durchgelesen und erst mal stutzig geworden...ich soll also ein Saveordner weit weg legen. Erste Frage: Reicht es aus, wenn ich den Saveordner (ca. 152 MB) auf den Desktop/Arbeitsfläche ziehe? Ist er dann sicher? Lacht bitte nicht, ich bin ein Newbi und stelle Anfängerfragen. Wird auch nicht die letzte sein....
INTERCEPTOR FROM THE HALLS OF JUSTICE

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Wed, 23. Nov 11, 10:50

Erstmal ist es einfach nur eine Sicherheit für dich eine Kopie des save-Ordners anzulegen, so verlierst du deine Spielstände nicht falls doch mal was schief geht oder wenn du mal wieder vanilla spielen möchtest, zwingend erforderlich ist es aber nicht. Trotzdem rate ich dazu und mache das mit meinen saves auch so.

Dazu reicht es aus einfach einen neuen Ordner zu erstellen und deine Spielstände dahin zu kopieren. Zur Installation solltest du die jeweilige Anleitung des Scripts/Mods befolgen. Solltest du dabei trotzdem Probleme haben so frage einfach im entsprechenden Thema dazu nach, geholfen wird auch bei einfachen Fragen.

Knappe
Posts: 250
Joined: Sat, 25. Nov 06, 13:25
x3tc

Post by Knappe » Wed, 23. Nov 11, 11:16

O.K....ich habe die Ordner kopiert und sie weit weg gelegt. Die Originalordner "t", "save" und "scripts" liegen auf der Arbeitsoberfläche....muss ich die wieder an ihren alten Ort C/Dok.../Egosoft/X3 TC zurück schieben oder kann ich sie auf der Arbeitsfläche liegen lassen? Sie fehlen dann halt in dem Ordner .../.../...X3 TC.

Hat sich erledigt und selbst beantwortet... :wink:
INTERCEPTOR FROM THE HALLS OF JUSTICE

Knappe
Posts: 250
Joined: Sat, 25. Nov 06, 13:25
x3tc

Post by Knappe » Wed, 23. Nov 11, 12:36

Wieder ne Frage: Muß ich den neuen "t"-Ordner und "script"-Ordner in den X3 TC Ordner ODER in den jeweiligen "t" und "script"-Ordner des X3 TC-Ordner stellen.
Ich habe sie jetzt in den X3 TC-Ordner und im Spiel finde ich im Script-Editor s das betreffende Script nicht. Mein Frachter wartet schon...Transporter, 60 GTs an Bord.... :)
INTERCEPTOR FROM THE HALLS OF JUSTICE

X3!!!
Posts: 250
Joined: Sun, 13. Mar 11, 13:24

Post by X3!!! » Wed, 23. Nov 11, 13:07

du musst das so sehen, dass das spiel nur die ordner durchsuchen kann, die vorher schon da waren.
wenn du jetzt also z.B. im "scrips" ordner den "scrips" ordner von RoF legen würdest, würde das spiel nichts damit anfangen können, da es nicht mit einem weiteren scrips-ordner im haupt-script-ordner rechnet.
FOLGE: entweder kopierst du den inhalt des RoF- script/t - ordners in den spiel script/t-ordner, oder du ziehst den RoF script/t -ordner einfach ins X3TC hauptverzeichnis, und bestätigst, dass du den hineinkopierten ordner in den bereits vorhandenen integrieren willst.

ich hoffe, ich hab das jetzt nicht zu umständlich erklärt
**modified**
und kein Cheater, nur mit der Auswahl an Schiffen/Stationen/Händlereinstellungen/Kampfmöglichkeiten unzufrieden

Tiere essen? - Nein Danke!

Knappe
Posts: 250
Joined: Sat, 25. Nov 06, 13:25
x3tc

Post by Knappe » Wed, 23. Nov 11, 13:35

Vielen Dank....es funzt.
Haben meinen ersten RoF mit 60 GT`s setzen lassen mit einem Radius von 1000 m, X-Achse gewählt, am Nordsprungtor von Getsu Fune. Allerdings hat er selbststndig einen Radius von 1600 m gewählt - ok auch nicht schlimm. Aber wie kann ich bestimmen, dass der Ring so 6 km vom Tor entfernt steht - habe dazu keine Möglichkeit zum Eingeben gefunden?
INTERCEPTOR FROM THE HALLS OF JUSTICE

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Wed, 23. Nov 11, 17:07

das ist sache des jeweiligen Scriptes - frag im entsprechenden Entwicklungstopic bzw. lies lieber zuerst die relevanten Teile der Anleitung ;)

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Wed, 23. Nov 11, 17:38

Nachdem die Frage mit den saves erledigt ist und es nun um das Script selbst geht schieb ich deine Frage in den passenden Entwicklungsthread.

*zusammengefügt*

Knappe
Posts: 250
Joined: Sat, 25. Nov 06, 13:25
x3tc

Post by Knappe » Wed, 23. Nov 11, 18:20

Danke fürs verschieben.
Also noch mal die Frage: Wie kann ich den RoF ca. 6 bis 8 km vor dem jeweiligen Sprungtor platzieren? Auch kann ich nirgendwo die Einstellung ob Ring oder Spirale finden...weiß jemand was?
Bis jetzt funkt das Ding sehr gut. Großen Dank an den Entwickler Gazz.
INTERCEPTOR FROM THE HALLS OF JUSTICE

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”