[SCR] [03.11.08] Energiegeneratorerweiterung [Update V1.31]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
germanius

Post by germanius » Tue, 24. Mar 09, 18:57

Ich wollte mein TL auch nicht als Sonnenkraftwerk betreiben :p Mein TL ist nur sehr viel unterwegs und das E-Zellen nachkaufen nervt bisschen.
Kannste wenigstens die Erweiterung auch in anderen AD verfügbar machen? Z.B. in den verschiedenen Hauptquartieren bzw. wenigstens noch im Terror Corp HQ, wenn Du sonst nicht viel ändern möchtest... Zum Torus fliege nämlich nicht so gerne :-)

u24j7x5
x4

Post by u24j7x5 » Wed, 25. Mar 09, 12:14

hi,

@germanius

du kannst ege nach deinen wünschen anpassen:

1. script "plugin.ege.ecell.energy.generator":
zeile 005 $EcellCount = $ShieldCalc / 50000 -> $ShieldCalc gegen $MaxShield ersetzen -> dann werden mehr e-zellen erzeugt und das auch bereits bei 50mj schildstärke.

2. script "setup.plugin.ege":

Code: Select all

$dock =  find station in galaxy: startsector=Erde class or type=Der Torus race=Terraner flags=null refobj=null serial=null max.jumps=0 num=null
$dock -> add product to factory or dock: $shipupgrade
  = $dock -> add 1 units of $shipupgrade
kopieren und gleich darunter einfügen -> startsector, type und race anpassen.
danach $version = 130 um eins erhöhen ($version = 131)

spielstand neu laden - fertig.

gruß

germanius

Post by germanius » Wed, 25. Mar 09, 13:55

Vielen Dank.

Werde mich ma damit beschäftigen :-)

Ganz dumme Frage: macht man das mit normalen Wordpadeditor oder wie?

Jan Felix
x3tc

Post by Jan Felix » Tue, 1. Sep 09, 18:24

Hy
Bin mal mit nem Odin als Spielerschiff und ner Flotte aus 2 Skirnirs und 8 Vidas als Flügelman Staffel mit dem P2P Sprung gesprungen. Dabei waren die schiffe in einer reihe angeortnet und das weiteste mehr als 100km von mir entfernt.

Köntest du mal schaun ob du das verbessern kanst das die schiffe näher beieinader springen und sich um das spielerschiff anordnen.

u24j7x5
x4

Post by u24j7x5 » Wed, 2. Sep 09, 08:48

@Jan Felix

hm, das mit den 100km liegt an der kollissionsabfrage (spielintern).
man müßte eventuell die abstände vergrößern damit sich die großen schiffe nicht zu nahe kommen.
mal testen.

gruß

david2009
x3tc

p2p antrieb......

Post by david2009 » Sun, 8. Nov 09, 00:11

hi,
hab mal wieder fragen zum gescripteten p2p sprungantrieb. :D [den script erweitete ernergie generator].also ich konnt damit nicht richtich zu eine punkt springen.ich konnte nur stationen,schiffen und asteroiden als erscheinnung ziel weahlen wieso?bitte hilft mir.

X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 8. Nov 09, 00:13

Fragen zu Scripten und Mods bitte auch in ihren entsprechenden Themen im Scripts und Modding Forum stellen.

***Themen zusammengefügt***
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend and Nopileos as Kindle e-books!

Chaber
x4

Re: p2p antrieb......

Post by Chaber » Sun, 8. Nov 09, 10:45

david2009 wrote:hi,
hab mal wieder fragen zum gescripteten p2p sprungantrieb. :D [den script erweitete ernergie generator].also ich konnt damit nicht richtich zu eine punkt springen.ich konnte nur stationen,schiffen und asteroiden als erscheinnung ziel weahlen wieso?bitte hilft mir.
mit der Maus eine fab/astro oder sonnst was makieren, dann mit den Zahlenblocktasten korrigieren, "enter" *Sprung*
funktioniert identisch wie Statinsbauplatzauswahl

u24j7x5
x4

Post by u24j7x5 » Sun, 8. Nov 09, 12:55

hi,

@david2009

zur update-frage:
v1.31 einfach im x3tc-hauptverzeichnis entpacken. keine weiteren aktionen notwendig.

gruß

Draguun
x3tc

Post by Draguun » Sun, 8. Nov 09, 13:18

Andere Frage :
Da Lucike gerade kräftig in den Sprungroutinen mischt (siehe Sprungboje), sehe ich es richtig das dein Script dann nicht mehr das macht was es soll ?
***modified*** und............geht auch nicht anders.

u24j7x5
x4

Post by u24j7x5 » Sun, 8. Nov 09, 14:06

hi,

@Draguun

ege funktioniert unabhängig davon da der scriptbefehl für den sprung direkt ausgeführt wird. ich vermute, die änderungen die lucike in den routinen vornimmt betreffen jene schiffe die den sprungantrieb automatisch nutzen.

gruß

Draguun
x3tc

Post by Draguun » Sun, 8. Nov 09, 19:47

u24j7x15 wrote:ege funktioniert unabhängig davon da der scriptbefehl für den sprung direkt ausgeführt wird
Freut mich zu hören. Ich dachte nur, ein Scriptbefehl ruft ja quasi ein Script auf, welches selbigen InGame ausführt. Daher dachte ich du wüßtes zufällig welches Script mit "deinem" Befehl verknüpft ist. Zumindest habe ich Lucike so verstanden, das er ganze Routinen umschreibt, damit es z.B. so etwas wie den Terranersprung nicht mehr gibt. Deshalb nahm ich an das der entsprechende Scriptbefehl in EGE dann nichts mehr bewirkt......ist halt meine Annahme. Falls du mehr weißt ?! Oder mich :idea: kannst.
:)
***modified*** und............geht auch nicht anders.

rctamiya
x3ap

Post by rctamiya » Sun, 8. Nov 09, 21:01

kansnt du das noch iwo anders hochladen ?
Rapidshare meckert bei mir rum, dass ichn Premiumaccount brauche :/

u24j7x5
x4

Post by u24j7x5 » Mon, 9. Nov 09, 10:46

hi,

@Draguun

die scriptbefehle an sich sind hardcoded, ego-scripte (die mit ! beginnen) regeln das verhalten der händler, npc usw. vermutlich will lucike die scripte derart abändern, damit sie die sprungbojen/navigatoren nutzen.
aber genaueres könntest du im entsprechenden thread nachfragen.

@rctamiya

premiumaccount ist nicht erforderlich. man muß nur ein wenig warten bis der zähler runtergezählt hat. falls es wirklich nicht funktioniert kann ich dir nur die zusendung per mail anbieten (schick mir deine adresse per pm).

gruß

mathiasschaaf
x3tc

download

Post by mathiasschaaf » Fri, 20. Nov 09, 23:20

könntest du den download vieleicht bei einem nicht ganz so verbrecherischen hoster lagern???? habe weder bock 200euro teure jahresabos bei rapidshare oder anderen daten-müll-händlern abzuschliessen noch derartigen individuen meine persönlichen daten zu überlassen. oder bist du n aussendienstler von denen???

nach versuchen heute zwischen 1300 uhr und jetzt 2220uhr in denen angeblich keine dl-möglichkeit für free-user besteht kann ich da nur abzocke erkennen. sowas brauch hier kein mensch...

edit: dufte, jetzt hats gefunzt, nach nur knapp 9,5 stunden warten. suuuuuuuuuper... lol

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”