[SCR] [03.11.08] Energiegeneratorerweiterung [Update V1.31]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

u24j7x5
Posts: 599
Joined: Thu, 1. Sep 05, 09:00
x4

Post by u24j7x5 » Tue, 8. Dec 09, 21:26

hi,

@Saheike

2010-749, 2011-749 = FVN - Frachtverteilungsnetzwerk von Logain Abler

gruß

Saheike
Posts: 687
Joined: Mon, 30. Aug 04, 02:29
x4

Energiegenerator

Post by Saheike » Tue, 8. Dec 09, 22:58

u24j7x5 wrote:hi,

@Saheike

2010-749, 2011-749 = FVN - Frachtverteilungsnetzwerk von Logain Abler

gruß
Danke für den Hinweis. In der 9910-L044 ist nur die 1149 unter 2010 und 2011 verzeichnet als FVN Menu. Ich werde mal Logain Abler anpiepen.

Nun suche ich noch die 2010-556 und 2011-556, wo kann man das nachschauen?
09.12.2009 /00.45 Uhr
Und auch dieser Fehler mit 2010-556 ist beseitigt, es fehlte der deutsche ReadText9510-L049.xml, welcher zur "DAD Drones V47" gehört.

Bald ist es geschafft und es ist fehlerfrei. :oops:
Lieben Gruß von Sabine

//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina

Liberte, Egalite, Variete...

Saheike
Posts: 687
Joined: Mon, 30. Aug 04, 02:29
x4

Energiegenerator etc pp

Post by Saheike » Wed, 9. Dec 09, 17:41

Endlich....

jetzt habe ich tatsächlich ein fehlerfreies, jedenfall frei von ReadText-Fehlern, Spiel und kann mal alles genießen.

Danke für eure Hilfe. :oops:
Lieben Gruß von Sabine

//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina

Liberte, Egalite, Variete...

User avatar
Dr_Rush
Posts: 107
Joined: Tue, 8. Dec 09, 21:10
x3tc

Post by Dr_Rush » Thu, 10. Dec 09, 22:32

Großartige Arbeit deine EGE, ein tolles script :D
Konnte ohne jegliche bugs oder probleme spielen, ist sehr flüssig und gut in das Spiel eingebettet :thumb_up:
Ist auch gut mit der Story vereinbar, da die Terraner natürlich über den Wahlfreien Sprungantrieb verfügen. Allerdings könnte man die Erweiterung alternativ zum Torus zb auch auf der Saturn-Forschungsstation anbieten, um so ganze Geschwader damit auszurüsten(kein Kommentar zu den "eigenheiten" des Torus :headbang: )

Draguun
Posts: 293
Joined: Mon, 19. Jan 09, 17:30
x3tc

Post by Draguun » Thu, 10. Dec 09, 22:37

u24j7x5 wrote:hier ist ege bei der militärbasis mond erhältlich:

http://rapidshare.com/files/172463625/ege_mond.zip
Dann muß er sich nich selbst zitieren. :D
***modified*** und............geht auch nicht anders.

u24j7x5
Posts: 599
Joined: Thu, 1. Sep 05, 09:00
x4

Post by u24j7x5 » Fri, 11. Dec 09, 08:46

hi,

ege_mond ist allerding eine ältere version.
ege ist nur am torus verfügbar da man eine sehr gute reputation bei der paranoiden atf braucht. ege sollte nur an absolut vertrauenswürdige personen überlassen werden.

dies zu ändern ist allerdings sehr einfach. man braucht nur im setup.plugin.ege script ziemlich am anfang beim command "...find station in galaxy...." den torus gegen die gewünschte station ausstauschen (und falls ege bereits installiet/aktiviert wurde, die globale variable 'ege.init' auf null setzen).

gruß

Nerophos
Posts: 22
Joined: Fri, 4. Nov 11, 11:40
x3tc

Post by Nerophos » Fri, 4. Nov 11, 11:51

hi

der thread ist zwar sau alt aber vlt schaut ja noch wer rein und zwar hab ich versucht wie auf seite 2 und auch seite 3 beschrieben die erzeugung auch in m6 zu ermöglichen.
Ich habe wie beschrieben in setup.plugin.ege mit wordpat die zeile mit TL durch M6 ersätzt aber es will einfach nicht funktionieren, selbst wennn ich "M7" durch M6 ersätz funktioniert es bei M7 noch aber nicht bei M6 was ich einfach nicht kapieren will. (Proplem ist nicht die erzeugung sonderen der befehl zum starten der erzeugung ist bei M6 nicht vorhanden, wie gesagt aber bei m7 immer egal was ich ändere)

P.S. hab sogar schon neu insstaliert und gleich dass script mit M6 geladen aber gleiches proplem.

u24j7x5
Posts: 599
Joined: Thu, 1. Sep 05, 09:00
x4

Post by u24j7x5 » Sat, 5. Nov 11, 14:33

hi,

du hast offensichtlich nur das textsegment mit wordpad geändert. das ist aber nur für die anzeige im scripteditor da. für die funktion ist ausschließlich das codesegment zuständig. du kannst natürlich auch im codesegment nach "tl" suchen, ich würde aber trotzdem die verwendung des internen scripteditors empfehlen.

ps: warum den tl gegen m6 ersetzen? die m7 zeile kopieren, darunten einfügen und dann "m7" mit "m6" ersetzen. dann hast du den m6 zusätzlich.

gruß

LikeANO0b
Posts: 27
Joined: Wed, 8. Feb 12, 01:49

Post by LikeANO0b » Sat, 11. Feb 12, 21:21

Jetzt muss ich doch schnell nen Kommentar dalassen. ^^

Ich hab mir dein Script nochmal persönlich komplett angepasst.
Wenn man als Pirat spielt, ist die Scanreichweite viel viel zu hoch, die abfrägt, wann Energiezellen produziert werden sollen. Auch die Wartezeiten, nachdem die Scanner was erfasst haben, sind zu hoch.

Ich dachte erst, das Script sei verbugged, weil ich, als ich mal nen Piraten play style eingeschlagen hab, keine E-cells mehr bekommen hab, bis ich mal nachgeschaut hab, was du da eigentlich genau gescriptet hast. xD
Als Pirat hat man nun mal in jedem Sektor rote Schiffe.... is unvermeidlich. ^^ Wenn in 35 km Entfernung ein rotes Frachtschiff vorbeifliegt.... timer resettet, again! <3 ^^

Für die anderen wärs vielleicht gut, wenn du die Timer etwas runtersetzen könntest. Und die Range des Scanners.

u24j7x5
Posts: 599
Joined: Thu, 1. Sep 05, 09:00
x4

Post by u24j7x5 » Sun, 12. Feb 12, 18:03

hi,

@LikeANO0b

ich verbessere meine scripts/mods nicht mehr, da die zeit für x3tc bereits abläuft.
falls du aber daran interessiert bist deine änderungen zu veröffentlichen, hast du meine zustimmung. aber bitte in einem neuem thread und unter erwähnung des urhebers.

gruß

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Tue, 22. May 12, 21:34

Huhu, noch jemand da?

Mir ist klar, dass das jetzt schon ein weinig älter ist, aber trotzdem, immerhin geht's um dieses klasse Skript:

Weiß jemand, ob das auch mit AP funktioniert?

MfG, A. Corvis

u24j7x5
Posts: 599
Joined: Thu, 1. Sep 05, 09:00
x4

Post by u24j7x5 » Wed, 23. May 12, 11:52

hi,

im prinzip funktioniert das script auch mit ap. da es aber keinen torus mehr gibt (wo die erweiterung erhältlich war), muß im setup.plugin.ege script die zeile "find station ..." angpasst werden bzw eine andere station ausgewählt werden. am besten man nimmt als sektor "argon prime" und als station "argon ausrüstungsdock".

gruß

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Wed, 23. May 12, 16:41

Sehr schön. Kann man die Änderung in AP vornehmen, also erst in AP installieren, dann ändern und schließlich ausführen, oder sollte das in TC geschehen und das geänderte Skript dann nach AP verschoben werden, um Probleme zu vermeiden?

MfG, A. Corvis

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2060
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Wed, 23. May 12, 19:58

die skript-engine ist fast die selbe.

man kann das skript also sowohl in AP als auch in TC bearbeiten.

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Thu, 24. May 12, 12:57

Ok, ingame hat's irgendwie nicht geklappt, das Skripz wollte sich einfachnicht speichern lassen, aber egal. Ich hab das ganze dann im Exscriptor, also extern gemacht. Der EGE wird nun von Jonferco in deren HQ verkauft :D

Vielen Dank für die Hilfe.
MfG, A. Corvis

User avatar
Phinixa
Posts: 320
Joined: Sun, 4. Apr 10, 01:47
x4

Post by Phinixa » Sat, 21. Jul 12, 18:00

Bin leider nicht so versiert im Scripten. Könnte einer ne AP-Version hochladen?

User avatar
Master3553
Posts: 346
Joined: Fri, 19. Apr 13, 10:51
x4

Energiegeneratorerweiterung X3 AP

Post by Master3553 » Mon, 20. May 13, 21:41

Kennt einer die Energiegeneratorerweiterung von der Bonus DVD? Ich wollte die mal bei AP installieren, nur ist mir dann eingefallen, das es die NUR auf dem Torus gibt, und der ja hinüber ist... Gibt es eine Anpassung/Alternative?


Funktionen:
-Erzeugung von Energiezellen: Erzeugung von Energiezellen bei Schiffen mit 1GJ oder mehr Schildleistung, über erweiterte Befehle
-Schildbooster: Aufladen des Schildes mit Energiezellen über Hotkey, oder erweiterte Befehle
-P2P Sprungantrieb

Link:
-ZIP: http://goo.gl/wcplB
-SPK: http://goo.gl/f0FVg

Mfg Master3553

Edit: Ist als Schiffserweiterung gehandhabt.
*psssst* Die Mods können uns hören!
X³ TC gekauft, verschmäht, wiederentdeckt, geliebt

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 22. May 13, 00:05

Du nimmst den MSCI-SE zur hand und änderst das passende setup ein kleinwenig, das sollte in etwa so ausschaun:

irdendwas...
get station array ... race = terraner ... type = Torus ...
irgendwas...
da einfach bei Type irgendetwas rein tuen, was es gibt.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 22. May 13, 00:21

**Mit dem Thema der Energiegeneratorerweiterung zusammengefügt**
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Master3553
Posts: 346
Joined: Fri, 19. Apr 13, 10:51
x4

Post by Master3553 » Wed, 22. May 13, 13:13

Wenn ich versuche die setup.plugin.ege.xml zu laden, erhalte ich folgegende Fehlermeldung:
Loading files...

Loading C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\x3 terran conflict\addon\scripts\setup.plugin.ege.xml...
Load failed! Error while loading file: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\x3 terran conflict\addon\scripts\setup.plugin.ege.xml: Error while trying to open script file: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\x3 terran conflict\addon\scripts\setup.plugin.ege ('Found but could not read from script file: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\x3 terran conflict\addon\scripts\setup.plugin.ege ('Ein Name darf nicht mit dem Zeichen '', hexadezimaler Wert 0x12, beginnen. Zeile 1, Position 2.')')
Load failed
*psssst* Die Mods können uns hören!
X³ TC gekauft, verschmäht, wiederentdeckt, geliebt

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”