[INDEX+DISKUSSION] Ideen- und Wunschsammlung für Scripte und Mods

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
spacenine
Posts: 22
Joined: Mon, 16. Jun 08, 15:26

Post by spacenine » Wed, 12. Nov 08, 14:47

MADxHAWK wrote:
spacenine wrote: Nun meine Idee

Wie wäre es wenn man 2 oder 4 Schiffe so eistellen kann das die Manöver vom Spieler genau Kopiert werden und ausgeführt werden
oder eine bestimmte Position vom Spieler Schiff halten komme was wolle,d.h Wenn der Spieler sehr eng an einem Objekt vorbei Fliegt, tut das seine Staffel auch.
Toll wäre auch wenn die Schiffe schiessen wenn der Spieler schiesst um einen geplanten Angriff durch führen zu können.

Und mal ganz zu schweigen das es echt Hammer aussieht wenn 3 Schiffe
in einer engen Formation einen Angriff auf eine Station durch führen.

Ich Hoffe das es machbar ist denn dan bekommt das wort Staffelführer eine völlig neue bedeutung
:nö: geht nicht, Du kannst zwar afaik die kollisionsabfrage per script für die schiffe deaktivieren, aber ich glaube das willst du nicht wirklich weil die dann auch gnadenlos in dein schiff reinrauschen.

Die Flugmanöver des spieler kannst du auch nicht per script kopieren da der Autopilot hardcoded ist und es keine Scriptbefehle für detailierte flugmanöver gibt ( z.b fliege 1000m gerade aus dann einen bogen nach links mit einem durchmesser von 500m )

Möglich währe es per positionsangabe die begleitschiffe immer den selben abstand zum staffelführer halten zu lassen allerdings würde das script sehr resourcenhungrig sein und die schiffe würden nichtmehr fliegen sondern einfach immer nur an eine neue position gesetzt sprich sie würden immer um ein paar meter versetzt was im spiel wie bockspringen aussehen würde.

Greetz
MAD
Schade wäre bestimmt Cool geworden aber sollte es doch noch mal irgend wann ein X4 geben berücksichtigt das EGOSOFT hoffentlich :mrgreen:

Danke für die Antwort
Gute Jagt
"Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen 'Enterprise'."

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Wed, 12. Nov 08, 16:43

ich glaub ich weis wer der Modeller ist :D
=> ABER:
Für Vasudaner/tlw. Shivaner + GTA hat Viper047 Modelle von einem befreundeten Modeller bezogen, wie auch Texturen. Dieser möchte auch das seine Modelle privat bleiben. Viper047 gab Wort und hält sich daran.
sind bestimmt von J.L, hab in seinem Multimodtread einige der im unterem Film gezeigten roten Schiffe gesehen, falls ich mich irren sollte, fragt ihn mal evt stellt er seine Modelle ja zur verfügung.

Interesse an einem solchen Mod hätte ich schon, nur helfen kann ich nicht da ich weder Modden, skripten noch sonnst was kann..

User avatar
-Laura-
Posts: 394
Joined: Thu, 6. Dec 07, 20:02

Post by -Laura- » Wed, 12. Nov 08, 16:55

Chaber wrote:ich glaub ich weis wer der Modeller ist :D
=> ABER:
Für Vasudaner/tlw. Shivaner + GTA hat Viper047 Modelle von einem befreundeten Modeller bezogen, wie auch Texturen. Dieser möchte auch das seine Modelle privat bleiben. Viper047 gab Wort und hält sich daran.
sind bestimmt von J.L, hab in seinem Multimodtread einige der im unterem Film gezeigten roten Schiffe gesehen, falls ich mich irren sollte, fragt ihn mal evt stellt er seine Modelle ja zur verfügung.

Interesse an einem solchen Mod hätte ich schon, nur helfen kann ich nicht da ich weder Modden, skripten noch sonnst was kann..
An J.L. hatte ich auch gedacht, aber er ist nicht der Modeller. Ich kenn den Modeller ( sehr gut sogar :roll: ) Viper hat für seinen Privatmod das volle Haus ( von der Psamtik über Aquitaine bishin zum shivanischen Juggernaut ). Schließt Vipers Modelle mit ein.

Habe J.L. eine PN in Bezug auf Quellen/Schiffe/Texturen geschrieben. Meinste er hat auch Modelle aus Freespace?

Laura
BSG - Rise of the Cylons
[ external image ]
Das Rollenspiel zum Mod

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Wed, 12. Nov 08, 17:12

jo:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... start=2970
7. Post hat den Link:
http://www.myvideo.de/watch/5140985/Voe ... _Version_2

vorletztes Post auf der Seite:
von J.L.
Chaber hat folgendes geschrieben:
irgendwie kommen mir die roten Klauenschiffe bekannt vor... zumindest Teilweise...


Denk mal an Freespace, das sollte reichen.
:D
Ich weis zwar nicht ob er "alle" Modelle aus Freespace hat, aber einige auf jeden Fall, und evt könnt/dürft ihr die ja benutzen, ich weis das er für nen anderen Mod auch einige Modelle "gesponsert" hat, stand dort in den Danksagungen

rayhden
Posts: 171
Joined: Tue, 13. Nov 07, 15:22

Post by rayhden » Wed, 12. Nov 08, 19:39

Admiral BSG wrote:Zu Freespace für X3TC hätte ich nun eine Meinung, aber das ist der falsche Thread dazu Hättest nicht Mod Idee schreiben sollen, sondern einfach WIP, dann könnte man auch seine Ideen und Meinungen kund tun. So wartest du oder ihr bis zum jüngsten Gericht, wenn die nächsten 50 Ideen folgen und den Post weiter nach vorne katapultiert und niemand sich die Mühe machen will 50 bis 60 Seiten zurückzublättern.

Mfg

Der Admiral
Es ist schon der richtige Thread. Denn ich bin mir ziemlich sicher das sich für einen Freespacemod niemand finden lässt. Freespace passt nicht in das X Universum, wenn es damit verknüpft werden soll. Somit bleibt es ein Wunsch. :wink:

Außerdem sind Modder und Scripter mit eigenen Projekten beschäftigt, bzw. wer erinnert sich noch an Freespace ? ( außer die alten Veteranen ab 40 aufwärts :D )

Freelancer hätte eher Erfolg auf Aufmerksamkeit :wink:

Ray

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Wed, 12. Nov 08, 19:49

Hey, Freespace hab ich mal gezockt :D und bin "nur" 34 :D
Ich weis zwar nicht mehr worums da ging *außer das es eine spacesim war* aber ist ja mal egal

Schöne Schiffsmodelle, + ne kleine oder größere Storry, dann passt das schon ;) ("mehr" sind andere Mods meistens auch net)

Darkheart_of_winter
Posts: 11
Joined: Mon, 12. Dec 05, 15:56
x3tc

mal was "anderes"

Post by Darkheart_of_winter » Wed, 12. Nov 08, 23:35

blööööde frage
kann einer bitte für nen "scriptnoob" :gruebel: mal die bsg cylonen raider und "kampfsterne" bwz basestars posten (die aus der neuen serie)
viper hatte die mal in reunion als direktes paket gehabt welche ich aber in tc nich nutzen kann !
naja wär auf jeden mal ganz nett :roll:
mfg darki

User avatar
Viper047
Posts: 1467
Joined: Wed, 21. Feb 07, 19:43
x3ap

Re: mal was "anderes"

Post by Viper047 » Thu, 13. Nov 08, 16:56

Darkheart_of_winter wrote:blööööde frage
kann einer bitte für nen "scriptnoob" :gruebel: mal die bsg cylonen raider und "kampfsterne" bwz basestars posten (die aus der neuen serie)
viper hatte die mal in reunion als direktes paket gehabt welche ich aber in tc nich nutzen kann !
naja wär auf jeden mal ganz nett :roll:
mfg darki
Was der Viper auch für TC macht

Darf ich sie einmal hier lang bitten... :D
Battlestar Galactica - Rise of the Cylons Mod HQ
The signatures were created by man
They rebelled
They evolved
There are many copies
And they have a plan....[ external image ]

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2060
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Fri, 14. Nov 08, 03:20

Ach ja der Glumski mit seinen neuen Ideen :lol: .

Die Idee eines "Anti-X-Universums" währe zwar reizvoll aber bevor ich sie Spielen würde, würde ich mich erst mal am aktuellen X-Uni austoben.

Ausserdem müsste die Namensgebung der Karte völlig geändert werden weil Firmenstolz ist ja Alpha Centauri, Argon Prime währe Sonra-44, usw. das Tor in Brennans Triumpf währe nie Zerstört worden und wer sagt das es kein "Altes Volk" gegeben hätte? Die haben ja schlieesslich alle (bis auf zwei) Sprungtore aufgestellt, umgepolt, etc. Eventuell hätte das "Alte Volk" ja sogar das ganze Tor-Netzwerk abgeschaltet nur um die Terraner loszuwerden.

Alles fragen die eine Neue Karte aufwerfen würde, also alles in allem ein komplett neues Universum.

Keine schlechte Idee aber noch um einiges zu früh.

User avatar
MADxHAWK
Posts: 710
Joined: Tue, 1. Mar 05, 17:49
x4

Post by MADxHAWK » Fri, 14. Nov 08, 10:30

Hi,

vom prinziep her sicherlich machbar, kannst die Karte mit dem Galaxieeditor gestallten wie du möchtest, Du kannst sogar die sektoren über die *.txt files komplett umbenennen allerdings wird es dann keine sprachmeldung ala "Erreiche System Alpha Centauri" geben.

Es sollte per mod sogar möglich sein den Xenon neutral zu bekommen, also viel spass beim Modden den Galaxyeditor schaltest du frei indem Du Dich selber in Makeanapplepiefromscratch umbenennst ;)

Greetz

MADxHAWK
***modified*** und stolz drauf
Why does it hurt when my heart misses the beat? Propaganda - Dr. Mabuse (1984)

User avatar
Admiral BSG
Posts: 102
Joined: Tue, 22. Jul 08, 17:26

Post by Admiral BSG » Fri, 14. Nov 08, 11:08

@Glumski

Momentan wäre ich von deiner Idee überhaupt nicht angetan, weil mir X so gefällt wie es zurzeit ist. Du müsstest schon mit Ergebnissen kommen, damit auch was handfestes da ist, d.h. deiner Idee Leben verleihen ( oder wartest du bis ein Modder sich darum kümmert ? :roll: )

Der Admiral

PS: Mich wunderts das dein Thread nicht in die Wunschliste verschoben wurde. Der Freespace Mod hatte nicht solange überlebt :D , und da scheint sogar was vorhanden zu sein.

epion
Posts: 264
Joined: Fri, 21. Jan 05, 21:47
x4

Post by epion » Fri, 14. Nov 08, 14:49

Erweiterungsidee für den MK3 Händler:

Typ: Softwarezusatzerweiterung

Preis: 100k

Nutzbar ab: lvl 16

Fähigkeit: Diese Zusatzerweiterung soll den MK3Händler einfacher zu steuern sein. Wenn möglich sollte man damit den Handel beschränken, zB MK3 Händler XY soll nur mit Erz, Silizium und Nergiezellen handeln. Außerdem wäre es wünschenswert, dass man ihn zB nur auf ein paar Sektoren beschrenkt oder nur auf das Raumgebiet einer oder mehrerer Völker.

Wehe mir kommt jetzt einer an von wegen nutz den HVT Von Lucike. Ich nutze das Ding, aber ich persönlichwürde es eher schätzen, wenn man eine vorhandene Software erweitert anstatt eine neue zu nutzen. Außerdem komm ich mit dem HVT nicht wirklich klar.

mfg

User avatar
-Laura-
Posts: 394
Joined: Thu, 6. Dec 07, 20:02

Post by -Laura- » Fri, 14. Nov 08, 15:40

Chaber wrote:jo:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... start=2970
7. Post hat den Link:
http://www.myvideo.de/watch/5140985/Voe ... _Version_2

vorletztes Post auf der Seite:
von J.L.
Chaber hat folgendes geschrieben:
irgendwie kommen mir die roten Klauenschiffe bekannt vor... zumindest Teilweise...


Denk mal an Freespace, das sollte reichen.
:D
Ich weis zwar nicht ob er "alle" Modelle aus Freespace hat, aber einige auf jeden Fall, und evt könnt/dürft ihr die ja benutzen, ich weis das er für nen anderen Mod auch einige Modelle "gesponsert" hat, stand dort in den Danksagungen
Danke!

Naja, werde erstmal abwarten ob überhaupt Interesse bekundet wird und dann mal weitersehen.

@Viper047

Mach mal dein Postfach leer :D

Kann es sein das der Argo etwas spendabel mit Frachtraum ausgestattet wurde? :roll:

Die Sprungknoten Epsilon Pegasi/Capella und Capella/Vega kann man mit der scene ersetzen. Darf bloß nicht im Sektor sein.

In welcher Werft findet man die Hecate bzw Psamtik?
BSG - Rise of the Cylons
[ external image ]
Das Rollenspiel zum Mod

User avatar
Viper047
Posts: 1467
Joined: Wed, 21. Feb 07, 19:43
x3ap

Post by Viper047 » Fri, 14. Nov 08, 15:52

In welcher Werft findet man die Hecate bzw Psamtik?
Vasuda bzw Wolf 359

=> Rest PN

Über J.L. habe ich auch schon bezüglich FS Hilfestellung bekommen. Gab mir hilfreiche Anschubser für meine Hecate, was ich auch so übernommen hatte bzw. ausgebaut.
Battlestar Galactica - Rise of the Cylons Mod HQ
The signatures were created by man
They rebelled
They evolved
There are many copies
And they have a plan....[ external image ]

Fauler-Sack
Posts: 99
Joined: Sat, 16. Jun 07, 13:36
x3

[Scr/AI] Idee Dynamisches Universum

Post by Fauler-Sack » Sat, 15. Nov 08, 08:16

Moin,
Topic mag evtl nicht so ganz passen aber mir viel grad nix anderes ein ;)

Wäre es Möglich die aus X3R bekannten Sector Take over und Völkerinvasionen zu kombinieren?

Sinn/Ziel das Universum entwickelt sich Ständig weiter Rassen bekriegen sich wollen neue Territorien

Bsp: Fraktionen: Terraner u. Argonen
Terraner wollen Anspruch auf den angrenzenden Sektor Ketzers Untergang soweit ich weis is der in x3tc in Argonischem besitz. Der spieler Bekommt wie bei der VI eine meldung "Terranische Truppen planen die übernahme des Sektors Ketzers untergang" nun kann man Selbst entscheiden hilft man den Terranern oder den Argonen. Gewonnen hat die Partei, die am ende noch Kriegsschiffe im Sektor hat (denke bei Gebäuden würde der wiederaufbau zu lange dauern oder?).

hoffe der Sinn kam rüber
es Sollten auch immer nur Angrenzende Sektoren Möglich sein nicht das nun die Paraniden in Argon Prme oder so einmaschieren

Was haltet ihr davon? oder gibts das schon?

GoldTiger84
Posts: 22
Joined: Mon, 6. Feb 06, 14:24
x3tc

Post by GoldTiger84 » Sat, 15. Nov 08, 10:28

Ich fänds ne coole Idee welche das ganze Spiel nochmal ein wenig interessanter macht. Wenns auch Änderungen im entsprechenden Völkerrang gratis dazugibt, wirds bestimmt lustig, im Krieg zu helfen :D
(natürlich dann nichtnur mit einer Nova oder so, sondern schon mit der eigenen Armada^^)
Christopher Kopf

Fauler-Sack
Posts: 99
Joined: Sat, 16. Jun 07, 13:36
x3

Post by Fauler-Sack » Sat, 15. Nov 08, 12:06

ja so ist das gedacht, noch besser wär natürlich, wenn man z.b. den 3.höchsten rang einer rasse hat parktisch im "Regierungsgeschehen" eingreifen kann, sprich man schlägt vor diesen sektor zu erobern dann wird abgestimmt man könnte so z.b. seinem Lieblingsvolk das ganze uni einverleiben *größenwahn* ^^

Darkheart_of_winter
Posts: 11
Joined: Mon, 12. Dec 05, 15:56
x3tc

Post by Darkheart_of_winter » Sun, 16. Nov 08, 00:55

nice thx ^^
ps viper weiter so

Hammer1969
Posts: 93
Joined: Sun, 6. Mar 05, 19:21
x3ap

Scoutsoftware neue Version für TC

Post by Hammer1969 » Sun, 16. Nov 08, 11:48

Hallo
Weiß einer ob es schon eine neue Version von der Scoutware für TC gibt?
Aber diese Version wo die Schiffe selbständig erkunden und Asteroiden überprüfen.
Danke

linus_org
Posts: 149
Joined: Tue, 22. Aug 06, 01:24
x3

Post by linus_org » Sun, 16. Nov 08, 12:28

Salu
Es gibt im englischen Forum (englisch/deutsch) eine explorer software die gut funktioniert, allerdings muss man hier aufpassen das der scout nicht in sectoren rumsucht fuer die man noch keinen zugang gemaess der story hat ( paranieden/ terraner ).
gruss
Linus

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”