[INDEX+DISKUSSION] Ideen- und Wunschsammlung für Scripte und Mods

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Ogerboss
Posts: 1465
Joined: Sat, 5. Aug 06, 22:05
x3tc

Post by Ogerboss » Thu, 6. Nov 08, 20:10

puzzolane wrote:
P.P.S: Die Sache mit dem Index ist offenbar nicht nur mir zu verwirrend.

Bitte um genauere Anweisungen.
Bis auf die Tatsache, dass du die Codetags vergessen hast, hast du alles richtig gemacht. :)

[*]Kommunikationsfilmchen Contest -->

Code: Select all

[*][url=http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?p=2622384#2622384]Kommunikationsfilmchen Contest[/url]
Den Inhalt der Codetags kann ich dann nämlich bequem direkt in den Index kopieren. :) (in dem Falle hab ich das aber gleich miterledigt. ;))
[ external image ]
***modified*** und stolz drauf

gnasirator
Posts: 1114
Joined: Mon, 13. Dec 04, 16:15
x3tc

Post by gnasirator » Thu, 6. Nov 08, 21:50

[*]Universe Explorer

So, meine Idee wurde in dem Ursprungsthread bereits angesprochen. Eine Software, die beliebige Schiffe auf Erkundungsfahrt durch das Universum schickt, in neuen sektoren satelliten aussetzt, sie bei bedarf nachkauft und in xenon sektoren ziemlich schnell drauf geht ;)

Hab das schon vor ein paar tagen geschrieben und sie ist noch im alpha stadium. Mir fehlt leider die Kenntnis um sie gescheit in eine kaufbare software (Erkundungssoftware) und in einen befehl einzubauen.

Und bis auf einen kleinen Bug beim setzen der satelliten funktionierts sonst auch schon.

Wenn sich der Sache jemand annehmen möchte - ich bitte darum!

Gruß

zzh
Posts: 18
Joined: Wed, 23. Jul 08, 16:34
x4

Script Ideen/Wünsche zum Kapern, Fracht usw.

Post by zzh » Fri, 7. Nov 08, 16:01

Hallo erstmal.

Vorab erstmal ein Lob an diese Community und die vielen Modder die X3
immer wieder erweitert haben.

X ist eine tolle Reihe gerade durch die Komplexität und Möglichkeiten.
Was ich schade finde ist die umständliche Bedienung bzw. der Zeitaufwand.

Aus diesem Grunde sind hier ein paar Vorschläge/ideen für scripts.
Es mag sein das die angesprochenen Sachen schon in irgendeiner Weise existieren. Macht nix ^^ Ich nerv euch trotzdem.


Sript Wünsche oder besser Ideen von mir wären folgende :


Kapern, wenn ich ein Schiff anschiesse mitten im Getümmel verpasse ich oft den Moment wo der Vogel aussteigt. Bei 8 Frontkanonen + Türme auch nicht verwunderlich. Schön wäre es wenn das Schiff nach dem Verlassen unverwundbar wird, so kann ich nach den Kämpfen gemütlich einsammeln.

Hm, Enterkapseln für alle, ist das möglich ?
Ich habe ehrlich gesagt noch nicht viel Erfahrung damit, komischerweise scheint mein rechter Zeigefinger im Kampf eine Eigendynamik zu besitzen. Trozdem würde ich gerne bequemer mit meinem M6 kapern gehen. 5 Marines finde ich auch arg wenig als Komplettbesatzung.


Eine automatisierte Transport Software, es gab mal den frachtkollektor, hatte 5km reichweite und sammelte alles in dem radius ein.Bequemer gehts nicht für hobbypiraten. Die aktuellen Möglichkeiten sind nicht komfortabel und zeitintensiv.

Sprich Frachtdrohnen finde ich lahm und selbst mein gemoddeter Transorter tut sich da schwer beim sammeln.

Weiterhin : Gibt es eine Möglichkeit für ein Zentrallager, welches alle Waren sammeln kann, von dem ich aus operiere ?
Das HQ soll anscheinend diese Funktion erfüllen können.
Kann ich da via Editor Lagerraum und Waren anpassen ?
Ich habe das Hq in X3 zwar bessesen aber aufgehört.
Terran Conflict stand ja auch in den Startlöchern.

Ansonsten hoffe ich natürlich auf mehr "krieg" im All. Aber ich bin mir sicher das da wieder Völkerinvasionen und andere Sachen kommen werden !

So, ich wäre froh wenn einige von euch meine Gedanken teilen würden, ansonsten wäre ich natürlich für Tipps dankbar ;o)

mfg

zzh


Beitrag in "Ideensammlung für Scripte und Mods" verschoben ~laux

wohni
Posts: 99
Joined: Sun, 21. Aug 05, 21:10
x3tc

Post by wohni » Fri, 7. Nov 08, 20:48

wolf04 wrote:verrostete Texturen

das wird nicht glappen

da es im weltraum keine solche oberflächen gibt

oder
doch

mfg
Wäre schon möglich da ja einige schiffe wie man aus x2 und X3 reunion kennt atmosphären flüge können. Müßte man dann nur unterteilen welche es wären, z.b. ein M0, M1 und m2 nicht, sind zu groß und werden sowieso nur im all gebaut, aber ein M3 z.b. wäre atmosphären flug fähig und da könnten se rosten weil die wolken ja aus wasser bestehn, außer der schild sollte auch dies zurückweißen, aber wer weiß das schon ;-)
Vertrau keinem, die wollen nur Geld ;-)

Mein Pc? P 166 MMX, Voodoo 2, 3 Gb HDD, 128 Mb EDO Ram und ne 14 Zoll Riesenkiste ;-)

Hier ein paar X3 TC angepasste scripte

-.5P4]Z74]VE]Z-117.-
Posts: 167
Joined: Sun, 17. Feb 08, 13:50
x3tc

Post by -.5P4]Z74]VE]Z-117.- » Sat, 8. Nov 08, 20:20

Meine Ideé:
Börse!

Wie wäre es, verschiedene Firmen existieren, die man aufkaufen kann?
Oder wenn man bestimmte Anteile an seinen eigenen Fabriken verkauft?
Energiepreise?
Krisen?

Ich stelle mir das ungefähr so vor:

Ich verkaufe 25% der Fabrik A.
Steigen die Produktivität von Fab A (d.h. Wird mehr in einem best. Zeitraum verkauft und mehr eingenommen wird), so steigt auch der Wert der Aktie.

z.B. Vorher: Wert pro Aktie 5 Cr
Anzahl verkaufter Waren: 1000 pro Stunde
Gewinn: 5000 Cr pro Stunde
Nachher: Wert der Aktie 6 Cr
Anzahl verkaufter Ware: 1500 pro Stunde
Gewinn: 7500 Cr pro Stunde

Wird Fab A angegriffen, so sinkte der Wert der Aktie dramatisch

z.B. von 6 Cr auf 3 Cr

Dem Verkäufer der Aktie kommt die Steigerung des Grundaktienwerts zu Gute.

Bsp. Grundwert Aktie: 10 Cr
Gesamtwert aller Aktien: 10.000 Cr

Derzeitiger Wert: 26 Cr
Gesamtwert aller Aktien: 26.000 Cr
Gewinn Verkäufer: 16.000 Cr

Genauso ist es auch umgekehr:


Bsp. Grundwert Aktie: 10 Cr
Gesamtwert aller Aktien: 10.000 Cr

Derzeitiger Wert: 7 Cr
Gesamtwert aller Aktien: 7.000 Cr
Verlust: 3.000 Cr

Energiepreise sind der Durchschnittswert aller Energiezellen. In der Regel 16 Cr. WErden aber mehre SKWs zerstört, so steigt auch der Durchschnittswert, da weniger Energie vorhanden ist.
Desweiteren zählen natürlich die normalen RL Aktienregeln.

Weiteres Folgt...

User avatar
TGG
Posts: 1167
Joined: Sun, 19. Oct 08, 00:45
x4

Post by TGG » Sat, 8. Nov 08, 22:02

Hier habe ich meine Idee´n untergebracht.

Code: Select all

[*][url=http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=217462]Newsletter der TGG[/url]
Ich hoffe das ist o.k.
[ external image ]
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )

Londo Molari
Posts: 266
Joined: Sun, 10. Dec 06, 21:32
x3tc

ergänzendes Skript für die HSMK3 - Bughumgeung gesucht.

Post by Londo Molari » Sun, 9. Nov 08, 16:06

Würde einer der Anwesenden Skripter evtl. mal ein Skript versuchen, das es einem Ermöglicht Schiffen der MK3 zu befehlen nicht in Bestimmte Sektoren zu fliegen.

Hintergrund ist schlicht die Kollisionsabfrage und das zusammenspiel mit dem Erdsektor - hier beist sich die Kollisionsabfrage mit dem Spielelement der Anflugruhte - so das jeder Frachter (bessergesagt jedes Schiff) das nicht vom Spieler persönlich geflogen wird, automatisch versucht weit genug auf abstand zu gehen - das führt dann zwangsläufig zum abschuß der Schiffe - was wiederum am ende, (da dies auch oos pasiert) dazu führt das der MK3 Händler nicht mehr einsetzbar ist, da diese immer im Erdsektor vernichtet werden.

Da es scheinbar weder für die Moderatoren noch für Egosoft ein Problem zu seien scheint wäre es gut wenn sich einer von euch hier eine lösing einfallen lassen könnte.

User avatar
MADxHAWK
Posts: 710
Joined: Tue, 1. Mar 05, 17:49
x4

Post by MADxHAWK » Sun, 9. Nov 08, 17:04

Mal in den richtigen Thread verschoben ;)

@Londo Molari das dieses Problem bisher vieleicht noch keinem aufgefallen ist heisst nicht das sich hier keiner dafür interessiert ;)

Gruss
MADxHAWK
***modified*** und stolz drauf
Why does it hurt when my heart misses the beat? Propaganda - Dr. Mabuse (1984)

gnasirator
Posts: 1114
Joined: Mon, 13. Dec 04, 16:15
x3tc

Post by gnasirator » Sun, 9. Nov 08, 22:59

@londo:

ich empfehle dir lucikes Wirtschafts- und Versorgungshändler.

Damit kannst du einzelne Sektoren sperren, auch wenn er bei mir im MK3 modus noch nicht ganz rund handelt. funktioniert doch bei weitem besser als die orig. mk3 software.

Londo Molari
Posts: 266
Joined: Sun, 10. Dec 06, 21:32
x3tc

Post by Londo Molari » Mon, 10. Nov 08, 18:53

MADxHAWK wrote:Mal in den richtigen Thread verschoben ;)

@Londo Molari das dieses Problem bisher vieleicht noch keinem aufgefallen ist heisst nicht das sich hier keiner dafür interessiert ;)

Gruss
MADxHAWK
Nur mal der dezente Hinweis das der Fehler so hätte erst garnicht vorkommen dürfen bei einem Vernünftigen Betatest :roll:

Und das einer deiner werten Kolegen den passenden Bughreport vom Technikforum kurzerhand ins Spoilerforum verschoben hat.

Zu deinem Passenden Thread - worin besteht für dich der sinn dieses Thread´s ??
Deiner eigenen Beschreibung nach für Script Ideen oder?

Mein Topic ist hingegen ein Aufruf an Alle Scripter eine Lösung zu finden bzw. zu Scripten - ist also keine Idee sondern eher ein Wettbewerb und hat somit absolut nichts mit deinem Thread zu tun.

Zudem habe ich dir deswegen sogar eine PM gesendet - unbeantwortet und vermutlich ungelesen von dir.

fred-astaer
Posts: 821
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by fred-astaer » Mon, 10. Nov 08, 23:54

Hi!

Ich möchte die Idee mit dem verrosteten TL aufgreifen, aber anders gestalten.
Wie wäre es ein Script zu schreiben bei dem es möglich ist auf jeder Handelsstation aller Völker einen Frachraum zu erwerben?
Monatsmiete -?100Chr. - (nicht all zu viel) damit wäre ein Weg geschaffen Waren, Waffen aller Art zu lagern.
Diesen kann man dann wie in Schiffen auch gegen Bezahlung erweitern.

Zusatzidee - Einen Ts der bei bedarf Waren und Waffen einkaufen kann.
Somit wäre ein Bedarfslager geschaffen ohne gleich eine eigene Station bauen zu müssen.

Gruß
Fred
Unter den Blinden ist der Einäugige König!

User avatar
Eledwehn
Posts: 96
Joined: Wed, 5. Apr 06, 17:16
x4

Post by Eledwehn » Tue, 11. Nov 08, 11:25

zur börse:

in X3R gab es auch ein script, welches eine Börse eingefügt hat ich glaub das hieß FBBK oder so!

So wie ich das gesehen habe, konnte man den Aktienwert auch leicht mit Handel der jeweiligen Stationen, die zum Unternehmen gehören beeinflussen!

es müsste nur umgeschrieben werden dann hat man die Börse!
gefundene Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten!

spacenine
Posts: 22
Joined: Mon, 16. Jun 08, 15:26

Post by spacenine » Tue, 11. Nov 08, 21:33

Moin

Ich Hätte da noch eine Idee für ein Skript und zwar :

Wer kennt das nicht man hatt einen M6 oder höher und seine Steffel als begleitung und man kommt in einen Sektor mit hoher Asteroiden dichte
und wo ist die Staffen die einen beschützen soll ?

RICHTIG!!!

Im ganzen sektor verteielt um Asteroiden auszuweichen um dann nicht da zu sein wenn man sie braucht :evil: .

Nun meine Idee

Wie wäre es wenn man 2 oder 4 Schiffe so eistellen kann das die Manöver vom Spieler genau Kopiert werden und ausgeführt werden
oder eine bestimmte Position vom Spieler Schiff halten komme was wolle,d.h Wenn der Spieler sehr eng an einem Objekt vorbei Fliegt, tut das seine Staffel auch.
Toll wäre auch wenn die Schiffe schiessen wenn der Spieler schiesst um einen geplanten Angriff durch führen zu können.

Und mal ganz zu schweigen das es echt Hammer aussieht wenn 3 Schiffe
in einer engen Formation einen Angriff auf eine Station durch führen.

Ich Hoffe das es machbar ist denn dan bekommt das wort Staffelführer eine völlig neue bedeutung

Details darf sich gerne der skripter/erin aus Denken 8)

Hab Vielen Dank
Spacenine

Ps.:Mit Anmelden im Startpost komme ich nicht klar bitte um Hilfe :gruebel:
"Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen 'Enterprise'."

thunderheaven
Posts: 114
Joined: Thu, 17. Nov 05, 21:56
x3

Post by thunderheaven » Wed, 12. Nov 08, 03:51

ist zwar jetzt nichts weltbewegedes aber...

1.) cockpit mod der an und abschaltbar ist.

2.) wieder einen ersteigerbaren planeten sowie

3.) eine eigene Schiffswerft die das Schiff nicht nur zusammenbauen/lackieren kann sondern bei der man auch Baupläne verschiedener Schiffe zusammenwürfeln kann und optisch neue entwirft die nur über der hauseigenen Werft verkauft/gekauft werden können. (auch andere Rassen sollen zugriff darauf haben)
...schon klar das es sehr aufwendig ist. Ist ja nur eine Idee ;)

Gruß
thunderheaven

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Wed, 12. Nov 08, 05:20

also 1 und 2 sind sicher machbar
3 kannst du knicken da alle Schiffe vorgefertigte Modelle haben, da müsstest du für jegliche Variante ein eigenes Modell basteln was dann geladen wird

Fabi97
Posts: 29
Joined: Sun, 24. Feb 08, 12:41

Post by Fabi97 » Wed, 12. Nov 08, 10:31

Hallo erstmal,
Es gab mal für X3R eine Software mit der man Waren aus anderen Schiffen
klauen (wegbeamen) konnte.(glaub im Bonuspack) Könnte jemand vielleicht
Das kapern von kl. Xenon (M3/M4/M5) ein bissel realistischer machen, z.b.
Die CPU/Festplatte (Computerkompomponenten) Mit der oben genannten Software Rausbeamen (dass sie Kein bewusstsein mehr haben) und sie dann
normal Kapern kann. Dann an jemanden die CPU fürn Bordcomputer (un)formatiert :lol: verkaufen und Credits kassieren. :wink:
Wär das möglich?

Mfg. Fabi97

User avatar
MADxHAWK
Posts: 710
Joined: Tue, 1. Mar 05, 17:49
x4

Post by MADxHAWK » Wed, 12. Nov 08, 11:24

spacenine wrote: Nun meine Idee

Wie wäre es wenn man 2 oder 4 Schiffe so eistellen kann das die Manöver vom Spieler genau Kopiert werden und ausgeführt werden
oder eine bestimmte Position vom Spieler Schiff halten komme was wolle,d.h Wenn der Spieler sehr eng an einem Objekt vorbei Fliegt, tut das seine Staffel auch.
Toll wäre auch wenn die Schiffe schiessen wenn der Spieler schiesst um einen geplanten Angriff durch führen zu können.

Und mal ganz zu schweigen das es echt Hammer aussieht wenn 3 Schiffe
in einer engen Formation einen Angriff auf eine Station durch führen.

Ich Hoffe das es machbar ist denn dan bekommt das wort Staffelführer eine völlig neue bedeutung
:nö: geht nicht, Du kannst zwar afaik die kollisionsabfrage per script für die schiffe deaktivieren, aber ich glaube das willst du nicht wirklich weil die dann auch gnadenlos in dein schiff reinrauschen.

Die Flugmanöver des spieler kannst du auch nicht per script kopieren da der Autopilot hardcoded ist und es keine Scriptbefehle für detailierte flugmanöver gibt ( z.b fliege 1000m gerade aus dann einen bogen nach links mit einem durchmesser von 500m )

Möglich währe es per positionsangabe die begleitschiffe immer den selben abstand zum staffelführer halten zu lassen allerdings würde das script sehr resourcenhungrig sein und die schiffe würden nichtmehr fliegen sondern einfach immer nur an eine neue position gesetzt sprich sie würden immer um ein paar meter versetzt was im spiel wie bockspringen aussehen würde.

Greetz
MAD
***modified*** und stolz drauf
Why does it hurt when my heart misses the beat? Propaganda - Dr. Mabuse (1984)

User avatar
-Laura-
Posts: 394
Joined: Thu, 6. Dec 07, 20:02

[Mod IDEE ] Freespace X³ - Return of the Shivans

Post by -Laura- » Wed, 12. Nov 08, 13:31

Hallo,

wie vielleicht 1 oder 2 mitbekommen haben, gäbe es einen handfesten Anfang für einen Freespace Mod. Viper047 hatte in den letzten Jahren Schiffe gesammelt/neu gebaut und nun für X3:TC kompatibel gemacht.

Als alter Freespace Fan konnte ich ihn für einen eventuellen Mod für die Community breitschlagen. :roll: Nun fange ich mal ein kurzes Stimmungsbild ein und gebe Infos, was er enthält/enthalten könnte.
Am Ende gehe ich aber noch auf ein ABER ein.

Viper047 hat bereits mit Waffen/eigenen Modellen/Map eine Vorleistung erbracht. Sogar Musik wäre bei Interesse über seine Boomer drin.
Die aktuelle Vorstellung des Mods ist eine Einbettung in X, ungefähr 600 Jahre nach den Geschehnissen aus Freespace 2.

Der Einstieg

Viper047 wrote: Galatea

"So viele Jahre waren vergangen, wo man nichts von den Shivanern hörte oder sah. Sie waren nach dem 2. Krieg genauso wieder verschwunden wie sie aufgetaucht waren. All die Jahrhunderte spuckten diese Wesen in den Köpfen der nachfolgenden Generationen und gerieten dabei langsam in Vergessenheit.
Fast 600 Jahre später geisterten sie nur noch in wenigen Köpfen. Nur noch einige Nachfahren der verlorenen Generation wussten um die beinahe Vernichtung der Menschheit durch die Shivaner.

Gamma Draconis, Deneb oder Capella - all diese Ereignisse verschwanden im Strudel der Zeit. Und nun, gut 600 Jahre später holten sie uns wieder ein. Sie waren wieder da und machten dort weiter, wo sie einst aufhörten. Wir, die Nachfahren der verlorenen Generation, schworen uns, die Erde und all ihre Seelen auf ihr zu schützen und eine eventuell erneute Gefahr durch die Shivaner abzuwenden.

Sie sollten den Weg zu unserem System nie finden, so zerstörten wir das Tor im Sektor Ketzers Untergang. Auch um das Wissen, das die Völker des X Universum verloren waren, hatte der Schutz der Erde oberste Priorität.
Doch als wir zurückkehrten, als wir uns sicher waren, die Shivaner nun für immer aus unseren Köpfen zu verbannen, verurteilte uns das Schicksal erneut unserem dunkelsten Flecken im Herzen ins Gesicht zu sehen.

Der Zerstörer Galatea kam nicht zum vereinbarten Sammelpunkt der 6. Flotte. Sie sprang mit ihren Begleitschiffen, doch nicht zur Erde. Nun vermuteten wir, das die Galatea immer noch im X Universum war. Und wir nahmen das Schlimmste an.
Teile der 6. Flotte bekamen den Befehl zurück in das X Universum zu springen und die Galatea zu suchen. Denn ihr Navigationscomputer beherbergte alle Sprungrouten der Erdflotte, und damit den Standort der Erde.
Zu groß war die Angst das die Shivaner dieses Wissen in ihren Besitz bekamen."

Admiral Valerie Petrarch


Möglicher Inhalt des Mods:

Rassen

- Vasudaner

Die Vasudaner besiedelten neue Kolonien und errichteten ihre Gesellschaft neu. Die Allianz mit den Terranern geriet in den Jahren in Vergessenheit.

- Shivaner

Bei einer "archiologischen Untersuchung" im Sektor 2 Welten fanden Wissenschaftler ein seltsames Gebilde, welches man aufgrund der runden Form für ein Tor hielt. Sie wollten ein Blick hinein wagen und öffneten es. Die Neugier der Wissenschaft wurde mit einer zerstörerischer Konsequenz für das X Universum bestraft. Die Shivaner kehrten zurück...und zwar in ihr einstiges Zuhause!

- GTA

Ein nichtaktiver/"eigentlich" ausgemusterter Teil der Erdflotte.

- optional NTF als terranische Piratenfraktion

Schiffe/Stationen

Jede neue Rasse könnte spezifische Schiffe/Stationen erhalten. Aber kein Muss das alles aus FS I und II Teil sein müsste.

Waffen

Spezifische Bewaffnung der Völker. Zur Verfügung stehen jetzt bereits

- Shivanischer Superlaser
- Schwerer Laser GTA
- Jägerabwehrstrahler
- TA - JL 70 ( ehemals Subach HL-7 )

Map

Viper047 hat für Vasudaner/Shivaner neue Sektoren. Die GTA als Teil der Terraner. Später sollen die Shivaner stärker die Völker terrorisieren/auslöschen <- übetrieben, aber Funke Wahrheit :roll:

Musik

Musik aus FS 1 und 2 neu aufgenommen von Boomer. Ggf als Sektormusik.

Missionen

Möglichkeit weniger MD Missionen ?

Story

Hintergrundstory für lange Abwesenheit/Angriff auf die Völker? Dazu auch noch Beschreibung der Waffen ?

=> ABER:

Für Vasudaner/tlw. Shivaner + GTA hat Viper047 Modelle von einem befreundeten Modeller bezogen, wie auch Texturen. Dieser möchte auch das seine Modelle privat bleiben. Viper047 gab Wort und hält sich daran.

Demnach müssten Schiffe/Stationen neu gemacht/woanders bezogen werden.

Zur Verfügung würden stehen, wo aber bei Texturen ggf nachgebessert/neu angelegt:

GTD Hecate Class
GTF Herkules I + II
GTF Pegasus
GTF Perikles
GTF Myrmidon
GTF Valkyrie

GTD Deimos ( in Planung )
GTD Bastion ( in Planung )
GTCv Fenris ( in Planung )


SD Lucifer
SD Ravanna ( mit Problemen behaftet )
SD Demon ( in Planung )

SF Scorpion
SF Manticore
SF Mara
SF Basilisk ( zuletzt im Bau )
SF Aeshma ( glaub aus nichteigener Quelle )

SC Cain
SC Lilith


Nun wollte ich mal umhorchen ob Interesse besteht an solch einem Mod und/oder sogar helfen würde bei Modellen, um den Fuhrpark zu erweitern.

Desweiteren wollte ich in diesem Bezug fragen ob es bereits vereinzelte Modelle in anderen Mods gibt, oder jemand hat und nichts dagegen hätte sein Modell miteinfließen zu lassen. ( vorzugsweise betriebsfertig )

Dies ist keine feste Planung für einen Mod, sondern zuerst einmal ein Stimmungsbild bzw. ob sich überhaupt Personal fnden lassen würde, die Spaß daran hätte Freespace nach X3:TC zu holen.

Könnt ja eure Meinungen, Ideen, Modelle, Angebote, etc posten. Schlimmstenfalls kann der Thread nur in der Versenkung verschwinden :)

Gruß

Laura

Freespace X³

Freespace X³ - Return of the Shivans
BSG - Rise of the Cylons
[ external image ]
Das Rollenspiel zum Mod

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Re: [Mod IDEE ] Freespace X³ - Return of the Shivans

Post by laux » Wed, 12. Nov 08, 14:00

-Laura- wrote:[...]
Schlimmstenfalls kann der Thread nur in der Versenkung verschwinden :)
[...]
Naja, jetzt ist dein Topic erstmal ein wenig ach oben gewandert...
Und da bleibt er ersmtal so lange, bis sich jemand findet, der die Idee auch wirklich umsetzen möchte ;-)

User avatar
Admiral BSG
Posts: 102
Joined: Tue, 22. Jul 08, 17:26

Post by Admiral BSG » Wed, 12. Nov 08, 14:18

Zu Freespace für X3TC hätte ich nun eine Meinung, aber das ist der falsche Thread dazu :roll: Hättest nicht Mod Idee schreiben sollen, sondern einfach WIP, dann könnte man auch seine Ideen und Meinungen kund tun. :wink: So wartest du oder ihr bis zum jüngsten Gericht, wenn die nächsten 50 Ideen folgen und den Post weiter nach vorne katapultiert und niemand sich die Mühe machen will 50 bis 60 Seiten zurückzublättern.

Mfg

Der Admiral

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”