[SCR] [X3TC] MEFOS Waffensystem

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 6. Nov 08, 14:14

CODEA? Noch nie gehört ... ;)

Gruß
Lucike
Image

Allmaecht
Posts: 334
Joined: Wed, 23. Nov 05, 17:31
x4

Post by Allmaecht » Thu, 6. Nov 08, 16:17

@Lucike:
Wusst´ ich´s doch. Das wabernde schwarze Etwas vor meinem Bett heute morgen war, wie´s scheint, tatsächlich ein Zeitloch.
Jetzt muss ich wohl bis in alle Ewigkeit TC ohne CODEA... aaaargh.
Aber mal nebenbei: es muss doch wahnsinnig viel Zeit kosten das alles zu machen. Ich find´s toll dass du´s machst, aber ich hätt´ schon gar nicht die Zeit, geschweige denn die Motivation, mich da so rein zu knien. Vor allem wenns andere gibt, die das eh viel besser machen. :D

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Thu, 6. Nov 08, 16:34

Die Anderen haben auch mal bei Null angefangen. Motivation ist alles. =)
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 6. Nov 08, 17:42

Allmaecht wrote:@Lucike:
Wusst´ ich´s doch. Das wabernde schwarze Etwas vor meinem Bett heute morgen war, wie´s scheint, tatsächlich ein Zeitloch.
Jetzt muss ich wohl bis in alle Ewigkeit TC ohne CODEA... aaaargh.
Aber mal nebenbei: es muss doch wahnsinnig viel Zeit kosten das alles zu machen. Ich find´s toll dass du´s machst, aber ich hätt´ schon gar nicht die Zeit, geschweige denn die Motivation, mich da so rein zu knien. Vor allem wenns andere gibt, die das eh viel besser machen. :D
Mach dir keine Sorgen. CODEA ist natürlich in der Mache. :D

Gruß
Lucike
Image

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Thu, 6. Nov 08, 23:02

Codea brauch Mefos *glaub*

ergo erst mal Mefos korrekt bugfrei ans laufen bringen, dann codea darauf aufbauend anpassen, Lucike macht das schon ;)

Abrax
Posts: 26
Joined: Thu, 22. Dec 05, 15:21
x3

Post by Abrax » Fri, 7. Nov 08, 00:23

Wie ist das eigentlich mit dem modified?
Ich hätte gern meinen eigennen Piloten Namen und mag auch dieses Modified nicht. Die scripte klingen alle super aber ich mag mir nicht den spielspaß durch mogeln nehmen.

Kann man die Scripte nicht auch zum laufen bekommen ohne den script editor zu aktivieren?

*schaut traurig in die runde*

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 7. Nov 08, 07:11

Abrax wrote:Die scripte klingen alle super aber ich mag mir nicht den spielspaß durch mogeln nehmen.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Abrax wrote:Kann man die Scripte nicht auch zum laufen bekommen ohne den script editor zu aktivieren?

*schaut traurig in die runde*
Geht nicht.

Gruß
Lucike
Image

Der Gepard
Posts: 62
Joined: Mon, 20. Oct 08, 12:23
x3ap

Post by Der Gepard » Fri, 7. Nov 08, 11:32

Abrax wrote:...
Ich hätte gern meinen eigennen Piloten Namen und mag auch dieses Modified nicht.
...
Also Deinen Pilotennamen kannst Du behalten. Wenn man den Spielernamen auf Thereshallbewings ändert, wird nur der Script-Editor aktiviert. Der Namen wird aber nicht wirklich geändert.

Bei den Scripten von Lucike musst Du den Namen nicht ändern. Sie funktionieren bei mir alle auch so. Einfach ins Spiel kopieren und fertig.

Abrax wrote:...
Die scripte klingen alle super aber ich mag mir nicht den spielspaß durch mogeln nehmen.
...
Ich habe beim Einbinden von Scripten auch immer etwas Angst, dass sie sich hinterher als Cheats herrausstellen. Ich behaupte aber mal, dass Lucike schon darauf achtet, dass alle seine Scripte sinnvolle Erweiterungen und keine Cheatscripte sind. Daher habe ich bei ihm auch keine bedenken, diese einzusetzen.

HeikoS71
Posts: 280
Joined: Mon, 24. Sep 07, 18:09
x4

Post by HeikoS71 » Fri, 7. Nov 08, 14:21

Vertragen sich MEFOS und MARS wenn man beide installiert ?

mfG

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 7. Nov 08, 14:25

HeikoS71 wrote:Vertragen sich MEFOS und MARS wenn man beide installiert ?
Ja, ich hab nur noch nicht die MARS-Kommandos eingetragen. Das bedeutet, dass die MARS-Kommandos noch nicht mit gespeichert werden.

Gruß
Lucike
Image

HeikoS71
Posts: 280
Joined: Mon, 24. Sep 07, 18:09
x4

Post by HeikoS71 » Fri, 7. Nov 08, 14:42

Danke für die schnelle Antwort, dann nutze ich MARS solange ich noch nicht genügend Leute für MEFOS habe. Da es das schwarze Brett nicht mehr gibt, woher weis ich wo ich Personal bekomm ?

mfG

Hanni@bm
Posts: 37
Joined: Sat, 17. Apr 04, 16:42
x3tc

Post by Hanni@bm » Sun, 9. Nov 08, 16:36

Es mag seltsam klingen, aber wenn die Geschützkanzeln mit MEFOS Kommandos belegt sind funktioniert mein Autopilot nicht mehr ...

Woran könnte dieses liegen ?

Grüße,
RB

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 9. Nov 08, 17:48

Hanni@bm wrote:Es mag seltsam klingen, aber wenn die Geschützkanzeln mit MEFOS Kommandos belegt sind funktioniert mein Autopilot nicht mehr ...
Wie äußert sich das?

Gruß
Lucike
Image

Hanni@bm
Posts: 37
Joined: Sat, 17. Apr 04, 16:42
x3tc

Post by Hanni@bm » Sun, 9. Nov 08, 18:14

Also:

ich habe 7x Miltärpersonal ergattern können (etwas wenig für nen Panther).
Den Turrets habe ich das MEFOS Verniuchte alle Feinde zugewiesen.

Anschließend habe ich den Autopiloten auf ne Station angesetzt (Ausrüstungsdock - automatisch andocken).

Das Kommando wird kurz ausgeführt um dann ohne Kommentar abzubrechen. (Mein Schiff reagiert wieder auf den Stick)

Grüße,
RB

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 9. Nov 08, 18:24

Hanni@bm wrote:... ich habe 7x Miltärpersonal ergattern können (etwas wenig für nen Panther) ...
Ah, die Info brauchte ich ... zu wenig Personal ... Fehler gefunden ... korrigiere ich heute noch ...

Kleiner Tipp: Du kannst WLS2-Piloten auf das MP ansetzen. Die können in den argonischen Docks auf die Express Frachter warten. Die WLS2-Frachter aber nicht vergessen, sonst sitzt du bald auf sehr viel MP. ;) Die Docks um Argon Prime reichen schon. Um Omikron Lyrae sind aber auch genug Docks.

Gruß
Lucike
Image

Hanni@bm
Posts: 37
Joined: Sat, 17. Apr 04, 16:42
x3tc

Post by Hanni@bm » Sun, 9. Nov 08, 18:33

Ja, mit dem WLS2 Piloten, das hatte ich schon mal irgendwo gelesen.
Die Konfiguration derselben ist aber noch etwas unklar.
Reicht es, wenn ich bei denen nur einen Wegpunkt einstelle, oder müssen es mehrere sein ?

Auch wieviel Personal ich nur brauche ist mir nicht ganz klar. Einen je Kanone + 2 je Kanzel oder ?

Grüße,
RB

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 9. Nov 08, 19:28


MEFOS Waffensystem
(Medium Extended Fight Orbit System)
(Version 3.alpha.02 - 9. November 2008)

[ external image ]


-> MEFOS Waffensystem (Version 3.alpha.02)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren !)

-> Beschreibung MEFOS Waffensystem (PDF Format) (noch nicht verfügbar!)

Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 1.2 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!


09.11.2008 (Version 3.alpha.02)
  • Raketenfregatten konnten ihre Raketentürme nicht einsetzen.
  • Bei nicht ausreichender Menge an militärischen Personals wurde zusätzlich das Hauptkommando des Schiffes beendet.
Hanni@bm wrote:Ja, mit dem WLS2 Piloten, das hatte ich schon mal irgendwo gelesen.
Die Konfiguration derselben ist aber noch etwas unklar.
Reicht es, wenn ich bei denen nur einen Wegpunkt einstelle, oder müssen es mehrere sein ?
Muss nur ein Wegpunkt sein. Nimm den billigsten Frachter. Nur das Nötigste muss rein, wie WLS2, NAV1 und ganz wichtig die Lebenserhaltung. Der WLS2-Pilot kann auch ein Lehrling sein.
Hanni@bm wrote:Auch wieviel Personal ich nur brauche ist mir nicht ganz klar. Einen je Kanone + 2 je Kanzel oder ?
Richtig.

Gruß
Lucike

Hanni@bm
Posts: 37
Joined: Sat, 17. Apr 04, 16:42
x3tc

Post by Hanni@bm » Sun, 9. Nov 08, 20:43

Danke für den schnellen Support.

Eine Anmerkung noch: Die Militärtransporter steuern unter anderem auch die verschiedenen HQ`s an, ohne das man dort an die "Fracht" kommt. Ist das so gewollt?

Grüße,
RB

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 10. Nov 08, 00:46

Hanni@bm wrote:Eine Anmerkung noch: Die Militärtransporter steuern unter anderem auch die verschiedenen HQ`s an, ohne das man dort an die "Fracht" kommt. Ist das so gewollt?
Man kommt nicht ran? Es werden die MPs jedoch dem Dock, in dem Fall ein HQ, hinzugefügt.

Gruß
Lucike
Image

Hanni@bm
Posts: 37
Joined: Sat, 17. Apr 04, 16:42
x3tc

Post by Hanni@bm » Mon, 10. Nov 08, 17:55

Hmm, dann bin ich entweder zu langsam, oder der WLS2 Händler zu blöd gewesen ;)

Grüße,
RB

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”