[MOD] Nebel entfernen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Marodeur » Tue, 10. Mar 09, 21:14

Nö, normal sollt das auch ohne Neustart funktionieren. Wird ja nichts wesentliches geändert sondern nur der Nebelgehalt und die Sichtweiten im Universum. Es funktioniert bei dir scheinbar ja auch erstmal und erst beim Sektorwechsel geht alles hops, seh ich das richtig? Hast noch andere Mods am laufen?

sleyer63
Posts: 39
Joined: Sun, 18. Dec 05, 16:22
x3tc

Post by sleyer63 » Tue, 10. Mar 09, 21:52

also habs nochmal überprüft.
es ist nicht dein mod sorry,sondern irgendwie hats meine spielstände
geschrottet,keine ahnung was das verursacht hat.
habs jetzt getestet und funzt.
allerdings drehen sich meine astros nicht mehr.
rotierende astros-script.
ansonsten ist alles paletti

update:1.4
laufende mods: turretfix,YS-GUI 1.5)
laufende scripts:Mars Tc,BroadcastReturnHome plugin,exploreRotierende-Asteroiden-V2,TUBS-IN-TC,marienerepairs)

User avatar
VNSpaceRanger
Posts: 347
Joined: Tue, 31. Jan 06, 19:19
xr

Post by VNSpaceRanger » Thu, 16. Apr 09, 18:30

Hi Community,
ich möchte die Nebel behalten und nur die Sichtweite erhöhen. Gibt es da eine Möglichkeit dies zu bewerkstelligen ohne ein "modified" zu erzeugen, wie beim X2HUD-Mod von Samual Creshal?

MfG
"ein neuer Job? ich habe diesen doch gerade erst angefangen!" ... "Gib mir die Liste!" :twisted:

CPU: Intel i7 4790 @4,0 Ghz
MB: ASUS Z87WS
GK: KFA2 EXOC GTX1080
RAM: 16GB DDR3 OCZ (1400/1T)
Sound: Creative Soundblaster Z
Bench: 164 fps (TC-RD all max)

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Mon, 30. Nov 09, 14:36

Wäre es möglich im ersten Post unter z.B. "Technisches" noch anzugeben welche Dateien mit dem Mod geändert werden, damit man nicht bei der Verwendung verschiedener Mods auf die Nase fällt?

Das wäre supi.

Ebenfalls interessant wäre es, ob die Version mit 2.5 kompatibel ist?!

Reflexer

Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Marodeur » Tue, 1. Dec 09, 22:20

Betrifft nur die TBackgrounds

Da in 2.5 nix an den Sektoren geändert wurde spricht nix dagegen.

Ja ich gebs zu, ich hab 2.5 noch nicht getestet... *seufz*

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Wed, 2. Dec 09, 00:02

Ich inzwischen schon :D Passt aber alles. :D

TaFnIz
Posts: 16
Joined: Mon, 12. Dec 05, 18:55
x3tc

Post by TaFnIz » Mon, 5. Apr 10, 17:15

Hi, ich hatte mir die Mod raufgemacht und fands eigentlich ganz gut aber ich hab nun ein Problem, ich weiss nicht ob die Mod schuld is aber ich konnte hier im fred ähnliche Probs nachlesen und das war die letzte veränderung die ich per Mods am Spiel unternommen habe.

Also zuerst hatte ich den 480km Mod benutzt und es ging soweit, als ich dann irgendwann mal wieder in "Heimat der Legende" war, war aufeinmal alles Schwarz, kein Schiff nix war mehr zu sehen, da ich mir vorher den Fred teilweise durchgelesen hatte wusste ich das es wohl mit der Nebelmod zu tun hat.

Ich habe dann andere Sichweiten benutzt und konnte dann auch wieder alle Stationen usw sehen nur leider gabs keine Sterne mehr und auch der Galaxiehaufen war verschwunden, dieser war auch der Grund warum ich da mein HQ und nen Komplex hingestellt habe, fand den echt hübsch. :)

Tja, nun weiss ich nicht wie ich meinen schönen Sektor wieder zurrückbekomme, ich hab die Mod komplett entfernt aber das Prob is noch das gleiche, möglicherweise hats garnichts mit der Mod zu tun aber das war das letzte was ich an dem Spiel verändert habe, vorher ging alles.

Ich weiss das der Fred schon etwas alt is aber wo sollte ich sonst fragen wenn nicht hier, vielleicht sieht das ja jemand der evtl weiss was mein Problem is, keine Lust neu zu installieren, bis jetz ist es mir nur in diesen einen Sektor aufgefallen.

edit: Ich hab mal ein neues Spiel gestartet und hab mich in den Sektor gecheatet und siehe da, alles wieder normal, danach hab ich dann nochmal meinen Spielstand geladen und hatte wieder den schwarzen Hintergrund, scheint irgendwie an meinem Savegame zu liegen.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 5. Apr 10, 18:51

Ich nutze diese Mod nun schon ziemlich lange, konnte aber solche Fehler bei mir nie feststellen.

Vielleicht eine andere Mod installiert, die auch die "TBackgrounds" bearbeitet hat?

Gruß
Lucike
Image

TaFnIz
Posts: 16
Joined: Mon, 12. Dec 05, 18:55
x3tc

Post by TaFnIz » Mon, 5. Apr 10, 19:02

Hmm nicht das ich wüsste, Mods hab ich eigentlich nur den Flaksound reducer, alles sonstige sind Scripte und es hat auch die ganze Zeit gefunzt bis jetzt. :)

Die einzige veränderung bevor dieses Problem auftrat war die Nebelmod, naja danke trotzdem fürs antworten.

edit: Hmm sehr merkwürdig, ich hab einfach mal gespeichert ausserhalb von "Heimat der Legende" und als ich dann geladen habe und zum Sektor gesprungen bin war der Sektor wieder normal, funzt jetzt auch mit dem Nebelmod, Hammer. :)

User avatar
Capt. Steelhawk
Posts: 573
Joined: Tue, 4. Oct 05, 17:34
x4

Post by Capt. Steelhawk » Wed, 26. May 10, 16:50

Howdy,

feine Sache der Mod, hatte sowas schon bei X-Reunion drin, was noch fehlt wär der Astro-FelderEX, oder auch in kombination mit NebelEX, wäre das nicht eine Idee ? :wink:

Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Marodeur » Mon, 31. May 10, 13:02

Servus.

Ich glaub dafür fehlt mir die Zeit, da müsste man ja alle Sektoren im Editor bearbeiten und ich muss jetzt erstmal schaun das meine ganzen übersetzten Skripts wieder mal aktualisiert werden. Gibts sowas nicht schon irgendwo? Sollte doch unabhängig von der TBackgrounds sein? Hmm... :gruebel:

..Yogi..
Posts: 162
Joined: Sat, 10. Apr 10, 18:41
x3tc

Post by ..Yogi.. » Mon, 31. May 10, 13:09

Capt. Steelhawk wrote:Howdy,

feine Sache der Mod, hatte sowas schon bei X-Reunion drin, was noch fehlt wär der Astro-FelderEX, oder auch in kombination mit NebelEX, wäre das nicht eine Idee ? :wink:
Meinst du das was die TDebris generiert?

Mach dir ne neue Textdatei.. rechtsklick am Desktop, Neu, Textdokument erstellen, öffnen und dann gibst dort *14;* ein, ohne die beiden **, dann gehst auf *Datei speichern unter* und gibst *TDebris* ein, auch ohne die beiden **.
Nun machste dir nen neuen Ordner mit Namen *types* ohne die beiden **
In diesen Ordner fügst die Datei, die sich auf deinem Desktop befinden sollte ein, und kopierst den Ordner ins X3-TC Hauptverzeichniss, und voila, beim nächsten laden deines savegames sind die kleinen Astros Geschichte.

User avatar
Capt. Steelhawk
Posts: 573
Joined: Tue, 4. Oct 05, 17:34
x4

Post by Capt. Steelhawk » Tue, 1. Jun 10, 03:55

WOW, echt danke für den Tipp. werde ihn anwenden *superfreu* :mrgreen:

Schabernack
Posts: 216
Joined: Wed, 18. Apr 07, 19:32

Post by Schabernack » Wed, 22. Aug 12, 21:16

verwende seit 3 Tagen die 240km variante, anfangs dachte ich alles ist wies sein soll bis ich dann sehr vereinzelt glaub nur 2-3 mal von 15-20 Sektoren bisher dann doch Nebel hatte, bei weitem nit so ne Suppe wie ichs von Reunion(auch da dann nebelex mod verwendet) gewohnt war.

Kann es sein das nit alle TBackgrounds in der 240 variante geändert oder vollständig geändert wurden?

Kann dir jetzt leider nit sagen welche Sektoren es waren werde aber nochmals drauf achten und dann reporten.

verwendete folgende fakeptches
learn from the past, live the moment, dream of the future
tc-ap minimax

Tom130
Posts: 40
Joined: Sat, 27. Aug 05, 20:25
x2

Post by Tom130 » Sun, 24. Mar 13, 07:12

Der Mod ist leider nicht zu Xtended 2.0 X3TC kompatibel.

Kann das mal jemand machen oder mir erklären wie das geht?

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”