Wunschliste - Neue Schiffe und solche aus X3 R Mods

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
.:d2k
Posts: 304
Joined: Tue, 8. Jan 08, 18:03

Wunschliste - Neue Schiffe und solche aus X3 R Mods

Post by .:d2k » Mon, 20. Oct 08, 10:09

Hi Ihr Weltallpioniere,

also erstmal muss ich sagen:
X3 TC Rulez!
Die Generation Raumfahrer nach uns wird sich sicher an diesem Standardwerk was abspicken beim Bau echter Raumschiffe :D

Mir gefällt die Umsetzung sehr gut und ich bin mächtig beeindruckt von der Terranerflotte. Die hat absolut atemberaubende Schiffe mit sehr schönen Designs.

Allerdings habe ich seit X3 R schon länger Probleme mit den Designs von ein paar (zwar wenigen) Schiffen:

- Argon Buster (da passt ja vielleicht nur ein Copilot rein - nicht wirklich menschlich bemessen)
- Teladi: vor allem Harrier und Falke (die sind sehr zerkratz)
- Paranid Pegasus, Perikles, Verteidiger (passen überhaupt nicht zu den eleganten Megaschiffen)
- Split Tukan

Außerdem fände ich es toll wenn es mehr Teladi-Fighter gäbe, da einem sonst immer die gleichen Piraten übern Weg fliegen.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Aber warum gehts in diesem Thread eigentlich ernsthaft:
Nun, da schon anderer Stelle in dieser Modding-Kategorie einige Posts sich auf Schiffe bezogen haben, wollte ich mal einen Sammelthread anlegen, in dem jeder seiner Favoriten erwähnen kann.

Also fange ich mal an mit meiner Wunschliste:

- MultiMod: Goner Polarstern a.k.a. Andromeda X3 (bitte mit Färbemöglichkeit) + dazugehörige Slipstream Fighter "Verteiger" und "Angreifer"
- MultiMod: Age of Ödypus + Star Wars-Ableger
- MultiMod: Goner Ranger
- MultiMod: Goner Zerstörer a.k.a. Raumschiff Enterprise
- MultiMod: Goner Taxi a.k.a. Federationsshuttle (Enterprise)
- MultiMod: Zyklon + XXL + dazugehörige Schiffe "Rapier" und "Sklaventransporter"
- MultiMod: Flammerschwert und kleiner Angreifer der ORI
- MultiMod: Gunboat Boron
- MultiMod: Cylon Raider MK2 a.k.a. Battlestar Galactica Zylon
- MultiMod: Goner Archeologe a.k.a. Stargate Paddlejumper
- MultiMod: Unbekanntes Schiff Frachter (das vergoldete)
- MultiMod: Boron Barracuda XL
- MultiMod: Argon Buster Beta
- MultiMod: Shuriken
- MultiMod: Starfury (Weltallmotorrad)


Andere Quellen:
- mehr Schiffe aus Star Trek (passen doch super zu X3 TC)
- Asgard und andere Alienschiffe aus Stargate
- goldenes Alienschiff aus Mission to Mars
- Mutterschiffe + Fighter aus Riddick - The Chronicles
- schöne Schiffe aus den Games Tachyon, Wing Commander und Freelancer sowie EVE
- Mercedes Raumschiff aus Space-Balls
- noch mehr Weltall-Motorräder (wo man den Astronauten sehen kann)
- Schiffe die eher Flugzeugähnlich (mit Flügeln halt) sind und (nur in der Fantasie) auf einem Planeten landen können
- Neue Schiffsmarken mit ähnlich markanten Fronansichten wie von echten Autos (z.B. Porsche, Lamborghini, BMW) (kann gerne welche entwerfen, wollte ich schon ewig mal für X3 R machen, bräuchte nur aktuelle X3 TC Anleitung für 3D Max Umsetzung)



Extras (Dekorgegenstände für den Lieblingssektor):
- Geokuppeln mit ganzen Urlwäldern drin (vielleicht sogar als Station)
- Statuen mit Symbolcharakter (z.B. Typ hält Weltkugel)
- Lightshows (kann auch notfalls mit einer Poltergeist realisiert werden)
- Aussichtsplattformen mit Männchen drauf

Ich hoffe die Liste bietet für jeden etwas! :D

Greetz
Kris

P.S. Wenns um Stationen geht sollte ein eigener Thread aufgemacht werden, wo dann hoffentlich Atlantis, die Großstationen der Goner und Deep Space Nine erwähnt werden.

.:d2k
Posts: 304
Joined: Tue, 8. Jan 08, 18:03

Post by .:d2k » Mon, 20. Oct 08, 11:22

To be continued...
X Rebirth: Hungrige Copilotin verlangt bunten Gemüsetopf mit exotischem Obst und einem Hauch Milcherzeugnis von Argnu-Q.
Will Getränke, Tacos, Pommes Frites, Eierreis & Co. ...bittet es wahr zu machen: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... c&start=30

User avatar
Thomas Freitag000
Posts: 33
Joined: Wed, 27. Dec 06, 19:17
x3tc

Post by Thomas Freitag000 » Mon, 20. Oct 08, 17:45

@ d2k

du bist au gut^^
hab doch schon n topic aufgemacht gehabt von wegen schiffe in X3 TC reinbringen (siehe Schiffe)
dann kann man nämlich alle schiffe die auf der seite der black panther group sin mit einbringen (falls du die seite nich kennen solltest: da sin etliche schiffe drin) dann könnte man z.B. die Galactica sowie passende viper und raptoren nutzen oder beliebte Schiffe aus Star Wars, Star Trek und Stargate fliegen und und und...
es fehlt halt nur noch ein programm mit dessen hilfe man die schiffe auf die neuen waffen und schilde umrüsten sowie sie in X3 TC einfügen kann... (eine replacerfunktion wäre da selbstverständlich auch cool^^)

mfg Thomas

.:d2k
Posts: 304
Joined: Tue, 8. Jan 08, 18:03

Post by .:d2k » Tue, 21. Oct 08, 10:21

Ähm ja gut dann kann hier zugemacht werden.

Die Site der Black Panther Group ist ja genial – habe schon etliche Schiffe auf meiner Must-Have Liste. Allerdings fehlen in dieser Database einige Schiffe aus der MultiMod. Hoffentlich fliegen diese bald über meinen (seit gestern) neuen Lieblingssektor Ianimus Zura.

Und vielleicht schaffe ich es jetzt endlich mal ein Schiff beizusteuern (kenne ja jetzt die Quelle) :D
X Rebirth: Hungrige Copilotin verlangt bunten Gemüsetopf mit exotischem Obst und einem Hauch Milcherzeugnis von Argnu-Q.
Will Getränke, Tacos, Pommes Frites, Eierreis & Co. ...bittet es wahr zu machen: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... c&start=30

.:d2k
Posts: 304
Joined: Tue, 8. Jan 08, 18:03

Post by .:d2k » Thu, 23. Oct 08, 12:57

Ach, noch eine Bitte:

Die Argonen könnten ein weiteres Zivilschiff vertragen, so ne Art Space Smart (klein, handlich, nicht teuer, unbewaffnet).
Ich finde es macht einiges kaputt, Zivilisten in einem Argon Buster, etc. zu sehen. Dieses dürfen doch nicht bei so einer strengen Regierung wie den Argonen einfach mit Objekten durchs All cruisen, die sie mit Waffen ausstatten könnten (rein realistisch gesehen). Dadurch wäre auch eine rein optisch bessere Trennung von Zivilisten und potenziellen Übeltätern möglich, da jeder, der in einem Buster sitzt, der Regierung angehört oder Militär wäre.
X Rebirth: Hungrige Copilotin verlangt bunten Gemüsetopf mit exotischem Obst und einem Hauch Milcherzeugnis von Argnu-Q.
Will Getränke, Tacos, Pommes Frites, Eierreis & Co. ...bittet es wahr zu machen: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... c&start=30

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”