[SCR] MARS Feuerleitcomputer (v5.25 - 16.02.13)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
KreXx
Posts: 780
Joined: Thu, 27. Nov 03, 20:43
x4

Post by KreXx » Tue, 28. Oct 08, 00:41

hmm, das script hört sich ja richtig gut an. (warum ist mir das nie für X3:R aufgefallen :gruebel: ). Ich werde das morgen mal testen. Bin echt gespannt auf die goblins und die neuen turrets :)

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Tue, 28. Oct 08, 05:28

die turrentversion ist geil :D

eine beobachtung hab ich gestern noch gemacht.

war in Mahlstrom die ecke unterwegs, wo fliegen eigendlich die Drohnen hin wenn sie ne Rakete abgewehrt haben? 150km und weiter entfernend??? obwohl sie heimwollen.. hab 5 Drohnen so verloren (V3.40)

mir kam gestern noch ne Idee als ich mal wieder meine/anvisierte Hülle reparieren musste..
es gibt ja diese frachtdrohnen *replaser rein :D *, und schleppen 5 ez mit, reparieren dafür zb pro ez 2k Hüllenpunkte, das fehlt irgendwie noch

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Tue, 28. Oct 08, 11:25

mit den drohnen war es nur eine idee von mir die mir gestern kam.
da ich bisher noch nichts mit dronen zu tun hatte und auch das spiel nicht da hatte zum reinschauen hatte ich es erst einmal niedergeschrieben. aber deine argumente sind schon richtig, also lassen wir das :-)

war im endeffekt nur eine optische geschichte (transportdrohnen für transport halt)

was deine frage mit dem bestücken angeht:

wenn du das einstellst und dann an einer station andockst die das zeug verkauft was fehlt, dann kauft dein schiff das entsprechende von der station. so soll es laufen habe ich gelesen.

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Tue, 28. Oct 08, 12:08

Chaber wrote:war in Mahlstrom die ecke unterwegs, wo fliegen eigendlich die Drohnen hin wenn sie ne Rakete abgewehrt haben? 150km und weiter entfernend??? obwohl sie heimwollen.. hab 5 Drohnen so verloren (V3.40)
Ist mir noch nicht aufgefallen aber ich guck mal.

Wie genau lief das ab?
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Blitzdaemon
Posts: 52
Joined: Wed, 15. Oct 08, 13:14
x3tc

Post by Blitzdaemon » Tue, 28. Oct 08, 12:09

Wie schon für X3:R ein super Skript!

Hast du schon mal mit dem Gedanken gespielt die Turret- und die Goblin-Skripte zu trennen?

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Tue, 28. Oct 08, 12:33

Irgendwer hatte mal gefragt aber das ist nicht so einfach wie es sich anhört.

Ist definitiv nicht geplant.
Wer die turret scripts nicht benutzt hat dadurch keinen Nachteil.
Wenn sie aus sind fressen sie keinen Strom. =)

Raketenverteidigung und Fracht einsammeln können die Goblins trotzdem übernehmen aber Zielauswahl und automatische Kampfaufträge sind mit den turret scripts verknüpft.
Wer das doof findet kann gerne was besseres schreiben. Ehrlich!

Problematisch ist halt, falls ich alles getrennt und damit doppelt mache ist 1. der Schreib- und Testaufwand 2x so hoch und 2. verbraucht das script dann 2x so viel CPU-Zeit, da beide scripts alles getrennt berechnen müssen.
Der Vorteil, "es getrennt zu haben" ist mir den enormen Mehraufwand nicht wert.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
KreXx
Posts: 780
Joined: Thu, 27. Nov 03, 20:43
x4

Post by KreXx » Tue, 28. Oct 08, 16:54

ok, hab dein script mal wie versprochen installiert, aber eines stört mich: warum zum teufel piept das teil alle paar sekunden? das hält man ja im kopf nicht aus :? :?
Last edited by KreXx on Tue, 28. Oct 08, 16:57, edited 1 time in total.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Tue, 28. Oct 08, 16:57

dieses "Ping" ist jedenfalls nicht normal *quäl mich deswegen grad her^^*
wie stellt man dies ab Gazz? :D

User avatar
KreXx
Posts: 780
Joined: Thu, 27. Nov 03, 20:43
x4

Post by KreXx » Tue, 28. Oct 08, 16:59

ja gazz, wie stellt man das ab *quängel quengel quengle* GAAAZZZZZZZ :D :wink:

User avatar
KreXx
Posts: 780
Joined: Thu, 27. Nov 03, 20:43
x4

Post by KreXx » Tue, 28. Oct 08, 17:10

hmm, jetzt ist noch so ein komisches rauschen aufgetaucht, das kommt auch alle paar sekunden (etwas öfter als das piepen). Als ob jemand ständig die "Sprechen" taste bei einem funkgerät drückt :gruebel:

alles
Posts: 912
Joined: Sat, 1. Oct 05, 14:42
x4

Post by alles » Tue, 28. Oct 08, 17:17

KreXx wrote:ja gazz, wie stellt man das ab *quängel quengel quengle* GAAAZZZZZZZ :D :wink:

:shock: habe auch schon Ohrenschmerzen.
KreXx wrote:hmm, jetzt ist noch so ein komisches rauschen aufgetaucht, das kommt auch alle paar sekunden (etwas öfter als das piepen). Als ob jemand ständig die "Sprechen" taste bei einem funkgerät drückt :gruebel:
Hab ich auch, aber nur beim Kämpfen. Wenn kein Feind in der nähe ist piepts nur.


:thumb_up: Aber ansonsten super Script

cu
alles

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Tue, 28. Oct 08, 17:22

KreXx wrote:ok, hab dein script mal wie versprochen installiert, aber eines stört mich: warum zum teufel piept das teil alle paar sekunden? das hält man ja im kopf nicht aus :? :?
Wie soll ich denn wissen warum's bei Dir piept??? =P

Is ja schon gut!
Ich hatte nur vergessen, Debug auszuschalten.

Also nochmal runterladen oder im setup script $Debug = TRUE löschen.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Tue, 28. Oct 08, 17:30

eins muss man dir lassen, schnell bist du ;) :D *dangöööö*

User avatar
White-Eagle
Posts: 354
Joined: Sun, 9. May 04, 15:19
x4

Post by White-Eagle » Tue, 28. Oct 08, 17:43

Hallo Gazz,

wo bitte ist hier der Downloadbutton für dein aktuelles Script:
MARS Feuerleitcomputer (v3.45 - 27.10.08) :?

Such hier schon 2 Tage den Tread von oben nach unten u. zurück, :cry:
hab mittlerweile sogar jeden Buchstaben angeklickt, :o
in der vagen Hoffnung, einen "Aha-Effekt" :idea: zuerleben, was man, wie hier leider zu lesen, bei mir bisher ausgeblieben ist.
:?

User avatar
White-Eagle
Posts: 354
Joined: Sun, 9. May 04, 15:19
x4

Post by White-Eagle » Tue, 28. Oct 08, 17:43

Hallo Gazz,

wo bitte ist hier der Downloadbutton für dein aktuelles, dolles Script:
MARS Feuerleitcomputer (v3.45 - 27.10.08) :?

Such hier schon 2 Tage den Tread von oben nach unten u. zurück, :cry:
hab mittlerweile sogar jeden Buchstaben angeklickt, :o
in der vagen Hoffnung, einen "Aha-Effekt" :idea: zuerleben, was man, wie hier leider zu lesen, bei mir bisher ausgeblieben ist.
:?

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Tue, 28. Oct 08, 17:48

schau mal in die signatur von Gazz, der 1. Link, der führt zu seiner HP-seite, dort gehst du im TC-Bereich auf Mars und läds das, ne Version gibs da nicht zu sehen, auch die Treadüberschrift hier ist nicht immer aktuell, aber so schnell wie Gazz seine skripts weiterentwickelt :D hat er kaum Zeit zum anpassen der Überschrift :o :lol:

User avatar
White-Eagle
Posts: 354
Joined: Sun, 9. May 04, 15:19
x4

Post by White-Eagle » Tue, 28. Oct 08, 17:59

oh, thx Chaber, bin wieder um eine Erkenntnis reicher:
auch mal die Forenuser-Signaturen zu studieren.

thx

User avatar
KreXx
Posts: 780
Joined: Thu, 27. Nov 03, 20:43
x4

Post by KreXx » Tue, 28. Oct 08, 18:23

ui, vielen dank :)


so nun aber mal inhaltliches feedback:
Ich benutze es gerade bei meinem terraner osaka (M2) und offenbar baut dein script die singularitäts punkt schieß teile nach jedem schuss aus und sofort wieder ein...naja, das empfinde ich schon als cheaten irgendwo und da ist ja echt keine herrausforderung mehr da, wenn die schussfrequenzen manipuliert werden, kann man ja gleich die waffendaten ändern. Ich weiß zwar nicht ob es absicht ist oder nebenwirkung einer anderen änderungen, aber es würde zumindest mich freuen, wenn das abgestellt wird. Gerade bei den singularitäts teilen ist das echt imba, ein xenon K ist in unter 5 sekunden tot...ich weiß nicht so recht :gruebel:


so far

krexx :)

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Tue, 28. Oct 08, 19:47

Nein, es baut sie nur standardmäßig nach jeder Salve aus und die ist im Konfigfile normalerweise auf 2 Sek eingestellt.

Während die Salve abgefeuert wird bleiben sie eingebaut und die Schussfrequenz wird von der X3 Engine kontrolliert.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
KreXx
Posts: 780
Joined: Thu, 27. Nov 03, 20:43
x4

Post by KreXx » Tue, 28. Oct 08, 20:37

also mit MARS feuern die teile definitv öfter und das nicht zu wenig, wie gesagt: ein xenon GKS ist in 5 sekunden platt. Die teile haben normalerweise ne ladezeit von 10 sekunden, aber mit MARS ist es irgendwie viel kürzer



ne andere frage? gibts ne taste um KEIN ziel ausgewählt zu haben? (um die drohnen zurück zu holen)



edit: habs nochmal überprüft und während mars ein xenon Q plätet das waffenmenü aufgehabt, laut dem menü wurden die waffen nicht ausgebaut. Ist aber egal, weil die schussfrequenz IST höher. Ich kann auch nen scrennshot hochladen wo mans deutlich sieht.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”