[SCR] MARS Feuerleitcomputer (v5.25 - 16.02.13)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Thu, 30. Oct 08, 07:23

Welpi wrote:Einen kleinen Bug hätte ich evt. noch. Die goblins die waren an bord holen tun die oft etwas zu fleisig... habe oft den fall das ich noch ca. 500 platz habe, aber die drohne will 700 argnufleishc oder so was laden. Dann kommt sie liefert ab. Die ware kann nicht aufgenommen werden. Rennt sofort wieder los... neuer versuch usw... das geht so lange bis ich das kommand rausnehme. Wäre es möglich hier ne logikabfrage einzubauen?
Sowas in der Art hatte ich mal geplant, hatte aber nie richtig Zeit dafür.
Die Umstellung auf TC war etwas aufwändiger als geplant.
Je nach schiff ist es zwar lästig soviel wummen mitzuschleppen, aber mit einigermaßen planung geht das ganz gut.
Es genügt i.d.R. so 2/3 der Vollbestückung mitzunehmen, da selten in allen turrets die selben Laser eingebaut werden.
Schlimmstenfalls läuft mal ein turret mit halber Bestückung.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
Unbekannt160
Posts: 14
Joined: Tue, 28. Oct 08, 22:38
x4

Raketenabwehr auf M7

Post by Unbekannt160 » Thu, 30. Oct 08, 11:30

Was mir gerade aufgefallen ist, das meine M7 (Minotaurus) trotz MARS, 30 Kampfdrohnen und aktiviertem AL Plugin Raketenabwehr sehr selten/ keine Goblins zur Raketenabwehr startet. Soll das so sein oder läuft bei mir bloß was schief?
Gruß

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Thu, 30. Oct 08, 18:55

Das soll nicht so sein.


Version 3.53 released.

Raketenabwehrreichweite wurde von MARS Defense nicht korrekt eingehalten.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
odie forever
Posts: 2649
Joined: Thu, 29. Jul 04, 19:59
x3tc

Post by odie forever » Thu, 30. Oct 08, 22:02

Ich bräuchte bei der Installation mal Hilfe.

Ich hab die Daten in die entsprechenden Verzeichnisse extrahiert. Dann hab ich einen Spielstand geladen. Es kamen daraufhin im kurzen Abstand die Nachrichten, dass das Skript aktualisiert wird und dass die Aktualisierung abgeschlossen ist. Danach hab ich wieder an ne Station angedockt, das Spiel neu gestartet und den Speicherstand geladen. Ich finde aber nirgendswo ne Spur von dem Skript. Weder im AL Menü noch in der Kommandokonsole der Geschützkanzeln.

Danke im vorraus.

mfg Odie

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Thu, 30. Oct 08, 22:07

X3R -> Split-AD und in XTC in glaub alen, bzw sehr vielen AD´s und HQ´s, da kaufst du die Zielprojektionserweiterung, dieses "extra" ist das Marsskript, wenn du das gekauft hast kannst du deine Türme auf Mars-defence oder Mars-offensive starten, aber nur auf dm Schiff wo die softwareerweiterung instaliert ist

dann packst du für deine Türme mehre Waffensorten ein und spielst mal mit paar Gegnern :D

Song of Freedom
Posts: 706
Joined: Tue, 5. Apr 05, 16:34
x3tc

Post by Song of Freedom » Thu, 30. Oct 08, 22:09

Die würde es also ohne weiteren Aufwand "dazulernen"
Na na na da will doch nicht jemand AGI entwickeln oder?
Das kann nur schief gehn :lol:

Naja wollt mich nur bedanken, fürs tolle Script

Cheers

User avatar
odie forever
Posts: 2649
Joined: Thu, 29. Jul 04, 19:59
x3tc

Post by odie forever » Thu, 30. Oct 08, 23:05

Danke Chaber, das hab ich wohl überlesen... Jetzt funktioniert alles einwandfrei. :)

mfg Odie

User avatar
[Sentinel]
Posts: 704
Joined: Thu, 6. May 04, 17:48
x4

Post by [Sentinel] » Fri, 31. Oct 08, 02:52

Hallo Gazz,
darf ich Dir folgende Idee vor die Füße werfen:
Reparaturdrohne

Ich find das erstmal total Klasse, wie die kleinen Goblins dem Papa die ganzen Schiffe bringen. Nur wenn das 5-6 TS sind, werden das sehr lange Außeneinsätze. Meine Idee daher, wie man die Raketenverteidigung dazuschalten kann, evtl. auch Reparaturdrohnen dazuschalten (GRD/GRDOFF). Dann wird, wenn kein Feind in der Nähe ist, das MARS (ach das dürfte doch nun auch als Audio da sein...als MARS aktiviert dürfte auch akustisch gehen) Schiff beschädigt ist, ein Goblin rausspringt, statt Waffe hat der den Reparaturlaser, wie im Raumanzug einer ist, setzt sich in einem bestimmten Abstand (wo das Ding noch funktioniert) hinter das Schiff und gleicht seine Geschwindigkeit an und schweißt los...inkl. Wachablösung wenn Timeout und noch was kaputt.
Dann andere Funktion: Ziel ist defektes, eigenes nicht Goblin-habendes Schiff -> Hotkey: wieder ein Goblin mit Schweißgerät steigt aus und geht da wieder auf einen bestimmten Abstand mit Geschwindigkeitsangleichung...

Wenn plötzlich Feinde auftauchen, dürfen die natürlich nach Haus, immerhin sind die unbewaffnet....

Nazarle
Posts: 76
Joined: Fri, 12. Sep 08, 23:21
x3tc

Post by Nazarle » Fri, 31. Oct 08, 12:55

Hallo Gazz

Hab Mars jetzt nach dem update vom 28. zum laufen gebracht.
vorher lief es nicht,beziehungsweise die einstellmöglichkeiten im turret menü waren nicht da,alles andere schon.
(War aber auch ein Akt alle einstellmöglichkeiten zu finden.die sind ja überall verteilt.)
Jetzt läufts wie gesagt super.

Meine eigentliche Frage ist aber eine andere.
und zwar:Hast du in nächster zeit vor den Complex Cleaner für TC umzusetzen?

Bitte bitte Bitte.

Hab keine Lust mehr auf die niedrigen Frames in meinem Megakomplexsektor.
Außerdem sieht er mittlerweile nicht mehr so toll aus.
(Nachträgliche Anbaumaßnahmen machen sich bemerkbar)
Modified und stolz drauf

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Fri, 31. Oct 08, 15:04

[Sentinel] wrote:Hallo Gazz,
darf ich Dir folgende Idee vor die Füße werfen:
Reparaturdrohne
Die Hauptschwierigkeit besteht darin, daß Drohnen keine Replaser benutzen können.
Ich möchte aus MARS kein Mod machen. Als script läuft es praktisch immer...
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
[Sentinel]
Posts: 704
Joined: Thu, 6. May 04, 17:48
x4

Post by [Sentinel] » Fri, 31. Oct 08, 15:25

Gazz wrote:
[Sentinel] wrote:Hallo Gazz,
darf ich Dir folgende Idee vor die Füße werfen:
Reparaturdrohne
Die Hauptschwierigkeit besteht darin, daß Drohnen keine Replaser benutzen können.
Ich möchte aus MARS kein Mod machen. Als script läuft es praktisch immer...
d.h. es würde gehen, wenn eine bestimmte Drohne X ein Ziel hat und Y m vom Ziel entfernt ist, das auf dem Ziel sich die Hülle so regenerieren lässt, als wäre ein Reparaturlaser an Board der Drohne...nur ohne Animation...obwohl, das sähe irgendwie doof aus...*hmpf*

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Fri, 31. Oct 08, 16:10

Laß doch deine Marines das machen!
Die können den Reparaturlaser einsetzen.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
[Sentinel]
Posts: 704
Joined: Thu, 6. May 04, 17:48
x4

Post by [Sentinel] » Fri, 31. Oct 08, 16:13

Marines können sowas? Ich hab persönlich noch keine....dann werde ich mal ein paar holen und mal sehn was die so können...

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Sat, 1. Nov 08, 06:06

[Sentinel] wrote:Marines können sowas? Ich hab persönlich noch keine....dann werde ich mal ein paar holen und mal sehn was die so können...
Ob sie das tun wollen weiß ich auch nicht.
Das müßtest Du evtl. scripten. Im Gegensatz zu Drohnen können sie allerdings den Replaser benutzen...


Version 3.60 released.
  • Fix für Laser mit extremer firing delay. (Point Singularity Launcher)
  • Energiemanagement.
    Unter 1/ 4 Laserenergie werden nur noch solche Laser verwendet, mit denen die Energie für mehrere Salven ausreicht.

    Eine Osaka würde unter 5 % Laserenergie keine Singularitätsfluffies verwenden sondern die munitionsbasierten MAM um mit der Restenergie möglichst viel Schaden anzurichten.
  • Feintuning an der Bewertung angreifender Raketen
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Koslowski
Posts: 35
Joined: Mon, 8. Mar 04, 07:55
x3ap

Post by Koslowski » Sat, 1. Nov 08, 09:25

Moin zusammen,

hab das Skiron mit EPW vorne und Phasenrepetiergesch. in den Türmen.
Daneben noch 3 EPW in Reserve.

Leider kann ich in den Türmen nur immer ein Geschütz installieren, sobald ich ein zweites auf dem dafür vorgesehen Platz inst. will, macht er das für eine Sekunde, dann ist das Geschütz wieder weg.
Hab schon versucht versch. Geschütze zu kombinieren, leider ohne Erfolg.

Mach ich da was falsch, wenn ja was??? :?

Hab X3TC Vers. 1.2.1.
An Scripten läufen Lucikes Scriptsammlung und Mars.

Koslowski

User avatar
Unbekannt160
Posts: 14
Joined: Tue, 28. Oct 08, 22:38
x4

Post by Unbekannt160 » Sat, 1. Nov 08, 10:16

Mars installiert im Standby (keine feindlichen Schiffe in der Nähe) immer nur einen Laser pro Turm - also ganz normal.
Und meines Wissens kombiniert Mars keine Waffen in einem Turm.
Beobachte doch mal deine Waffen im Schiffsmenu wenn du feindliche angreifst :wink:

Edit: Ob deine Türme im Standby (oder Defense/Offense) sind siehst du z.B. in der Kommandokonsole (Shift+C) unter Geschützturmkontrolle.
Last edited by Unbekannt160 on Sat, 1. Nov 08, 10:24, edited 1 time in total.

Koslowski
Posts: 35
Joined: Mon, 8. Mar 04, 07:55
x3ap

Post by Koslowski » Sat, 1. Nov 08, 10:20

Hi,

danke für deine Hilfe. :)

Dann muss ich mir keine Sorgen mehr machen.

Koslowski

User avatar
KreXx
Posts: 780
Joined: Thu, 27. Nov 03, 20:43
x4

Post by KreXx » Sat, 1. Nov 08, 12:24

Gazz wrote:
[Sentinel] wrote:Marines können sowas? Ich hab persönlich noch keine....dann werde ich mal ein paar holen und mal sehn was die so können...
Ob sie das tun wollen weiß ich auch nicht.
Das müßtest Du evtl. scripten. Im Gegensatz zu Drohnen können sie allerdings den Replaser benutzen...


Version 3.60 released.
  • Fix für Laser mit extremer firing delay. (Point Singularity Launcher)
  • Energiemanagement.
    Unter 1/ 4 Laserenergie werden nur noch solche Laser verwendet, mit denen die Energie für mehrere Salven ausreicht.

    Eine Osaka würde unter 5 % Laserenergie keine Singularitätsfluffies verwenden sondern die munitionsbasierten MAM um mit der Restenergie möglichst viel Schaden anzurichten.
  • Feintuning an der Bewertung angreifender Raketen


*ggg* danköö :) :)

User avatar
KreXx
Posts: 780
Joined: Thu, 27. Nov 03, 20:43
x4

Post by KreXx » Sat, 1. Nov 08, 15:36

bevor ich jetzt noch nen neuen thread aumfache (die komischen freizeitmoderatoren hier schließen ja alles sofort, mit auch ja keine rückfragen gestellt werden können):

kann es an MARS liegen das die starburst-schockwellen generatoren total nutzlos sind, weil sie nie treffen?

hier mal ein screen
http://img225.imageshack.us/img225/6936 ... 014fj7.jpg

so sehen 90% der salven aus: nichts trifft. Ganz selten trifft mal ein einzelnes geschoss. Dabei ist es übrigens egal ob ich oder die KI schieße. wenn ich mars an den turrets deaktiviere. treffen sie trozdem NICHT.

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Sat, 1. Nov 08, 15:43

wenn du an der richtigen stelle postest wird der thread auch nciht geschlossen.
einen eventuellen bug im spoilerforum zu posten ist recht sinnlos.

Ich habe diese waffen noch nicht selber gesehen, aber mir erscheinen sie anti-gks-waffen zu sein. damit auf m4 zu schiessen ist von daher zwecklos, da diese den geschoßen einfach ausweichen.
Du triffst ja auch nicht mit PIK-geschossen ein m4 oder!?

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”