[SCR/IDX] [04.04.20] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 2. Nov 08, 08:28

@enenra

schau mal 9 Beiträge über dir. ;) Ist bereits korrigiert.

Gruß
Lucike
Image

Jar B
Posts: 292
Joined: Tue, 18. Jan 05, 14:07
x4

Re: [SCR] [30.10.08] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Post by Jar B » Sun, 2. Nov 08, 13:20

Lucike wrote: Übersicht Automatische Zielerfassung

Entwicklungsthema

Übersicht Dockwarenmanager

Entwicklungsthema
Hey Lucike

Diese beiden links führen jeweils auf die Forenübersicht. Hab gesucht, aber die Threads scheint es noch garnicht zu geben, richtig?

Schwarzer Adler
Posts: 512
Joined: Mon, 30. Oct 06, 13:16
x3

Post by Schwarzer Adler » Sun, 2. Nov 08, 13:45

Lucike wrote:
Schwarzer Adler wrote:Könntest du dennoch mal bei Cycrow anfragen ob er es für TC anpasst?
Cycrow beißt nicht. ;) Frage ihn doch selbst. Er ist echt ein netter Kerl. ;)

Gruß
Lucike
Im deutschen Forum habe ich ihn noch nicht gefunden und da ich des Englischen nicht mächtig bin muss ich die Hilfe anderer erbitten dieses für mich zu tun.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 2. Nov 08, 15:41

Yogi_K wrote:
Lucike wrote: Übersicht Automatische Zielerfassung

Entwicklungsthema

Übersicht Dockwarenmanager

Entwicklungsthema
Hey Lucike

Diese beiden links führen jeweils auf die Forenübersicht. Hab gesucht, aber die Threads scheint es noch garnicht zu geben, richtig?
Gut erkannt. :D ;)
Image

damador
Posts: 105
Joined: Wed, 18. Jan 06, 20:46
x4

Post by damador » Sun, 2. Nov 08, 15:45

any ETA for English language files for scrtips other than

Warenlogistiksoftware, Handelsvertretung and Handelsvertretung ?

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 2. Nov 08, 15:56

damador wrote:any ETA for English language files for scrtips other than

Warenlogistiksoftware, Handelsvertretung and Handelsvertretung ?
ETA? Come on my friend, you can help us. ;)

In English forum -> http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=221204

Gruß
Lucike
Image

damador
Posts: 105
Joined: Wed, 18. Jan 06, 20:46
x4

Post by damador » Sun, 2. Nov 08, 16:33

i saw that topic :) and using above scripts - wonder when other ( eg prospector get the 44 english language file - english is not my native language - so i cant help with translation and grammar ;/ )

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 2. Nov 08, 16:35

Then you must wait. ;)

Gruß
Lucike
Image

Ranta
Posts: 130
Joined: Fri, 2. Apr 04, 21:56
x3tc

Post by Ranta » Mon, 3. Nov 08, 09:23

Wenn man in des Kommandomenü eines Frachters geht und dort die Heimatbasis einstellt und ANSCHLIEßEND im Handelsmenü dann irgendeine Einsteillung in Prospektor, WHV oder HV macht, hat er am Ende die Einstellung für die Heimatbasis vergessen. Wenn man die Heimatbasis einstellen will, muss man das seperat tun. (Heimatbasis einstellen, ESC, erneut ins Kommandomenü, Scripteinstellungen vornehmen...) geht das noch irgendwie zu ändern?

MathTix
Posts: 15
Joined: Tue, 20. Jul 04, 21:05
x4

Post by MathTix » Wed, 5. Nov 08, 16:10

@Lucike


Hi und erst mal danke für deine genialen Scripts!!
Hab sie alle seit der ersten alpha ohne Probleme benutzt bis zum Ausrüstungsdock-Bug.
Hab aber beim Update anscheinend etwas falsch gemacht und nun erscheint keins der Handelskomandos mehr in der Komandokonsole!
Gibt's da eine Möglichkeit die da wieder rein zu bekommen (evtl. per Scripteditor)?
Bin mit dem SE leider nicht so bewandert und hab keine Ahnung welche Scripte ich dazu evt. aufrufen müsste.

Schon mal vielen Dank im Voraus und mach so weiter!

Grüsse

Sn1p3r
Posts: 6
Joined: Sat, 9. Sep 06, 12:25

Post by Sn1p3r » Wed, 5. Nov 08, 17:38

Ich möchte mich einmal recht herzlich für die hervorragende Arbeit bedanken.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 5. Nov 08, 20:07

Ranta wrote:Wenn man in des Kommandomenü eines Frachters geht und dort die Heimatbasis einstellt und ANSCHLIEßEND im Handelsmenü dann irgendeine Einsteillung in Prospektor, WHV oder HV macht, hat er am Ende die Einstellung für die Heimatbasis vergessen. Wenn man die Heimatbasis einstellen will, muss man das seperat tun. (Heimatbasis einstellen, ESC, erneut ins Kommandomenü, Scripteinstellungen vornehmen...) geht das noch irgendwie zu ändern?
Du sitzt nicht zufällig selbst im Frachter? Ansonsten kann ich mir das gar nicht vorstellen.
MathTix wrote:Hab aber beim Update anscheinend etwas falsch gemacht und nun erscheint keins der Handelskomandos mehr in der Komandokonsole!
Gibt's da eine Möglichkeit die da wieder rein zu bekommen (evtl. per Scripteditor)?
Bin mit dem SE leider nicht so bewandert und hab keine Ahnung welche Scripte ich dazu evt. aufrufen müsste.
Mit dem SE InGame würde ich nichts machen. Da kann man mehr kaputt machen, als etwas heile. Ich würde die Installation wiederholen.

Welchen Weg bist du denn gegangen? Zip- oder EXE-Datei? Und wie bist du diesen Weg genau gegangen?
Sn1p3r wrote:Ich möchte mich einmal recht herzlich für die hervorragende Arbeit bedanken.
Bitte sehr, habe ich gern gemacht. ;)

Gruß
Lucike
Image

MathTix
Posts: 15
Joined: Tue, 20. Jul 04, 21:05
x4

Post by MathTix » Thu, 6. Nov 08, 15:15

Ich hab die allten Scripte aus dem Script-Ordner gelöscht (delete.bat) und die neuen aus dem Zip-File installiert, ist wohl nicht der Königsweg :oops:!

Werd's mal mit ner Neuinstallation des Spiels versuchen!
Die Scripte sind anscheinend installiert, da er mir Anfangs immer die Meldung das ... installiert ist rausjagt.

Trotzdem Danke für die Bemühungen!

Hab im Moment leider kein Internet also kann die Berichterstattung etwas dauern.

Grüsse

-Sumo-
Posts: 559
Joined: Thu, 22. Jun 06, 11:23
x4

Post by -Sumo- » Thu, 6. Nov 08, 21:38

Ciao Lucike,

ich habe einen neuen tread in den italienischen forum geoeffnet wo ich alle meine uebersatzte scripts aufliste. Da ich auch manche von deinen scripts uebersetzt habe, werde ich auch die links deiner scripts dort auflisten.
im moment ist es noch nicht ganz fertig, und habe nur den von Cycrow SEWN zugefuegt und wollte aber von dir wissen ob es so wie ich es gemacht habe auch fuer dich in ordnung ist.

link zu meinem tread: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 40#2623140

sag mir bitte ob du damit einverstanden bist.
:)
ciao

Ranta
Posts: 130
Joined: Fri, 2. Apr 04, 21:56
x3tc

Post by Ranta » Thu, 6. Nov 08, 22:00

Lucike wrote:Wenn man in des Kommandomenü eines Frachters geht und dort die Heimatbasis einstellt und ANSCHLIEßEND im Handelsmenü dann irgendeine Einsteillung in Prospektor, WHV oder HV macht, hat er am Ende die Einstellung für die Heimatbasis vergessen. Wenn man die Heimatbasis einstellen will, muss man das seperat tun. (Heimatbasis einstellen, ESC, erneut ins Kommandomenü, Scripteinstellungen vornehmen...) geht das noch irgendwie zu ändern?
Du sitzt nicht zufällig selbst im Frachter? Ansonsten kann ich mir das gar nicht vorstellen.

Nee, vielleicht hab ich komisch erklärt, da das bei jedem frachter auftritt kann ich mir net vorstellen dass das nur bei mir ist. du hast also einen befehlslosen frachter ohne heimatbasis. Auswählen, heimatbasis vergeben, dann die ziffer für das handelsmenü klicken, irgendwas am HVT einstellen und schon hat er die heimatbasis wieder vergessen.
Last edited by Ranta on Fri, 7. Nov 08, 08:33, edited 1 time in total.

MoSII
Posts: 504
Joined: Fri, 24. Jun 05, 16:07
x3tc

Post by MoSII » Thu, 6. Nov 08, 22:12

Ranta wrote:
Lucike wrote:Wenn man in des Kommandomenü eines Frachters geht und dort die Heimatbasis einstellt und ANSCHLIEßEND im Handelsmenü dann irgendeine Einsteillung in Prospektor, WHV oder HV macht, hat er am Ende die Einstellung für die Heimatbasis vergessen. Wenn man die Heimatbasis einstellen will, muss man das seperat tun. (Heimatbasis einstellen, ESC, erneut ins Kommandomenü, Scripteinstellungen vornehmen...) geht das noch irgendwie zu ändern?
Du sitzt nicht zufällig selbst im Frachter? Ansonsten kann ich mir das gar nicht vorstellen.

Nee, vielleicht hab ich komisch erklärt, das bei jedem frachter auftritt kann ich mir net vorstellen dass das nur bei mir ist. du hast also einen befehlslosen frachter ohne heimatbasis. Auswählen, heimatbasis vergeben, dann die ziffer für das handelsmenü klicken, irgendwas am HVT einstellen und schon hat er die heimatbasis wieder vergessen.
Hab das gerade bei meiner Handelstation getestet (Frachter aus Aldrin in den Sektor springen lassen ... HB zugeteilt HVT gestartet). Der Fehler wie du ihn beschreibst tritt bei mir nicht auf. Alle HVT´s haben ihre Homebase behalten nach dem Komando.

Hast du schon versucht die Skripts neuzuinstallieren? nicht das was beim laden kaputt gegangen ist. oder verwendest du andere skripts?

MoSII

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 6. Nov 08, 22:38

-Sumo- wrote:sag mir bitte ob du damit einverstanden bist.
Hi Sumo,

natürlich. ;)

Gruß
Lucike
Image

Ranta
Posts: 130
Joined: Fri, 2. Apr 04, 21:56
x3tc

Post by Ranta » Fri, 7. Nov 08, 08:37

nö, ich kopiere mir eigentlich ständig diese .exe hier und dödel die Scripte dann ins XTC verzeichnis. Andere Scripte hatte ich nicht... gibts doch gar nicht! Wenns nur mich betrifft ists ja nciht so schlimm. Muss halt erst Heimatbasis auswählen und dann gehts weiter... aber seltsam ist das schon.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 7. Nov 08, 09:05

Ranta, komisch ist das schon. Lädst du vielleicht Daten aus dem Datenspeicher und danach ist der Heimatbasiseintrag weg?

Gruß
Lucike
Image

streetfighter
Posts: 95
Joined: Tue, 6. Apr 04, 21:24
x4

Post by streetfighter » Fri, 7. Nov 08, 12:29

Hallo Lucike
Hab eigentlich nur ne kurze Fräge : Sind die scripts in der collection nun schon ausgereift oder wird es da noch neue versionen geben ?
War mit den Scripts in X3 Reunion vollstens zufrieden. :D
Hab nur keinen bock dauernd rumzubasteln, deswegen die frage. :roll:

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”