[SCR/IDX] [04.04.20] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Berserker55
Posts: 129
Joined: Wed, 25. Apr 07, 16:21
x4

Post by Berserker55 » Thu, 23. Oct 08, 13:17

Achso gut, wenn es nur ein Übersetzungsfehler ist, ist ja alles in Ordnung :)
Fernsehen ist eine Art geistige Neutronenbombe, es bläst das Hirn weg und lässt den Schädel stehen.

Berserker55
Posts: 129
Joined: Wed, 25. Apr 07, 16:21
x4

Post by Berserker55 » Thu, 23. Oct 08, 15:42

Ich habe eine Idee, ich hoffe die ist umsetzbar :)
Sämtliche Piloten haben einige Einstellungen gemeinsam, z.b. Sprungantriebsnutzung, Sektorsperrung o.Ä.
Wäre es möglich solche Dinge zentral für alle Piloten einzustellen?
z.B. ich möchte einen Sektor sperren weil da ein Q ist um das ich mich im moment nich kümmern kann. Wenn ich jetzt über einen Befehl allen Piloten befehle diesen Sektor auszulassen könnt ich die Bereinigung des Sektors erstmal auf später verschieben, und muss nicht die aktive Mission o.Ä. abbrechen.
Fernsehen ist eine Art geistige Neutronenbombe, es bläst das Hirn weg und lässt den Schädel stehen.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 23. Oct 08, 20:22

@Berserker55

Das ist tatsächlich bereits geplant. Die Scripter unter uns haben das bestimmt schon an der Hotkey-Vorbereitung erkannt ... oder auch nicht ... ;)

Gruß
Lucike
Image

prisbaer
Posts: 23
Joined: Fri, 9. Feb 07, 19:59

Post by prisbaer » Fri, 24. Oct 08, 09:23

Guten morgen! Lucike hab mal ne Frage hab mir gestern mal die Installierten Script befehle durchgelesen und da steht schon was von Unions Piloten usw. Is der Script den schon installiert? Oder sind das nur deine Vorbereitungen für den nächsten Script?

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 24. Oct 08, 10:16

prisbaer wrote:Oder sind das nur deine Vorbereitungen für den nächsten Script?
Ja, das sind Vorbereitungen.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
White-Eagle
Posts: 354
Joined: Sun, 9. May 04, 15:19
x4

Post by White-Eagle » Fri, 24. Oct 08, 14:45

Irgend ein Script muß die Handelssoftware M1 überschreiben?

habe nur in dieser Reihenfolge installiert:
1. - X³ Terran Conflict Update 1.0.1 -> 1.2
2. - Lucikes Skript-Kollektion (21. Oktober 2008) 7-Zip-EXE-Format
3. - Alle Sprachdateien der Skript-Kollektion (21. Oktober 2008)
4. - Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries"

Kann die Handelssoftware MK1 zwar kaufen und dies wird mir auch bestätigt, die ist aber unter der Ausrüstung nicht mehr vorhanden, egal ob ich die kauf oder nicht, selbst wenn ich sie als einzige Ausrüstung kaufe sonst nix außer dem 5MJ-Schild dabei, (Schiff Klasse S), ist die dann da nicht unter der Austüstung zu finden?

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 24. Oct 08, 15:51

White-Eagle wrote:Kann die Handelssoftware MK1 zwar kaufen und dies wird mir auch bestätigt, die ist aber unter der Ausrüstung nicht mehr vorhanden, egal ob ich die kauf oder nicht, selbst wenn ich sie als einzige Ausrüstung kaufe sonst nix außer dem 5MJ-Schild dabei, (Schiff Klasse S), ist die dann da nicht unter der Austüstung zu finden?
Die Handelssoftware MK1 muss für TS-Frachter auch nicht gekauft werden. Sie ist beim Rohkauf bereits installiert. Schau mal bei der installierten Ausrüstung.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
White-Eagle
Posts: 354
Joined: Sun, 9. May 04, 15:19
x4

Post by White-Eagle » Fri, 24. Oct 08, 18:43

Bei der installierten Ausrüstung war die Handelssoftware MK1 nicht dabei, aber egal,
hab X³ TC deinstalliert, den X³ TC-Ordner gelöscht (wegen den restlichen Dateien), alles neu installiert + deine Scriptkollektion als Zip-File u. jetzt funzt es, komisch, trotzden danke.

Wo pack ich denn noch gleich mal die "Sprachdateien der Skript-Kollektion (21. Oktober 2008)" hin?
Hab die mal in jeden Ordner/Unterordner unterhalb meiner Install X³ TC von: M:\Program Files (x86)\Spiele\EGOSOFT\X3 Terran Conflict\
reingepackt der da so vorhanden ist, was zuviel ist kann ja net verkehrt sein, nimmt halt nur nen bissel Platz weg :roll:

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 24. Oct 08, 20:07

White-Eagle wrote:Bei der installierten Ausrüstung war die Handelssoftware MK1 nicht dabei, aber egal,
hab X³ TC deinstalliert, den X³ TC-Ordner gelöscht (wegen den restlichen Dateien), alles neu installiert + deine Scriptkollektion als Zip-File u. jetzt funzt es, komisch, trotzden danke.
Du schaust an der falschen Ecke. ;)

[ external image ] [ external image ] [ external image ]
White-Eagle wrote:Wo pack ich denn noch gleich mal die "Sprachdateien der Skript-Kollektion (21. Oktober 2008)" hin?
Auch in den Sprachordner. Allerdings würde ich die separaten Sprachdateien nur installieren, wenn keine englische Sprachdatei verfügbar ist oder du in dieser die Kommandoslots ändern willst. Die sind nämlich entpackt.

Gruß
Lucike
Image

Berserker55
Posts: 129
Joined: Wed, 25. Apr 07, 16:21
x4

Post by Berserker55 » Fri, 24. Oct 08, 21:21

Ich habe keinen Thread zum Dockwarenmanager gefunden (sofern es einen gibt)

Ich habe ein Problem, das Menu lässt sich nichtmehr schließen, alles probiert. (<-,X Knöpfe sowie Esc und Savegame laden als auch wild auf Tastatur schlagen)

Ich denke das könnte mit der besonderen beschaffenheit der Station zu tuhen haben, welche jedoch ein Spoiler ist. Problem trat bei der Station auf:
Spoiler
Show
Xenon HUB
Fernsehen ist eine Art geistige Neutronenbombe, es bläst das Hirn weg und lässt den Schädel stehen.

User avatar
White-Eagle
Posts: 354
Joined: Sun, 9. May 04, 15:19
x4

Post by White-Eagle » Fri, 24. Oct 08, 22:35

Sorry, einmal zuviel geklickt beim Absenden :cry: bitte löschen
Last edited by White-Eagle on Fri, 24. Oct 08, 22:37, edited 1 time in total.

User avatar
White-Eagle
Posts: 354
Joined: Sun, 9. May 04, 15:19
x4

Post by White-Eagle » Fri, 24. Oct 08, 22:36

Ja Lucike, eingebaute Komponenten :o , thx.
Der Sprachordner ist der t-Ordner? Sonst hab ich keinen der so heißt :?

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 24. Oct 08, 23:15

Berserker55 wrote:Ich habe keinen Thread zum Dockwarenmanager gefunden (sofern es einen gibt)

Ich habe ein Problem, das Menu lässt sich nichtmehr schließen, alles probiert. (<-,X Knöpfe sowie Esc und Savegame laden als auch wild auf Tastatur schlagen)

Ich denke das könnte mit der besonderen beschaffenheit der Station zu tuhen haben, welche jedoch ein Spoiler ist. Problem trat bei der Station auf:
Spoiler
Show
Xenon HUB
Habe ich noch nicht getestet.
White-Eagle wrote:Der Sprachordner ist der t-Ordner? Sonst hab ich keinen der so heißt :?
Richtig.

Gruß
Lucike
Image

Nazarle
Posts: 76
Joined: Fri, 12. Sep 08, 23:21
x3tc

Post by Nazarle » Fri, 24. Oct 08, 23:51

Danke Lucike für die Scripts^^

Wahrscheinlich eine der ersten Alphas die besser funktionieren als manche Finals.^^

Bei mir gibts keine Probleme alles läuft wie es soll.
Der WVS ist überaus genial,hab den bis jetzt noch nie auf Bereitschaft gesehen,ganz im Gegensatz zu meinen Unihändlern und Sektorhändlern;
Dieses faule Gesocks,trinken bestimmt den ganzen Tag Raumsprit und knallen sich danach noch Raumkraut rein.
Denke ernsthaft über eine Kündigung nach.
Vor allem wenn ich mich über comm bei meinen Unihändlern melde und denen sage"Hey tu mir einen Gefallen,nicht in Piraten und Xenon Sektoren handeln,noch nicht mal durchfliegen" kommt von denen nichts als Unverständniss,der letzte dem ich das sagen wollte lallte ins Comm "Du bist nicht meine Mutter,kann schon selbst auf mich aufpassen."
(ja,is klar) :evil:
Der WvS Pilot ist da ganz anders,nimmt meine Befehle entgegen,macht keine unnötigen Pausen und scheint auch drogenfrei zu sein,kurzum perfekt.

Sei Dir also meines ewigen Dankes gewiss^^

Ranta
Posts: 130
Joined: Fri, 2. Apr 04, 21:56
x3tc

Post by Ranta » Sat, 25. Oct 08, 07:27

Wollte mich hier auch mal zu WOrt melden... mal abgesehen dass ich X3 TC eines der besten Spiele ist für die ich die letzten Jahre Geld ausgegeben habe (das war es ehrlich wert...), finde ich gerade deine Arbeit an den Scripts für Händler unverzichtbar. Danke für deine Mühen, hoffe die vergeht der Spass daran nicht.

Handelsvertreter und WVH teste ich gerade den Einsatz. Man bin ich froh über das grafische interface. Musste man vorher Zahlenkolonnen auswendig lernen (2 1 4 waaah geh weg aus meinem Kopf ... was war das gleich :D) sieht man jetzt auch was man einstellt.
Vermissen tue ich die Gesamtverdienstübersicht aller WVH. Konnte man die nicht immer in einem Kommandoslot einer Station starten?

Aufgefallen ist mir dass die Händler öfter mit Bereitschaft in der Station rumhängen. Wenn ich sie per navi rauslotse und neu starte düsen sie los. Ich habe erstmal allen händlern keine Kampfsoftware gekauft - einfach weil die 25MJ Schilde teuer und schlicht nicht verfügbar sind. Kann sein dass sie sich nicht raustrauen oder es ist einfach zufall dass sie in grad in Warteschleife sind und dann sowieso 10 sekunden später von alleine losgeflogen wären ^^ werde das mal im Auge behalten. Sobald es mein Konto hergibt werde ich noch die Prospektoren testen.
Ähm sry für viel text.
Ach ja, wenn man bei den WVH die Produktliste einstellt und einen Ware hinzufügt, landet man automatisch in der Produktübersicht. Drückt man einmal enter zuviel löscht man die soeben zugefügte Ware gleich wieder. Da bin ich anfangs hartnäckig drüber gestolpert ...

Berserker55
Posts: 129
Joined: Wed, 25. Apr 07, 16:21
x4

Post by Berserker55 » Sat, 25. Oct 08, 08:57

Ich habe nochmal eine Idee.

Vielleicht kann man so das vergessen der Aufgabe umgehen wenn man den Komplex umbaut:

Wäre es möglich über das Stationsmenu der Station eine Nummer zu geben, dann jedem Schiff auch eine nummer zuzuteilen.
Diese Nummer würde dann die Heimatbasis Einstellung regelmäßig überschreiben, mit dem Ziel das der Pilot auch nach der Änderung des Komplexes diesen wieder findet und weiter arbeitet?
So könnte man auch schnell eine ganze Frachtertruppe von einer Station zur anderen umlenken. Sofern es funtkioniert. Kenn mich mit dem X Scripten nich so aus (nie versucht), nur mit ein paar anderen "echten" Programmiersprachen.
Fernsehen ist eine Art geistige Neutronenbombe, es bläst das Hirn weg und lässt den Schädel stehen.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sat, 25. Oct 08, 14:47

Nazarle wrote:Danke Lucike für die Scripts^^

Wahrscheinlich eine der ersten Alphas die besser funktionieren als manche Finals.^^

Bei mir gibts keine Probleme alles läuft wie es soll.
Der WVS ist überaus genial,hab den bis jetzt noch nie auf Bereitschaft gesehen,ganz im Gegensatz zu meinen Unihändlern und Sektorhändlern;
Dieses faule Gesocks,trinken bestimmt den ganzen Tag Raumsprit und knallen sich danach noch Raumkraut rein.
Denke ernsthaft über eine Kündigung nach.
Vor allem wenn ich mich über comm bei meinen Unihändlern melde und denen sage"Hey tu mir einen Gefallen,nicht in Piraten und Xenon Sektoren handeln,noch nicht mal durchfliegen" kommt von denen nichts als Unverständniss,der letzte dem ich das sagen wollte lallte ins Comm "Du bist nicht meine Mutter,kann schon selbst auf mich aufpassen."
(ja,is klar) :evil:
Der WvS Pilot ist da ganz anders,nimmt meine Befehle entgegen,macht keine unnötigen Pausen und scheint auch drogenfrei zu sein,kurzum perfekt.

Sei Dir also meines ewigen Dankes gewiss^^
Das geht runter wie Nostropöl. :D
Ranta wrote:Wollte mich hier auch mal zu WOrt melden... mal abgesehen dass ich X3 TC eines der besten Spiele ist für die ich die letzten Jahre Geld ausgegeben habe (das war es ehrlich wert...), finde ich gerade deine Arbeit an den Scripts für Händler unverzichtbar. Danke für deine Mühen, hoffe die vergeht der Spass daran nicht.
Danke, Danke, Danke. Das bestärkt mich natürlich darin weiter zu machen. ;)
Ranta wrote:Handelsvertreter und WVH teste ich gerade den Einsatz. Man bin ich froh über das grafische interface. Musste man vorher Zahlenkolonnen auswendig lernen (2 1 4 waaah geh weg aus meinem Kopf ... was war das gleich :D) sieht man jetzt auch was man einstellt.
Vermissen tue ich die Gesamtverdienstübersicht aller WVH. Konnte man die nicht immer in einem Kommandoslot einer Station starten?
2-1-4? Das war die Sprungreichweite. :D ;)

Die Gesamtübersicht ist wie in Reunion über den Kommandoslot eines Docks verfügbar. Allerdings kommt bei allen Händlern eine globale Verwaltung. Dann kann man sie auch von dort aus starten. In der Verwaltung der HVT und WLS kann man z.B. dann Fabriken ganz abschalten und wieder einschalten ... und all so'n Schickschnack ...
Ranta wrote:Aufgefallen ist mir dass die Händler öfter mit Bereitschaft in der Station rumhängen. Wenn ich sie per navi rauslotse und neu starte düsen sie los. Ich habe erstmal allen händlern keine Kampfsoftware gekauft - einfach weil die 25MJ Schilde teuer und schlicht nicht verfügbar sind. Kann sein dass sie sich nicht raustrauen oder es ist einfach zufall dass sie in grad in Warteschleife sind und dann sowieso 10 sekunden später von alleine losgeflogen wären ^^ werde das mal im Auge behalten. Sobald es mein Konto hergibt werde ich noch die Prospektoren testen.
Steht in der Kommandoanzeige "Leerlauf"? Dann könnte das durchaus sein, da die Händler absolute Angsthasen sind und Mut in Form von Ausrüstung brauchen.
Ranta wrote:Ach ja, wenn man bei den WVH die Produktliste einstellt und einen Ware hinzufügt, landet man automatisch in der Produktübersicht. Drückt man einmal enter zuviel löscht man die soeben zugefügte Ware gleich wieder. Da bin ich anfangs hartnäckig drüber gestolpert ...
Ja, da bin ich auch noch nicht zufrieden. Ich arbeite dran ...
Berserker55 wrote:Ich habe nochmal eine Idee.

Vielleicht kann man so das vergessen der Aufgabe umgehen wenn man den Komplex umbaut:

Wäre es möglich über das Stationsmenu der Station eine Nummer zu geben, dann jedem Schiff auch eine nummer zuzuteilen.
Diese Nummer würde dann die Heimatbasis Einstellung regelmäßig überschreiben, mit dem Ziel das der Pilot auch nach der Änderung des Komplexes diesen wieder findet und weiter arbeitet?
So könnte man auch schnell eine ganze Frachtertruppe von einer Station zur anderen umlenken. Sofern es funtkioniert. Kenn mich mit dem X Scripten nich so aus (nie versucht), nur mit ein paar anderen "echten" Programmiersprachen.
Du meinst die HVT, oder? Ich werde mir da noch was einfallen lassen. Mir gefällt das auch nicht. Das wird schon. ;)

Ach so, der Dockwarenmanager funktioniert nun auch korrekt mit normalen Docks.

Gruß
Lucike
Image

Schwarzer Adler
Posts: 512
Joined: Mon, 30. Oct 06, 13:16
x3

Post by Schwarzer Adler » Sun, 26. Oct 08, 13:59

Hallo Lucike.

Könntest du auch wieder die Nachbrenner hervorkamen lassen? Die haben mir in Reunion so manches mal den Allerwertesten gerettet.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 26. Oct 08, 18:47

Der Nachbrenner war nicht meine Arbeit. Leider musst du dich da noch gedulden. Ich glaube der war von Cycrow.

Gruß
Lucike
Image

MoSII
Posts: 504
Joined: Fri, 24. Jun 05, 16:07
x3tc

Post by MoSII » Mon, 27. Oct 08, 01:48

Du bist schuld Lucike ... (woran fragst du dich sicherlich)

Allllso.

Ich Spiele seit sehr langem X3R mit OnlyLucike Skripten ^^ und habe mir gesagt ... " Ne wenn ich die alten Skripte ned im *neuen* Game nutzen kann kauf ich mir das erst wenn Lucike es in seinem Zeitmanagment einarbeiten kann die Skripte umzuschreiben "

und ...

fast sofort nach erscheinen baust du die ersten fundamentelen Skripte die jeder Xer braucht (meine Meinung). Nun steh ich da ... mit deinen Skripten auf meinem Rechner und der X3TC Box in der Hand.

Ach ja nebenbei gefällt mir X3TC recht gut ... wenn man von den storybugs mal absieht aber ... wer spielt schon die story :D

MoSII

PS: ich hab X3TC mal ohne deine skripts probiert ... und nach 30 min neu angefangen ... mit deinen skripts ... irgendwie brauch man die :roll:
PPS: Nu will ich mal alle Skripts durchtesten :D

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”