[DISKUSSION] Allgemeine S&M-Fragen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Locked
User avatar
Ponder
Posts: 1585
Joined: Wed, 19. Nov 08, 15:58
x3tc

Post by Ponder » Wed, 29. Jul 09, 18:09

Ketraar wrote:
Schaf123 wrote:nur noch mal ganz kurz wo kann ich die director.xsd finden? die muss ich dann einfach in den selben ordner wie die gamestarts.xml und die starts.xml kopieren?
in der 08.cat ist die neueste iirc (2.1 patch) und am besten kopierst diese in den director Ordner (im X3TC Hauptordner eins erstellen falls nicht vorhanden, da kommen dann auch die geänderte/erstellten MD Dateien rein). Dann kopierst auch deine MD Dateien da rein und editierst diese von da aus. Dann noch ein xml. Programm zum editieren benutzen (Visual Web Developer Express Edition z. B.), dann hast viele vorgaben und xml Fehler sofort angezeigt.
oh da hab ich ja ne ganze menge falsch gemacht ich hab die als mod inner cat/dat datei rangehängt xD
also einfahc extrhieren und dort rein? ok.
ich benutz "Notepad++" das funktioniert auch oder?

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11818
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Wed, 29. Jul 09, 18:13

Schaf123 wrote:oh da hab ich ja ne ganze menge falsch gemacht ich hab die als mod inner cat/dat datei rangehängt xD
bei existierenden Dateien geht das auch, aber neue nicht. Dazu ist es einfacher im Ordner da dieser sowieso Priorität hat.
ich benutz "Notepad++" das funktioniert auch oder?
Denke schon, ich benutz aber nur den VWD, kann es also nicht sagen.

MFG

Ketraar
Image

User avatar
Ponder
Posts: 1585
Joined: Wed, 19. Nov 08, 15:58
x3tc

Post by Ponder » Wed, 29. Jul 09, 18:15

ok danke werds direkt ausprobieren

EDIT: komishc jetze gibts die neuen starts nich mehr :?

User avatar
for sale
Posts: 147
Joined: Fri, 6. Mar 09, 16:02
x3tc

Post by for sale » Wed, 29. Jul 09, 18:51

Ich habe ein Prblem mit den Galaxyeditor von Doubleshadow.
Ich ahbe mit dem texteditor ein paar stationen erstellt (einfach copy/paste eine bestehende station auf eine andere rasse übertragen) .
Diese werden allerdings im Galaxyeditor nicht angezeigt wenn ich mit "Add object"-> "factories" versuch sie einzufügen.

Wo liegt das Problem und wie kann ich es beheben?

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Post by laux » Wed, 29. Jul 09, 19:04

for sale wrote:Ich habe ein Prblem mit den Galaxyeditor von Doubleshadow.
Ich ahbe mit dem texteditor ein paar stationen erstellt (einfach copy/paste eine bestehende station auf eine andere rasse übertragen) .
Diese werden allerdings im Galaxyeditor nicht angezeigt wenn ich mit "Add object"-> "factories" versuch sie einzufügen.

Wo liegt das Problem und wie kann ich es beheben?
Ich weiß nicht, ob das der GE generell nicht packt. Aber wenn deine geänderte Tfactory z.b. nicht in dem Ordner liegt, auf den der Editor normalerweise zugreift, dann funktioniert das schon mal garnicht.
Andere Theorie, evtl. mal den Editor beenden und neu starten, damit er die Änderungen der Tfactory neu läd.

User avatar
Ponder
Posts: 1585
Joined: Wed, 19. Nov 08, 15:58
x3tc

Post by Ponder » Thu, 30. Jul 09, 02:38

wie kann ich ein script schreibn das in einem gewissen interwall waren/ausrüstung zum spieler schiff hinzufügt?

User avatar
Ogerboss
Posts: 1465
Joined: Sat, 5. Aug 06, 22:05
x3tc

Post by Ogerboss » Thu, 30. Jul 09, 12:22

@Schaf123

Code: Select all

while [TRUE]
    [...Anweisungen zum Warenhinzufügen...]
    wait $time ms
end
Wäre es im wesentlichen, einfach eine Endlosschleife mit einem entsprechenden Wait nutzen. ;)

EDIT: Aufgrund der Größe dieses Topics und der daraus resultierenden schwindenden Handhabbarkeit für uns Moderatoren wird dieses Topic hiermit abgeschlossen und archiviert. Eure Fragen könnt ihr ab sofort hier stellen. :)

***closed***
[ external image ]
***modified*** und stolz drauf

Locked

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”