[DISKUSSION] Allgemeine S&M-Fragen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Locked
User avatar
Ogerboss
Posts: 1465
Joined: Sat, 5. Aug 06, 22:05
x3tc

[DISKUSSION] Allgemeine S&M-Fragen

Post by Ogerboss » Tue, 14. Oct 08, 19:25

Allgemeine S&M-Fragen

All jene, die nur kurze, einfach zu beantwortende Fragen zu SE, oder Modding haben, posten diese bitte hier, statt ein neues Topic aufzumachen, um zur Übersichtlichkeit des Forums beizutragen. Wer Fragen zum MD hat, stellt diese bitte hier.
Last edited by Ogerboss on Thu, 30. Jul 09, 12:29, edited 2 times in total.

User avatar
Thomas Freitag000
Posts: 33
Joined: Wed, 27. Dec 06, 19:17
x3tc

Schiffe

Post by Thomas Freitag000 » Fri, 17. Oct 08, 19:07

Hallo zusammen,

ich habe noch unzählige schiffe am rechner, die man in X3 R einfügen konnte und nun stellt sich mir die frage ob und wie man diese in X3 TC einfügen und sie auch auf neue waffensysteme sowie schildsysteme von X3 TC umstellen kann...
wenn jemand auf ein programm stößt dass mein problem relativ unumständlich lösen kann würde ich mich über eine antwort freuen.

mfg Thomas

User avatar
Diemetius
Posts: 548
Joined: Thu, 19. Feb 04, 14:12
x3tc

Scorps Map und TC ??

Post by Diemetius » Fri, 17. Oct 08, 19:16

Hat jemand getestet bzw. kann jemand mir sagen ob Scorps Map mit TC zusammen funktioniert ?
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 18. Oct 08, 01:15

hey, TC ist gerade mal einen.. ähm entschuldige 2 Tage draussen und du fragst schon nach sowas?? gib den erstellern dieser Tools doch bitte 1-2 Wochen Zeit, damit diese sich mit den änderungen in TC vertraut machen können und ihre Tools daran anpassen... :roll:
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
BetaGeuze
Posts: 108
Joined: Sun, 17. Sep 06, 14:28
x3tc

Post by BetaGeuze » Sat, 18. Oct 08, 01:44

Habs vorhin probiert.

Es geht nicht da einige dll-Datein aus X3R fehlen. Hab schon einiges probiert geht aber alles nicht.




EDIT:
Hab in meinem Fred "X3 Logitech G15 LCD Stats Applet" noch paar Dinge aufgezählt die auch nicht gehen. Meist liegt es daran, das die Programme die X3R-exe im Verzeichnis haben wollen, die natürlich nicht vorhanden ist. Genau wie ebenfalls einige dll-datein.
X³TC ***modified***
mit dem Patch-Mod 1.2

widder31
Posts: 57
Joined: Tue, 14. Dec 04, 12:35
x4

Yogis Ausrüstungsdock für X3TC verwenden?

Post by widder31 » Sat, 18. Oct 08, 10:24

Moin Scriptgemeinde
Ich habe immer Yogis Ausrüstungsdock verwendet. Auch in X3R funktionierte das selbe Script wie in X2. Nun wird es leider nicht mehr "gefunden" obwohl ich das Script in den Scriptordner gelegt habe. Liegt es an der xml- Dateiendung oder was muß ich tun, damit es auch unter X3TC verwendet werden kann? Bin für jede Hilfe dankbar :)

User avatar
Thomas Freitag000
Posts: 33
Joined: Wed, 27. Dec 06, 19:17
x3tc

Post by Thomas Freitag000 » Sat, 18. Oct 08, 10:37

is schon kla aba ich hab mir halt gedacht, dass es möglicherweise schon seitens egosoft ein derartiges tool geben könnte was an mir vorbeigezogen ist^^
und ich hab mir einfach gedacht ich stell meine frage jetzte schonma rein und wart einfach auf ne antwort :D is ja relativ egal wann die kommt... denn wir heißt es so schön ich bin noch jung ich hab zeit;) aba wär halt cool wenn ich selber schiffe einfügen kann un somit auf eigene rasse oda eigenes unternehmen tuen kann :D:D:D:D:D

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 18. Oct 08, 15:16

*grml* dieses Forum ist noch nicht mal eine Seite gross und schon sind die ersten Fagen doppelt und dreifach gestellt... schau einfach mal hier rein:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=216817

PS und den Hinweis von StmTec im letzten Post dringend beachten :roll:
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
madcat075
Posts: 5
Joined: Sun, 7. Mar 04, 15:08
x3tc

Script Editor öffnen

Post by madcat075 » Sun, 19. Oct 08, 01:17

hi,

ich versuche den editor zu öffnen, find ihn aber nich,
name hab ich geändert und ist aktiviert, aber nirgends komm ich in den editor,
shift+c und dann s hat auch nicht gefunzt, weis da jemand weiter? :)
Last edited by madcat075 on Mon, 20. Oct 08, 20:06, edited 1 time in total.

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Sun, 19. Oct 08, 01:48

sicher dass der name stimmt? selbe problem wie beir R, schnellaufeinanderfolgende buchstaben verschluckt er.

ansonsten geh in das "Aktuelle schiff" menü, "Autopilot" - "komandoconsole" und da kannst du dann "s" drücken oder per curser auswählen
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

biologist
Posts: 30
Joined: Sat, 21. Aug 04, 17:51
x3tc

Schiffstypen zu einer Station hinzufügen

Post by biologist » Sun, 19. Oct 08, 12:51

Hi,

Ich suche nach der Funktion mit der ich in eine Station (zB Argon Schiffswerft) Schiffe (zum kaufen) einfügen kann. Ich habe leider nur die Funktion für Spieler-HQ gefunden bzw. die Funktion "add product to factory or dock", die mir aber keine Auswahl an Schiffen anbietet. Hab ich ne Funktion übersehen oder wie funktioniert das ?!?

grüße

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Sun, 19. Oct 08, 13:08

servus, also zumindest im R Scripteditor gings glaub so


$Ware1="schiff deiner wahl"
add produkt $ware1 to factory or dock


(bei stationen genauso)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

pollox
Posts: 174
Joined: Sat, 7. Feb 04, 11:03
x4

Post by pollox » Sun, 19. Oct 08, 13:27

Ich fang ma an .
Könntet ihr bitte einen Script schreiben der die TP besser ins Spiel integriert . Einen Script der dafür sorgt das der TP Automatisch Passagiere zwischen Stationen Transportiert . So wie eine Buslinie . Der Gewinn spielt dabei weiter keine Große rolle für mich , ist eben nur das die TPs eine angemessene Aufgabe bekommen . Danke schon mal im voraus .
MEDION® ERAZER® X6825

biologist
Posts: 30
Joined: Sat, 21. Aug 04, 17:51
x3tc

Post by biologist » Sun, 19. Oct 08, 13:31

klappt, thx :)

User avatar
madcat075
Posts: 5
Joined: Sun, 7. Mar 04, 15:08
x3tc

Post by madcat075 » Sun, 19. Oct 08, 13:38

jo suppi hat geklappt

Peacemaker
Posts: 58
Joined: Wed, 30. Nov 05, 19:41
x4

Eigenes Script in die Befehlskonsole Spezial einbringen, wie?

Post by Peacemaker » Sun, 19. Oct 08, 18:09

Hallo X3TC Freunde,

Habe mir zu ersten mal ein kleines script gemacht das funzt. Jetzt habe ich noch eine Problem, was muss ich tun (schreiben) damit ich das script in der Befehlskonsole Spezial einbringen kann? Damit ich nicht jedesmal den Script Editor öffnen muss.

Mein Script:
001 skip$Objekt...
002 $Objekt = (THis)...
003 =$Objekt -> add $Units units of $Ware
004 return null

Bitte um Hilfe
Gruss
Peacemaker

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Sun, 19. Oct 08, 18:48

du musst eine textfile erstellen und ein installplugin schreiben. schau am besten mal im R tips/anleitung zu modding/scripting nach (Stykie)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

alles
Posts: 912
Joined: Sat, 1. Oct 05, 14:42
x4

Textnachrichten werden nicht richtig ausgegeben

Post by alles » Mon, 20. Oct 08, 01:00

Hi,

schreibe grad mein Script um für TC, hat alles soweit geklappt, aber die Textnachrichten ins Logbuch funktionieren nicht richtig, statt meiner Nachricht, kommt nur Nachricht von Unbekannt und ein verschobener OK - Button.

Nun meine Frage:

Muß ich noch etwas in den T-Files ändern, wenn ja, was?

Hat sich etwas an sprintf, send incoming question und co vielleicht was geändert :?


zu alles

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Mon, 20. Oct 08, 01:24

sowas ähnliches hatte ich auch.

Hast du die T-Files umbenannt? (497010 zu 7010-L049)
sind die T-files in UTF-8 codiert? R kam mit ansi zurecht, TC mag das nimmer!?

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Mon, 20. Oct 08, 11:05

Wenn du Farben (wie \033Y) definiert hast, kann es sein, dass die Formatierung nicht mehr funktioniert. Farben werden in X3TC für einige Arten von Nachrichten anders definiert (mit [color=...]). Könnte es daran liegen?

Locked

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”