[SCR] [X3TC] Warenlogistiksoftware

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
09Striker
Posts: 9
Joined: Tue, 29. Jan 13, 10:12

Post by 09Striker » Tue, 12. Feb 13, 23:03

In der Übersichtsseite wird die allgemeine Funktion behandelt und die Bereitsstellung des scripts

genaue erläuterunge zu den Menüpunkten ist nicht das was ich suche


Zudem ist mein Problem auch wie gesagt: der Menüpunkt ist vorhanden, er ist nur Grau dargestellt... und das mittlerweile bei 3 schiffen


BTW ist unter anderem dem genau selben Schiffstyp mit identischer Ausstattung vom selben Problem betroffen

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Tue, 12. Feb 13, 23:10

09Striker wrote:hey, erstmal vorab, beeindruckendes script, hat vieles sehr viel leichter gemacht einen Frachter mit WLS zu haben allerdings hab ich gerade ein Problem und weiß nich was es ausgelöst hat.
Mein ersten Frachter für meinen Stationskomplex konnt ich normal einrichten. dieser soll nun mein xenon hub immer mit Erz beliefer, das macht er auch echt gut nur hab ich den koplex nun erweitern können durch zwei weitere mienen und will mir nun nen zweiten anschaffen.
Mein erster Frachter wurde nur mit Handelsoftware MK2, Navisoftware MK1 patroulien software mk1 und schilden ausgestattet und natürlich die WLS 1 und 2, ließ sich alles super einstellen und funktionierte auch gleich

meinen zweiten hab ich mit allem ausgestatt wie den ersten, aber bei dem ist in der komandozentrale die Interne Warenlogistik ausgegraut aufgeführt. Ich hab mitlerweile sogar alle upgrades rausgeworfen die der alte nochnicht hatte weil ich dachte vllt gibt es durch zu viele softwarekomponenten Probleme auch das half nichts.

Gibt es ne Liste von allem was man drauf haben muss oder nicht haben darf weil es sonst nicht geht? oder Liegt das am schiff dass ich habe?
eine homebase hat er aber?

09Striker
Posts: 9
Joined: Tue, 29. Jan 13, 10:12

Post by 09Striker » Wed, 13. Feb 13, 07:55

nein, hat das erste Schifft auch nicht

würde ja auch keinen Sinn haben da er ja nun zwischen 3 Stationskomplexen schippert bzw Zwei Komplexen und dem Hub

Diese 450.000 Erze werden wohl noch sehr lange dauern :(

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Wed, 13. Feb 13, 10:29

das stand bisher nirgends - also das du den wls2 nutzt. und gedankenlesen kann hier keiner. der wls1 benötigt nämlich eine homebase, sonst ist er grau.

angedockt ist dein frachter auch?
Last edited by Reflexer on Wed, 13. Feb 13, 22:39, edited 1 time in total.

09Striker
Posts: 9
Joined: Tue, 29. Jan 13, 10:12

Post by 09Striker » Wed, 13. Feb 13, 20:14

sowohl angedockt als auch unangedockt versucht. komischerweise kann ich aber btw den anderen die Einstellungen ändern auch wenn er nur umherfliegt und nicht gedockt ist

aber deine letzte nachricht macht mich stutzig, kann es eventuell Probleme geben wenn ich WLS 1 UND 2 installiert habe und des beim ersten zufällig trotzdem ging? ich werd das zumindest ausprobieren wenn ich wieder am Rechner bin

dondavex
Posts: 2
Joined: Mon, 18. Feb 13, 14:54

Wo Warenlogistik kaufen??

Post by dondavex » Mon, 18. Feb 13, 15:04

Hallo Leute

erstmal grossen Dank für dieses script das mein (virtuelles) Leben
stark verbessern wird.

Allerdings:
Wo kann ich diese Software im Spiel selbst kaufen?

Ich spiele X3 AP als Terraner. In der Beschreibung steht die Software sei in Herrons Nebel oder bei Ausrüstungsdock der Argonen erhältlich?
Mein Problem: Ich mag die Argonen nicht, da Terraner. Die schiessen mich ab wenn ich ihre Sektoren betrete was auch gut so ist und so sein soll, da sie meine eingeschworenen Feinde sind.
Heisst das jetzt das dieser Script für mich unter diesen Umständen nicht zu kriegen ist? Kann man das sonst nirgends kaufen?
Wenn das so ist wäre es ein Verbesserungsvorschlag meinerseits... echt schade wenn ich deswegen ewigs manuell Waren verschieben müsste...

Ich Danke im voraus für Hilfe

dondavex
Posts: 2
Joined: Mon, 18. Feb 13, 14:54

Post by dondavex » Mon, 18. Feb 13, 15:16

hm wollte eigentlich kein neues thema machen ^^

gehört zum Warenlogistik-Script-Thema ^^ .. "verklickt"

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 18. Feb 13, 15:24

**Themen zusammengefügt**
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Re: Wo Warenlogistik kaufen??

Post by Ghostrider[FVP] » Mon, 18. Feb 13, 17:09

dondavex wrote:Hallo Leute

erstmal grossen Dank für dieses script das mein (virtuelles) Leben
stark verbessern wird.

Allerdings:
Wo kann ich diese Software im Spiel selbst kaufen?

Ich spiele X3 AP als Terraner. In der Beschreibung steht die Software sei in Herrons Nebel oder bei Ausrüstungsdock der Argonen erhältlich?
Mein Problem: Ich mag die Argonen nicht, da Terraner. Die schiessen mich ab wenn ich ihre Sektoren betrete was auch gut so ist und so sein soll, da sie meine eingeschworenen Feinde sind.
Heisst das jetzt das dieser Script für mich unter diesen Umständen nicht zu kriegen ist? Kann man das sonst nirgends kaufen?
Wenn das so ist wäre es ein Verbesserungsvorschlag meinerseits... echt schade wenn ich deswegen ewigs manuell Waren verschieben müsste...

Ich Danke im voraus für Hilfe
Hallo und Willkommen,

aber wie Du schon richtig erkannt hast bleibt Dir nichts anderes übrig als dann deine Waren per Hand zu transportieren oder dich mit den Argonen anzufreunden, weil wie es in der Anleitung schon heisst: ...

"Diese Software ist ein Produkt eines argonischen Softwareentwicklers und wird in allen argonischen Ausrüstungsdocks verkauft. Die Software kann auch in der freien argonischen Handelsstation in Herrons Nebel gekauft werden."
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 20. Feb 13, 07:15

Das stimmt nicht ganz. In der aktuellen Version der WLS wird diese zum Kauf auch einem Paranidischen Ausrüstungsdock in Priesters Gnade sowie einem Terranischen Ausrüstungsdock im Sektor Mond hinzugefügt.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Wed, 20. Feb 13, 18:10

X2-Illuminatus wrote:Das stimmt nicht ganz. In der aktuellen Version der WLS wird diese zum Kauf auch einem Paranidischen Ausrüstungsdock in Priesters Gnade sowie einem Terranischen Ausrüstungsdock im Sektor Mond hinzugefügt.
Ach guck an, ist mir nie aufgefallen, weil ich sie dort auch nicht gesucht hätte - aber gut zu wissen, guter Tip!

Ich habe den Text ja bloß aus der Anleitung kopiert.

THX.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

I_am_Legend
Posts: 561
Joined: Sat, 3. Jan 09, 16:31
xr

Post by I_am_Legend » Thu, 21. Feb 13, 18:25

hi, habe das selbe problem wie einer meiner vorredner. bei mir sind die befehle alle ausgegraut. habe navigationssoftware und die 2 warenlogistiksoftwares installiert. außerdem habe ich dem schiff eine homebase zugewiesen. trotzdem ist alles ausgegraut.

grüße
... Christian Lell gewinnt den Trostpreis von Jugend Forscht für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16er...

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 21. Feb 13, 18:38

Ist das Schiff auch an einer Station angedockt?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

I_am_Legend
Posts: 561
Joined: Sat, 3. Jan 09, 16:31
xr

Post by I_am_Legend » Thu, 21. Feb 13, 20:37

danke genau das wars.

jetz hab ich noch n problem mein HVT kauft nur ein, verkaufen tut er aber nicht.
... Christian Lell gewinnt den Trostpreis von Jugend Forscht für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16er...

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Thu, 21. Feb 13, 21:54

I_am_Legend wrote:danke genau das wars.

jetz hab ich noch n problem mein HVT kauft nur ein, verkaufen tut er aber nicht.
Das Problem besprichst Du am Besten in dem Beitrag für den HVT und am Besten auch gleich was Du für Einstellungen vorgenommen hast.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

nimanox
Posts: 26
Joined: Mon, 18. Feb 13, 23:36

Post by nimanox » Fri, 22. Feb 13, 09:43

kann man das teil so einstellen das der die endprodukte und zwischen produkte zu einer bestimmten mengeselbst ständig wie ein mk3 händler vk tut? also ma gesgt meine komplex is voll mit ware kann man denn den sagen das der alle produkte ud zwischen produkte vk wen das jeweilige lager über 80% gefüllt ist ? weil ich zz das problem habe das ich einige komplexe habe die immer mal mit lager voll laufen und die npcs nicht genug mit nehm oder ich zu schnell nach produziere ka XD und das halt verlorenes geld is wen die fabs still stehn weil kein platz is

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 22. Feb 13, 12:00

Also ich fänds schön wenn du dich an Ghostriders Rat halten würdest, die letzten paar Komentare gehören ins HVTThema.

zur Frage der HVT hat im Menü Punkt Ein- und Verkaufsbedingungen
einen Unterpunkt Aufgabe
dieser ist entwerder Käufer, Verkäufer oder beides.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

nimanox
Posts: 26
Joined: Mon, 18. Feb 13, 23:36

Post by nimanox » Fri, 22. Feb 13, 12:04

hab ich auch eingestellt aber der macht nix und steht nur bereitschafft drinne obwohl lager voll sind

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 22. Feb 13, 12:57

Ist er denn mindestens Kurier?
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

nimanox
Posts: 26
Joined: Mon, 18. Feb 13, 23:36

Post by nimanox » Fri, 22. Feb 13, 13:18

glaub nicht aber wie soll ich den den sonst level kaufen will ich eig nicht weil ich nur selbst versoger komplexe habe

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”