[SCR] [X3TC] Warenlogistiksoftware

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
nimanox
Posts: 26
Joined: Mon, 18. Feb 13, 23:36

Post by nimanox » Fri, 22. Feb 13, 09:43

kann man das teil so einstellen das der die endprodukte und zwischen produkte zu einer bestimmten mengeselbst ständig wie ein mk3 händler vk tut? also ma gesgt meine komplex is voll mit ware kann man denn den sagen das der alle produkte ud zwischen produkte vk wen das jeweilige lager über 80% gefüllt ist ? weil ich zz das problem habe das ich einige komplexe habe die immer mal mit lager voll laufen und die npcs nicht genug mit nehm oder ich zu schnell nach produziere ka XD und das halt verlorenes geld is wen die fabs still stehn weil kein platz is

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 22. Feb 13, 12:00

Also ich fänds schön wenn du dich an Ghostriders Rat halten würdest, die letzten paar Komentare gehören ins HVTThema.

zur Frage der HVT hat im Menü Punkt Ein- und Verkaufsbedingungen
einen Unterpunkt Aufgabe
dieser ist entwerder Käufer, Verkäufer oder beides.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

nimanox
Posts: 26
Joined: Mon, 18. Feb 13, 23:36

Post by nimanox » Fri, 22. Feb 13, 12:04

hab ich auch eingestellt aber der macht nix und steht nur bereitschafft drinne obwohl lager voll sind

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 22. Feb 13, 12:57

Ist er denn mindestens Kurier?
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

nimanox
Posts: 26
Joined: Mon, 18. Feb 13, 23:36

Post by nimanox » Fri, 22. Feb 13, 13:18

glaub nicht aber wie soll ich den den sonst level kaufen will ich eig nicht weil ich nur selbst versoger komplexe habe

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Fri, 22. Feb 13, 15:59

Bin verwirrt.. reden wir jetzt über WLS oder HVT falls ja bitte switchen.. Moderatoren ;)

Ein weiterer guter Rat lies noch mal in Ruhe die Anleitung ;)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

nimanox
Posts: 26
Joined: Mon, 18. Feb 13, 23:36

Post by nimanox » Fri, 22. Feb 13, 16:01

hab schon aber find nix dirketes dazu entweder hab ichs überblättern oder bin blind XD

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 22. Feb 13, 22:43

Also der HVT muss mindestens Kurier sein um Sachen zu verkaufen, es wäre also sinnvoll ihn auszubilden, am besten jäst du ihn 2 Stunden lang per WLS2 eine eingieg Energiezelle zwischen 2 Schiffen transportieren, danach sollte er Kurier werden und auf deinem Komplex laufen, und zum letzten mal das ist das WLS Thema das HVT Thema gibts hier:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=216726
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Fri, 22. Feb 13, 23:38

Oder.. Du lässt ihn als WHV laufen.. das bringt noch oben drein Kohle und er levelt auch .. so mache ich das oder Du holst Dir deinen Piloten in Herrons Nebel an der Handelsstation und wenn Du Glück hast erwischt Du einen erfahrenen WLS-Piloten welchen Du dann als HVT Piloten einsetzen kannst..

Aber all das steht auch in den Beiträgen, in den entsprechenden Themen :roll:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Bigeagle
Posts: 288
Joined: Mon, 15. Jan 07, 21:20
xr

Post by Bigeagle » Tue, 5. Mar 13, 19:55

Ich habe ein Problem/möglichen Bug, vielleicht hat hier ja jemand eine idee

Situation: WLS (und HVT) ignorieren eine Ware (Erz, sollte aber wurst sein welche ware, oder?) an einem Komplex
WLS(2) steht im Lager (HQ) und wartet, WLS2 lädt immerhin Erz ein
HVT arbeitet normal, bis auf diese ignoranz des erzes
Das normale 'kaufe Ware zum besten Preis ...' funktioniert, ist aber die für mich eher unschöne lösung

Weder HVT noch WLS haben ausnahmen, WLS 2, der hat 'alles einladen' im Lager und 'alles ausladen' im Komplex für erz eingestellt

Erz ist im HQ in mehreren k Einheiten vorhanden, im Komplex 0, Erz ist im Komplex Ressource

Meine Vermutung die noch bleibt wäre, dass die Lagergröße für Erz zu groß ist und die einfach kein 'Komplex ist leer' bekommen weil irgendwo eine Variable über oder unterläuft.
38024620 Einheiten sinds, aber das ist doch weit von 32Bit Int entfernt, ob signed oder nicht
Silizium das beim WLS von den gleichen Piloten geliefert wird, wird normal abgeladen, sind 121680 Einheiten Lagergröße.

Tja, ich bin ratlos, ich kann mich nicht erinnern so ein Problem schon einmal gehabt zu haben, oder ich habs vergessen.
^^_^^

Beret01
Posts: 11
Joined: Thu, 9. Dec 04, 22:40
x4

Post by Beret01 » Sat, 18. May 13, 04:05

Ich Brauche mal eure Hilfe.

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte mit einem WLS1 einen Komplex versorgen. Es soll von 5 Stationen div Waren abholen und an den Komplex liefern.
Ich habe es nicht auf die fertig gebracht. Oder kann der das gar nicht.

Habe eigentlich nicht lust für jede Ware einen eigenen WLS1 zu machen.

Für eure Tipps bin ich dankbar.

Gruss
Beret

briareos-79
Posts: 10
Joined: Thu, 30. Aug 07, 13:47
x4

Post by briareos-79 » Mon, 8. Jul 13, 16:54

Hallo, Ich habe ebenfalls ein Problem und komme nicht recht weiter.
Ich möchte mittels der WLS2 von einem Komplex von mir bei dem Energiezellen im Überschuss produziert werden ebendiese zu einer Erzmine schaffen die sich im selben System befindet. Das Schiff (Mistral Frachter) hat alle notwendigen Erweiterungen (NAV1 und WLS2 Kampfsw1+2 Sprungantrieb und Transporter) Der eingesetzte Pilot hat den Rang Logistiker. Nun habe ich versuchsweise einmal eine Wegpunktliste angelegt die so aussieht:
1. Mein Komplex:
Lade 1 EZ ein

2. Meine Erzmine:
Lade 1 EZ aus

Der Frachter lädt auch die eine EZ ein und wechselt dann auf "Ziel: Ihre Erzmine", nur ganz rechts bei Kommando steht Leerlauf und das Schiff fliegt trotz der EZ im Frachtraum nicht los.

Erkennt jemand was ich falsch mache und kann mir evtl. helfen?

Danke schonmal im Vorraus :)

briareos-79
Posts: 10
Joined: Thu, 30. Aug 07, 13:47
x4

Post by briareos-79 » Mon, 8. Jul 13, 18:51

Hat sich schon erledigt, in dem Sektor waren Piraten, allerdings sehr weit draussen außerhalb der Reichweite der Scanner. Nachdem Ich den gesamten Sektor abgesucht und die Langfinger vernichtet hatte lief die WLS2 dann endlich an. Da wusste die Software wieder mal mehr als der User :D

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 8. Jul 13, 22:11

Die Piloten sind halt Feiglinge... :roll:
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 8. Jul 13, 22:25

Bei mir nicht, und manchmal sind sie zwar doch zu mutig, aber wenn sie es nicht wären würden sie mich mehr ärgern und ein 400mj Hayabusa mit KDs und KS MK1+2 + RakAb Mosk sowie SA überlebt 50;50 sogar einen Frontalangriff einer voller QPatr, von daher sollen sie so 10 Piri M3 von mir aus locker ignorieren.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Stonehouse
Posts: 309
Joined: Sat, 7. Feb 04, 18:47
x4

Post by Stonehouse » Sat, 17. Aug 13, 19:57

Wenn ich Daten der internen WLS speicher nimmt er beim laden den Landecomputer wieder auf "Nein"....Bug oder Feature?

Edit:
Und meine WLS fliegt zum nächsten AD/HS und versucht Drohnen und Moskito zu kaufen auch wenns die da nicht gibt...immer und immer wieder


Edit2: Behoben durch patch, thx :)

User avatar
CoreX
Posts: 191
Joined: Tue, 18. Mar 08, 00:46
x4

Warenlogistik Sprungantrieb Verständnisproblem

Post by CoreX » Sun, 1. Sep 13, 17:30

Irgendwie versteh ich die Warenlogistiksoftware nicht so ganz:

Ich habe ne Station A (Erzmine) und eine Station B (Schockwellengenerator-Schmiede)
Der Frachter ausgerüstet mit Sprungantrieb und WLS soll stets die Station B mit Erz versorgen.
Die Stationen sind 3 Sektoren voneinander entfernt und Sprungantrieb soll genutzt werden.


Im Moment ist mein Frachter mit Pilot ("Logistiker Ahan Breg") so eingestellt:

Wegpunkt 1: (Station A)
Lade ein 300 Erz
Lade ein 60 Energiezellen

Wegpunkt 2: (Station B)
Laden aus 300 Erz

Sprungantrieb: JA
Sprungenergie: 100

Eigentlich sollte der Frachter bei 3 Sektoren 30 EZ für hin- und 30 EZ für zurückspringen nutzen - aber anscheinend, staut sich das EZ bei dem Frachter, dass er nun kein Erz mehr aufnehmen kann bzw. kommt zum Stillstand, bis ich manuell die EZ aus dem Frachtraum entferne.

Nun zur eigentlichen Frage:
Holt er sich automatisch EZ zum Springen bzw. kann ich Lade 60 EZ weglassen? Oder sind meine Einstellungen wegen Sprungantrieb falsch?

Er soll einfach nur von Station A mit 300 Erz springen und bei Station B 300 ausladen und wieder zurückspringen, mehr nicht. :gruebel:

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7495
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Sun, 1. Sep 13, 17:41

Im Entwicklungsthema zur Erweiterung ist die Frage besser aufgehoben.

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Zaknafein
Posts: 384
Joined: Thu, 31. Mar 11, 20:48
xr

Post by Zaknafein » Sun, 1. Sep 13, 17:46

der holt sich die ez automatisch, das kann man auch bei den sprungantriebseinstellungen einstellen wieviel er mitführen soll.
in deinem fall wären es 100.
ansonsten musst du noch die mindestsprungreichweite unter 3 stellen.
Last edited by Zaknafein on Sun, 1. Sep 13, 17:47, edited 1 time in total.
Ofc ***modified***, modders doing what Egosoft cant.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sun, 1. Sep 13, 17:46

Jup macht der normalerweise automatisch, willst du das sicherstellen gibts den Punkt sprungenergie nach tanken, oder probiere mal den lade ein bis zu 100 EZ Befehl aus.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”