[INDEX+DISKUSSION] Übersicht - Cheatscripte und Cheatsammlungen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
cap-ch-b2
Posts: 184
Joined: Sun, 18. Nov 07, 17:22
x3tc

Post by cap-ch-b2 » Thu, 30. Oct 08, 06:50

Chaber wrote:im Cycrows Cheatpaket fehlt nochwas... "anvisiertes Objekt zerstören" da stations und Schiffstrümmer nicht damit beseitigt werden können

will den "Müll" in Trantor loswerden ;)
Das geht doch mit Cycrow's....

Hotkey für Cycrow's einrichten...

Ziel markieren, Hotkey für Cycrows(bei mir "v"), "Zerstören" wählen... klappt bei mir wunderbar !

...allerdings geht das nur mit markierbaren Objekten.
Werbebojen kann man glaub ich nicht markieren.(bin nicht sicher)

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Thu, 30. Oct 08, 07:15

spacenine wrote:Moin

Danke wohni für deine antwort

Nun habe ich das problem wenn ich eine KI Station er Cheate erstelle
wird sie zwar mit Rohstoffen versorgt aber pruduziert keine Produkte.

Ich habe zwar die auswahl das die produkte niemals aus gehen sollen,
das will ich aber nicht da sonst der handel sinnlos ist.Ich will ja nicht cheaten sonder nur fehlende Fabriken ertellen

Vielleicht gibt es ja noch andere möglichkeiten (Bin Kein Modder oder so...).

DANKE im Voraus :)

Station Prduction Tasks on=[TRUE] oder sowas in der Art fehlt da noch, um den Startschuss für die Produktion zu geben ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

cap-ch-b2
Posts: 184
Joined: Sun, 18. Nov 07, 17:22
x3tc

Post by cap-ch-b2 » Thu, 30. Oct 08, 07:23

UniTrader wrote:
spacenine wrote:Moin

Danke wohni für deine antwort

Nun habe ich das problem wenn ich eine KI Station er Cheate erstelle
wird sie zwar mit Rohstoffen versorgt aber pruduziert keine Produkte.

Ich habe zwar die auswahl das die produkte niemals aus gehen sollen,
das will ich aber nicht da sonst der handel sinnlos ist.Ich will ja nicht cheaten sonder nur fehlende Fabriken ertellen

Vielleicht gibt es ja noch andere möglichkeiten (Bin Kein Modder oder so...).

DANKE im Voraus :)

Station Prduction Tasks on=[TRUE] oder sowas in der Art fehlt da noch, um den Startschuss für die Produktion zu geben ;)
Mit STM's Cheats hat's bei mir mit Disruptorraketen und Hurrikans geklappt.
Dabei musst du Hauptprodukt und drei Recourcen angeben.

Mit Cycrows hab ich für mich eine Sili-Mine gemacht, die ist auch nicht gelaufen, mit STM ging's !

Comander Tedramos
Posts: 3
Joined: Thu, 30. Oct 08, 19:23

Post by Comander Tedramos » Thu, 30. Oct 08, 19:30

Abend kann mir mal einer sagen obs n Script gibt mit dem ich Schiffe, Waren hinzufügen kann und auch noch das Ansehn erhöen kann ???

dake im voraus für die Antwort

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Thu, 30. Oct 08, 19:44

schau mal auf Seite 1 fast ganz oben in diesem Topic :roll: in der Sammlung sind afaik alle standard-Cheats bereits enthalten ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

spacenine
Posts: 22
Joined: Mon, 16. Jun 08, 15:26

Post by spacenine » Thu, 30. Oct 08, 21:10

Moin
Danke für den Rat werde es gleich mal versuchen

Hoffendlich werden dem nächsten Patch die fehlenden Stationen eingebaut

Gut Jagt!!
"Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen 'Enterprise'."

Comander Tedramos
Posts: 3
Joined: Thu, 30. Oct 08, 19:23

Post by Comander Tedramos » Thu, 30. Oct 08, 21:51

Danke für die schnelle Antwort

[DS]-=BurNer=-
Posts: 39
Joined: Mon, 23. Jun 03, 13:56
x3tc

Post by [DS]-=BurNer=- » Thu, 30. Oct 08, 22:03

wohni wrote: 25.10.08CheatJump

27.10.08 Stationen automatisch auffüllen

27.10.08 Rangsteigerung
wohni wrote::roll: Dieser Erbsenzähler :lol:
Und nur weil die anderen cheats funzen auf der hauptseite heißt das ja nciht das man nicht noch mehr anbringen kann, ist ja hier keine Planwirtschaft, wo es nur eins gibt und dat reicht, dat hatte ich zu genüge in der DDR :lol:
Hohoho.. :lol: Und das Rad kann man ja neu erfinden, oder?
Man braucht ja ein Script doppelt, fall's mal das andere ausfällt, oder? :wink:

P.S.:
Das Nachmachen haben aber die Japaner besser gekonnt als die DDR.
:wink:

Comander Tedramos
Posts: 3
Joined: Thu, 30. Oct 08, 19:23

Post by Comander Tedramos » Fri, 31. Oct 08, 08:28

HI danke noch mal für die schnelle antwort aber ich hab jetzt n Problem mit nem teil vom script und zwar da wo ich add/Install Ware auswählen kann kommt beim mir nichts das heisst weder wenn ich auf passende Laser oder die Ware selbst hinzufügen gehe kommt nichts in den lagerraum also ich mein die funktion geht bei mir nicht kann mir einer sagen wieso oder ist dass schon bekann ??



PS: Bevor sich die Frage überhaupt stellt JA ich habe mein Schiff/Station als Ort ausgewählt wo ich das Zeug hinhaben will.

Mr_Spam
Posts: 3
Joined: Tue, 28. Oct 08, 15:10
x3tc

Post by Mr_Spam » Fri, 31. Oct 08, 14:31

LEUTE HAB EIN PROBLEM

also ich hab den script editor der ging jetzt auch allerdings wenn ich ein neues spiel erstellen wollte gab es keine piraten kommandos also hab ich "Thereshallbewings" eingegeben aber danach hattte es immer noch nich gefunzt. also hab ich das game nomma neu installiert und jetzt funzt auch nicht. hab die dinge in die script und t ordner eingefügt, dann "Thereshallbewings" eingegeben ( ja mit doppel l ) aber dann waren immer noch keine piraten kommandos da :(

Brauch dringend hilfe wär nett wenn mir jem schnell antwortet

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Fri, 31. Oct 08, 15:40

hast du deinen Namen auch im neuen Spiel in "Thereshallbewings" geändert und dein Name hat sich nicht dauerhaft geändert??


Wennja kannst du noch folgendes probieren:
Drücke [Shift] + [C] und dann [S] um in den ScriptEditor zu gelangen und wählde dort den Punkt 'reinit Script Caches' aus ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Post by claus21 » Sat, 1. Nov 08, 16:15

Ich habe mir das Cheat Paket runtergeladen wegen dem God Mode wie kann ich bei der Goner Mission den Goner unzerstörbar machen damit ich die Missin schaffe.

Ich kenne mich mit dem Scripten nicht aus aber Scripteditor ist bei mir an aber weis nicht was ich machen muß im dem beschützender Goner God Modus zu verpassen will danach auch wieder alles rausnehmen an script cheats und wieder normal weiter spielen.

Hoffe einer kann mir helfen dabei.
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

wohni
Posts: 99
Joined: Sun, 21. Aug 05, 21:10
x3tc

Post by wohni » Sat, 1. Nov 08, 17:18

claus21 wrote:Ich habe mir das Cheat Paket runtergeladen wegen dem God Mode wie kann ich bei der Goner Mission den Goner unzerstörbar machen damit ich die Missin schaffe.

Ich kenne mich mit dem Scripten nicht aus aber Scripteditor ist bei mir an aber weis nicht was ich machen muß im dem beschützender Goner God Modus zu verpassen will danach auch wieder alles rausnehmen an script cheats und wieder normal weiter spielen.

Hoffe einer kann mir helfen dabei.
Im flug einfach schiff makieren als ziel und dann den cheat aktivieren, hoffe hast ihn auf eine nicht verwendete tase gelegt. z.b. [*] cheat fenster öffnet sich dann auf "god mod" gehn

p.s funzt nicht bei stationen
Vertrau keinem, die wollen nur Geld ;-)

Mein Pc? P 166 MMX, Voodoo 2, 3 Gb HDD, 128 Mb EDO Ram und ne 14 Zoll Riesenkiste ;-)

Hier ein paar X3 TC angepasste scripte

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Post by claus21 » Sat, 1. Nov 08, 17:25

wohni wrote:
claus21 wrote:Ich habe mir das Cheat Paket runtergeladen wegen dem God Mode wie kann ich bei der Goner Mission den Goner unzerstörbar machen damit ich die Missin schaffe.

Ich kenne mich mit dem Scripten nicht aus aber Scripteditor ist bei mir an aber weis nicht was ich machen muß im dem beschützender Goner God Modus zu verpassen will danach auch wieder alles rausnehmen an script cheats und wieder normal weiter spielen.

Hoffe einer kann mir helfen dabei.
Im flug einfach schiff makieren als ziel und dann den cheat aktivieren, hoffe hast ihn auf eine nicht verwendete tase gelegt. z.b. [*] cheat fenster öffnet sich dann auf "god mod" gehn

p.s funzt nicht bei stationen
Das verstehe ich jetzt nicht gibts da genaue Anleitung ich weis wie mann den Script Editor öffnet aber mehr auch nicht.Was muß ich dann machen habe das was du gepostet hast nicht verstanden wie gesagt habe null plann von dem ganzen.
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

Eistee999
Posts: 188
Joined: Mon, 20. Aug 07, 18:03
x3tc

Sektorkarte Komplett aufdecken (Ohne Sats !)

Post by Eistee999 » Sat, 1. Nov 08, 17:31

Hallo

Ich bin auf der suche nach einem Script das alle Setoren auf der Karte aufdeckt aber ohne einen einzigen Satelit zu erstellen.

MfG Eistee

xtra
Posts: 620
Joined: Fri, 16. Dec 05, 22:35
x4

Post by xtra » Sat, 1. Nov 08, 17:34

Hallo,

bei dem Cheat-Script kannst Du über nen Parameter 0/1 angeben, ob Du die Sats behalten willst oder eben nicht.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 1. Nov 08, 17:54

Zum Thema Cheatscripte haben wir diesen wunderbaren Übersichtsthread, in den deine Frage viel besser hinein passt.

***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sat, 1. Nov 08, 18:19

xtra wrote:Hallo,

bei dem Cheat-Script kannst Du über nen Parameter 0/1 angeben, ob Du die Sats behalten willst oder eben nicht.
wobei bei mir keieen Satzs hingesetzt werden sondern Demeter Superfrachter... :o

mit Variante 0 seh ich zwar die Sektoren, aber nix was darin vorhanden ist.. :roll:

Eistee999
Posts: 188
Joined: Mon, 20. Aug 07, 18:03
x3tc

Post by Eistee999 » Sat, 1. Nov 08, 18:30

Also wo kann mann da Variant angeben ?
Wenn ich das Script starte werde ich nur nach einen imput gefragt und egal was ich dan mache "NULL" oder "Schiff / Station auswahl" es kommen IMMER die Sats : (

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Post by claus21 » Sat, 1. Nov 08, 20:05

Super Script klappt wunederbar mann kann sogar Waffenplatformen scripen genial.
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”