[INDEX+DISKUSSION] Übersicht - Cheatscripte und Cheatsammlungen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Scoutsniper
Posts: 2
Joined: Sat, 21. Mar 09, 18:41

Problem

Post by Scoutsniper » Sat, 21. Mar 09, 18:50

Hallo Leute,
Hab Ogerboss seine Cheatscripts in den ordner Kopiert (bzw. Überschrieben (ordner: Scripts , T)) habe in den Piloten namen "thereshallbewings" eingegebn bestätigt mit "enter" und es passiert nichts , ich habe im freien raum "s" gedrückt , und wieder nichts passiert. Bin hier am verzweifeln... hat vllt. jemand den fehler entdeckt? :(
PS: kenne mich mit scripten aus habs in x2 und das erste x3 getahn.. :x
Danke

MFG
Scouti

User avatar
JoJaCorp
Posts: 238
Joined: Wed, 14. Feb 07, 18:23

Post by JoJaCorp » Sat, 21. Mar 09, 19:12

Hallo,

öffne mal die Kommandokonsole mit Strg+c. Unten sollte dann Fremd erscheinen. Den Scripteditor musst du glaube ich gar nicht öffnen. Wenn Du ihn aber öffnen willst, auch die Kommandokonsole aufrufen und dann S drücken.

Gruß
JoJa

Scoutsniper
Posts: 2
Joined: Sat, 21. Mar 09, 18:41

Post by Scoutsniper » Sat, 21. Mar 09, 19:15

JoJaCorp wrote:Hallo,

öffne mal die Kommandokonsole mit Strg+c. Unten sollte dann Fremd erscheinen. Den Scripteditor musst du glaube ich gar nicht öffnen. Wenn Du ihn aber öffnen willst, auch die Kommandokonsole aufrufen und dann S drücken.

Gruß
JoJa
Danke

Edit: hat nicht funktioniert hab im freien raum STRG+C Gedrückt hat sich keine kommandokonsole geöffnet ...

User avatar
ScRaT_GER
Posts: 1962
Joined: Tue, 8. Jan 08, 18:19
x3tc

Post by ScRaT_GER » Sat, 21. Mar 09, 19:36

Der einzige Fehler, den ich entdecken kann, ist, dass du "Thereshallbewings" klein geschrieben hast. Wenn das jetzt allerdings nur ein Rechtschreibfehler war, weiß ich auch nicht wo das Problem liegt.

Wenn du die Kommandokonsole nicht mit Strg+C öffnen kannst, musst du entweder nachschauen, welche Taste du drücken musst (Steuerung) oder in der Sidebar links auf das Icon für dein Schiff klicken und Autopilot auswählen. Dort solltest du dann die Kommandokonsole finden.

MfG,
ScRaT

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 21. Mar 09, 20:09

Da es hier um Cycrows Cheatpaket, welches von Ogerboss übersetzt wurde, geht, verschiebe ich das Thema in den Übersichtsthread zur Cheatsammlung.


***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Hammer1969
Posts: 93
Joined: Sun, 6. Mar 05, 19:21
x3ap

Cycrows Cheatpaket und Piraten Software

Post by Hammer1969 » Tue, 7. Apr 09, 08:58

Hallo
Seit Ich den neuen Patch 2.0 installiert habe.
Gehen Cycrows Cheatpaket und Piraten Software nicht mehr.
Gibt es neue Versionen?
Oder kann einen anderen Grund geben?
Danke

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 7. Apr 09, 13:59

Da wir zu Cheatscripten dieses Übersichtsthema haben,...


***Themen zusammengefügt***

Hammer1969 wrote:Gehen Cycrows Cheatpaket und Piraten Software nicht mehr.
Das Scripte nicht mehr "gehen" ist eine sehr allgemeine Beschreibung. Was funktioniert denn ganz genau nicht mehr? Ich habe unter 2.0 mit Cycrows Cheatpaket keine Probleme.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Hammer1969
Posts: 93
Joined: Sun, 6. Mar 05, 19:21
x3ap

Post by Hammer1969 » Tue, 7. Apr 09, 14:27

Hallo
Seit Ich den neuen Patch habe kann Ich bei den vorgegebenen Geschichten die Scripte nicht benutzen.
Die erscheinen nicht Befehlsmenü.
Ich weiß nicht warum sonst ging es immer.
Vor dem Patch.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 7. Apr 09, 14:35

Du hast aber nicht zufällig ein neues Spiel begonnen und den Script-Edtor vergessen zu aktivieren? Kannst du die einzelnen Scripte im SE manuell auswählen und ausführen?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Hammer1969
Posts: 93
Joined: Sun, 6. Mar 05, 19:21
x3ap

Post by Hammer1969 » Tue, 7. Apr 09, 14:53

Muß der aktiviert werden?
Dann kann es nur daran liegen.
Aber daran kann es nicht liegen, das Problem ist immer noch.
Wenn Ich in der freien Geschichte spiele sind die Scripte sofort aktiv.
Und bei den anderen nicht.
DANKE

David255
Posts: 21
Joined: Mon, 19. Feb 07, 15:45
x4

"Unsterblichkeit" für voherige X teile

Post by David255 » Thu, 9. Apr 09, 23:30

hallo, ich wollte wissen ob die "unsterblichkeit" (god mode) aus cyrows cheatpaket aus x3tc auch für x3 und x2 möglich ist ? habe schon versucht das script in den genannten teilen nachzuschreiben aber meistens fehlen befehle so das ein genaues übertragen des scripts nicht möglich ist. daher suche ich deswegen dringend hilfe weil dieser god modus in x3tc sehr hilfreich ist besonders bei größeren schlachten und ich in den vorgängerversionen ungern darauf verzichten möchte. :? :evil: :cry:

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Re: "Unsterblichkeit" für voherige X teile

Post by laux » Fri, 10. Apr 09, 00:13

David255 wrote:hallo, ich wollte wissen ob die "unsterblichkeit" (god mode) aus cyrows cheatpaket aus x3tc auch für x3 und x2 möglich ist ? habe schon versucht das script in den genannten teilen nachzuschreiben aber meistens fehlen befehle so das ein genaues übertragen des scripts nicht möglich ist. daher suche ich deswegen dringend hilfe weil dieser god modus in x3tc sehr hilfreich ist besonders bei größeren schlachten und ich in den vorgängerversionen ungern darauf verzichten möchte. :? :evil: :cry:
Wozu willst du das denn noch anpassen? Gibts doch schon, genau hier. :-)


**merged**

User avatar
Generalwest
Posts: 2764
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x4

Post by Generalwest » Fri, 10. Apr 09, 00:58

wenn ich es richtig verstanden hab will er den god mode auch in Reunion und in X² haben.

Im R S&M gab´s auch schon diesbezügliche Fragen mit immer dem gleichen Ergebnis. Es ist einfach nicht direkt und gut zu realisieren.

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Post by laux » Fri, 10. Apr 09, 01:14

Oh achso, naja wenns nicht geht...
Inhaltlich passts aber immernoch gut hier rein *pfeif*

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Fri, 10. Apr 09, 06:13

if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Reani007
Posts: 22
Joined: Sun, 9. Mar 08, 19:37

Post by Reani007 » Sun, 12. Apr 09, 15:08

Hallo.

Ich hab grad versucht eine Staffel mit dem Cheat In Sektor springen zu verlegen. Da unter den Staffelbefehlen der Eintrag Fremd fehlt hab ich die Schiffe temporär aus der Staffel entfernt um sie dann einzeln springen zu lassen. Nachdem ich sie so kurz aus der Staffel draußen hatte konnte ich zwar den Befehl auswählen, leider schmiert mir beim ausführen des Befehls das Spiel ab. Sobald ich die Schiffe ganz aus der Staffel entfernt hab kann ich sie wieder springen lassen. Hab das nur ich oder is das schon bekannt?

Hab eine Schiffs-Mod am laufen die ich wie hier im forum beschrieben erstellt hab. Außerdem noch den Handelsvertreter. Hab 2.0a drauf.



Gruß

Reani007

User avatar
Generalwest
Posts: 2764
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x4

Post by Generalwest » Sun, 12. Apr 09, 15:53

UniTrader wrote:in Reunion ist es möglich, in X2 mangels den Befehlen zum setzen der Schild/hüllenwerte nicht...

hier mal ne Liste der nötigen Befehle in R:

<RetVar/IF> <RefObj> get max hull
<RetVar/IF> <RefObj> get maximum shield stregth
<RetVar/IF><expression>
@ <RetVar> wait <Var/Number> ms
<RefObj> set hull to <Var/Number>
<RefObj> set current shield stregth to <Var/Number>
end (conditional)
naja sogar das hat man besprochen, also die Kombination aus meinem set hull und dem anderen Vorschlag set shild. Das Ergebnis war das beide Wege keinen wirklichen Godmode ergeben. Ich kann aber nicht vergleichen mit dem TC Godmode da dieser mir nicht bekannt ist

Merlin_pala
Posts: 74
Joined: Sat, 24. Apr 04, 18:36
x3tc

Post by Merlin_pala » Mon, 13. Apr 09, 20:56

Da ich irgendwie zu blöd zum Benutzen eines Scripts bin, muss ich hier leider mal nachfragen :

da ich gern an die neue Yaki-Schiffswerft andocken möchte + die Jungs mir irre böse sind, habe ich mir Cycrows - Cheatpaket runtergeladen und benutze setrep um meinen Rang zu verbessern.

Nun meine Frage . Bei Völkern wie z.b. den Terranern kann ich mir Ränge wie z.b. : Ehrenwache von Sol aussuchen + das Script setzt den Rang korrekt. für die Yaki gibt's diese Auswahl nicht + ich kann meinen Rang nur um einen numerischen Wert erhöhen oder auf einen bestimmten Wert setzen. Egal, welche Zahlen ich dort eingebe ( habe werte wie 50000, 100000 und 9999999 versucht ), die Yaki bleiben böse + die Werft will mich nicht andocken lassen.

Was mache ich falsch ?

neverever
Posts: 7
Joined: Fri, 11. Jan 08, 21:29
x3tc

Post by neverever » Tue, 14. Apr 09, 22:07

guten abend alle zusammen,

da ich zu dumm bin um überhaupt irgendwas hinzukriegen frage ich hier mal nach : wie installier ich diese cheatpakete überhaupt und bring die dann zum L aufen

es währe schön wenn mir jemand ausfürliche informationen geben könnte

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 14. Apr 09, 22:31

wie installier ich diese cheatpakete überhaupt und bring die dann zum L aufen
Cycrows Cheatpaket enthält einen "scripts"-Ordner und einen "t"-Ordner. Den Inhalt dieser musst du in die gleichnamigen Order im TC Installationsverzeichnis kopieren. Anschließend musst du, nachdem Start des Spiels, deinen Pilotennamen in "Thereshallbewings" (ohne Anführungszeichen) umbenennen. Wenn du den Namen richtig eingegeben hast (auf großes T und doppeltes kleines "L" achten), friert das Spiel kurz ein und der Pilotenname sollte wieder auf den ursprünglichen zurückgesetzt werden. Solltest du anschließend noch kein Menü "Fremd" im Navigationsmenü haben, kannst du entweder das spiel speichern und wieder laden oder du öffnest mir "shift-c" und dann "s" denn Script-Editor und drückst einmal auf "reinit script caches".
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”