[INDEX+DISKUSSION] Übersicht - Cheatscripte und Cheatsammlungen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
StarTrekMarc
Posts: 2143
Joined: Sat, 3. Apr 04, 16:38
x4

Post by StarTrekMarc » Mon, 20. Oct 08, 16:51

Wölfi wrote:Hallo Ogerboss

Wie ist es mit StarTrekMarc seine Cheat-Sammlung, kannst du die
Scripts auch umarbeiten für X3-Terran Conflict?

Oder macht STM das selber?

Gruß Wölfi
Werde ich bei Gelegenheit selber machen ;)

User avatar
Ogerboss
Posts: 1465
Joined: Sat, 5. Aug 06, 22:05
x3tc

Post by Ogerboss » Mon, 20. Oct 08, 19:13

1. Leute, auch dieser Sticky ist nicht nur Deko, also benutzt ihn bitte auch. :)

***doublemoved***

@Fr3xXy
finds ja schon traurig, das erste script... gleich ein cheat script.. :roll:
Entweder das oder das Geheule der halben Community... :roll: (*auf die 500 DLs des Cheatpakets in 4 Tagen schiel*)
[ external image ]
***modified*** und stolz drauf

zentaur01
Posts: 10
Joined: Sat, 14. Jan 06, 10:41
x3tc

Post by zentaur01 » Mon, 20. Oct 08, 19:20

Bugs:
1) Die erzeugten Fabriken funktonieren nicht. Die produktion springt nicht an.
2) wenn man zB eine Siliziumfabrik erzeugt, bleibt der Asteroid als freier Asteroid stehen.

Die andern Cheats funzen gut :)

nem
Posts: 674
Joined: Sat, 21. Feb 04, 21:29
x3tc

Post by nem » Tue, 21. Oct 08, 00:11

Wie siehts aus kommt wieder nen Trainer raus, der war nämlich sehr sinnvoll für Neuanfänge...ich hab nun 4 der 5 Spielstarts durch und will nicht bei jedem die Arbeit machen müssen, daher war zumindest der Geldtrainer&Rangtrainer sehr sinnvoll in meinen Augen, vorallem ohne nen Modified zu kriegen.

Über Infos in den Bereich würd ich mich sehr freuen :-)

Mfg nem

EarthZone
Posts: 962
Joined: Thu, 23. Aug 07, 15:26
x3tc

Post by EarthZone » Tue, 21. Oct 08, 08:28

Übrigens gibts unter Steuerung und Kontrolle die Option "Automatisch ausrichten" (oder so ähnlich). Dadurch wird das Spielerschiff nach jeder Bewegeung automatisch vertikal und horizontal ausgerichtet. Wahrscheinlich wurde deswegen der Ekliptikprojektor entfernt.

@nem
Wie ich schonmal erwähnt habe, müsst ihr euch an KingLui wenden. Der hatte den Trainer für Reunion erstellt.
Is it a PC or a Mac? - Yes.

User avatar
Sartorie
Posts: 389
Joined: Sat, 10. Apr 04, 13:05
x3tc

Post by Sartorie » Tue, 21. Oct 08, 09:14

nem wrote:zumindest der Geldtrainer&Rangtrainer sehr sinnvoll in meinen Augen, vorallem ohne nen Modified zu kriegen.
:lol: sorry ich find den Satz einfach lustig ^^

King Lui
Posts: 166
Joined: Sat, 20. Mar 04, 15:10
x3

Post by King Lui » Tue, 21. Oct 08, 19:54

hi jung's

ich werde wieder einen trainer mit den funktionen
1. geld
2. völkerränge
basteln. (erzeugt kein *modified*)

der trainer wird vorerst kein englisch unterstützen.

allerdings wird es noch ein paar tage dauern...... die datenstruktur im ram hat sich fast nicht verändert, deshalb kann ich fast alles aus X3R verwenden.
(der alte trainer 2.06 von X3R würde sogar bei X3TC laufen)
nur möchte ich nicht den alten trainer umschreiben, sondern meinen neuen, verbesserten trainercode benutzen. und das geht nicht von heute auf morgen :)

zudem möchte ich auch noch ein wenig X3TC spielen :)


viele grüsse an EarthZone!!!!!!!

sobald es etwas neues gibt, melde ich mich wieder.
tschüssi und viel spass mit dem game (das ist super!!!!!!!!)

User avatar
Yuna_Miyoki
Posts: 257
Joined: Sat, 14. Jun 08, 00:03
x3tc

Post by Yuna_Miyoki » Tue, 21. Oct 08, 23:34

wäre es möglich in das oben genannte script eine funktion einzubauen die es mir möglich macht stationen in meinen frachtraum zu laden? *möchte mir diverse terraner stationen in Trantor aufstellen*

Mac01
Posts: 10
Joined: Fri, 6. Feb 04, 14:06
x4

Post by Mac01 » Wed, 22. Oct 08, 03:57

Yuna_Miyoki wrote:wäre es möglich in das oben genannte script eine funktion einzubauen die es mir möglich macht stationen in meinen frachtraum zu laden? *möchte mir diverse terraner stationen in Trantor aufstellen*
Abend, Morgen----Tag auch...wie auch immer....


Jap geht das nicht schon, einfach mitn TL ins "Cheat" Menu gehen und da steht Station in TL laden...oder so was... jedenfalls kann man da sich eine Wunsch Station in den TL packen und dann ganz normal aufbaun...

Ich hätte da mal auch eine Frage:

Ist es denn möglich Schiffe zu erzeugen die eventuell schon 100% aufgerüstet/Ausgestattet sind....ODER aber noch besser ein schon vorhandenes Schiff einfach zu kopieren ?

Denn....durch die "Cheat" Funktion ist es zwar möglich Schiffe zu erzeugen, nur leider haben diese nur sehr wenig an Ausstattung sogar manchmal ohne Laser/Waffen....was es bei erzeugten Staffeln echt ätzend macht da man jedes einzelne Schiffe Waffen und Ausrüstung rein scripten muss...

Gibt’s da ne Lösung wie man idealer Weise mit einem "klick" ein vollausgestattetes Schiff hat?

Swordfish101
Posts: 24
Joined: Mon, 4. Sep 06, 19:21
x4

Post by Swordfish101 » Wed, 22. Oct 08, 13:09

ich hab da son kleines problem ich hab ne boron schiffswerft erstellt und kann aber nur ionen-minenfertigungsanlage bauen wie bekomm ich die "normalen" stationen darein? :? ich will die mit n tl kaufen und woanders hinstellen und nich immer das cheat pack einsetzen

Argonier
Posts: 72
Joined: Tue, 30. Dec 03, 21:41
x3tc

Post by Argonier » Thu, 23. Oct 08, 09:59

Mac01 wrote:
Yuna_Miyoki wrote:wäre es möglich in das oben genannte script eine funktion einzubauen die es mir möglich macht stationen in meinen frachtraum zu laden? *möchte mir diverse terraner stationen in Trantor aufstellen*
Abend, Morgen----Tag auch...wie auch immer....


Jap geht das nicht schon, einfach mitn TL ins "Cheat" Menu gehen und da steht Station in TL laden...oder so was... jedenfalls kann man da sich eine Wunsch Station in den TL packen und dann ganz normal aufbaun...

Ich hätte da mal auch eine Frage:

Ist es denn möglich Schiffe zu erzeugen die eventuell schon 100% aufgerüstet/Ausgestattet sind....ODER aber noch besser ein schon vorhandenes Schiff einfach zu kopieren ?

Denn....durch die "Cheat" Funktion ist es zwar möglich Schiffe zu erzeugen, nur leider haben diese nur sehr wenig an Ausstattung sogar manchmal ohne Laser/Waffen....was es bei erzeugten Staffeln echt ätzend macht da man jedes einzelne Schiffe Waffen und Ausrüstung rein scripten muss...

Gibt’s da ne Lösung wie man idealer Weise mit einem "klick" ein vollausgestattetes Schiff hat?


Ja genau das suche ich auch^^
Ich selbst komme da nicht wirklich mit dem Scripten klar.
Hoffe, dass bald so ein Script erscheint.

Mfg

Argonier
Posts: 72
Joined: Tue, 30. Dec 03, 21:41
x3tc

Post by Argonier » Fri, 24. Oct 08, 00:32

Neue Version von dem Englischen Cheatpack steht im Englischen Forum zum Download bereit.
beinhaltet unter anderm das Clonen von Schiffen.


Die neue Version 1.30 spk
http://cycrow.thexuniverse.us/tcscripts ... 0.2008.spk

ps. dazu braucht ihr die neue Version des Plugin Managers

http://cycrow.thexuniverse.us/beta/XPlu ... _Setup.exe

Die Deutsche Textdatei:
http://rapidshare.de/files/40742919/1000-L049.xml.html

Gott und die Welt
Posts: 126
Joined: Sun, 27. Feb 05, 16:20
x3tc

Yogis-Atomkraftwerk

Post by Gott und die Welt » Fri, 24. Oct 08, 14:57

Hi,

hat jemand vieleicht Yogis-Atomkraftwerk umgeschrieben oder weis einer wo ich das her bekomme?
Ich habe es mal versucht umzuschreiben. Kann den Sektor und das/die Schiff/Station auswählen, aber das wars dann auch. Da kommt kein Anlage. Da ich mich mit dem scripten nicht auskenne weis ich auch nicht wo der Fehler liegen könnte.

The Mo
Posts: 331
Joined: Tue, 18. Apr 06, 00:43
x3tc

Post by The Mo » Fri, 24. Oct 08, 15:05

Ich hab mir mal die version runtergeladen die ich an den XTM angepasst hatte und schau ob ich den fehler finde. Hab aber vom scripten auch nicht so viel ahnung melde mich dann in spätestens ner stunde wieder und sage wie weit ich bin.
Edit: hab twar die datei aber sie taucht im Scripteditor nicht auf (ebenso tauchen meine scripts nicht im ordner scripts auf), kannst du mir mal deine schicken (bei rapidshre hochladen oder mir per ICQ schicken?)
Last edited by The Mo on Fri, 24. Oct 08, 15:39, edited 1 time in total.

User avatar
Wölfi
Posts: 165
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Wölfi » Fri, 24. Oct 08, 15:38

Wir haben doch ein Thema über Cheat-Scripte 2. von oben und Yogis
Atomkraftwerk ist ein Cheat-Script

tomtixxl
Posts: 1
Joined: Fri, 24. Oct 08, 15:19

script einfügen?!

Post by tomtixxl » Fri, 24. Oct 08, 15:48

also ich hab die entpacketen dateien von dem übersetzten cheat paket jetzt in den ordner kopdiert aber ich hab keine ahnung wo dieses fesnster fremd in der kommandokonsole sein soll...
der scripteditor is geöffnet aber ich hab ka was ich jez machen soll
kann mir bitte jemand helfen?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 24. Oct 08, 18:54

Wölfi wrote:Wir haben doch ein Thema über Cheat-Scripte...
Und genau da gehört dieses Thema auch hin.

***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Argonier
Posts: 72
Joined: Tue, 30. Dec 03, 21:41
x3tc

Re: script einfügen?!

Post by Argonier » Fri, 24. Oct 08, 19:14

tomtixxl wrote:also ich hab die entpacketen dateien von dem übersetzten cheat paket jetzt in den ordner kopdiert aber ich hab keine ahnung wo dieses fesnster fremd in der kommandokonsole sein soll...
der scripteditor is geöffnet aber ich hab ka was ich jez machen soll
kann mir bitte jemand helfen?
Hi!
Also die Konsole findest du wenn du z.B. im Spiel bei dir auf Autopilot gehst dann auf kommandos und dann wiederum unter Fremd dann kannst du schon etwas mit cheat lesen. Wenn du daruf klickst dann hast du die ganzen möglichkeiten;-)

wohni
Posts: 99
Joined: Sun, 21. Aug 05, 21:10
x3tc

X3 TC Geld script

Post by wohni » Fri, 24. Oct 08, 19:20

Hab hier mal fix nen geld script gemacht, weiß net obs sowas schon gibt auch wenn das forum in dieser sparte noch recht ..... klein ist.
Hoffe konnt euch ne freude machen.

Klick
Vertrau keinem, die wollen nur Geld ;-)

Mein Pc? P 166 MMX, Voodoo 2, 3 Gb HDD, 128 Mb EDO Ram und ne 14 Zoll Riesenkiste ;-)

Hier ein paar X3 TC angepasste scripte

x3-rookie
Posts: 846
Joined: Wed, 1. Feb 06, 11:39
x3tc

Re: Yogis-Atomkraftwerk

Post by x3-rookie » Fri, 24. Oct 08, 19:31

Gott und die Welt wrote:Hi,

hat jemand vieleicht Yogis-Atomkraftwerk umgeschrieben oder weis einer wo ich das her bekomme?
Ich habe es mal versucht umzuschreiben. Kann den Sektor und das/die Schiff/Station auswählen, aber das wars dann auch. Da kommt kein Anlage. Da ich mich mit dem scripten nicht auskenne weis ich auch nicht wo der Fehler liegen könnte.
Schaue doch einfach einmal hier:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=217581

nach und ändere die beiden Zahlenwerte in Deinem AKW-Script. Bei mir hat es problemlos funktioniert. - Im 2.Anlauf - :)

MfG
x3-rookie



P.S.: Vorbeugend - Ich kann nicht scripten

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”