[SCR] [X3TC] Sicherheits- und Rettungsdienst

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Klaus0466
Posts: 446
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
x4

Re: [SCR] [X3TC] Sicherheits- und Rettungsdienst

Post by Klaus0466 » Thu, 20. Feb 20, 10:14

die Patrouille in Zyarths Machtbereich ist regelrecht am Tor verankert, halten voll die Stellung und sind ganz dicht beieinander, ich weiß aber nicht mit welchem befehl sie das machten, und da kommen ne Menge Q durch, putzen sie alle weg.
Bei anderen Patrouillen gelingt mir das nicht, die kreisen um das Tor,
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64

Black_Bird
Posts: 1272
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
xr

Kaufe Ware kein .... SRD Script von Lucike

Post by Black_Bird » Wed, 19. May 21, 09:09

Hallo zusammen

Ich habe mal wieder mein X3 TC ausgepackt und mit diversen Scrips und Mods versehen. Hauptsächlich von Lucike, Piraten Gilde und die NPC Ausstiegserweiterung. Nun habe ich mehrere M7 im Umlauf die mit dem Script SRD von Lucike laufen.
Das problem ist, das bei allen M7 als Kommando steht: Kaufe ware ... aber diese machen nix. Hängen im Weltraum als wären sie angenagelt.
Hat von euch jemand schonmal das Problem gehabt und evtl eine lösung ?

gruß
Black_Bird
Last edited by X2-Illuminatus on Sat, 22. May 21, 21:21, edited 1 time in total.
Reason: Beiträge mit Thema zum SRD zusammengefügt

Mowett
Posts: 889
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Kaufe Ware kein .... SRD Script von Lucike

Post by Mowett » Wed, 19. May 21, 19:55

Ich habe den Verdacht das sich die Schiffe mit zB EZ selbst versorgen wollen allerdings nirgens welche bekommen oder docken können, Schiffsausrüstung und/oder Versorgungseinstellungen im SRD kontrollieren wäre sicherlich nicht verkehrt.
Wärend meiner aktiven X3TC Zeit hatte ich den SRD mit CODEA kombiniert um Probleme bei der Versorgung mit EZ für den SA und Raketen oder sonstiger Munition aus dem Weg zu gehen.

Black_Bird
Posts: 1272
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
xr

Re: Kaufe Ware kein .... SRD Script von Lucike

Post by Black_Bird » Thu, 20. May 21, 07:19

Heißen Dank für den Tip, ich glaub das war es.
Eigentlich habe ich zwei Docks für die Versorgung, eines das ihre Heimatbasis ist und ein weiters wo Schiffe generell hinfliegen für Aufrüsten, oder Umbauten.
Ich vermute einfach das ich übersehen habe das zweites Dock voll Belegt war mit GKS und somit die AKtiven Schiffe keinen möglichkeit hatten anzudocken, ich teste das gerade .

Was Codea angeht da muss ich mich mal wirklcih rein Fuchsen, ich bekomms ja nicht mal hin das die Jäger auf dem Träger über Codea Starten. Außerdem aber das ist ein generelles Problem ist die KI der letzte Müll denn Egosoft gebaut hat.
KI Schiffe nehmen ein GKS auseinander, aber zwei meiner M7 schaffen es nicht ein feindliches M6 zu Killen... Was ich schon Korvetten verloren habe wegen dieser "Keine Intelligenz)

Aber vielen Dank für die Antwort :)

Gruß
Black_Bird

Mowett
Posts: 889
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Kaufe Ware kein .... SRD Script von Lucike

Post by Mowett » Sat, 22. May 21, 10:05

KI Schiffe nehmen ein GKS auseinander, aber zwei meiner M7 schaffen es nicht ein feindliches M6 zu Killen... Was ich schon Korvetten verloren habe wegen dieser "Keine Intelligenz)
Das Problem sind die Prioritäten bei der Zielauswahl der Schiffe, 2 M7 sind im Vergleich zur Staffel, "gemeinsam" als Einzelgänger effektiver. :) Die Schiffe neigen gern dazu sinnlos hinter einem M5 her zu jagen, welches sie auf Grund ihrer geringeren Geschwindigkeit nicht einholen können und ignorieren dabei gleichzeitig dessen gefährlicheren Kumpels um sich von denen zerlegen zu lassen. :oops:
Dieses "dämliche" Verhalten kann man sehr gut für sich ausnutzen.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3185
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x3ap

Re: [SCR] [X3TC] Sicherheits- und Rettungsdienst

Post by Ghostrider[FVP] » Sat, 3. Jul 21, 11:35

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage ist es möglich, dass man den SRD auch in einer kleinen Staffel zusammen bindet, also nicht die Vanilla (blau, gold usw) sondern einfach per Folge "xy-Schiff", welcher dann Leader ist?

Hintergrund ist das wenn man Schiffe im Sektor patrouillieren lässt diese sich zerstreuen und einzeln sind sie nicht so effektiv und stark wie im Verbund, daher die Idee einer kleinen Staffel. Das Script scheint den Befehl (siehe Bild) auch kurzfristig zu erkennen... 3-Schiffe zu einer kleinen Staffel zusammen.. alle laufen einzeln als SRD die Idee war jetzt Schiff-2/3 Schiff-1 Folgen zu lassen und das Script sagt dann auch okay.. ich bin jetzt Leader der Gruppe (LD) doch wenn die Schiffe dann zusammen sind bekomme ich eine Meldung dasss die "Folgen-Schiffe (2+3) nicht mehr als SRD laufen und der Leader verliert seinen Tag "LD"

Vielleicht weis jemd Rat oder @Lucike ist das überhaupt machbar? :gruebel:

Image
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

spacetruckin'
Posts: 1
Joined: Sun, 30. May 21, 22:21

Re: [SCR] [X3TC] Sicherheits- und Rettungsdienst

Post by spacetruckin' » Sun, 11. Jul 21, 10:28

heydo, Ghostrider

wenn die Erinnerung nicht trügt :) war ein Pilot mit Rang "Leutnant"(LT) als Staffelführer erforderlich.
Die drei im Bild haben die "Kadetten"-Kennung (KD); Der SRD überprüft seine Folgeschiffe an jedem Patroulienpunkt
und sortiert "unpassende" Schiffe aus. Ein "ungeeigneter" Staffelführer unterbricht den Patroulienauftrag und auch
die folgenden Schiffe der Staffel. vielleicht liegt's daran ?

Gruß Bert

Ghostrider[FVP]
Posts: 3185
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x3ap

Re: [SCR] [X3TC] Sicherheits- und Rettungsdienst

Post by Ghostrider[FVP] » Sun, 11. Jul 21, 16:04

heydo, Ghostrider

wenn die Erinnerung nicht trügt :) war ein Pilot mit Rang "Leutnant"(LT) als Staffelführer erforderlich.
Die drei im Bild haben die "Kadetten"-Kennung (KD); Der SRD überprüft seine Folgeschiffe an jedem Patroulienpunkt
und sortiert "unpassende" Schiffe aus. Ein "ungeeigneter" Staffelführer unterbricht den Patroulienauftrag und auch
die folgenden Schiffe der Staffel. vielleicht liegt's daran ?

Gruß Bert

Hm.. ein interessanter Gedanke der sofort ausprobiert und umgesetzt wird.. vielleicht liegt es wirklich daran. Danke für den Tip @Spacetruckin :)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
MateoMateo
Posts: 3
Joined: Thu, 7. Oct 21, 18:30

M6 Geht bei Mir Nicht

Post by MateoMateo » Thu, 7. Oct 21, 18:36

Hallo Ich Habe Dass Problem Dass Bei Meinem M6(Zentaur) Der Menü-punkt Sicherheit und Rettungsdienst Nicht Erscheint(Ich Habe Einen Leutmann Reingesetzt)

Vielen Dank Im Voraus

Ghostrider[FVP]
Posts: 3185
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x3ap

Re: [SCR] [X3TC] Sicherheits- und Rettungsdienst

Post by Ghostrider[FVP] » Fri, 8. Oct 21, 05:38

Dann fehlt dir Sicherlich eine Ausrüstung oder irgendwas anderes, überprüfe das am Besten noch einmal . :)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Vega8
Posts: 24
Joined: Wed, 29. Jan 20, 09:17
x3ap

Re: M6 Geht bei Mir Nicht

Post by Vega8 » Fri, 17. Jun 22, 05:10

MateoMateo wrote:
Thu, 7. Oct 21, 18:36
Hallo Ich Habe Dass Problem Dass Bei Meinem M6(Zentaur) Der Menü-punkt Sicherheit und Rettungsdienst Nicht Erscheint(Ich Habe Einen Leutmann Reingesetzt)

Vielen Dank Im Voraus
Habe das selbe Problem. Folgende Aufrüstungen habe ich installiert:
Kampfsoftware MK1
Kampfsoftware MK2
Navigationssoftware MK1
Patrouillensoftware
Woran könnte es noch liegen?

Ghostrider[FVP]
Posts: 3185
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x3ap

Re: [SCR] [X3TC] Sicherheits- und Rettungsdienst

Post by Ghostrider[FVP] » Fri, 17. Jun 22, 06:28

Hi,

eigentlich hast Du alles drin was mind. rein muss incl. Leutnant für ein M6 .. da der Pilot schon drin sitzt ist es auch egal, ob das Schiff angedockt ist, aber vielleicht versuchst Du das noch mal .. oder fehlt irgendwas anderes Schilde etc?

Wobei ich muss dazu sagen, ich habe es noch nie ausprobiert, ob das relevant ist. Schon die anderen Einstellungen überprüft, ob Sektor eingetragen ist usw. ?
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Vega8
Posts: 24
Joined: Wed, 29. Jan 20, 09:17
x3ap

Re: [SCR] [X3TC] Sicherheits- und Rettungsdienst

Post by Vega8 » Fri, 17. Jun 22, 12:55

Hi,
was meinst du mit Sektor eingetragen?

Vega8
Posts: 24
Joined: Wed, 29. Jan 20, 09:17
x3ap

Re: [SCR] [X3TC] Sicherheits- und Rettungsdienst

Post by Vega8 » Fri, 17. Jun 22, 16:20

Fehler gefunden :D
Auf dem Schiff muss mindestens die Ausrüstung installiert sein + EINE WAFFE!!!
Jetzt tut sich mir eine weitere Frage auf ist es möglich CODEA Leutnants für SRD-Schiffe einzusetzen, wenn ja, wie?

Ghostrider[FVP]
Posts: 3185
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x3ap

Re: [SCR] [X3TC] Sicherheits- und Rettungsdienst

Post by Ghostrider[FVP] » Fri, 17. Jun 22, 21:07

Ja das ist möglich.. Du müsstest mal in die Anleitung von CODEA gucken wenn Du einen Lt. hast dann müsste es den Befehl geben Pilot in ein anderen Schiff setzen / zuweisen ... alternativ kannst du auch den PBR (Personen Beförderungs-, Reisedienst) nutzen und die Piloten damit umsetzen.

... der Sektor war als Beispiel gemeint, damit wollte ich sagen, wenn etwas nicht klappt liegt es sehr oft daran dass man eine Kleinigkeit vergessen hat in den Einstellungen oder Voraussetzungen. Es sind ja nicht wenig Einstellungen die man zu beachten hat und man überliest schon mal schnell etwas. ;)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”