[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Aldebaran_Prime
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by Aldebaran_Prime » Sun, 10. Oct 21, 18:42

Onre64 wrote:
Sat, 9. Oct 21, 12:22
Guten Tag und schönes Wochenende.

Nun ich habe jetzt ein neues Problem

Seid kurzen bekomme ich in meinen Spielstand an jeder Station die ich andocke die Meldung ich solle denn Schwierigkeitsgrad wählen.

Ich frage mich warum ich diese nun immer wieder bekomme.

Und es nervt da sie auch mehrfach hintereinander kommt in selben Spielstand. Wenn ich von Station eins zur Station Zwei fliege und andocke kommt die Meldung nach kurzer zeit wenn ich dann an Station drei andocke kommt die Meldung wieder usw.

Kann man dagegen was machen

Spiele auch mit der Steamfreien exe und hatte extra alles neu installiert Bevor ich denn Spielstand gestartet habe!
Oh - sorry - ich dachte, den Fehler hätte ich behoben :headbang:

Aber kein Problem.
Du musst leider das eingebaute Cheat-Tool nutzen:
1. in den unbekannten Sektor rechts neben Zyarts Machtbereich springen
2. dort im Cheat Tool: Station erschaffen
3. Piratenstation irgendwo erzeugen - am besten Sektor-Mitte
4. dort andocken - dabei muss Du letztmalig den Schwierigkeitsgrad einstellen

weiterspielen, wo Du zuletzt aufgehört hast.

Alternativ stellst Du mir Deinen Spielstand irgendwo zum Download hin und ich fixe Dir das schnell.

Das Problem dieses Fehler ist, dass diese wichtige Piratenstation durch Völkerschiffe zerstört werden kann. Dadruch kommt die Anbfrage, die normalerweise nur beim Andocken an dieser Station erscheint - eben an allen Stationen. Ich muss mich den Code noch einmal ansehen um das Ding dauerhaft zu fixen.
Image

Onre64
x3fl

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by Onre64 » Sun, 10. Oct 21, 23:14

Aldebaran_Prime wrote:
Sun, 10. Oct 21, 18:42
Onre64 wrote:
Sat, 9. Oct 21, 12:22
Guten Tag und schönes Wochenende.

Nun ich habe jetzt ein neues Problem

Seid kurzen bekomme ich in meinen Spielstand an jeder Station die ich andocke die Meldung ich solle denn Schwierigkeitsgrad wählen.

Ich frage mich warum ich diese nun immer wieder bekomme.

Und es nervt da sie auch mehrfach hintereinander kommt in selben Spielstand. Wenn ich von Station eins zur Station Zwei fliege und andocke kommt die Meldung nach kurzer zeit wenn ich dann an Station drei andocke kommt die Meldung wieder usw.

Kann man dagegen was machen

Spiele auch mit der Steamfreien exe und hatte extra alles neu installiert Bevor ich denn Spielstand gestartet habe!
Oh - sorry - ich dachte, den Fehler hätte ich behoben :headbang:

Aber kein Problem.
Du musst leider das eingebaute Cheat-Tool nutzen:
1. in den unbekannten Sektor rechts neben Zyarts Machtbereich springen
2. dort im Cheat Tool: Station erschaffen
3. Piratenstation irgendwo erzeugen - am besten Sektor-Mitte
4. dort andocken - dabei muss Du letztmalig den Schwierigkeitsgrad einstellen

weiterspielen, wo Du zuletzt aufgehört hast.

Alternativ stellst Du mir Deinen Spielstand irgendwo zum Download hin und ich fixe Dir das schnell.

Das Problem dieses Fehler ist, dass diese wichtige Piratenstation durch Völkerschiffe zerstört werden kann. Dadruch kommt die Anbfrage, die normalerweise nur beim Andocken an dieser Station erscheint - eben an allen Stationen. Ich muss mich den Code noch einmal ansehen um das Ding dauerhaft zu fixen.
Ohh dann war das meine schuld habe die piratensation dort halt zerstört ohne cheats da ja dort auch in der nähe der spielereigende sektor ist und ich gerne dort auch mein hq hinstellen wollte aber dort halt ständig piraten sind die meine frachter leidergottes gerne mal angegriffen haben. Naja dann habe ich sie zerstört.. und da ich selbst nur hin und wieder an stationen andock eigendlich nur plotbedingt oder wenn ich mal wieder BGSicherungen brauche ist das natürlich nicht so wirklich aufgefallen gut dann werd ich die wohl wieder hinstellen müssen.. ist natürlich doof gewählt
Mir ist zudemm ein bug wenn auch nur ein kleiner bei der ap plot unternehmensprobleme aufgefallen habe dort nun durch zweimal Xenon im Profil stehen meines piloten :)
Danke für die hilfe schonmal und muss Emc4ap Echt Loben freue mich wenn du die behoben hast meine QX übrigens wurde mein lieblingsschiff in der Mod Hab sie mir auch echt schwer verdient +10 bei denn Xenon zu kommen über Stattsfeind ist echt nicht einfach.

Eine frage habe ich noch wie ist das mit denn anderen spielstarts beispielsweise Langweiliger borone wird an dennen noch was gemacht?

alexalsp
x4

Post by alexalsp » Mon, 11. Oct 21, 10:37

EMC4 FL
viewtopic.php?f=202&t=442426

If you want to test the adaptation, you are welcome. Your help will be invaluable.

:lol:

Aldebaran_Prime
x4

Post by Aldebaran_Prime » Mon, 11. Oct 21, 10:43

Eine frage habe ich noch wie ist das mit denn anderen spielstarts beispielsweise Langweiliger borone wird an dennen noch was gemacht?
- sorry, aber noch so vielen Jahren EMC4AP arbeite ich nicht mehr an Erweiterungen, es gibt nur noch wichtige Bugfixes.
Image

Onre64
x3fl

Post by Onre64 » Mon, 11. Oct 21, 11:34

Aldebaran_Prime wrote:
Mon, 11. Oct 21, 10:43
- sorry, aber noch so vielen Jahren EMC4AP arbeite ich nicht mehr an Erweiterungen, es gibt nur noch wichtige Bugfixes.
verständlich es war nur eine frage da ich boronen fan bin mag einfach deren art und weiße sehr. Auch die Schiffe haben was tolles finde ich.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”