X3TC gamestart.pdk und start.pck

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Xenon#0010011
Posts: 81
Joined: Thu, 24. Aug 17, 13:09

X3TC gamestart.pdk und start.pck

Post by Xenon#0010011 » Wed, 13. Jan 21, 14:55

Moinsen
Ich habe mich mal wieder rangesetzt und ein bisschen versucht X3TC zu modden und habe mich dabei an den Gamestarts versucht. Leider war das nur ein kläglicher Versuch. Ich wollte einfach mal fragen ob jemand da ein bisschen Ahnung im Umgang mit diesen Dateien hat. Da ich auch, trotz mehrfacher suche, nur eine mittelmäßige Anleitung gefunden habe dachte ich mir das hier ist der richtige Ort um meinen Wissensdurst zu stillen.
Xenon Sind Keine Monster. Sie nehmen und Vernichten ohne zu Fragen oder Zu antworten. Sie sind Maschinen.

Xenon sind überall

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 22089
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: X3TC gamestart.pdk und start.pck

Post by X2-Illuminatus » Wed, 13. Jan 21, 18:53

In die Tutorialübersicht hast du schon reingeschaut? Da sind zwei Anleitungen verlinkt, die sich mit dem Erstellen / Modifizieren von Gamestarts befassen: #1 und #2. Ansonsten gibt es auch noch einige von Moddern erstellte Spielstarts, die du zum Verständnis anschauen könntest: Vanilla Malt Gamestarts von Snowship, Pirate Starts von TEKing66 oder Glücklicher Erbe von Ketraar.

Wenn du darüber hinaus Fragen hast, dann stelle sie gerne hier.
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend and Nopileos as Kindle e-books! (NOW also available: X3: Yoshiko!)

Xenon#0010011
Posts: 81
Joined: Thu, 24. Aug 17, 13:09

Re: X3TC gamestart.pdk und start.pck

Post by Xenon#0010011 » Wed, 13. Jan 21, 22:50

Okay, danke werde ich mal morgen drüber schauen. Ich habe auch an der TShips datei gearbeitet und festgestellt das TC ein problem damit hat wenn ich ein neues Schiff in die TShips einfüge (savegame geht nicht mehr) Das ging bei Reunion immer deswegen weiß ich nicht ob ich was falsch mache. Wollte für das jetzt keinen neuen Threat aufmachen sondern nur wissen ob ich für TC immer ein neuen Save erstellen muss wenn ich ein neues Schiff erstelle.

Edit: hat sich erledigt ich war einfach nur blöd
Xenon Sind Keine Monster. Sie nehmen und Vernichten ohne zu Fragen oder Zu antworten. Sie sind Maschinen.

Xenon sind überall

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”