[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.1 25.5.2020

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1205
Joined: Sat, 20. Feb 10, 18:47
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.0 11.4.2020

Post by Aldebaran_Prime » Tue, 12. May 20, 20:53

cdk wrote:
Sun, 10. May 20, 01:22
Den Nopileus-Plot gab's zu "meinen Zeiten" noch nicht. Kann man den nicht einfach erledigen und gut is?
Der Plot erzeugt jede Menge seltene und hilfreiche Geschenke für den Spieler - natürlich findet man die auch in dem neuen Sektor - man muss nur genauer suchen und die Anweisungen in den Nachrichten genau lesen... :D

-> da gibt es auf dem Radar einige Landmarken, wegen der Sektorgröße sollte man den PTP Sprungantrieb nutzen... :roll:
Image

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1205
Joined: Sat, 20. Feb 10, 18:47
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.0 11.4.2020

Post by Aldebaran_Prime » Tue, 12. May 20, 21:02

franz_bob wrote: ...
Oder bin ich komplett auf dem Holzweg und die Fabriken funktionieren bei mir nur nicht wie gedacht? :gruebel: :D
Neee, nicht auf den Holzweg - die Ursache für den falschen Fabrikpreis habe ich schon gefunden und bei mir gefixed. Ich vermute, dass keiner außer Dir bislang versucht hat, diese Fabriken zu bauen und daher die anderen Fehler auch begründet sind.

Wegen der X3 Architektur kann ich leider diese Fehler bei einem existierenden Spielstand nicht ohne großen Aufwand fixen. Du musst wohl leider auf den Kauf von Komplexen verzichten und diese selbst kombinieren. Für zukünftige Spieler schaue ich mir die Yaki-Schiffswerft-Angebote bei Gelegenheit auch noch einmal an.
Image

franz_bob
Posts: 26
Joined: Sat, 15. Apr 17, 14:29
x3tc

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.0 11.4.2020

Post by franz_bob » Wed, 13. May 20, 06:10

Cool danke. :wink:
Wäre es für dich den auch relativ leicht einmal nach dem Zweck von Androiden zu schauen? :?

Es lässt mir einfach keine Ruhe :lol:

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1205
Joined: Sat, 20. Feb 10, 18:47
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.0 11.4.2020

Post by Aldebaran_Prime » Thu, 14. May 20, 23:56

franz_bob wrote:
Wed, 13. May 20, 06:10
Cool danke. :wink:
Wäre es für dich den auch relativ leicht einmal nach dem Zweck von Androiden zu schauen? :?

Es lässt mir einfach keine Ruhe :lol:
Ich glaube, die sind ein Überbleibsel aus dem Original TOTT MOD, die nur unter X3TC als Marines funktioniert haben, in X3AP aber leider nicht.
Image

styro
Posts: 3
Joined: Thu, 26. Aug 10, 18:55
x3ap

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.0 11.4.2020

Post by styro » Mon, 18. May 20, 22:10

Hallo,
als Erstes: vielen Dank für die tolle Mod.
was mir auffällt: im Startfenster steht immer noch Version 2.3? 2.4 hab ich aber drauf. sicher unwichtig.
Im Nopileus Plot ist bei mir die Missionsanzeige verschwunden, und jetzt kommt ab und zu Nopileus der 4. und bittet um Hilfe bei der Erkundung einer Anomalie im Zentum von Zentati des Verdebens.
Dort steht immer ein zufälliges Kampfschiff, das mich angreift, ich oder die schnelle Einsatzeinheit zerlegen das Teil oder auch nicht. Weiter passiert nichts. Auch bei Nopileus dem 4. kommt keine Nachricht was das sollte.
Nur scannen und abhauen oder Satelit auswerfen bringt mich auch nicht weiter. Und das wiederholt sich immer wieder.

Wenn der Hilfegesuch kommt ist auch der Sektor plötzlich weg und ich muß erstmal über Schatzkammer reinfliegen oder ein Schiff reinschicken, daß ich springen kann.
Hängt mein Spielplot oder übersehe ich was?
während des Plot war mein Rang bei Teladi kurz bei 8 - evtl. ein Zusammenhang?
macht aber auch so weiter riesig Spaß:)

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1205
Joined: Sat, 20. Feb 10, 18:47
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.0 11.4.2020

Post by Aldebaran_Prime » Tue, 19. May 20, 21:49

styro wrote:
Mon, 18. May 20, 22:10
Hallo,
als Erstes: vielen Dank für die tolle Mod.
was mir auffällt: im Startfenster steht immer noch Version 2.3? 2.4 hab ich aber drauf. sicher unwichtig.
Im Nopileus Plot ist bei mir die Missionsanzeige verschwunden, und jetzt kommt ab und zu Nopileus der 4. und bittet um Hilfe bei der Erkundung einer Anomalie im Zentum von Zentati des Verdebens.
Dort steht immer ein zufälliges Kampfschiff, das mich angreift, ich oder die schnelle Einsatzeinheit zerlegen das Teil oder auch nicht. Weiter passiert nichts. Auch bei Nopileus dem 4. kommt keine Nachricht was das sollte.
Nur scannen und abhauen oder Satelit auswerfen bringt mich auch nicht weiter. Und das wiederholt sich immer wieder.

Wenn der Hilfegesuch kommt ist auch der Sektor plötzlich weg und ich muß erstmal über Schatzkammer reinfliegen oder ein Schiff reinschicken, daß ich springen kann.
Hängt mein Spielplot oder übersehe ich was?
während des Plot war mein Rang bei Teladi kurz bei 8 - evtl. ein Zusammenhang?
macht aber auch so weiter riesig Spaß:)
Das meiste ist wie es sein soll, außer, dass man den neuen Sektor nicht direkt anspringen kann, sondern über Schatzkammer kommen muss - das fixe ich bei Gelegenheit. Eine Missionsanzeige gibt es hierfür nicht.

Da Du jetzt der 2. bist, der im Sektor nichts findet:
Spoiler
Show
Such mal bei den Asteroiden und zwar mit einem erweiteren Satelliten. Meide auf jeden Fall die Sektormitte, es sei denn, Du liebst herausfordernde Kämpfe
Image

franz_bob
Posts: 26
Joined: Sat, 15. Apr 17, 14:29
x3tc

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.0 11.4.2020

Post by franz_bob » Fri, 22. May 20, 00:07

Hiho,

ich bin grade dabei die Main Quest zu spielen und soll nach zu einer Schiffswert namens "Vakagasir Raumhaufen" ich bin direkt nachdem ich die quest erhalten haben mit meinem Schiff zu dem Sektor gefolgen. Ich bin nicht gesprungen und nirgend wo vom direkten weg abgebrochen. Den Goner habe ich auch im Kofferraum und die Marani Dame folgt mir auch wie eine Raumfliege.

Der Raumhafen tauch einfach nicht auf, auch nicht weit auserhalb des Sektor. Ich habe die Koordinaten überprüft, die im Internet häufiger erwähnt werden.

Die einzige Sache die mir komisch vorkommt, ist das der Goner mehrmals einsammelbar ist. Also sobald man ihn einsammlt, taucht er an anderer stelle auf.

Hat zufällig jemand eine Idee wie ich weiterkommen könnte? :(


Re. OK das Problem hat sich von selbst gelöst, als ich ein "Standard" Schfiff genommen habe und nicht mehr das Luxus Schiff von Königin Amidala :o :D

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1205
Joined: Sat, 20. Feb 10, 18:47
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.0 11.4.2020

Post by Aldebaran_Prime » Fri, 22. May 20, 23:24

franz_bob wrote:
Fri, 22. May 20, 00:07
....
Re. OK das Problem hat sich von selbst gelöst, als ich ein "Standard" Schfiff genommen habe und nicht mehr das Luxus Schiff von Königin Amidala :o :D
Gut dass Du selbst den Grund gefunden hast - sonst hätten wir lange nach einem nicht vorhandenen Fehler gesucht. :D

Daher noch einmal den Hinweis an alle Piloten:
Bitte beim TOTT Hauptplot an der Stelle, wo Ihr in den Yaki-Sektor flüchten müsst,
- nicht das Schiff wechseln,
- nicht den Sprungantrieb nutzen,
- kein Schiff mit freien Andockplätzen verwenden, weil sonst Mira bei Euch andockt
- nicht per cheat-tool die Sektoren wechseln
...sonst geht der Plot leider nicht weiter.

Der TOTT-Haupt Plot wurde bereits für x3 Reunion programmiert und ist daher nicht so fehlerverzeiend wie die neueren Plots.
Image

User avatar
cdk
Posts: 1353
Joined: Fri, 13. Feb 04, 22:46
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.0 11.4.2020

Post by cdk » Sat, 23. May 20, 13:27

franz_bob wrote:
Fri, 22. May 20, 00:07
...
Re. OK das Problem hat sich von selbst gelöst, als ich ein "Standard" Schfiff genommen habe und nicht mehr das Luxus Schiff von Königin Amidala :o :D
Sprichst Du von der Königlichen Sternenfähre J-327? Wie biste denn an die gekommen? Die hab ich 100x versucht zu kapern aber immer ohne Erfolg - irgendwann hab ich's dann aufgegeben...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1205
Joined: Sat, 20. Feb 10, 18:47
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.1 25.4.2020

Post by Aldebaran_Prime » Mon, 25. May 20, 21:36

Ich hab eben EMC4AP 2.4.1 für Euch hochgeladen - es gibt allerdings nur ein paar Bugfixes und kleine Optimierungen

- 2.4.1 Bugfix: Yaki Komplex Mittlere Schilde um Faktor 10 verbilligt
- 2.4.1 Optimierung: Kaufbare Sprungboje an Tiefer Raum Installation um Faktor 10 günstiger gemacht
- 2.4.1 Optimierung: Glaive kann nur noch Terranerwaffen, dafür aber schwere Raketen tragen
- 2.4.1 Optimierung: Eclipse Prototyp II kann nur noch Gemeinschaftswaffen, dafür aber auch M6 Waffen tragen
- 2.4.1 Bugfix: Doppeltes Nord-Tor im X3TC Spielersektor bei Start der X3AP Plots beseitigt
- 2.4.1 Bugfix: Doppeltes Nord-Tor im Xenon Sektor neben Segaris beseitigt
- 2.4.1 Bugfix: Der Sektor des Nopileos Plots kann nun direkt mit dem Sprungantrieb erreicht werden
Image

User avatar
mynylon
Posts: 427
Joined: Wed, 9. Jan 08, 20:53
x3tc

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.1 25.4.2020

Post by mynylon » Mon, 25. May 20, 23:04

Klasse, Danke.
Ist alles erst nach Neustart wirksam oder läuft das auch mit Save´s von 2.4.0 ??
CPU - Intel Core i5 - 7600, 3,8 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060, 3 GB
RAM 16GB DDR4 SDRAM
System Win 10 Pro 64 Bit, auf SSD

DWS
Posts: 409
Joined: Sat, 19. Feb 05, 22:11
x3tc

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.1 25.4.2020

Post by DWS » Tue, 26. May 20, 18:00

Thanks for the update, nur das Topic enthält den falschen Monat. :wink:
Auch wenn Raumfliegen im Liegen hinter Raumfliegen im Raum fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1205
Joined: Sat, 20. Feb 10, 18:47
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.1 25.5.2020

Post by Aldebaran_Prime » Tue, 26. May 20, 20:48

DWS wrote:
Tue, 26. May 20, 18:00
Thanks for the update, nur das Topic enthält den falschen Monat. :wink:
:oops: wie die Zeit vergeht...

Ob die Bugfixes ohne Neustart ziehen hängt von Deinem Spielstand ab - das Meiste sollte bei 2.4.0 wirksam werden.
Wenn Du aber schon doppelte Nord-Tore hast, verschwinden die nicht automatisch. Wenn sie Dich stören, kannst Du aber eines davon mittels eingebautem Cheat-Tool zerstören
Image

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”